Fahrschule Felkl Vieselbach 1

Fahrschule Felkl

Mein Fahrschulprofil verwalten
Beratungstermin anfragen Lieber Fahrschüler, diese Fahrschule akzeptiert im Moment leider keine Anfragen über unsere Webseite. Wenn Du die Fahrschule kontaktieren möchtest, wende Dich bitte direkt an diese.
Wenn Sie der Inhaber dieser Fahrschule sind und Ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern möchten, dann melden Sie sich bei uns.

Empfohlener Lernweg

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie die von Ihnen unterrichteten Lizenzen und die Sprachen hinzu, in denen Sie unterrichten. Fahrschulprofil bearbeiten

A1BABEB96AMB17A2C1C1ECCELTMPU-VorbereitungASFFESDeutsch

Für Fragen oder Termine

0162/3070059

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Die Fahrschule in Fotos

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie Ihre Bilder hinzu. Bilder hinzufügen

Weißes Auto auf einer Landstraße mit einem Fahrschulschild
Weißes Auto auf einer Landstraße mit einem Fahrschulschild
Weißes Auto auf einer Landstraße mit einem Fahrschulschild

Öffnungszeiten

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie Ihre Öffnungszeiten hinzu. Öffnungszeiten anpassen

Geschäftszeiten

Montag

Geschlossen

Dienstag

Mittwoch

Geschlossen

Donnerstag

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten

Montag

Geschlossen

Dienstag

Mittwoch

Geschlossen

Donnerstag

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag

Geschlossen

Dienstag
Mittwoch

Geschlossen

Donnerstag
Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten
Montag

Geschlossen

Dienstag
Mittwoch

Geschlossen

Donnerstag
Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Die Stärken der Fahrschule

A1BABEB96AMB17A2C1C1ECCELT

Klassen für die die Schule Unterricht anbietet.

MPU-Vorbereitung

Die Schule kann eine medizinisch-psychologische Untersuchung arrangieren, wenn Du gesetzlich dazu verpflichtet bist, diesen Test vor der erneuten Ausstellung Deines Führerscheins abzulegen.

ASF

Du hast in der Probezeit schon sehr häufig eine rote Ampel überfahren, die vorgegebene Mindestgeschwindigkeit missachtet oder das Telefon beim Fahren am Ohr gehabt, dann wird neben der Verlängerung der Probezeit von zwei auf vier Jahre auch ein Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) angeordnet.

FES

Einen Teil dieser Punkte aus dem Fahreignungsregister (FAER) des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) können gelöscht werden – und zwar durch die Teilnahme an einem Fahreignungseminar, umgangssprachlich auch Punkteabbauseminar genannt.

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Anger 4, Vieselbach
0162/3070059
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

4,9von 5

63 Bewertungen

4,9

0,0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

    Shayan W.

    Nicht überprüfte Bewertung

    5. April 2022

    Beste fahrschule die es gibt danke für die schöne zeit und die Geduld ☺ es war alles super, es lief alles schnell ab & die Kommunikation hat perfekt funktioniert. Rico ist ein sehr guter Fahrlehrer . Ich habe mich sehr gut vorbereitet gefühlt trotz Aufregung. Dankeschön!

    Maik B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    2. April 2022

    Durch eine Empfehlung habe ich mich für meinen LKW- Führerschein bei Fahrschule Felkl angemeldet. Schon in den ersten Theorie- Stunden fühlte ich mich hier gut aufgehoben. Keine „dumme“ Frage blieb unbeantwortet. Herr Felkl hatte stets gute Tipps und war immer bestrebt, mich zu motivieren. Durch diese positive Art und Weise hatten wir auch echt viel Spaß während der Ausbildung. Ich wurde gut vorbereitet und habe alle Prüfungen beim ersten Mal bestanden. Vielen Dank dafür!

    Luisa

    Nicht überprüfte Bewertung

    17. März 2022

    Meine Fahrschulzeit war super, es lief alles schnell ab & die Kommunikation hat perfekt funktioniert. Jana war eine tolle Fahrlehrerin & es hat wirklich Spaß gemacht. Ich habe mich sehr gut vorbereitet gefühlt. Dankeschön!

    Hui Z.

    Nicht überprüfte Bewertung

    20. Dezember 2021

    Sehr zu empfehlen, alles lief von der Anmeldung bis zur bestandenen CE Prüfung trotz Corona Pause ohne Probleme. Was mir sehr gefallen hat war die Ruhe und Ausgeglichenheit was einem der Fahrlehrer vermittelt auch bei schwierigen Situationen im Straßenverkehr. C und CE Prüfung habe ich beim ersten Mal direkt bestanden aufgrund der guten Vorbereitung. Jederzeit wieder 👍

    Paul M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    16. Dezember 2021

    Kann man nur weiterempfehlen! Menschlich und Fachlich einfach nur genial. Praxis sehr verständlich und sehr gute Prüfungsvorbereitung. Immer wieder gerne!

    Clemens P.

    Nicht überprüfte Bewertung

    1. Dezember 2021

    Freundliches Team, alle sind sehr nett. Der Fahrlehrer hat alles gut erklärt und mich gut auf die Prüfung vorbereitet. Sehr empfehlenswert

    Maurice K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    26. November 2021

    Sehr kompetente Fahrschule, Fahrlehrer sind sehr geduldig gehen super auf alle Sachen ein und verstehen ab und zu mal einen Spaß ;)

    Marie

    Nicht überprüfte Bewertung

    27. September 2021

    Für mich die beste Fahrschule in Weimar und Umgebung. Meine Theorie hatte ich woanders gemacht, weshalb ich diesbezüglich wenig zum Unterricht sagen kann. Meine Praxis der Klasse B absolvierte ich in der Fahrschule Felkl. Micha ist ein junger, kompetenter, netter, lustiger, aber auch fordernder Fahrlehrer (positiv gemeint!). Dank ihm und der guten Zusammenarbeit, habe ich meine Praxis innerhalb von einem Monat gemacht und bestanden. Danke dafür! Er vermittelt u.a. während der Fahrstunden Theoriewissen, festigt es, es wird nach jeder Stunde reflektiert, auf Wünsche wird eingegangen (beispielsweise dies und das nochmal üben) und ich fühlte mich immer sicher mit ihm auf dem Beifahrersitz. Ängste wurden mir genommen und es fand stets eine ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe statt. Allgemein sind alle in der Fahrschule sehr nett und kompetent. Sollte ich irgendwann noch einen Führerschein in einer anderen Klasse machen, dann bei dieser Fahrschule! Ich danke den ganzen Team für die Zusammenarbeit!

    Mike Z.

    Nicht überprüfte Bewertung

    10. September 2021

    Ich habe dort die Ausbildung für die Klassen C, CE und A durchlaufen. Danke Rico, für die tolle Fahrausbildung, für die top Vorbereitung auf die theoretische Prüfung per App und für die super flexible und unkomplizierte Terminfindung für die Fahrstunden, obwohl die Fahrschulen gerade überrannt werden.

    Josi

    Nicht überprüfte Bewertung

    5. September 2021

    Super Fahrschule! Rico kann dich genau einschätzen was nochmal geübt werden muss oder nicht. Alle sind super nett! Ich würde immer wieder meinen Führerschein dort machen. Diese Fahrschule kann ich nur weiterempfehlen. Ein riesen Dank an Rico!!! Einfach eine total geniale Fahrschule!

    Pascal L.

    Nicht überprüfte Bewertung

    21. Juli 2021

    Vorbehaltlos weiter zu empfehlen!!! Das gesamte Team der Fahrschule Felkl ist herzlich, verständnisvoll, professionell, unkompliziert und sehr modern was Kommunikationswege, Verhalten und Methodik betrifft. Der theoretische Unterricht wird von bestens ausgebildeten Fahrlehrern/innen in einer lockeren Atmosphäre durchgeführt. Während der Ausbildung bleiben keine Fragen unbeantwortet, abgerundet wird die Theorie durch eine moderne App-basierte Selbstlernphase. Die Praxisstunden stehen der Theorie in keinster Weise nach. Das Zeitmanagement ist vorbildlich, es ist hier kein Problem als berufstätige/r die Fahrstunden regelmäßig einzutakten. Über die Vorbereitung auf die praktische Prüfung hinaus, lernt man hier auch wichtige Dinge um anschließend sicher im Straßenverkehr teilzunehmen. Als abschließendes Fazit kann ich jedem der schnell, entspannt und zuverlässig durch den Fahrschulprozess geleitet werden will sehr empfehlen diese Fahrschule in Betracht zu ziehen. Auch auf diesem Wege nochmals vielen Dank an das gesamte Team für die super Ausbildung.

    Sophie H.

    Nicht überprüfte Bewertung

    2. Juli 2021

    Super gute fahrschule, die Theorie sowie die Praxis haben sie sehr gut erklärt. Hätte mir keinen besseren Fahrlehrer wünschen können. Micha hat mir alles ruhig und verständlich erklärt mit einer leichten Strenge dahinter was bei mir auch sehr gut so ist :) Praxis und Theorie habe ich dann auch beim ersten Mal bestanden.

    Die S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    1. Juli 2021

    Einfach eine Super fahrschule. Die Fahrlehrer sind super entspannt und die ausbildung erfolgte mit viel spaß und Motivation kann ich nur empfehlen

    Kristina

    Nicht überprüfte Bewertung

    4. Juni 2021

    Seit vielen Jahren die beste Fahrschule. Sicher durch die Autoprüfung mit Willi und jetzt sicher durch die Motorradprüfung mit Rico. War mir eine besondere Freude dort meine Führerscheine zu machen. Kann ich jedem nur empfehlen. Sehr kompetentes, zuverlässiges und freundliches Team. Macht weiter so...

    Cindy H.

    Nicht überprüfte Bewertung

    10. Mai 2021

    I can only warmly recommend this driving school. I got my B196 driver's license here. Everything went really well - communication, driving lessons and a good mood are very important here anyway. You are always greeted and said goodbye with a smile. Which made the driving lessons a lot of fun. These are absolutely professional, everything is paid attention to and the smallest mistake is recognized - all in all, perfect. Thank you so much. Should I opt for the large motorcycle driver's license, then definitely with the Felkl driving school.

    Busunternehmen L.

    Nicht überprüfte Bewertung

    7. Mai 2021

    Ich kann nur leider maximal 5 Sterne vergeben. Ich habe alle meine Fahrschulklassen vom Moped über Auto bis zum LKW bei der Fahrschule gemacht. Für mich ist das Team der Fahrschule Felkl das beste! PS: einmal mit Profis Zusammenarbeit und man spart sich sehr viel Geld und Zeit!

    KaTeM

    Nicht überprüfte Bewertung

    7. Mai 2021

    Best driving school ever, professional, fast, flexible. Here you still stand up for the learner drivers! 100% recommendation from my side, there is no better one.

    Wasweiss i.

    Nicht überprüfte Bewertung

    30. April 2021

    Rico is the best ❗ Very understanding but also consistent, I couldn't have asked for a better driving instructor ??

    HausiHaus

    Nicht überprüfte Bewertung

    9. März 2021

    Super! Ich hätte mir keine bessere Fahrschule vorstellen können. Sehr nette und kompetente Fahrlehrer, habe mich immer wohlgefühlt. Absolut empfehlenswert !!

    HausiHaus

    Nicht überprüfte Bewertung

    9. März 2021

    Excellent! I couldn't have imagined a better driving school. Very nice and competent driving instructors, I always felt comfortable. Highly Recommended !!

    Christoph H.

    Nicht überprüfte Bewertung

    22. Januar 2021

    Top driving school .. always

    Fridolin F.

    Nicht überprüfte Bewertung

    11. November 2020

    Excellent driving school, very nice and Rico prepared me very well for my A2 motorcycle test. I can recommend this driving school to everyone!

    Thorsten G.

    Nicht überprüfte Bewertung

    1. November 2020

    I started my driving license at the driving school in February 2020. My driving instructor was Jana Schöps. In my opinion the best driving instructor ever. Very patient and explains everything exactly and slowly so that everyone understands. Unfortunately, due to Corona, we had to pause classes in the meantime. However, I passed the theory and practice exam immediately. I have Jana to thank for that too. In any case, you should be aware that some of the learner drivers are not or very little interested in your driving license. This, of course, has a higher cost. I learned a lot and prepared a lot. I had 13 hours of practice and 12 special trips. Definitely worth a recommendation. PS: The theory lessons took place in the hotel in Schöndorf. I wish every learner driver good luck and as much fun as I had. Thank you Fahrschule Felkl

    Mi R.

    Nicht überprüfte Bewertung

    25. August 2020

    Got my driver's license a year ago. Best driving school! A lot sticks out of the theory lessons, through stories of personal experiences and in practice you are dealt with and practiced until you can. Passed both exams straight away. 100% recommendable! ?

    Marko H.

    Nicht überprüfte Bewertung

    1. Juli 2020

    I am doing the driving license extension B196 in the driving school Felkl and I am well looked after. Everyone is nice and knows what they're talking about. The theoretical content is explained well and understandably. I am not yet in danger, so I can not say anything about it. The premises are pleasant and suitable for following the content. Even in the warmer season, the inside temperatures are okay ...

    thekiller 9.

    Nicht überprüfte Bewertung

    15. Juli 2019

    Samir B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    23. April 2019

    Habe hier mein Führerschein gemacht und bin super zufrieden, denn ich wurde gelehrt bis ich Prüfungsfit wahr und habe meine Theoretische als auch meine Praktische Prüfung im 1. Ritt bestanden. ➡️ FAZIT: Klare Weiterempfehlung! ⬅️

    Maximilian G.

    Nicht überprüfte Bewertung

    13. August 2017

    Super freundlich und kompetent! Nur zu empfehlen!

    Philipp H.

    Nicht überprüfte Bewertung

    20. Juni 2017

    Jan H.

    Nicht überprüfte Bewertung

    26. Februar 2016

Beratungstermin anfragen Lieber Fahrschüler, diese Fahrschule akzeptiert im Moment leider keine Anfragen über unsere Webseite. Wenn Du die Fahrschule kontaktieren möchtest, wende Dich bitte direkt an diese.
Wenn Sie der Inhaber dieser Fahrschule sind und Ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern möchten, dann melden Sie sich bei uns.