Fahrschule abc-fahrschulen Steinhausen Wermelskirchen 1

Fahrschule abc-fahrschulen Steinhausen

Empfohlener Lernweg

Deutsch

Die Fahrschule in Fotos

Weißes Auto auf einer Landstraße mit einem Fahrschulschild
Weißes Auto auf einer Landstraße mit einem Fahrschulschild
Weißes Auto auf einer Landstraße mit einem Fahrschulschild

Öffnungszeiten

Geschäftszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Geschlossen

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Die Stärken der Fahrschule

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Thomas-Mann-Str. 2 Wermelskirchen

Bewertungen

Bewertung abgeben

3.0von 5

4 Bewertungen

3.0

0.0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

  • Feb. 8
    5.0

    Super Fahrschule. Nur zu empfehlen. Hier wird sich um den einzelnen Fahrschüler Gedanken gemacht. Die Theorie wird mit vielen hilfreichen Anekdoten ausgeschmückt, sodass die eigentlich trockene Theorie auch hängen bleibt. Vorprüfungen sind zwar immer nur an einem Tag in der Woche, allerdings bereitet das einen besser auf die reale Theorie Prüfung vor, da so die Prüfungsumstände realitätsgetreuer nachgestellt werden. Die praktischen Fahrstunden gestalten sich angepasst an die Fahrschüler. Frau Krause macht sich Gedanken zu jedem Fahrschüler. Zudem werden auch wirklich nur die Fahrstunden berechnet, die man auch gefahren ist (fährt man z.B. Nur eine halbe Stunde, wird auch nur diese berechnet). Das persönliche Highlight meiner Fahrausbildung war eine Fahrt an den Ruhrsee, zusammen mit zwei weiteren Fahrschülern. Diese Fahrt sorgte dafür, dass man auch mal eine weitere Strecke fahren kann und sich somit „frei fahren“ kann. Somit wird man in der Fahrausbildung nicht nur auf die Führerschein Prüfung vorbereitet, sondern auch auf die Zeit wenn man später allein im Auto sitzt. Ich kann von mir und anderen Fahranfängern berichten, dass diese sofort souverän am Straßenverkehr teilnehmen konnten. Man fühlt sich vorbereitet allein Auto zu fahren. Allgemein lässt sich sagen, dass meine Erfahrung mit abc-Fahrschulen ausschließlich positiv ist. Auf jeden Fall zu empfehlen!

  • Feb. 8
    1.0

    So eine schlechte Fahrschule. Innenräume eisekalt und nur an einem Tag sind Vorprüfungen, lächerlich. Zudem sind nur Flüchtlinge dort angemeldet, da fühlt man sich wie in Instanbul. Die Fahrschule besitzt nur ein Auto, welches schon seit X Jahren benutzt wird. Hier wurde gesparrt wo man kann. Andere Fahrschulen haben bessere Autos wie VW,BMW, oder Mercedes. Das Gebäude ist dringend renovierungsbedürftig. Wenn man zum Theorieunterricht geht, sind dort maximal 2 Leute, was schon die Qualität zeigt. Andere Fahrschulen brechen auseinander. Bei den Fahrstunden wird man nicht genügend auf die Prüfung vorbereitet, Streckenwahl ist sehr einfallslos. Der Trick dahinter ist wohl, viel geld durch möglichst viele Fahrstunden zu machen. Geht lieber zu anderen Fahrschulen in Wermelskirchen oder Umgebung.

  • Nov. 28
    5.0

  • Sep. 3
    1.0

Sterne