Fahrschule Christian Neukölln 1

Fahrschule Christian

Mein Fahrschulprofil verwalten

Empfohlener Lernweg

A1BAA2SehtestErste-Hilfe-Kurs / LSM-KursASFFESDeutsch

Für Fragen oder Termine

030 6248740

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Informationen über die Fahrschule

Fahrschule Christian – für Dich geöffnet
Diese Fahrschule befindet sich im Berliner Stadtteil Neukölln in der Reuterstraße 32. Du erreichst die Fahrschule bequem mit dem Bus über die Haltestelle Sonnenallee / Pannierstraße oder die U-Bahnhaltestelle Hermannplatz. Von da aus ist es nur noch ein kurzer Fußweg. Die Fahrschule Christian Öffnungszeiten des Büros sind montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr und nachmittags von 15 bis 18.30 Uhr. Hier kannst Du auch die aktuellen Fahrschule Christian Preise erfragen.
Fahrschule Christian – Theorie in vier Sprachen
In den Klassen A, AM, A2 und B wird hier ausgebildet. Jahrzehntelange Erfahrung mit verschiedenen Fahrschülern sorgt dafür, dass in dieser Fahrschule auch Auszubildende mit Fahrangst glücklich werden. Egal, ob Du in Parkhäusern oder beim Rückwärtsfahren unsicher bist, hier wird Dir geholfen. Der theoretische Unterricht findet jeden Tag statt. Dieser wird auf Deutsch, aber auch in Englisch, Französisch und Türkisch angeboten. In der Fahrschule kannst Du auch den Erste-Hilfe-Kurs und den Sehtest absolvieren. Darüber hinaus werden ASF- und ASP-Kurse angeboten.
 

Die Fahrschule in Fotos

Fahrschule Christian Neukölln 1
Fahrschule Christian Neukölln 1

Öffnungszeiten

Geschäftszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Die Stärken der Fahrschule

A1BAA2

Klassen für die die Schule Unterricht anbietet.

Sehtest

Die Fahrschule kann einen Sehtest für Dich vereinbaren. So kannst Du sicher sein, dass alles richtig ausgeführt wurde.

Erste-Hilfe-Kurs / LSM-Kurs

Die Schule führt Erste-Hilfe-Kurse durch, die Dir in Notfällen im Straßenverkehr helfen können.

ASF

Du hast in der Probezeit schon sehr häufig eine rote Ampel überfahren, die vorgegebene Mindestgeschwindigkeit missachtet oder das Telefon beim Fahren am Ohr gehabt, dann wird neben der Verlängerung der Probezeit von zwei auf vier Jahre auch ein Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) angeordnet.

FES

Einen Teil dieser Punkte aus dem Fahreignungsregister (FAER) des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) können gelöscht werden – und zwar durch die Teilnahme an einem Fahreignungseminar, umgangssprachlich auch Punkteabbauseminar genannt.

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Reuterstraße 32, Neukölln
030 6248740
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

5.0von 5

8 Bewertungen

5.0

5.0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

    Ozan D.

    Nicht überprüfte Bewertung

    6. Februar 2019

    Schon meine Eltern und meine Onkels und Tanten etc. waren bei dieser Fahrschule. Alle sehr zu Frieden. Meine Kinder werde ich auch dahin schicken. Top Top Top!! Weiter so!!!

    Ersin K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    12. September 2018

    Mahsum P.

    Nicht überprüfte Bewertung

    19. Februar 2018

    Ich kann diese Fahrschule nur Empfehlen top lehrer top unterricht.

    I. A.

    Nicht überprüfte Bewertung

    6. Juni 2017

    Ich bin mit einer großen Portion Glück über Umwege bei Christian's Fahrschule Ulastiran, gelandet, dank der ich in weniger als 6 Monaten die theoretische wie praktische Prüfung jeweils im 1. Anlauf bestanden und meinen Führerschein erhalten habe! Warum Christian's Fahrschule um Lichtjahre besser ist, als die Konkurrenz in und um Berlin-Neukölln, möchte ich gerne ausführlicher erläutern, um anderen Fahrschülern die Möglichkeit zu geben, bei der sehr wichtigen Wahl der Fahrschule, eine vernünftige Entscheidung zu treffen. Ich war auf der Suche nach einer Fahrschule die sensibilisiert im Umgang mit Angstschülern ist. Nach einer kurzen Recherche, kam ich auf die inzwischen geschlossene Fahrschule „Schaffen Wir“, die mir Christian's Fahrschule empfohlen haben. Der stets sehr herzliche Empfang von Christian's Ehefrau Fatma, die für alles administrative der Fahrschule zuständig ist und quasi "den Laden schmeißt", sei zu erwähnen oder die enorme fachliche Kompetenz und über 40-jährige Erfahrung als Fahrlehrer von Christian, der dank dieser stets wusste, wie man den ansonsten ziemlich trockenen Theorieunterricht mit unterhaltsamen und lehrreichen Beispielen und Anekdoten auflockert. Insbesondere erwähnenswert jedoch war die Fahrpraxis, die ich dank meines Fahrlehrers Martin erlernen und üben konnte. Dank Martin habe ich nämlich herausgefunden, das ich gar kein „Angstfahrer“ bin! Ich hätte gar keinen besseren Fahrlehrer haben können. Unermüdlich und bestimmt, manchmal streng aber immer herzlich, hat Martin mich an die zunächst magisch-beängstigende und dann immer profan-alltäglicher werdende Fahrpraxis herangeführt. Sogar richtig parken kann ich endlich! Ich habe während meiner Ausbildung bei Christian's Fahrschule, Fahrschüler mitbekommen, die in anderen umliegenden Fahrschulen auf verschiedenste Art und Weise abgezockt, ja teilweise sogar verbal und körperlich misshandelt worden sind. In anderen Neuköllner Fahrschulen ist es wohl Praxis, Fahrlehrern eine Prämie für durchgefallene Schüler zu zahlen! Sowas passiert euch bei Christian's Fahrschule nicht – da könnt ihr euch ziemlich sicher sein. Soweit ich weiß liegt die Erfolgsquote der Fahrschüler bei 96%! Die Inneneinrichtung des Klassenraums des Theorieunterrichts mag etwas in die Jahre gekommen sein, aber hier zählt nicht die Form sondern der Inhalt. Und was zählt ist der Unterricht und die Autos – und die sind 1A bzw. Tipptopp. Wer auf der Suche nach einer ordentlichen Fahrausbildung ist, ist bei Christian's Fahrschule Ulastiran genau richtig. Ich kann diese Fahrschule uneingeschränkt weiterempfehlen.

Beratungstermin anfragen