Fahrschule Mansfeld - Arthur-Hoffmann-Str. 89 Südvorstadt 1

Fahrschule Mansfeld - Arthur-Hoffmann-Str. 89

Mein Fahrschulprofil verwalten
Beratungstermin anfragen Lieber Fahrschüler, diese Fahrschule akzeptiert im Moment leider keine Anfragen über unsere Webseite. Wenn Du die Fahrschule kontaktieren möchtest, wende Dich bitte direkt an diese.
Wenn Sie der Inhaber dieser Fahrschule sind und Ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern möchten, dann melden Sie sich bei uns.

Empfohlener Lernweg

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie die von Ihnen unterrichteten Lizenzen und die Sprachen hinzu, in denen Sie unterrichten. Fahrschulprofil bearbeiten

SimulatorIntensiv / Ferien-KurseFahrlehrerinDeutsch

Für Fragen oder Termine

(0341) 4 62 60 65

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Die Fahrschule in Fotos

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie Ihre Bilder hinzu. Bilder hinzufügen

Fahrschule Mansfeld - Arthur-Hoffmann-Str. 89 Südvorstadt 1
Fahrschule Mansfeld - Arthur-Hoffmann-Str. 89 Südvorstadt 1

Öffnungszeiten

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie Ihre Öffnungszeiten hinzu. Öffnungszeiten anpassen

Geschäftszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Die Stärken der Fahrschule

Simulator

Die Schule unterstützt Fahrsimulator-Trainings, mit denen Du verschiedene Verkehrsszenarien üben kannst, ohne tatsächlich auf der Straße zu fahren.

Intensiv / Ferien-Kurse

Du kannst Deinen Unterricht in kürzester Zeit abschließen.

Fahrlehrerin

Der Unterricht ist bei einer Fahrlehrerin möglich.

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Arthur-Hoffmann-Str. 89, Südvorstadt
(0341) 4 62 60 65
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

4,5von 5

53 Bewertungen

4,5

0,0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

    Vega B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    20. Oktober 2022

    Auf meine Fragen wurde in Mails gar nicht eingegangen, das würde mir vor Ort alles erklärt werden. Weiteres Nachfragen wurde ignoriert. Vor Ort wurde mir schließlich das Geschäftsmodell präsentiert: Coronabedingt ist die Wartezeit (in ganz Leipzig) verständlicherweise immer noch sehr lang. Hat man es eilig, kann man für einen Aufpreis vorgezogen werden, wodurch weniger betuchte Menschen noch länger warten müssen. Die Fahrschule freut sich über Profite. Diese Krise, die viele Menschen in finanzielle Nöte gebracht hat, nun so auszunutzen, finde ich wirklich sehr peinlich. Verständlich, dass Preise vor diesem Hintergrund nicht offengelegt werden. Es handelt sich hier nicht um persönlichen Frust. Ich könnte das Geld bezahlen, aber ich möchte das nicht unterstützen, denn es gibt Leute, die das nicht bezahlen können und für die tut es mir Leid. Und ich erwarte selbstverständlich auch nicht, dass mir etwas geschenkt wird. Es handelt sich hier auch nicht um Kritik an der Lehrweise, die ich gar nicht beurteilen kann. Lediglich das Geschäftsmodell lehne ich persönlich ab.

    L G.

    Nicht überprüfte Bewertung

    6. Oktober 2022

    Diese Fahrschule kann ich nur jedem empfehlen der sein Führerschein neu machen will oder wechselt von einer anderen Fahrschule. Das Team ist gut drauf und wirklich sehr hinterher das man seine Aufgaben für die Theorie macht, mein Fahrlehrer war voll dabei, ihm war echt wichtig das alles hinhaut und daß ich meine Fahrstunden in kurzen Abständen habe damit ich Routine beim fahren habe, vor der Prüfung hat er extra nochmal die Sachen geübt die mir persönlich schwer vielen. Trotz der Corona Einschränkungen war der Ablauf reibungslos organisiert. Also ein riesengroßes fettes Dankeschön an das gesamte Team von der Fahrschule Mansfeld und im besonderen an Steffi und Andre' Ihr seit Spitze.

    nina n.

    Nicht überprüfte Bewertung

    10. August 2022

    Ich kann diese Fahrschule jedem nur empfehlen. Die ersten 4 Stunden finden im Simulator statt, was mir sehr geholfen hat, mit dem Schalten warm zu werden. André ist ein sehr lieber und geduldiger Fahrlehrer und gibt einem hilfreiche Tipps. Ich hätte mir keinen besseren Fahrlehrer wünschen können!

    Nina H.

    Nicht überprüfte Bewertung

    25. Mai 2022

    Danke alles! War schön 🤩 und schnell 😊

    Katha B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    18. Mai 2022

    Kann ich wärmstens empfehlen! Flexible Zeiten und motivierte Fahrlehrer!!! Heute den Führerschein beim ersten Versuch bestanden und bin sehr dankbar an das ganze Team - viele aufmunternde Zusprüche und hilfreiche Tipps! Auch das Angebot an Autos lässt keine Wünsche übrig und wer mag, darf auch mit einem Tesla durch die Stadt (im Rahmen der zu beachtenden Höchstgeschwindigkeit) fahren ;)

    Minh C.

    Nicht überprüfte Bewertung

    9. Mai 2022

    Ist der Christian ein empathischer Lehrer? Bevor ich diese Frage beantworte, erzähl ich euch meine kleine Geschichte Meine Odissee zum Führerschein begann 2020. Ich meldete mich also an, nichtsahnend, dass Corona mir einen Strich durch die Rechnung machte. Lockdown hier, lockdown da usw. blablabla... So, dass ich erst im Sommer 2021 überhaupt mit der Theorie anfangen konnte. Die Prüfanträge dauerten ewig. Steffie musste dem Amt ewig hinterhertelefonieren. Die Schwierigkeiten schienen aufgrund meines Namens und meiner Herkunft entstanden zu sein... Und dann war es endlich soweit. Ich bestand die Theorie auf Anhieb, nur eine Frage über Drogen hatte ich falsch, naja da ich nicht gedenke damit anzufangen, ist die falsche Antwort auch nicht schlimm. :P Dann wollten wir die Praxis angehen im Jahre 2021 und wieder kam etwas dazwischen. Im Dezember schrieb mir Christian eine Nachricht mit allen Terminen plus Prüfungstermin. Was habe ich große Augen gemacht. Ich zählte 1, 2, 3... 7 Praxistage und dann kam die Prüfung... wow... Mein Chatverlauf: Ich: Okaaaay... wenn du meinst. Ich bin gespannt... ... ... ... ... ... Er: Wir machen das schon 😎 Dann ging es los. Automatik, dann Schaltung und zur Prüfungsvorbereitung wieder Automatik. Einen Tag vor der Prüfung: Ich: Christiiiian, ich bin noch nicht so weit. Er: Das wird cool, glaub's mir! Ich: ... ... ... 😭😭😭😭😭 Zur Prüfung selbst war ich so aufgeregt und doch hab ich sie bestanden. 🥳 Nun zur Frage, ist der Christian empathisch? Ich denke ja. Christian ist ein sehr besonnener Fahrlehrer. Er redet mit weicher, klarer Stimme, so dass man Vertrauen gewinnen kann. Ich bin ein Sensibelchen, laute Stimmen, die Anweisungen bellen mag ich nicht. Und Christian ist superruhig, nur bei der Gefahrenbremsung brüllt er STOOOOPP als würde ich gleich ein ganzes Rudel voller Babyhündchen totfahren... Aber wenn man Fehler macht, wird er es euch ruhig, aber direkt sagen. Er ist nicht eure Mama oder Papa, der Händchen mit euch hält und euer Köpfchen tätschelt. Dafür bringt er euch, euren eigenen Leistungen entsprechend, in angemessenen Stunden zu eurem Führerschein. Danke an Steffie und Christian für die tolle Betreuung. Liebe Grüße Minnie

    Sak .1

    Nicht überprüfte Bewertung

    23. Februar 2022

    Hab hier meinen Theoriekurs abgelegt für den Führerschein Klasse B. Da ich die Fahrschule schon durch Verwandte kenne, weiß ich, mir welcher motivation und Engagement die Schüler an den Führerschein geführt werden. Der theoretische Teil war dafür, dass es eigentlich meist trockener Stoff ist, ziemlich unterhaltsam gestaltet. Wir wurden oft mit eingebunden, fragen durften wir ohne Probleme stellen. Auch angenehm ist die angebotene "Du-Form". Das hat den Unterricht ziemlich locker gemacht. Am Freitag gab es auch Pizza für alle Schüler. Sehr cool, das macht sicherlich nicht jede Fahrschule! Danke also an das Team und André. War toll.

    Andrei G.

    Nicht überprüfte Bewertung

    25. Januar 2022

    Alles lief so, wie es sollte!

    Yannick

    Nicht überprüfte Bewertung

    13. Dezember 2021

    Sehr nettes Personal. Sowohl am Theorieunterricht, als auch bei den Fahrstunden immer viel Spass gehabt.

    Ludwig H.

    Nicht überprüfte Bewertung

    23. November 2021

    Über die Fahrschule Mansfeld gibt es nur Positives zu sagen. Die praktische Ausbildung ging schnell und zu sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Für sein Geld bekommt eine Fahrausbildung basierend auf Kompetenz, Erfahrung und Empathie - also nur zu empfehlen🙌.

    Lölle 2.

    Nicht überprüfte Bewertung

    22. November 2021

    Danke für die schöne Zeit bei euch in der Fahrschule, die Pandemiebedingt deutlich länger war als erwartet. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt und möchte mich besonders bei Steffi, Christian und Christina für eure Spontanität bedanken, durch die es möglich war, dass ich trotz Krankheit in eurem Team regelmäßig Fahrstunden wahrnehmen konnte. Mehrfach den/die Fahrlehrer*in zu wechseln ist nicht zwangsläufig ein Nachteil! Ganz liebe Grüße Nele

    curosat

    Nicht überprüfte Bewertung

    14. Juli 2021

    Die Fahrschule Mansfeld bietet sowohl eine abwechslungsreiche theoretische Ausbildung, als auch eine gute und zügige praktische Ausbildung, nur muss man zwischen diesen beiden Punkten ein wenig Wartezeit einplanen, bedingt durch die aktuelle Pandemie hat es sich einfach ein bisschen an Schülern gestaut, aber dafür kann niemand was! Der Umgang miteinander ist respektvoll, jederzeit darf man Wünsche äußern. Ich habe meinen Führerschein schnell erworben und sicherlich war ich nicht der talentierteste Schüler!

    cadmium s.

    Nicht überprüfte Bewertung

    20. Mai 2021

    Sehr kompetenter Fahrunterricht, der einen auch in schwierigen Zeiten zuverlässig durch die Prüfungen bring.

    enrico w.

    Nicht überprüfte Bewertung

    14. Mai 2021

    Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei der Fahrschule Mansfeld. Auch in den schwierigen Zeiten der Pandemie bin ich gemeinsam mit dem Team schnell und sicher zu meinem Führerschein gefahren!!! Vielen Dank

    Sarah N.

    Nicht überprüfte Bewertung

    2. Dezember 2020

    Great team! Couldn't think of a better place to do my driving license :D Thank you!

    Therese M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    1. Dezember 2020

    Ein herzliches Dankeschön an meinen Fahrlehrer Chris und an das restliche Team der Fahrschule Mansfeld! Da ich nun schon seit einigen Jahren nicht mehr gefahren bin, habe ich einige Auffrischungsstunden genommen. Hat sich absolut gelohnt, durch die Fahrstunden habe ich wieder die nötige Sicherheit erlangt und Spaß gemacht hat es obendrein:) Ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen, sympathisches, kompetentes Team und eine angenehme Atmosphäre. Macht weiter so:)

    Aysegül S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    6. November 2020

    Echt Klasse! Ich habe mich zu jeder Zeit hervorragend gefühlt. Alle hilfreich und freundlich. Danke Cora und besonders Christian :)

    Victor Q.

    Nicht überprüfte Bewertung

    29. Oktober 2020

    Vielen Dank! Thank you very much for all the support and kind attention! I learned a lot of new things. I really appreciate it. Now I got my German Driving Test approved! I recommend you 100%! Thank you very much to Christian and to Cora!

    BR &.

    Nicht überprüfte Bewertung

    7. Oktober 2020

    Ich kann die Fahrschule Mansfeld auf jeden Fall weiterempfehlen. Man wird professionell und freundlich beraten und es gibt eine schöne, familiäre Atmosphäre. Hier gibt es auch der beste Fahrlehrer. Die Fahrschule ist echt klasse und wenn ich einen Fahrlehrer empfehlen kann dann ist das der Christian wünsche allen anderen auch viel Glück beim Führerschein machen. Vielen Dank für alles!

    Bin L.

    Nicht überprüfte Bewertung

    6. Februar 2020

    One best Fahrschule in Leipzig I think. Nice staff Cora and Sandro. They are very helpful. Sandro not only provided guidance of basic skills, but also shared a lot of "kitchen tips" which helped me a lot to drive safely in the complicated German driving system. I did the training lessons for 3 weeks and afterwards got my driving test passed. Also, thanks for the gifts after passing the test. That was surprising and sweet. In addition, as I am not good in German, Sandro was really patient and tried hard to explain everything to me with the assistance of google translation. Much appreciate for the efforts. In all, I will highly recommend this Fahrschule to everyone, and Sandro is a good Fahrlehrer.

    Klaus T.

    Nicht überprüfte Bewertung

    10. Februar 2019

    Alles wunderbar super Fahrschule kann ich nur empfehlen! Ansonsten gibt's nur noch eins zu sagen vielen vielen Dank ? Gruss Micha

    Karl v.

    Nicht überprüfte Bewertung

    4. Februar 2019

    Da sag noch mal einer, dass es nicht möglich sei, einem alten Hund neue Kunststücke beizubringen: Es hat nur 54 Jahre gedauert, aber endlich, endlich habe ich mir (habt ihr mir) einen Lebenstraum erfüllt und mich mit zwei Rädern und 120 PS auf die Straße gebracht. Dank dafür!

    Diana P.

    Nicht überprüfte Bewertung

    4. Januar 2018

    Ihr als Team seid einfach toll. Theorie wurde verständlich, abwechslungsreich und in lockerer, gemütlicher Atmosphäre vermittelt. Die ersten Fahrversuche auf dem Simulator waren sehr lehrreich und toll für einen blutigen Anfänger und Angsthasen, was das bewegen eines Fahrzeuges betrifft. Die praktische Ausbildung war für mich einfach nur Klasse. Die ruhige und geduldige Art der Fahrlehrerin hat mir sehr geholfen, mich auf das Auto fahren einzulassen und Spaß daran zu finden. Nun habe ich es geschafft und freue mich über meine neue Freiheit. Vielen Dank an das Team, ich würde euch mit gutem Gewissen immer wieder zu 100% weiter empfehlen.

    Vladimir S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    12. August 2016

    The best driving school in Leipzig. I will recommend it in any case. The instructor is very nice woman and always keeps herself calm. She gave me plenty of the very important tips and didn't force me to take more practical hours when I really needed.

Beratungstermin anfragen Lieber Fahrschüler, diese Fahrschule akzeptiert im Moment leider keine Anfragen über unsere Webseite. Wenn Du die Fahrschule kontaktieren möchtest, wende Dich bitte direkt an diese.
Wenn Sie der Inhaber dieser Fahrschule sind und Ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern möchten, dann melden Sie sich bei uns.