Fahrschule Academy Intensivfahrschule Wetjen - Hamburg Hauptbahnhof Hamburg-Altstadt 1

Academy Intensivfahrschule Wetjen - Hamburg Hauptbahnhof

Mein Fahrschulprofil verwalten
Beratungstermin anfragen Lieber Fahrschüler, diese Fahrschule akzeptiert im Moment leider keine Anfragen über unsere Webseite. Wenn Du die Fahrschule kontaktieren möchtest, wende Dich bitte direkt an diese.
Wenn Sie der Inhaber dieser Fahrschule sind und Ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern möchten, dann melden Sie sich bei uns.

Empfohlener Lernweg

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie die von Ihnen unterrichteten Lizenzen und die Sprachen hinzu, in denen Sie unterrichten. Fahrschulprofil bearbeiten

A1BABEB96AMB17A2SimulatorIntensiv / Ferien-KurseOnline lernenErste-Hilfe-Kurs / LSM-KursFinanzierungDeutschAudiBMWMercedesMiniSmartTeslaVolkswagenVolvoHondaKTMKawasakiKymco

Für Fragen oder Termine

0406010171

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Die Fahrschule in Fotos

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie Ihre Bilder hinzu. Bilder hinzufügen

Jugendliche mit weißem Hut fahren zum Sonnenuntergang mit frisch bestanden Führerschein
Jugendliche mit weißem Hut fahren zum Sonnenuntergang mit frisch bestanden Führerschein
Jugendliche mit weißem Hut fahren zum Sonnenuntergang mit frisch bestanden Führerschein

Öffnungszeiten

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie Ihre Öffnungszeiten hinzu. Öffnungszeiten anpassen

Geschäftszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Geschlossen

Die Stärken der Fahrschule

A1BABEB96AMB17A2

Klassen für die die Schule Unterricht anbietet.

Simulator

Die Schule unterstützt Fahrsimulator-Trainings, mit denen Du verschiedene Verkehrsszenarien üben kannst, ohne tatsächlich auf der Straße zu fahren.

Intensiv / Ferien-Kurse

Du kannst Deinen Unterricht in kürzester Zeit abschließen.

Online lernen

Diese Fahrschule bietet zusätzliche Möglichkeiten für das online Lernen an.

Erste-Hilfe-Kurs / LSM-Kurs

Die Schule führt Erste-Hilfe-Kurse durch, die Dir in Notfällen im Straßenverkehr helfen können.

Finanzierung

Verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten, die Dir die Schule anbieten kann (Ratenzahlung, Finanzierung per Bankkredit, usw.).

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

AudiBMWMercedesMiniSmartTeslaVolkswagenVolvo

Automarken, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

HondaKTMKawasakiKymco

Motorräder, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Glockengießerwall 22, Hamburg-Altstadt
0406010171
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

3.9von 5

45 Bewertungen

3.9

0.0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

    Ap. St.

    Nicht überprüfte Bewertung

    16. Februar 2022

    Sehr unprofessioneller telefonischer Erstkontakt. Wenn die Probleme da schon anfangen, sollte man es sich gut überlegen, mehrere 1000 € in eine Ausbildung zu investieren. Am Telefon wird man hier geduzt und es wird mit einem geredet, als wäre man klein Doofi. Gerade, wenn ich als Berufstätiger eine Intensivausbildung machen will, brauche ich kein lustig-kumpelhaft, sondern Professionalität und Effizienz.

    Luisa

    Nicht überprüfte Bewertung

    1. Februar 2022

    Nun habe ich meinen Führerschein! Nach vermasselten praktischen Fahrprüfungen zuvor, hatte ich mich nach einer längeren Pause dazu entschieden mich bei der Academy Fahrschule Wetjen am Hamburger Hauptbahnhof erneut dran zu versuchen. Beste Entscheidung! Mit meinem Fahrlehrer Pouya Vali habe ich mich von Beginn an sehr gut verstanden. In den Fahrstunden herrschte stets eine angenehme Stimmung, was mir gerade als Fahranfängerin ein Stück der Anspannung nahm. Mit lustigen Gesprächen, dem Eingehen auf meine Schwächen und Unsicherheiten im Straßenverkehr, sowie seiner entspannten und gleichzeitig professionellen Art, habe ich meine Fahrstunden als sehr positiv in Erinnerung. Und viel besser – diesmal hat die praktische Prüfung auf Anhieb geklappt! Alles in allem hätte es nicht besser laufen können. :) Großen Dank an die Fahrschule, und speziell an Pouya!

    lis

    Nicht überprüfte Bewertung

    14. Januar 2022

    Ich habe einen Intensivkurs bei der Fahrschule Academy Wetjen Hamburger Hauptbahnhof gebucht, leider wurde es kein Intensivkurs, der 2 Wochen ging, sondern ein 9 monatiger "Normaler" Kurs. Ich rate stark von einem "Intensivkurs" ab, denn es ist sehr teuer und dazu nicht mal einer. Der Unterschied zwischen einem normalen Kurs und einem Intensivkurs ist gleich null.Die Online-Theoriestunden haben 2 Wochen gedauert, man hat viel gelernt und es hat sogar Spaß gemacht! Die praktischen Fahrstunden waren ganz gut. Ich hatte als Fahrlehrer Pouya, der lustig, aber auch streng war. Er hat mir aufjedenfall zielorientiert Fahren beigebracht, jedoch sollte man nicht zart besaitet sein. Die App, die man zur Verfügung bekommt ist wirklich der Hammer!!! Man kann für die theoretische, als auch für die praktische Prüfung lernen. Wenn man bei beidem auf der Grünen Ampel ist kann man aufjedenfall ohne Angst zu den Prüfungen erscheinen! Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass mir jemand deutlich gesagt hätte, dass ich auf alle Fälle auf der grünen Ampel stehen muss, um die Theorie bestehen zu können. Denn das hat niemand, und so bin ich durch die 1. Theorieprüfung durchgefallen. Die zweite habe ich dann aber mit 0 Fehlern gemeistert, denn ich bin auf der grünen Ampel gewesen. Der Antrag für die praktische Prüfung hat auch etwas gedauert, sodass ich immer wieder Fahrstunden nehmen musste. Auf der App fährt man visuell das gesamte Prüfungsgebiet ab, dies hat mir auch sehr geholfen. Meinem Fahrlehrer konnte ich viele Fragen stellen, die er mir auch gerne beantwortet hat. Ich bin insgesamt 36h à 45 min gefahren. Mein Fahrprüfer war super freundlich. Das Prüfungsgebiet war auch fast genau die Fahrstrecke, die ich mit meinem Fahrlehrer vorher abgefahren bin. Zur Bezahlung muss ich sagen, dass ich es ziemlich nervig fand, dass man jede Woche Rechnungen bekommen hat. Ich hätte mir gewünscht, dass man alles in einer Rechnung bezahlen kann, so war das sehr anstrengend. Am Hauptbahnhof Fahren zu lernen, ist eine Herausforderung, denn der starke Verkehr kann einen am Anfang ganz schön überfordern, auf der anderen Seite könnt ihr dann mit guten Gewissen überall Fahren;) Also alles in einem war es eine sehr teure Fahrschule, die mich gut aufs Fahren vorbereitet hat, jedoch hätte ich lieber einen Normalenkurs nehmen sollen, dann hätte ich viel Geld gespart. Aber ich kann jetzt sagen, ich bin sicher im Fahren.

    die_garnele08

    Nicht überprüfte Bewertung

    30. November 2021

    Echt eine Tolle Fahrschule Großen Dank auch an meinen Fahrlehrer Pouya. Er hat die theoretisch gelernten Dinge immer sehr gut in die praktischen Fahrstunden eingebunden. Alle sind auch mega Freundlich

    Jay J.

    Nicht überprüfte Bewertung

    2. November 2021

    1. Intensivführerschein Ich rate GANZ KLAR vom Intensivführerschein ab! Als Berufstätiger stellt man sich vor, dass man sich 2 Wochen Zeit nimmt und am Ende dieser Zeit mit dem Führerschein durch ist. Dafür ist man auch bereit mehr zu zahlen. Das ist allerdings ganz und gar nicht der Fall. Mit den Stunden selbst ist man zwar schnell durch und auch die Theorie kann man schnell abhaken. Allerdings wartet man mehrere Wochen, durch Corona sogar Monate auf seinen Prüfungstermin. Und in dieser Zeit verlernt man/wird unsicher, sodass man am Ende wieder einige Fahrstunden nehmen muss. Zudem braucht man meiner Meinung nach mehr Fahrstunden für dieselben Ergebnisse, weil die Konzentrationsfähigkeit im Laufe längerer Fahrstunden nachlässt und der Kopf weniger Zeit hat, die Bewegungsabläufe zu verinnerlichen. Die Fahrstunden sollte man also lieber auf den gesamten Zeitraum verteilen und sich nicht hetzen und dabei viel Geld verschwenden. Bei mir hat sich der Führerschein mehrere Monate gezogen, trotz Intensivfahrstunden. 2. Die Fahrlehrer Bei den Fahrlehrern muss ich sagen, dass ich insgesamt sehr zufrieden war. Sowohl beim Theorieunterricht hatte ich das Gefühl, dass das Wissen auf einer Wellenlänge mit den Fahrschülern vermittelt wird. Ich persönlich hatte Pouya als Fahrlehrer, der meine Schwächen klar angesprochen und die Fahrstunden entsprechend angepasst hat. Er war weder zu streng, noch zu zurückhaltend und insgesamt sehr nett. 3. Die Kommunikation Die Kommunikation ist ausbaufähig. Insbesondere der telefonische Kontakt mit der Fahrschule gestaltet sich schwierig. Beim Anruf ist man meistens in der Warteschlange und landet häufig bei der falschen Filiale. Dann wird man durchgestellt und muss wieder warten. Für eine Beratung also am Besten vor Ort vorbeischauen. Dort wird sich auch mehr Zeit für einen genommen. Da Academy-Fahrschulen vor allem mit dem Intensivführerschein werben, lässt man sich vielleicht von dem Wunsch, in 2 Wochen durch zu sein, trüben. In dieser Hinsicht sollte man den Schnellführerschein zumindest kritisch hinterfragen. Ist man sich dessen bewusst, kann ich die Fahrschule aber empfehlen. Die Qualität der Ausbildung ist gut und die Fahrlehrer ebenfalls (diese beherrschen zudem auch mehrere Sprachen, besonders relevant für Leute, die nicht fließend deutsch sprechen). Angesichts der Nachteile gebe ich insgesamt 3 von 5 Sternen.

    Stinovka S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    20. September 2021

    Alle waren super herzlich und freundlich! Trotz Corona hat alles super geklappt. Kann die Fahrschule und vor allem die Filiale am Hauptbahnhof nur weiter empfehlen ☺️

    Raphael B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    21. August 2021

    Wegen Corona hat sich die Prüfung etwas nach hinten verschoben, aber dafür war die Theorie zum Glück schnell online in 7 Tagen durch während dem Lockdown. Ich hatte den netten Herrn Pouya Vali als Fahrlehrer, er hat alle theoretischen sowie hilfreiche Tipps abseits des Lehrplans gegeben. Super umgänglich und freundlich!

    Bruno G.

    Nicht überprüfte Bewertung

    19. August 2021

    Stellt euch auf lange Wartezeiten ein... Führerschein in den aktuellen Zeiten braucht einen langen Atmen... Ich habe insgesamt knapp über ein halbes Jahr, mit einer einzigen bestandenen praktischen Prüfung benötigt. Fahrlehrer war an sich seht nett, mit dem Kontakt Büro war auch alles in Ordnung. Fahrschule schickt euch die Rechnung per Post zu, an sich super, kein Bargeld zu jeder Fahrstunde. Leider wird dieser Prozess durch Datapart übernommen, habe gerade eben mit denen Telefoniert, ich bin geschockt. So unfreundlich und Kulanz ist denen leider ein Fremdwort. Habe insgesamt über 3500,- bezahlt, dafür ist der Service sowohl innerhalb der Fahrschule als auch des Bezahldienstleisters mangelhaft. Insgesamt kann ich leider KEINE EMPFEHLUNG für die Fahrschule geben.

    Thore S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    26. Juli 2021

    Durch Corona hat sich die Ausbildung etwas in die Länge gezogen. Die Fahrschule ist aber wirklich empfehlenswert. Großen Dank auch an meinen Fahrlehrer Pouya. Er hat die theoretisch gelernten Dinge immer sehr gut in die praktischen Fahrstunden eingebunden. Zudem hat er eine Engelsgeduld bewiesen und zutreffende Kritik geäußert die einem auch weiterhilft.

    Anna M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    11. Juli 2021

    Die Acadamy Fahrschule Wetjen hat mich wirklich gut zum Führerschein gebracht. Die Theoriestunden waren dank des Intensiv-Programms schnell geschafft und auch die Theorieprüfung war durch die von der Fahrschule bereitgestellte App gut machbar. Bevor man tatsächlich auf die Straße geht, absolviert man auf einem Fahr-Simulator in der Regel etwa 5 Stunden, in denen einem die Grundprinzipien einiger Basics beigebracht werden. Dadurch fühlt man sich das erste Mal auf der Straße nicht ganz so unsicher. Durch die Corona-Pandemie haben sich meine Fahrstunden wegen verschiedenster Lockdowns und Quarantäne-Anweisungen leider recht lang gezogen. Die Fahrschule und mein Fahrlehrer standen aber bei jeder Frage zur Verfügung und haben alles daran gesetzt, alle Fahrschüler so schnell und gut wie möglich zur Prüfung zu bringen. Dadurch habe ich meine praktische Prüfung auch beim ersten Mal bestanden. Alles in Allem kann ich diese Fahrschule nur weiterempfehlen!

    Rahmatullah Q.

    Nicht überprüfte Bewertung

    10. Juni 2021

    Very interesting than you can imagine !!! ☺️☺️

    Balla H.

    Nicht überprüfte Bewertung

    7. April 2021

    Today i successfully received my Driver's License. i have been living here for a year and, i managed to get my driver's license. Thanks to Mr. Pouya Vali, my Driver Instructor. He helped me to achieve my goal. Today I successfully got my driver's license. I've lived here for a year and managed to get my driver's license. Many thanks to Mr. Pouya Vali, my driving instructor. He helped me achieve my goal.

    Thore M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    25. November 2020

    I got my driver's license here! The process worked great despite Corona regulations! The hygiene concept allows safe training. Unfortunately, the Hamburg authorities don't seem to be able to keep up with the exams ... so there may be delays in training. But the driving school can't do anything about that. Thanks to the team :)

    Sharyan M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    3. Juli 2020

    My driving instructor was Cengiz Ergün, the harmony was right from day one! It always adapts to the student! He knows exactly how to train and brings a great good through the exam and into the exam! In the office everyone was really super nice and always helpful! I am sure that all driving instructors in this branch are top! You can sometimes tell that from the theory lessons ????

    Tammy

    Nicht überprüfte Bewertung

    31. Oktober 2019

    Tolle Fahrschule mit einem sehr netten und hilfsbereiten Team. Im Büro wurde ich sehr freundlich und umfangreich beraten und die Fahrstunden konnte ich sehr flexibel planen. Alles in allem eine tolle Fahrschule, die nur weiter zu empfehlen ist.

    Jonny H.

    Nicht überprüfte Bewertung

    30. September 2019

    Zentral gelegen und super freundlich! Schnell hier meinen Führerschein gemacht.

    Pia O.

    Nicht überprüfte Bewertung

    29. Juli 2019

    I did the 2 weeks intensive course here during the summer holidays at the driving school and I was very satisfied. Both with all employees as well as the quality that is offered here. Everything is discussed in advance, so that you are well prepared for all situations. If you have questions, everyone is available and happy to help. On the whole, I can not fault it and am super satisfied. Can anyone recommend it!

    Justin N.

    Nicht überprüfte Bewertung

    29. Juli 2019

    Ein wirklich hilfreiches und sympathisches Team! Auch wenn es mal nicht so gut läuft wird man hier sofort Motiviert! Von der Anmeldung bis zum bestehen der Prüfung hat alles wunderbar funktioniert. Ich war ja zuerst skeptisch den Führerschein in 10 Tagen zu absolvieren... aber ich bin froh, dass ich mich für diese Kursform entscheiden habe! Es funktioniert! Mit viel Kraft einem starken Willen und solch einer geilen Fahrschule!

Beratungstermin anfragen Lieber Fahrschüler, diese Fahrschule akzeptiert im Moment leider keine Anfragen über unsere Webseite. Wenn Du die Fahrschule kontaktieren möchtest, wende Dich bitte direkt an diese.
Wenn Sie der Inhaber dieser Fahrschule sind und Ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern möchten, dann melden Sie sich bei uns.