Im November 2017 hat sich ein junges Team zusammengefunden und sich zum Ziel gesetzt, die Fahrschulbranche zu digitalisieren. Die Gründungsidee entstand, als Aibek einen Dienstwagen von seinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt bekommen hat und zu diesem Zeitpunkt selbst noch keinen Führerschein hatte. Auf der Suche nach einer passenden Fahrschule in seiner Nähe musste er feststellen, dass es keine ausreichende Übersicht aller Fahrschulen gab. Auch seine Freunde wussten keinen Rat. Die einzige Lösung war, selbst zu gründen - so wurde ClickClickDrive geboren. Mittlerweile hat sich das Team auf 35 Köpfe erweitert und treibt digitale Innovationen in einer dynamischen Branche voran. Es ist eine schnell wachsende Plattform entstanden, mit deren Hilfe Fahrschüler die beste Fahrschule für sich heraussuchen und dabei mit einer einfach zu bedienenden Theorie-App bei der Vorbereitung auf die Prüfung unterstützt werden können. Dazu wurde eine Verwaltungssoftware für die Fahrschuladministration entwickelt, die den Papieraufwand abschafft. Bisher haben sich schon tausende Fahrschulen mit ihren Schülern dafür begeistert und es werden täglich mehr.

Finde die für Dich beste Fahrschule in deiner Nähe

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Fahrschülern dabei zu helfen, die passende Fahrschule in ihrer Nähe zu finden. Mit ClickClickDrive.de hast du die Suchmaschine an deiner Seite, mit der Du kinderleicht Deine Fahrschule findest. Du benötigst eine Fahrschule die zum Beispiel in Englisch, Türkisch, Russisch oder Französisch unterrichtet? Oder aber auch besonders lange Bürozeiten hat? Egal welche Anforderungen Du hast, mit unserer Suchmaschine kannst du aus der Vielzahl an Fahrschulen genau Deine finden. Folgende Suchfilter helfen bei Deiner Suche:

  • In Deiner Nähe
  • Bewertungen
  • Sprachen
  • Fahrschulen, die deinen Antrag beim Bürgeramt für dich einreichen
  • Intensiv- und Ferienkurse
  • Vor Ort Leistungen wie Sehtest und Erste-Hilfe-Kurs
  • Fahrzeuge/Motorräder
  • FahrlehrerInnen

Egal in welcher Stadt oder im Bundesland Du nach einer Fahrschule suchst, mit ClickClickDrive.de findest Du die für Dich beste Fahrschule.

Gute Arbeit spricht sich rum

Neben den Informationen, die Fahrschulen auf ClickClickDrive.de angeben, findest du auch Bewertungen/Empfehlungen, die von Fahrschülern veröffentlicht wurden. Hier hast du viele hilfreiche Informationen, wie eine Fahrschule unter anderem den theoretischen Stoff vermittelt und in der Praxis das Fahren lehrt. Jeder Fahrschüler lernt auf seine Weise. FahrlehrerInnen, die sich auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Fahrschülers einstellen können, sind besonders beliebt. Das spiegelt sich auch in den Bewertungen wieder, wenn es heißt Fahrlehrer Peter oder Fahrlehrerin Jutta haben den Fahrschüler mit Rat und Tat unterstützt. Zusätzlich berichten Fahrschüler auch über ihren Eindruck über den Zustand der Fahrzeuge und Motorräder. Dazu gehören zum Beispiel der Zustand der Fahrzeuge und wie aktuell die angebotenen Fahrzeuge sind. Auch deine Meinung ist wichtig. Während oder nach deiner Führerscheinausbildung, kannst du Deine Fahrschule ebenfalls weiterempfehlen. Deine Meinung wird nachfolgenden Fahrschülern ebenfalls bei der Entscheidungsfindung nützlich sein und der Fahrschule dabei helfen noch besser zu werden.

Fahrschulen, mit zusätzlichen Serviceleistungen

In der Regel muss ein Fahrschüler seinen Sehtest bei einem Augenarzt oder Optiker machen. Der Erste-Hilfe-Kurs ist oftmals bei einem Dienstleister außerhalb der Fahrschule zu absolvieren. Es gibt jedoch auch Fahrschulen, die diese Leistungen direkt bei sich vor Ort anbieten. Dein Antrag beim Bürgeramt kann auch eine Fahrschule für dich einreichen, wenn die Fahrschule auch diesen Service anbietet. Kurzum, es gibt Fahrschulen - vielleicht auch in Deiner Stadt beziehungsweise Region - die alles aus einer Hand anbietet. Einige unserer Partner Fahrschulen in Deutschland gehören dazu. Wenn du wissen möchtest, welche Fahrschulen das sind, musst du nur den Suchfilter Serviceleistungen setzten.

Unsere App Hilft dir bei deiner Führerscheinausbildung

Alle Informationen in deiner Tasche. Bist du einmal bei deiner Partnerfahrschule von ClickClickDrive eingeschrieben, dann nutze unsere ClickClickDrive App. Wann steht die nächste Fahrstunde an? Wann musst du eines der Sonderfahrten machen? Mit der ClickClickDrive App hast du alle Termine auf einen Blick. Per Klick kannst du deine Termine anpassen oder mit der Chatfunktion direkt mit deinen Fahrlehrern in Kontakt treten. Verpasse keine Unterrichtsstunde mehr und bleibe stets auf dem neuesten Stand deines Lernerfolgs.

W wie Wiki und alles Wissenswerte

In unserem Wiki findest du viel wissenswertes rund um die Themen Führerscheinklassen, Probezeit, MPU, Begleitetes Fahren mit 17, Vorschriften und noch vieles mehr. Neueste Gesetzesänderungen und technische Neuerungen werden in unserem Wiki regelmäßig veröffentlicht.

Wir sind persönlich für Dich da!

Möchtest Du dich direkt persönlich beraten lassen oder hast Du Fragen zu speziellen Themen? Dann ruf uns doch gleich unter der 030 56837631 an. Wir freuen uns auf Dich!