Fahrschule AS-Fahrschule - Otto-Suhr-Allee Charlottenburg 1

AS-Fahrschule - Otto-Suhr-Allee

Empfohlener Lernweg

BAA1B AutomatikBEB96AMB17A2MofaB196Intensiv / Ferien-KurseFahrlehrerinErste-Hilfe-Kurs / LSM-KursBehördliche RegistrierungFinanzierungASFFESDeutschEnglischBMWHyundaiMercedesOpelVWHondaKawasakiSuzuki

Für Fragen oder Termine

030 - 71 53 7777

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Informationen über die Fahrschule

AS-Fahrschule | Gleich 5 x in Berlin | Unser Büro in Berlin Charlottenburg   In unserer AS-Fahrschule in Berlin Charlottenburg bilden wir Fahrschüler für die Führerscheinklassen B und A aus. Ihr könnt also bei uns das Fahren eines PKW’s sowie Motorrads lernen. Der Theorieunterricht für die Führerscheinklasse B findet in der Otto-Suhr-Allee an folgenden Tagen statt:   > Monatag zwischen 09:30 Uhr - 11:00 Uhr > Mittwoch zwischen 16:30 Uhr - 18:00 Uhr und 18:00 Uhr - 19:30 Uhr > Freitag zwischen 15:30 Uhr - 17:00 Uhr und 17:00 Uhr - 18:30 Uhr   Neben dem Theorieunterricht bereiten wir dich mit modernen und aktuellen Lernmaterialien auf die Theorieprüfung vor. Unsere erfahrenen Fahrlehrer vermitteln dir nicht nur den theoretischen Teil der Führerscheinausbildung, sondern stehen mit Rat und Tat an deiner Seite.   Das theoretische Wissen musst du natürlich auch in der Praxis anwenden können. Mit unseren gepflegten und modernen Fahrzeugen der Marken Mercedes-Benz, Volkswagen, BMW, Opel und Hyundai bringen wir das praktische Fahren bei.   Neben der Führerscheinausbildung bieten wir auch einen Erste-Hilfe-Kurs direkt bei uns in der Fahrschule an. Zusätzlich bieten wir folgende Seminare an:   > FES Fahreignungsseminar > ASF Aufbauseminar für Fahranfänger > ASP Punkteabbauseminar > EU Berufskraftfahrer Fortbildung.   Du hast noch Fragen? Dann Ruf uns gleich an. Unsere Fahrschule in Berlin Charlottenburg hat Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr für dich geöffnet.   Unsere Adresse lautet: Otto-Suhr-Allee 75, 10585 Berlin-Charlottenburg. Unsere Fahrschule befindet sich in unmittelbarer Nähe zum U-Bahnhof Richard-Wagner-Platz und ist somit über die U7 zu erreichen. Die Bushaltestelle Warburgzeile führt direkt zu unserer Fahrschule und ist über die Buslinie M45 zu erreichen.

Die Fahrschule in Fotos

Fahrschule AS-Fahrschule - Otto-Suhr-Allee Charlottenburg 1
Fahrschule AS-Fahrschule - Otto-Suhr-Allee Charlottenburg 1

Öffnungszeiten

Geschäftszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten

Montag

Dienstag

Geschlossen

Mittwoch

Donnerstag

Geschlossen

Freitag

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten
Montag
Dienstag

Geschlossen

Mittwoch
Donnerstag

Geschlossen

Freitag
Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Die Stärken der Fahrschule

BAA1B AutomatikBEB96AMB17A2MofaB196

Klassen für die die Schule Unterricht anbietet.

Intensiv / Ferien-Kurse

Du kannst Deinen Unterricht in kürzester Zeit abschließen.

Fahrlehrerin

Der Unterricht ist bei einer Fahrlehrerin möglich.

Erste-Hilfe-Kurs / LSM-Kurs

Die Schule führt Erste-Hilfe-Kurse durch, die Dir in Notfällen im Straßenverkehr helfen können.

Behördliche Registrierung

Die Schule kann in Deinem Namen eine Anfrage bei der Führerscheinbehörde stellen.

Finanzierung

Verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten, die Dir die Schule anbieten kann (Ratenzahlung, Finanzierung per Bankkredit, usw.).

ASF

Du hast in der Probezeit schon sehr häufig eine rote Ampel überfahren, die vorgegebene Mindestgeschwindigkeit missachtet oder das Telefon beim Fahren am Ohr gehabt, dann wird neben der Verlängerung der Probezeit von zwei auf vier Jahre auch ein Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) angeordnet.

FES

Einen Teil dieser Punkte aus dem Fahreignungsregister (FAER) des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) können gelöscht werden – und zwar durch die Teilnahme an einem Fahreignungseminar, umgangssprachlich auch Punkteabbauseminar genannt.

DeutschEnglisch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

BMWHyundaiMercedesOpelVW

Automarken, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

BMWHondaKawasakiSuzuki

Motorräder, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Otto-Suhr-Allee 75, Charlottenburg
030 - 71 53 7777
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

4,6von 5

394 Bewertungen

4,6

4,7

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

    Stine

    Verifizierte Bewertung

    5. November 2022

    Chris ist ein super Fahrlehrer! Die Angestellten im Büro Alt-Moabit sind auch super nett und hilfsbereit :)

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Freundliche Fahrlehrer
    • Autos sind im guten Zustand
    • Pünktlichkeit
    • Professionelle Angestellte
    • Professionelle Ausbilder
    • Einfach zu vereinbarende Fahrstunden
    • Gute praktische Fahrstunden
    • Gute allgemeine Atmosphäre
    • Gute Vorbereitung auf die praktische Fahrprüfung

    Amélie

    Verifizierte Bewertung

    2. November 2022

    Ich würd sie weiter empfehlen, als Frau fühlt man sich gut aufgehoben. Alle sind professionell :)

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Autos sind im guten Zustand
    • Pünktlichkeit
    • Professionelle Ausbilder
    • Gute allgemeine Atmosphäre

    Razia

    Verifizierte Bewertung

    19. Oktober 2022

    Gute Theorie unterrichten Professionell Angestellten gute Ausstattung

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Guter Theorieunterricht

    Felix

    Verifizierte Bewertung

    3. Oktober 2022

    Sehr nette Fahrlehrer im Theorie-/Praxisunterricht. Ich wollte ein Intensivkurs machen und wurde mega gut beraten. Gruß Felix :)

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Freundliche Fahrlehrer
    • Gute Ausstattung
    • Autos sind im guten Zustand
    • Pünktlichkeit
    • Professionelle Angestellte
    • Professionelle Ausbilder
    • Einfach zu vereinbarende Fahrstunden
    • Guter Theorieunterricht
    • Keine versteckten Kosten
    • Gute allgemeine Atmosphäre
    • Gute Vorbereitung auf die Theorieprüfung
    • Gute Vorbereitung auf die praktische Fahrprüfung

    Maria

    Verifizierte Bewertung

    3. September 2022

    Good App. It helps yoy with questions and exam simulation. I would recommend it.

    • Führerschein-Klasse B

    Alisa

    Verifizierte Bewertung

    1. September 2022

    Ich würde diese Fahrschule am liebsten allen meinen Freunden empfehlen. Leider kann ich nur aus Erfahrung bei der AS Fahrschule Pankow berichten, doch ich bin hier sehr zufrieden. Das Team ist extrem hilfsbereit und freundlich seit Tag eins. Im großen und ganzen fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben und das Autofahren per se macht noch mehr Spaß mit einer sympathischen Fahrlehrerin :)

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Freundliche Fahrlehrer
    • Gute Ausstattung
    • Autos sind im guten Zustand
    • Professionelle Angestellte
    • Professionelle Ausbilder
    • Einfach zu vereinbarende Fahrstunden
    • Guter Theorieunterricht
    • Gute praktische Fahrstunden
    • Gute allgemeine Atmosphäre
    • Gute Vorbereitung auf die Theorieprüfung
    • Gute Vorbereitung auf die praktische Fahrprüfung

    Vincenc R.

    Nicht überprüfte Bewertung

    29. August 2022

    Hab meinen Führerschein bei Ingo gemacht. Super Typ. Richtig richtiger Berliner. Konnte sogar mehr von ihm lernen, als nur Autofahren. Das hat aber auch gut geklappt. Theo mit 0 Fehlerpunkten und Praktische beim ersten Versuch - was will man mehr. Auch spontan ließen sich noch Stunden dazu buchen, was wichtig war, da ich einen Speedkurs (Führerschein in einem Monat) gebucht hatte. Ich brauchte aber auch nicht "überraschend mehr Stunden". War bloß für mein Wohlempfinden. Also....alles super! Falls du das ließt, Ingo: bis jetzt habe ich auch noch keinen Strafzettel 8)

    Luis

    Verifizierte Bewertung

    20. August 2022

    Die AS Fahrschule ist eine sehr professionell und gut organisierte Fahrschule

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Freundliche Fahrlehrer
    • Gute Ausstattung
    • Autos sind im guten Zustand
    • Pünktlichkeit
    • Professionelle Angestellte
    • Professionelle Ausbilder
    • Einfach zu vereinbarende Fahrstunden
    • Guter Theorieunterricht
    • Gute praktische Fahrstunden
    • Guter Preis
    • Keine versteckten Kosten
    • Gute allgemeine Atmosphäre
    • Gute Vorbereitung auf die Theorieprüfung
    • Gute Vorbereitung auf die praktische Fahrprüfung

    Jiajian

    Verifizierte Bewertung

    16. August 2022

    Good stuff, good theory classes, several locations, and mostly nice teachers.

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Autos sind im guten Zustand
    • Freundliches Personal
    • Keine versteckten Kosten
    • Guter Theorieunterricht

    Ma R.

    Nicht überprüfte Bewertung

    15. Juli 2022

    Ich kann die AS Fahrschule in Charlottenburg weiterempfehlen. Woanders hatte ich eine Lehrerin, bei der ich mich nicht wohl fühlte und bin zur AS gekommen und hab ihnen die Situation geklärt und habe die Ausbildung mit Jenny angefangen. Ich kann Jenny nur tausend Sterne geben. Sie hat viel Geduld und bewahrt in jeder Stresssituation die Ruhe, auch wenn ich selbst genervt war. Sie ist auch sehr menschlich und versteht, dass man als Anfänger Fehler macht. Leider kann es aufgrund der Pandemiesituation sein, dass der gesamte Prozess länger als normal dauert, aber leider kann man nichts dafür. Nine an der Rezeption in Charlottenburg war auch immer sehr lieb und fleißig, sie antwortet schnell auf emails und gibt sich Mühe, dass alle Termine klappen. *mit Jenny und Nine bin ich besonders stolz darauf, dass es alles unter Frauen geschaftt wurde* 🤭 Euch danke ich!😊✌🏼 #frauenpower!

    Piero

    Verifizierte Bewertung

    29. Juni 2022

    Einfach eine super Fahrschule. Das Personal ist sehr freundlich und die Fahrpreise sind auch ok. Nur zu empfehlen!

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Freundliche Fahrlehrer
    • Gute Ausstattung
    • Autos sind im guten Zustand
    • Pünktlichkeit
    • Professionelle Angestellte
    • Professionelle Ausbilder
    • Einfach zu vereinbarende Fahrstunden
    • Guter Theorieunterricht
    • Gute praktische Fahrstunden
    • Keine versteckten Kosten
    • Guter Preis
    • Gute allgemeine Atmosphäre
    • Gute Vorbereitung auf die Theorieprüfung
    • Gute Vorbereitung auf die praktische Fahrprüfung

    Daniel S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    28. Juni 2022

    Kann diese Fahrschule nur empfehlen. Immer schnell auf Fragen per E-Mail geantwortet, Fahrstunden waren jede Woche möglich und auf die Prüfung musste ich auch nicht lange warten. Alles in allem eine angenehme und erfolgreiche Erfahrung.

    tm

    Nicht überprüfte Bewertung

    20. Juni 2022

    Wer zügig und unkompliziert seinen Motorradführerschein erwerben möchte, ist bei der AS Fahrschule in Charlottenburg bestens aufgehoben. Die Theoriestunden waren lehrreich und schnell zu bekommen bzw. zu erledigen, sodass sich der Theorieteil (wenn man den Antrag auf Führerschein(Erweiterung) nicht bei der Behörde, sondern direkt bei der Fahrschule stellt) schnell zu abhandeln lässt. Die Praxiseinheit war super, der Fahrlehrer ist selbst leidenschaftlicher Biker, sodass er selbst Spaß an der Sache hat und viel "Know How" hat. Dadurch lernt man nicht nur für die Prüfung, sondern auch für das Danach, was durchaus wichtig ist, da das Motorradfahren durchaus risikoreich ist. Praxistermine haben natürlich etwas Vorlauf, ich kann nur empfehlen möglichst zeitnah nach der Anmeldung direkt viele Termine zu vereinbaren. Das Gute an der Fahrschule ist, dass man gen Ende der Ausbildung, wenn man einen Praxistermin bekommen hat, auch automatisch sehr zeitnah die letzten Sonderfahren bekommt, sodass sich der ganze Prozess nicht unnötig verzögert. Die Organisation war generell top. Die Fahrschule antwortet zu Geschäftszeiten auf Emails sehr zügig und ist auch so gut erreichbar. Preislich gesehen liegt die Ausbildung ganz im Durchschnitt, der Motorradführerschein ist leider keine günstige Angelegenheit, darauf muss man sich einstellen. Alles in allem hat die Ausbildung viel Spaß gemacht. Ich habe Motorradfahren gelernt und gehe jetzt mit einem guten und sicheren Gefühl in den Straßenverkehr. Wir sehen uns in zwei Jahren zum Aufstieg von A2 auf A wieder!

    Kadiatou

    Verifizierte Bewertung

    5. Juni 2022

    As-Fahrschule ist eine gute Fahrschule. Das Personal ist sehr freundlich, professionelle Angestellte und die Autos sind im guten Zustand (neue Autos)

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Autos sind im guten Zustand
    • Freundliches Personal

    Huckle B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    3. Juni 2022

    Top! Diese Fahrschule ist wirklich in jeder Hinsicht zu empfehlen. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Nicht nur das Team im Büro war unglaublich organisiert und vor allem sehr nett und hilfsbereit, natürlich war auch mein Fahrlehrer mit Leidenschaft und Können dabei. Die Ausbildung ging sehr schnell und ich habe problemlos beim ersten Mal die Prüfung bestanden. Absolute Weiterempfehlung! Vielen Dank an das Team, ihr seid klasse!

    Lauri

    Verifizierte Bewertung

    2. Juni 2022

    Alles wunderbar ! Ich bin sehr froh, dass ich diese Fahrschule gefunden habe!

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Freundliche Fahrlehrer
    • Autos sind im guten Zustand
    • Pünktlichkeit
    • Professionelle Angestellte
    • Professionelle Ausbilder
    • Einfach zu vereinbarende Fahrstunden
    • Guter Theorieunterricht
    • Gute praktische Fahrstunden
    • Gute allgemeine Atmosphäre
    • Gute Vorbereitung auf die Theorieprüfung
    • Gute Vorbereitung auf die praktische Fahrprüfung
    • Guter Preis
    • Keine versteckten Kosten
    • Gute Ausstattung

    Jules

    Verifizierte Bewertung

    17. Mai 2022

    Sehr nettes und hilfreiches Personal, gute Organisation. !!!!!!!!!!!!!

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Autos sind im guten Zustand
    • Einfach zu vereinbarende Fahrstunden
    • Gute praktische Fahrstunden

    Patrycja

    Verifizierte Bewertung

    11. Mai 2022

    Gefällt mir sehr das ich bei euch bin und ich wünsch mir am Ende mein Ziel

    • Führerschein-Klasse B

    Kadiatou

    Verifizierte Bewertung

    22. April 2022

    Bei AS- Fahrschule ist das Personal freundlich, gute allgemeine Atmosphäre

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliche Fahrlehrer
    • Guter Theorieunterricht
    • Gute Vorbereitung auf die praktische Fahrprüfung

    Niclas W.

    Nicht überprüfte Bewertung

    14. April 2022

    So finally! Ich bin kein Mensch vieler Worte, ich kann aber nur jedem empfehlen der darüber nachdenkt seinen Führerschein zu machen, ihn hier zu machen! Trotz der Schwierigkeiten durch die Pandemie wurde immer dafür gesorgt dass man den Theoriestoff vermittelt bekommt und auch Praxis Fahrstunden bekommt. Und mal davon abgesehen, waren meine Praxis Fahrstunden einfach ein Traum, ich hab mich in all der Zeit immer sehr wohl gefühlt und mich jedes mal schon darauf gefreut wieder mit Jenny zu fahren - ich hatte dann am Ende zur Prüfung ein wirklich gutes Gefühl! Man fühlt sich hier einfach sehr aufgehoben und geholfen! Ja 11/10 würde wieder, wenn ich ihn nicht schon hätte. Aber ich komme auf jeden fall für den Motorrad Führerschein wieder hin! Und auch auf dem weg noch mal vielen vielen dank an Jenny für die tolle Zeit und die Mühe! Aber natürlich auch NiNe!

    Bruno R.

    Nicht überprüfte Bewertung

    1. April 2022

    Habe sehr gute Erfahrung mit der Fahrschule gemacht. Es wird sich freundlich um einen gekümmert und meinem Fahrlehrer lag wirklich etwas daran, dass ich gut Auto fahren lerne. Und Spaß hat es auch gemacht!

    Lennart

    Verifizierte Bewertung

    10. März 2022

    Sehr freundlich alle und sehr hilfsbereit Fühle mich hier einfach wohl und das preisliche Angebot ist im Vergleich zu anderen Fahrschulen sehr gut

    • Führerschein-Klasse B

    Hala

    Verifizierte Bewertung

    20. Februar 2022

    Bin sehr zufrieden, kann mich nicht beklagen, die Damen am Empfang und mein Fahrlehrer sind einfach nur lieb. Weiter so!

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Freundliche Fahrlehrer
    • Autos sind im guten Zustand
    • Pünktlichkeit
    • Einfach zu vereinbarende Fahrstunden
    • Guter Theorieunterricht
    • Gute praktische Fahrstunden
    • Guter Preis
    • Gute allgemeine Atmosphäre
    • Gute Vorbereitung auf die Theorieprüfung
    • Gute Vorbereitung auf die praktische Fahrprüfung

    Peter B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    19. Februar 2022

    Wirklich super: Führerschein bei Teschi. Toller Kerl, hat richtig Spaß gemacht, ruhig, aber man lernt richtig was. Aufgrund der positiven Erfahrung beim Führerschein wollte ich auch den Motorradführerschein hier machen. Termin ausgemacht, trotz Nachtdienst morgens um 9 da gewesen - Ingo nicht da. Als ich später angerufen hab hier es "ach ja Ingo konnte nicht". Als ich dann gefragt habe wieso nicht Bescheid gegeben wurde - hatten deine Kontaktdaten nicht (was keinen Sinn macht da ich den Führerschein schon dort gemacht habe und ja auch den Termin per Mail ausgemacht hatte...).

    Ronald

    Verifizierte Bewertung

    17. Februar 2022

    Ich würde diese Schule immer weiter empfehlen! Sie nehmen fahrenlernen sehr ernst und vergewissern sich, dass man gut vorbereitet für die Prüfungen ist. Sie sind auch immer da für alle Fragen.

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Gute Ausstattung
    • Autos sind im guten Zustand
    • Pünktlichkeit
    • Professionelle Angestellte
    • Professionelle Ausbilder
    • Einfach zu vereinbarende Fahrstunden
    • Gute praktische Fahrstunden
    • Keine versteckten Kosten
    • Gute allgemeine Atmosphäre
    • Gute Vorbereitung auf die praktische Fahrprüfung
    • Gute Vorbereitung auf die Theorieprüfung
    • Freundliches Personal

    Victoria

    Verifizierte Bewertung

    7. Februar 2022

    Alles gut organisiert, würde ich weiter empfehlen! Prompte Rückmeldungen auf Fragen!

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Guter Theorieunterricht
    • Gute Vorbereitung auf die Theorieprüfung

    Merle

    Verifizierte Bewertung

    29. Januar 2022

    Eine super Fahrschule, mit tollem Personal und sehr professionellen und guten Fahrlehrern! Ich fühle mich sehr wohl.

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Freundliche Fahrlehrer
    • Professionelle Ausbilder
    • Einfach zu vereinbarende Fahrstunden
    • Gute praktische Fahrstunden
    • Guter Theorieunterricht
    • Gute Vorbereitung auf die Theorieprüfung
    • Gute Vorbereitung auf die praktische Fahrprüfung
    • Gute allgemeine Atmosphäre
    • Gute Ausstattung
    • Autos sind im guten Zustand
    • Professionelle Angestellte
    • Keine versteckten Kosten

    Lara

    Verifizierte Bewertung

    15. Januar 2022

    Ich finde die Fahrschule hilft einem enorm und ist immer da wenn man was braucht. Ich würde mir dennoch wünschen, dass während den Fahrstunden mehr erklärt werden würde und versucht wird Schwierigkeiten besser zu erklären. Oft kommt ein ruppig Ton als Antwort.

    • Führerschein-Klasse B

    Dennis

    Verifizierte Bewertung

    10. Januar 2022

    Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl der Fahrschule. Auf E-Mails wird schnell geantwortet. Sehr freundliches Personal. Ich kann Sie nur weiter empfehlen!

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Freundliche Fahrlehrer
    • Autos sind im guten Zustand
    • Professionelle Angestellte
    • Professionelle Ausbilder
    • Guter Theorieunterricht
    • Gute allgemeine Atmosphäre
    • Gute Vorbereitung auf die praktische Fahrprüfung

    Patrick

    Nicht überprüfte Bewertung

    11. Dezember 2021

    Unfreundliches Personal, unfreundlicher Umgang und fragwürdige Terminvergaben. Auch bei den Gebühren aufpassen!

    Felix P.

    Nicht überprüfte Bewertung

    29. November 2021

    Super Fahrschule! Gut organisiert, freundlich und und wirklich interessiert daran dass man gut vorbereitet ist, sowohl für die Prüfung, als auch für's spätere Fahren. Allen die einen Führerschein machen wollen kann ich nur empfehlen sich hier an. Mein Fahrlehrer hat echt super Fahrstunden gegeben, war immer gut drauf, hat gut und gründlich erklärt und, vor allem, ist er entspannt an die Sache gegangen und hat so mega viel Druck aus der ganzen Sache genommen! Danke euch allen nochmal!

    Toms

    Verifizierte Bewertung

    22. November 2021

    Man kann echt viel lernen und man hat kompetente Fahrlehrer, die mit der Intention arbeiten, jedem Schüler die beste Bildung zu ermöglichen. :)

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Freundliche Fahrlehrer
    • Gute Ausstattung
    • Autos sind im guten Zustand
    • Pünktlichkeit
    • Professionelle Angestellte
    • Professionelle Ausbilder
    • Einfach zu vereinbarende Fahrstunden
    • Guter Theorieunterricht
    • Gute praktische Fahrstunden
    • Guter Preis
    • Keine versteckten Kosten
    • Gute allgemeine Atmosphäre
    • Gute Vorbereitung auf die Theorieprüfung
    • Gute Vorbereitung auf die praktische Fahrprüfung

    Estera K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    19. November 2021

    Sehr gutes und freundliches Team, schnelle Kommunikation! Gestern habe ich die Prüfung beim ersten Mal bestanden. :) Vielen Dank an das Team und vor allem an Clarissa für deine Geduld und Bemühungen. :) Ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.

    Leonie S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    15. Oktober 2021

    Tolles Team! Alle immer sehr freundlich und ich hatte sehr viel Spaß bei meinem Führerschein.

    Elina

    Verifizierte Bewertung

    10. Oktober 2021

    Alles super, danke an die Fahrschule! Wir sehen uns fürs Motorrad wieder!

    • Führerschein-Klasse B
    • Führerschein-Klasse A

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Freundliche Fahrlehrer
    • Autos sind im guten Zustand
    • Einfach zu vereinbarende Fahrstunden
    • Gute allgemeine Atmosphäre
    • Gute Vorbereitung auf die Theorieprüfung

    yaowen w.

    Nicht überprüfte Bewertung

    8. Oktober 2021

    Habe gerade die Umschreibung meiner Führerschein bei AS-Fahrschule abgeschlossen. Erste Prüfung schon bestanden. Ich habe ganz viele neue und nutzliche Dinge von meiner Lehrerin Clarissa gelernt. Ja manchmal ist die Komminikation bei Fahrstunde bisschen unter Druck aber das hilft, die wichtige Dinge zu beherrschen. Preis ist nicht günstig aber Qualität ist echt gut. Kann es nur empfehlen.

    Yasmin

    Verifizierte Bewertung

    17. September 2021

    Ja würde ich, da das Personal sehr freundlich und zuvorkommend ist. Termin Vereinbarungen gehen auch immer schnell und einfach.

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Gute Ausstattung
    • Freundliche Fahrlehrer
    • Autos sind im guten Zustand
    • Pünktlichkeit
    • Einfach zu vereinbarende Fahrstunden
    • Guter Theorieunterricht
    • Gute praktische Fahrstunden
    • Guter Preis

    Daniel

    Verifizierte Bewertung

    14. September 2021

    All good really good personal. Good instructor, teaches proper driving

    • Führerschein-Klasse A

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Freundliche Fahrlehrer

    Lina

    Verifizierte Bewertung

    9. September 2021

    Vorallem finde ich toll, das so ein entspanntes Verhältnis zwischen dem Fahrlehrer und mir herrscht. Ich höre vorallem bei Freunden, dass das nicht so ist und bin deswegen sehr froh.

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Freundliche Fahrlehrer
    • Gute Ausstattung
    • Autos sind im guten Zustand
    • Pünktlichkeit
    • Professionelle Angestellte
    • Professionelle Ausbilder
    • Einfach zu vereinbarende Fahrstunden
    • Guter Theorieunterricht
    • Gute praktische Fahrstunden
    • Guter Preis
    • Keine versteckten Kosten
    • Gute allgemeine Atmosphäre
    • Gute Vorbereitung auf die Theorieprüfung
    • Gute Vorbereitung auf die praktische Fahrprüfung

    Isabella

    Verifizierte Bewertung

    30. August 2021

    TOP! Bin sehr zufrieden! Alle lieb und hilfsbereit! Sicheres Gefühl !

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Freundliche Fahrlehrer
    • Gute Ausstattung
    • Pünktlichkeit
    • Professionelle Angestellte
    • Professionelle Ausbilder
    • Einfach zu vereinbarende Fahrstunden
    • Guter Preis
    • Keine versteckten Kosten
    • Gute allgemeine Atmosphäre
    • Guter Theorieunterricht
    • Gute praktische Fahrstunden
    • Autos sind im guten Zustand
    • Gute Vorbereitung auf die Theorieprüfung

    Pia

    Verifizierte Bewertung

    23. August 2021

    Ich würde diese Fahrschule jeder Zeit einem Freund empfehlen. Ich bin mit dem Service absolut zufrieden.

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Freundliche Fahrlehrer
    • Autos sind im guten Zustand
    • Gute allgemeine Atmosphäre
    • Professionelle Ausbilder

    JM H.

    Nicht überprüfte Bewertung

    7. August 2021

    Spaß und Freude am Motorrad fahren. Dem wurde ich, auf dem Weg zur erfolgreichen Ausbildung, durch jede einzelne Fahrstunde näher gebracht. Das die Ansprüche stets auf einem hohem Niveau gehalten wurden, machte sich schnell bemerkbar, da im Straßenverkehr für Fehler in der Handhabung eines Motorrads kein Platz herrscht. Die Vermittlung erfolgte demnach auch mit der entsprechenden Ernsthaftigkeit, was einen teilweise unter der Schutzkleidung zu zusätzlichem schwitzen brachte, aber ein nötiges Muss darstellte und abschließend mit Humor genommen werden konnte. Dies war auch ein Punkt, der mich von der Kompetenz des Fahrlehrers überzeugte, mit der ich vollkommen konform einherging. Das zu lange drüber nachdenken über Verhalten im Straßenverkehr und Motorradhandhabungen wurde durch entsprechende Leitung geschickt in den Automatismus gesetzt, sodass die Achtsamkeit für die Straße blieb. Darunter befanden sich Tipps, die einem zum Teil als simpel aber sehr effektiv einleuchteten. Damit möchte ich mich auch beim Inhaber bedanken, der ein eingespieltes Team in der AS-Fahrschule Charlottenburg etabliert hat. Gerne wieder zum Aufbaukurs.

    F. Galow

    Nicht überprüfte Bewertung

    4. August 2021

    Motorradführerschein im ersten Anlauf bestanden. Das hat echt gut geklappt. Die Filiale in Charlottenburg war für mich für den Führerschein genau richtig. Von mir jedenfalls eine klare Empfehlung. Ein sehr nettes und kompetentes Team. Die haben Humor und sind geradeheraus, das macht die Kommunikation sehr einfach. Ich fand den Theorie-Unterricht mit seinen einprägsamen Beispielen super anschaulich. Die Planung der Fahrstunden hat gut geklappt (Onlineplaner, Telefon & E-Mail). Die Fahrstunden haben unglaublich viel Spaß gemacht. Ich habe mich gut auf die Prüfung vorbereitet gefühlt. Danke an Ingo (das waren super Touren durch die Stadt und das Umland) und Nine (immer wieder ein Vergnügen - live, via Telefon oder Mail) für die ganze Organisation und natürlich Grüße ans ganze Team in Charlottenburg. Hat Spaß gemacht bei euch!

    Lisa B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    1. August 2021

    Sehr organisiertes Team - immer freundlich und hilfsbereit. Habe einen super Fahrlehrer (Jürgen) gehabt der mich jedes Mal verbesserte. Habe mich immer auf die Fahrstunden gefreut und habe auch beim ersten Mal dann bestanden.

    Roßnagel

    Nicht überprüfte Bewertung

    30. Juli 2021

    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Fahrschule. Gut organisiert und freundlich. Allerdings tragen manche im Auto keine Maske. Und sind auch gegen das Impfen gegen Covid. Ich denke das ist wichtig zu wissen. Ich denke das ist kein Grund nicht in die AS zu gehen. Aber ich würde vorher nachfragen wie der:die einzelne Lehrerin zu den Regeln steht. I am basicly very satisfied with the service of AS driving school. They are friendly and good organised. But there ist one importamt thing to mention in these days. There are driving teachers who dont want to wear a mask in the car. And who are against the vaxination. I think that is important to know. I wouldnt say thats a reason to chance the school but the teacher.

    • Führerschein-Klasse B
    • Theorieunterricht: 12
    • Fahrstunden: 5

    Steven

    Verifizierte Bewertung

    23. Juli 2021

    Super fahrschule mit sehr kompetenten Lehrern und sehr gut organisiertem Büro

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Freundliche Fahrlehrer
    • Autos sind im guten Zustand

    Camelia C.

    Nicht überprüfte Bewertung

    9. Juli 2021

    Super Schule! Tolles Team( insbesondere Nine und Clarissa Nowak) kann ich nur weiter empfehlen! Ich habe gestern und das direkt beim erste mal meine praktische Prüfung bestanden!!!

    Felix

    Verifizierte Bewertung

    6. Juli 2021

    Alles ist super. Vielen Dank für das Beigebrachte und die konstruktive Kritik. Nur so konnte ich alles gut meistern.

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Professionelle Ausbilder

    Tuan

    Verifizierte Bewertung

    5. Juni 2021

    Sie sind organisiert und haben sind immer freundlich zu mir . Die Fahrschule ist sehr empfehlenswert

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Freundliche Fahrlehrer
    • Gute Ausstattung
    • Gute Vorbereitung auf die praktische Fahrprüfung

    Luka

    Verifizierte Bewertung

    22. Mai 2021

    Da meine Fahrlehrerin Super ist und eure Bürokräfte aus Moabit alle spitze sind kann ich nicht meckern

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Freundliche Fahrlehrer
    • Gute Ausstattung
    • Autos sind im guten Zustand
    • Pünktlichkeit
    • Professionelle Angestellte
    • Professionelle Ausbilder
    • Guter Theorieunterricht
    • Gute praktische Fahrstunden
    • Gute allgemeine Atmosphäre
    • Einfach zu vereinbarende Fahrstunden

    Dilara

    Verifizierte Bewertung

    21. Mai 2021

    Bin sehr zufrieden über die vorhandene Transparenz! Alles ist sehr gut strukturiert.

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Freundliche Fahrlehrer
    • Autos sind im guten Zustand
    • Guter Theorieunterricht

    Patrick

    Verifizierte Bewertung

    8. April 2021

    Bis jetzt alles super, Probleme werden geregelt falls welche auftauchen. Gute Kommunikation!!

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Autos sind im guten Zustand

    Toms

    Verifizierte Bewertung

    8. April 2021

    Ich würde die Fahrschule meinen Freunden sehr empfehlen. Alles passt so wie ich es mir vorgestellt habe.

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Freundliche Fahrlehrer
    • Gute Ausstattung
    • Pünktlichkeit
    • Professionelle Angestellte
    • Guter Theorieunterricht
    • Keine versteckten Kosten
    • Guter Preis
    • Gute allgemeine Atmosphäre
    • Gute Vorbereitung auf die Theorieprüfung

    Jelisaweta

    Verifizierte Bewertung

    1. April 2021

    Sehr professionell, freundlich und kompetent. Theoretische und praktische Stunden waren sehr einfach zu vereinbaren und haben sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Freundliche Fahrlehrer
    • Autos sind im guten Zustand
    • Professionelle Ausbilder
    • Professionelle Angestellte
    • Pünktlichkeit
    • Einfach zu vereinbarende Fahrstunden
    • Guter Theorieunterricht
    • Gute praktische Fahrstunden
    • Keine versteckten Kosten
    • Gute allgemeine Atmosphäre
    • Gute Vorbereitung auf die praktische Fahrprüfung
    • Gute Vorbereitung auf die Theorieprüfung

    William

    Verifizierte Bewertung

    30. März 2021

    Alles gut. Thank you for your support. I highly recommend this institution.

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Freundliche Fahrlehrer
    • Gute Ausstattung
    • Autos sind im guten Zustand
    • Pünktlichkeit
    • Gute praktische Fahrstunden
    • Gute allgemeine Atmosphäre

    Thomas S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    19. März 2021

    Tolles Team! Die Kommunikation war stets freundlich, auf alle Wünsche, beispielsweise bei der Terminvergabe für die Fahrstunden wurde so gut wie irgend möglich eingegangen. Besten Dank auch an meinen Fahrlehrer Ingo, bei dem ich mich bestens betreut gefühlt habe. Ich empfehle die Fahrschule, in meinem Fall die Filiale in Charlottenburg gerne weiter!

    Patrick

    Verifizierte Bewertung

    10. März 2021

    Bin bis jetzt zufrieden, habe nichts zu meckern! Ich denke es ist für alle eine herausforderung in der Heutigen Zeit, alle Regeln und Gesetze unter einen Hut zu bekommen.

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Guter Preis

    Marina

    Verifizierte Bewertung

    18. Februar 2021

    Technisch gesehen ist die Fahrschule gut ausgestattet. Die Atmosphäre und die Kundenfreundlichkeit müssen allerdings verbessert werden.

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Autos sind im guten Zustand
    • Pünktlichkeit
    • Einfach zu vereinbarende Fahrstunden
    • Guter Theorieunterricht

    Wiertz

    Verifizierte Bewertung

    17. Februar 2021

    Great staff that speaks good English which isn’t necessarily easy to find in Berlin. All steps from administration to planning in practice lessons were well and thoroughly explained both written and verbally

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Professionelle Angestellte
    • Einfach zu vereinbarende Fahrstunden

    Marlies

    Verifizierte Bewertung

    11. Februar 2021

    Gut organisiert, sehr freundlich und entspannt Gute Preise sehr gute theoriestunden

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Guter Theorieunterricht

    Das T.

    Nicht überprüfte Bewertung

    1. Oktober 2020

    Bitte bleibt so, wie Ihr seid. Ihr alle in dieser Filiale seid großartig. So ein tolles Team gibt es nicht oft. Ich werde die AS-Fahrschule in Charlottenburg in exzellenter Erinnerung behalten und mit Freuden weiterempfehlen. Vielen Dank für alles und weiter so!

    Steve

    Nicht überprüfte Bewertung

    27. August 2020

    Top!

    Mhd S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    26. August 2020

    Meine Ansprechpartnerin im Büro war Nine und in der praktischen Ausbildung die Fahrlehrerin Clarissa. Die theoretische Ausbildung konnte man sich sehr kompakt gestalten, da die Theoriethemen fortlaufend von verschiedenen Fahrlehrer*innen angeboten wurden. Die Schule hat ein gutes vielversprechendes Online-Buchungssystem (Online-Planer) für die praktischen Fahrstunden. Das Büro ist immer äußerst bemüht, allen Schülern terminlich-organisatorisch gerecht zu werden. Ich hatte ausschließlich Kontakt zu Nine aus dem Büro. Sie war immer sehr verständnisvoll, zuverlässig und hatte ein offnes Ohr für Probleme und Anliegen. Meine Fahrlehrerin, die Clarissa, ist äußerst kompetent und erfahren. Sie kann anhand von praktischen Tipps und Erklärungen das präzise "saubere" Fahren beibringen. Clarissa ist sehr sehr direkt und ehrlich, was für mich als sehr sensibelen Menschen am Anfang sehr schwierig war. Allerdings nach einem offenen Gespräch mit ihr hat sie sich meiner sensibelen Art sehr angepasst. Sie zeigte ein großes Einfühlungsvermögen und danach wurde die praktische Ausbildung für mich viel entspannter. Fazit: redet ganz offen über eure Probleme in der Ausbildung. Ich habe meine Fahrausbildung in der Corona-Zeit absolviert, daher war es nicht möglich, wie es in der Werbung der Fahrschule versprochen war, die komplette Ausbildung in einem engen zeitlichen Rahmen abzuschließen.

    Paola S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    3. August 2020

    I could only recomend this Fahrschule. They have 3 locations in Berlin, so it makes it easier for you to plan your classes according to your schedule and location. I had Jürgen as my teacher for my driving classes, he is great and he will explain everything in detail. There is no reason why you would fail the practical driving test if you had him as a teacher. The admin staff is very friendly and always willing to help you or answer any question you have. So, if you are thinking of where to do your driver license, here is the right place :)

    Bin S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    29. Juli 2020

    Friendly cosy comfy welcoming ambience for customers, Helpful and friendly staffs. My Instructor Clarissa always provides professional knowledges with timely comprehensive advices! I absolutely loved the service provided! Thanks a lot!

    Cristina C.

    Nicht überprüfte Bewertung

    11. Juli 2020

    Ich würde meine Bewertung lieber auf Englisch schreiben (für mich ist es viel schneller): I just passed my driver's license test this week, it was nerve racking from my side, luckily I had a really chill exterminator. The process started a year ago, during this time the girls in the office, particularly Nine was very helpful every time always promptly answering my inquiries and helping me organize my hours and exam dates. I got the economic package, so it included 19 hours Fahrstunde + 12 hours Sonderfahrt. Regarding the App they offer, although I initially tried to use it, it didn't have a setting to practice the questions in English. So I ended up downloading another one from the internet. Regarding the mandatory theory classes, I was able to do my theory classes in each of the 3 different facilities according to my schedule. So, the flexibility was quite good. I had three different instructors, for the first part I had Clarissa, she really knows her stuff, she is very organized and structured, and one gets to drive the bigger cars. She can explain everything very thoroughly, however she's quite tough and does not have a lot of patience. Probably my learning curve was a bit slower, so whenever I would make a mistake repetitively, she would get mean. This did not help my confidence, so at least four times I was about to burst into tears and on our last ride I kind of exploded. Here the problem was a matter of personalities and I really needed someone waaaaaaaay more calm and patient. I took a break after that, and when I resumed I was able to switch to Dietmar. He is an elderly man, more calmed, relaxed and patience. I was able to feel a lot better about driving, even when I made mistakes, he would correct me very calmly and explain again what had happened and how I should improve. The issue here was that Corona came and we had to pause for about 2 months, we resumed with the Sonderfahrt and on the last class he mentioned he was retiring so he couldn't make it to my driving test. That really sucked. So I took 5 extra hours to drive with Christian and a different car, he was also very chill, but he also had a different style which I had to quickly get used to. However, it worked out! I somehow managed to pass my driving test! I would recommend both AS-Fahrschule and the new students to have a chat beforehand, not just assigning and accepting the pairing student-teacher at random, but rather take a couple of minutes to talk about what type of expectations regarding teaching skills, personality, confidence, etc. the student has, which can make the experience more fruitful. At the end, having had the initial wrong pairing, it really cost me a lot (time, money and confidence). In any case, the school really tries it's best, they do have great teachers and they know their stuff. :)

    Judy F.

    Nicht überprüfte Bewertung

    29. Februar 2020

    I just got my driving licence this week, although it was a terrible weather with rain, snow and hailstone. Thanks a lot to my coach! The coach taught me a lot details patiently, which will be very useful in the future. This Fahrschule has an online booking system, you can easily plan your driving practice time with it, which is very convenient. Hope you all do well~

    Finn

    Nicht überprüfte Bewertung

    22. Oktober 2019

    Emily H.

    Nicht überprüfte Bewertung

    5. Juli 2019

    Great driving school! I started as a very nervous driver and they got me through my test on the first try! (I had lessons with Ingo and Dietmar) They helped me get through all the lessons and test in a short time frame and were always very friendly, helpful and accomodating. I would definitely recommend!

    Anna A.

    Nicht überprüfte Bewertung

    29. April 2019

    The school is great! I took lessons with Clarissa. She speaks English and explains all Germany driving features. I passed my practice exam on the first try.

    Tina Müller

    Nicht überprüfte Bewert