Abazi
25. Mai 2026
Alles super sehr empfehlenswert 🤗
- Führerschein-Klasse B

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie die von Ihnen unterrichteten Lizenzen und die Sprachen hinzu, in denen Sie unterrichten. Fahrschulprofil bearbeiten
Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.
Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie Ihre Bilder hinzu. Bilder hinzufügen
Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie Ihre Öffnungszeiten hinzu. Öffnungszeiten anpassen
Montag
Dienstag
Geschlossen
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Geschlossen
Samstag
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen
Montag
Dienstag
Geschlossen
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Geschlossen
Samstag
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen
| Geschäftszeiten | |
|---|---|
| Montag | |
| Dienstag | Geschlossen |
| Mittwoch | |
| Donnerstag | |
| Freitag | Geschlossen |
| Samstag | Geschlossen |
| Sonntag | Geschlossen |
| Theorie Zeiten | |
|---|---|
| Montag | |
| Dienstag | Geschlossen |
| Mittwoch | |
| Donnerstag | |
| Freitag | Geschlossen |
| Samstag | Geschlossen |
| Sonntag | Geschlossen |
Klassen für die die Schule Unterricht anbietet.
Diese Fahrschule bietet zusätzliche Möglichkeiten für das online Lernen an.
Verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten, die Dir die Schule anbieten kann (Ratenzahlung, Finanzierung per Bankkredit, usw.).
Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.
Automarken, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.
Motorräder, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.
LKW, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.
Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.
4,6von 5
4,6
5,0
Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.
Abazi
25. Mai 2026
Alles super sehr empfehlenswert 🤗
Sinem A.
9. Juli 2025
Ich habe heute meine praktische Prüfung bestanden und bin überglücklich! Die Ausbildung bei Ecker war von Anfang bis Ende super – besonders möchte ich mich bei meinem Fahrlehrer Sebastian bedanken. Er war geduldig, ruhig, immer freundlich und hat mir alles verständlich erklärt – selbst wenn ich mal einen schlechten Tag hatte. Dank ihm habe ich mich gut vorbereitet und sicher gefühlt. Kann die Fahrschule wirklich nur weiterempfehlen!
Dennis L.
17. Juni 2025
Habe den B196 bei Frank und Sebastian gemacht. Die haben sich echt Zeit für ein genommen und geholfen den Schein so schnell wie es geht zu machen. Ich habe gemerkt das die 125 ccm nicht für die Autobahn ist, also wir sehen uns wahrscheinlich in drei Jahren wieder für den A Schein.
Mike L.
11. April 2025
Die Fahrlehrer sind sehr nett und sympathisch, sie haben immer etwas zu erzählen um den Unterricht näher heranzubringen.
Selin C.
4. April 2025
Ich hatte heute meine Prüfung und habe sie ohne Probleme bestanden – dank Frank! Von Anfang an hatte ich ein gutes Gefühl. Angefangen mit dem Theorieunterricht: Sebastian und Frank haben wirklich alles detailliert erklärt. Nach der erfolgreich bestandenen Theorieprüfung fing ich mit dem Fahren an – und was soll ich sagen: Ich hatte den besten Fahrlehrer! Er ist sehr geduldig und hat eine ruhige, angenehme Art zu erklären, bei der man sich wohlfühlt und nicht unter Druck steht. Da hat man sich richtig auf die nächsten Fahrstunden gefreut – etwas, das Bekannte von mir, die andere Fahrschulen besucht haben, nicht behaupten konnten. Vielen herzlichen Dank an das ganze Team! Ich werde euch definitiv weiterempfehlen.
Nicole L.
20. März 2024
Eine fantastische Fahrschule! Die Theorie mit Frank und Sebastian waren super und für die theoretische Prüfung wird man sehr gut vorbereitet, sowie kann man immer wieder fragen und es wird geholfen. Die Praxis hatte ich bei Frank ein Super Fahrlehrer, er hat alles in Ruhe erklärt, sich Zeit genommen, hier wurde nur das gefahren, was nötig war. Auch wenn ich, was mal nicht verstanden habe oder doppelt fragte, wurde es mir erklärt. Ich hatte eine wunderschöne Zeit und ich werde sie vermissen. Ich danke Euch. Theorie und Praxis beim 1x bestanden, wenn ich eine Fahrschule empfehle, dann Fahrschule Frank Peter Ecker und 5 Sterne sind hier zu wenig!
Kevin L.
13. März 2024
Sehr nette Fahrlehrer, sowohl in Theorie als in Praxis einfach top. Immer verständnisvoll und ruhig. Wenn ich meinen Führerschein nochmal machen müsste, dann auf jeden Fall nochmal in der Fahrschule Ecker.
Enrik H.
25. November 2023
Super nette Lehrer und gute Lernmethoden. Habe mich immer gut betreut gefühlt und kann die Fahrschule total weiterempfehlen.
Jeanne N.
1. August 2023
Extrem unfreundlich gegenüber Frauen. Wenn man etwas nicht sofort versteht wird von Frank Ecker gesagt “wenn du es nicht kannst können wir es auch gleich lassen”. Drei meiner Freundinnen und ich haben sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Definitiv nicht weiter zu empfehlen.
niko B.
6. Juli 2023
Der Fahrlehrer gibt sich Mühe, auch den so dusseligen Fahrschüler alles perfekt und ohne Zeitdruck beizubringen. Fünf Sterne sind verdient.
Christina R.
5. Juli 2023
Frank sowie Sebastian sind sehr sympathisch und für jeden Spaß zu haben. Beide bemühen sich, den Theorieunterricht verständlich und angenehm zu gestalten. Frank als Fahrlehrer erklärt alle Sachen ruhig und verständlich, auch wenn man 1000 mal nachfragt. Er geht auf alle Prüfungssituationen ein, damit man gut für die Prüfung vorbereitet ist. Alles war sehr gut organisiert und bei Umständen, die aber nicht von der Fahrschule kamen, wurde sehr zügig eine gute Lösung gefunden. Auch die Rechnungen waren nachvollziehbar und übersichtlich aufgelistet, es wurde nur das gefahren, was man an Übungsstunden braucht. Alles in allem eine tolle Zeit und eine tolle Fahrschule👍🏻
Westgirly
13. Juli 2022
TolleFahrschule,super nette Fahrlehrer....War sehr zufrieden👍🏼🚗 weiter so!
Aleyna D.
10. März 2022
sehr nette Fahrlehrer , sind gut organisiert und bereiten einen sehr gut auf die praktische Prüfung vor 👍🏼
Johanna W.
18. Februar 2022
Kann man nur weiterempfehlen :)
Kim J.
11. Februar 2022
Frank, sowie Sebastian sind beide sehr sympatisch. Insgesamt ist die Fahrschule sehr gut organisiert. Meine Fahrstunden mit Frank waren sehr angenehm. Er hat sich sehr bemüht, mir alles verständlich zu erklären.
Lea P.
7. Februar 2022
Sehr netter und geduldiger Fahrlehrer, der jederzeit bei Problemen und Schwierigkeiten hilft. Die Fahrschule ist sehr organisiert und ich habe auch direkt ohne Wartezeit und Probleme einen Theorieprüfungsplatz bekommen. Sehr empfehlenswert ! :)
CAROLIN E.
26. November 2021
War echt eine tolle Zeit dort, nur zum empfehlen !👍🏻☺️😊
Caro E.
26. November 2021
War echt eine tolle Zeit dort, nur zum empfehlen !👍🏻☺️😊
Eric R.
27. Oktober 2021
Sehr gute Fahrschule alles war gut organisiert von der Anmeldung bis zu den Prüfungen. Bei Fragen wurde immer Hilfe geboten. Kann ich nur weiterempfehlen 👍
Dawita H.
19. Mai 2021
Ich bin sehr zufrieden gewesen! Perfekt Fahrlehrer. 👍👍👍
Sarah S.
21. Oktober 2020
I have been very, very satisfied and cannot say anything bad about the driving school. From registration to the exam, everything was very organized. The driving instructor was very nice and patient and I can only rate the concept of the driving school as excellent.
Sarah S.
21. Oktober 2020
Ich bin sehr sehr zufrieden gewesen und kann nichts Schlechtes über die Fahrschule sagen. Von der Anmeldung bis zur Prüfung war alles sehr organisiert. Der Fahrlehrer war sehr nett und geduldig und das Konzept der Fahrschule kann ich nur als hervorragend bewerten.
Ralf N.
29. Mai 2020
That was and remains the best driving school in Lüdenscheid!
Ralf N.
29. Mai 2020
Das war und bleibt die beste Fahrschule Lüdenscheids!
Dorin T.
31. August 2019
Alles war super: theoretische Prüfung vom ersten mal, praktische Prüfung vom ersten mal! Vielen Dank Familie Ecker!!!
amina n.
24. Juli 2019
Fahrschule Ecker is an absolute recommendation to everyone. Herr Frank Ecker is a friendly teacher who explains very well all the points. He takes you to every possible route in Lüdenscheid and he develops in you a good sense of driving. I am very satisfied from this school and i am happy that i registered myself here.
MMOnbasi 2.
13. Juli 2018
Eine Fahrschule mit Qualität...??
Nova P.
10. April 2017
Michael B.
28. November 2016
Ich kann nur sagen, das ich sehr zufrieden bin, mit dieser Fahrschule. Wirklich alles top!