Fahrschule Flegel GmbH Bothmer 1

Fahrschule Flegel GmbH

Mein Fahrschulprofil verwalten
Beratungstermin anfragen Lieber Fahrschüler, diese Fahrschule akzeptiert im Moment leider keine Anfragen über unsere Webseite. Wenn Du die Fahrschule kontaktieren möchtest, wende Dich bitte direkt an diese.
Wenn Sie der Inhaber dieser Fahrschule sind und Ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern möchten, dann melden Sie sich bei uns.

Empfohlener Lernweg

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie die von Ihnen unterrichteten Lizenzen und die Sprachen hinzu, in denen Sie unterrichten. Fahrschulprofil bearbeiten

A1BABEAMB17A2C1C1ECCELTSimulatorIntensiv / Ferien-KurseSehtestErste-Hilfe-Kurs / LSM-KursFinanzierungASFFESDeutschVolkswagen

Für Fragen oder Termine

05071-8001245

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Die Fahrschule in Fotos

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie Ihre Bilder hinzu. Bilder hinzufügen

Jugendliche mit weißem Hut fahren zum Sonnenuntergang mit frisch bestanden Führerschein
Jugendliche mit weißem Hut fahren zum Sonnenuntergang mit frisch bestanden Führerschein
Jugendliche mit weißem Hut fahren zum Sonnenuntergang mit frisch bestanden Führerschein

Öffnungszeiten

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie Ihre Öffnungszeiten hinzu. Öffnungszeiten anpassen

Geschäftszeiten

Montag

Dienstag

Geschlossen

Mittwoch

Donnerstag

Geschlossen

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten

Montag

Dienstag

Geschlossen

Mittwoch

Donnerstag

Geschlossen

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag

Geschlossen

Mittwoch
Donnerstag

Geschlossen

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten
Montag
Dienstag

Geschlossen

Mittwoch
Donnerstag

Geschlossen

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Die Stärken der Fahrschule

A1BABEAMB17A2C1C1ECCELT

Klassen für die die Schule Unterricht anbietet.

Simulator

Die Schule unterstützt Fahrsimulator-Trainings, mit denen Du verschiedene Verkehrsszenarien üben kannst, ohne tatsächlich auf der Straße zu fahren.

Intensiv / Ferien-Kurse

Du kannst Deinen Unterricht in kürzester Zeit abschließen.

Sehtest

Die Fahrschule kann einen Sehtest für Dich vereinbaren. So kannst Du sicher sein, dass alles richtig ausgeführt wurde.

Erste-Hilfe-Kurs / LSM-Kurs

Die Schule führt Erste-Hilfe-Kurse durch, die Dir in Notfällen im Straßenverkehr helfen können.

Finanzierung

Verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten, die Dir die Schule anbieten kann (Ratenzahlung, Finanzierung per Bankkredit, usw.).

ASF

Du hast in der Probezeit schon sehr häufig eine rote Ampel überfahren, die vorgegebene Mindestgeschwindigkeit missachtet oder das Telefon beim Fahren am Ohr gehabt, dann wird neben der Verlängerung der Probezeit von zwei auf vier Jahre auch ein Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) angeordnet.

FES

Einen Teil dieser Punkte aus dem Fahreignungsregister (FAER) des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) können gelöscht werden – und zwar durch die Teilnahme an einem Fahreignungseminar, umgangssprachlich auch Punkteabbauseminar genannt.

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

Volkswagen

Automarken, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Am Apfelgarten 13, Bothmer
05071-8001245
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

4,8von 5

144 Bewertungen

4,8

0,0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

    Berrit B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    4. Dezember 2022

    Ich bin total zufrieden mit der Fahrschule. Es wird auf Wünsche und Bedürfnisse eingegangen und man kriegt Unterstützung bei der Theorie in Form von Nachhilfe. Man kann sich wirklich auf jede Fahrstunde freuen. Wenn man etwas falsch macht beim Fahren, wird einem direkt gezeigt, wie man es besser machen kann. Vielen Dank an Fahrlehrerin Denise💕, ohne dich hätte ich das nicht geschafft :) . Und vielen Dank für die Unterstützung von Ronny und Kerstin 👍🏻

    Malin B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    8. November 2022

    Nun habe ich vor ca einer Woche meinen Führerschein Klasse B bestanden. Die Zeit durch die Ausbildung hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht. Der Theorieunterricht ist sehr interessant und dabei wird der Spaßfaktor auch nicht vernachlässigt. Aufgrund meiner A1 Ausbildung auch bei der Fahrschule Flegel kannte ich schon die meisten aus dem Team. Alle sind sehr freundlich und man kann zu jedem gehen, wenn man eine Frage hat. Meine praktische Ausbildung war auch sehr gut. Ich bin schnell an Fahrstunden gekommen und diese wurden auf meine persönlichen Wünsche angepasst. Meinem Fahrlehrer kann ich nur danken, er ist immer ruhig geblieben und hat mir immer gut zugesprochen. Ihn werde ich sicherlich mein ganzes Leben im Kopf behalten.

    Wassim F.

    Nicht überprüfte Bewertung

    13. Oktober 2022

    Ich habe bei der Fahrschule Flegel meinen Führerschein der Klasse C1 gemacht. Die Termine wann Theoriestunden wo und wie lange (90min oder 180min) stattfinden, waren stets online über die App „drivolinobookandpay“ einsehbar. Vor Ort wurde man immer mit Getränken und Snacks versorgt. Der Unterricht war sehr interaktiv gestaltet für einen optimalen Lernprozess. Die praktische Fahrausbildung wurde mit Ronny Olfermann absolviert und wurde dank ihm erfreulicherweise innerhalb von 24h erfolgreich beendet. Während den Fahrstunden war die Atmosphäre stets entspannt, die Kritik an meiner Fahrweise war immer konstruktiv und wurde stets ruhig und gelassen geäußert. Es wurde kriterienorientiert und optimal auf die Prüfung vorbereitet, indem gezielt Prüfungsschwerpunktstellen angefahren wurden. Vor der Prüfung gab es freundlicherweise eine Mahlzeit auf Kosten des Fahrlehrers. Nach Bestehen der Prüfung gab es zum Glückwunsch noch eine prall gefüllte Geschenkbox mit diversen nützlichen Inhalten. Zusammenfassend handelt es sich hier um eine qualitativ durchaus hochwertige und moderne Fahrschule, welche ich für die Ausbildung jeder Führerscheinklasse mit immensem Lob nur weiterempfehlen kann.

    Moritz B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    13. September 2022

    Ich habe vor kurzem meinen Aufstieg von A1 auf A2 bei Fahrschule Flegel gemacht und was soll man sagen: besser geht es nicht! Bereits bei der Anmeldung wurde ich von Kerstin bestens über alles informiert, sodass ich stets wusste was als Nächstes zu tun ist. Der Termin für die ersten Fahrstunden war auch schnell gefunden, weitere waren nicht nötig und wurden daher nicht vereinbart. Dies zeugt davon, dass hier keine Profitgier, sondern wahres Interesse und eine individuelle Ausrichtung an den Fahrschülern erfolgt! Leider hat der TÜV zu der Zeit wenige Prüfungen bereitgestellt, doch auch hier wurde alles für mich getan um mich schnellstmöglich in eine Prüfung schicken zu können. Letztlich kam dann auf einen Montag spontan der Anruf und keine 24 Stunden später lagen noch eine Fahrstunden, zum wieder reinkommen, und die erfolgreiche Prüfung hinter mir. Die Betreuung von Ronny vor und während der Prüfung war top - danke dafür! Sobald dann der Aufstieg auf A ansteht, werde ich definitiv wieder zur Fahrschule Flegel gehen! 😊

    Barem A.

    Nicht überprüfte Bewertung

    29. August 2022

    Könnte man 0 Sterne vergeben würde ich diese vergeben. Der Fahrlehrer welcher mit Kennzeichen HK FF 114 am 29.09.2022 um 19:30 gefahren ist, dem gehört die Lizenz entzogen. Ich werde außerdem eine Anzeige machen. Ich wurde nicht nur gelichthupt in einer 120er Zone. Außerdem wurde mir nah aufgefahren und nachdem ich erst nach kurzer Zeit nach rechts gefahren bin, wurde mir per Scheibenwischer ein sehr respektloses Mannöver abgegeben, welches mein frisch geputztes Auto dreckig gemacht hat. Das von einem Fahrlehrer, welcher ein Vorbild im Strassenverkehr sein sollte. Ich habe Video und Bildmaterial zu meinem eigenem Schutz gesichert. Außerdem werde ich diese Fahrschule meiden!

    Gesa M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    19. Juli 2022

    Ich habe meine Erweiterung auf A2 bei Ronny und seinem Team gemacht. Ronny und Kerstin sind wirklich sehr bemüht um einen unkomplizierten und schnellen Ablauf. Nachdem ganz spontan ein Prüfungstermin für mich frei wurde, setzten sie sogar alles daran, mir vorher noch eine Fahrstunde zu ermöglichen. Überhaupt ist das gesamte Team super freundlich und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich komme spätestens für Klasse A wieder!

    Sandra K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    7. Juli 2022

    Ich habe meine C1 Ausbildung in dieser Fahrschule gemacht. Von der ersten Theoriestunde bis zur Praktischen Prüfung sind 24 Tage vergangen. Ich habe Ronny als einen sehr ruhigen Fahrlehrer kennengelernt. Ich bin sehr gerne mit Ihm gefahren. Er konnte mir schnell und verständlich vermitteln was für die Prüfung relevant ist. Ich habe einige negative Bewertungen hier gelesen und kann sie weder nachvollziehen noch in irgendeiner Weise Bestätigen. Jeder ist seines Glückes Schmied. Wer den nötigen Ehrgeiz mit einbringt, kann auch sein Ziel schnell Erreichen. (Natürlich müssen Prüfungstermine vom TÜV vorhanden sein) Auch Kerstin, die wirklich liebevolle WhatsApp Nachrichten schreibt, sei es eine Erinnerung zu bevorstehenden Terminen oder Daumendrücken bei bevorstehender Theorie bzw. Praktischen Prüfung macht wirklich einen tollen Job. Danke für die tolle Ausbildung bei euch. Und sollte ich noch eine weitere Fahrerlaubnis brauchen, komme ich wieder 😉 Aber ich glaube ich bin durch mit Führerscheinen

    Achim G.

    Nicht überprüfte Bewertung

    17. Mai 2022

    Habe nun meine Ausbildung mit insgesamt 6 bestandenen Prüfungen erfolgreich beenden können. Und das in dieser kurzen Zeit. Das geht nur mit einer Fahrschule wie diese, wo echte Experten arbeiten. Der Chef Ronny gibt Vollgas unterstützt von seiner Kerstin. Die Mitarbeiter kompetent und freundlich. Selbst Prüfungsangst wird mit intensiven Gesprächen abgemildert. Mein Zeitrahmen lag bei einem halben Jahr für C, CE, BKF, Stapler, ADR und die jeweilige theoretischen Prüfungen. Diese Fahrschule schaffte das in 3 Monaten. Und zwar gelassen, freundlich stets hilfsbereit. Besonders für junge Leute ein echtes Argument. Es gibt viele ! Aber diese Fahrschule bringt echte Qualität mit. Sehr, sehr zu empfehlen. Ein herzliches Dankeschön an alle.

    david o.

    Nicht überprüfte Bewertung

    28. März 2022

    Ich bin aus Hannover in die Nähe von Gilten gezogen und kannte mich dementsprechend nicht gut mit dem Straßennetz hier in der Umgebung aus. Ich wurde 1A auf die Prüfungen vorbereitet und bin nun glücklicher Besitzer des B-Klasse Führerscheins, sollte BE oder A2 noch angepeilt werden - dann bei Flegel! Super Team, kompetent, sachlich, höflich! Von der Bürokraft bis hin zum Fahrlehrer alles schön atmosphärisch und harmonisch! Bis dahin!!!

    Me6_hannover

    Nicht überprüfte Bewertung

    5. März 2022

    Super Fahrschule. Sympathische Fahrlehrer & gute Autos. Kann man nur empfehlen.

    The R.

    Nicht überprüfte Bewertung

    28. Februar 2022

    Ich habe jetzt mittlerweile 2 Führerscheine bei Flegel unter Ronnys Fittichen gemacht und bin komplett überzeugt. Abgesehen von dem führenden technischen Equipment, sowie den vollausgestattetem Fuhrpark, der stetig durch Feedback und Fachkompetenz verbesserten Fahrschulapp, sowie Simulator Fahrmöglichkeiten und einem netten Team, glänzt die Fahrschule auch durch andere Qualitäten. Mit mehreren Standorten im Heidekreis lässt sich die Fahrschule von fast überall gut erreichen. Die Erfahrungen mit Ronny und seinem Team zeigten, dass auch bei missverständnissen oder zwischenzeitigen Unverständlichkeiten, man jedes Problem ansprechen konnte und es mehr oder weniger sofort behoben wurde. Dieser Lernvorgang hat meine Ausbildungszeit von insgesamt fast zwei Jahren sehr angenehm gemacht, sodass ich auch nach anfänglichen Schwierigkeiten und Ängsten vor allem beim Motorrad fahren, schnell durch Motivation und Rücksicht lernen konnte und so mit Anhieb jede Prüfung gut und sofort bestanden habe. Auch gewisse Erlebnisse, wie zum Beispiel eine Sonderfahrt in Verbindung mit einem McDrice besuch, waren sehr unterhaltsam und eine angenehme Abwechslung zum normalen Ausbildungstrott. Ich sags wie es ist, tut euch einen Gefallen und macht eure(n) Führerschein(e) bei Flegel... habt ihr das Meiste von. Ich werde meine weiteren Führerscheine auch definitiv dort machen.

    John R.

    Nicht überprüfte Bewertung

    23. Februar 2022

    So ein tolles Team ! Ging mega schnell mit den Fahrstunden wegen den besten Fahrlehrer Ronny !danke für alles und wir bleiben immer in Kontakt! Werde dich immer wieder weiter empfehlen und weiter Werbung machen !lieben Gruß Rene !

    Fabi

    Nicht überprüfte Bewertung

    25. November 2021

    Eine mega super Ausbildung und wird auch super erklärt wenn ihr was lernen wollt Fahrt mit Ronny einfach spitze

    Leonard R.

    Nicht überprüfte Bewertung

    13. Oktober 2021

    Vorab, ich habe Klasse C/CE bei Flegel gemacht. Der Theorieunterricht hat mir sehr gut gefallen, nette und lustige Fahrlehrer, alles andere als trocken. Paar Probleme gabs beim Bürokram, hier wurde aber auf eigene Fehler hingewiesen und die zusätzlichen Kosten übernommen. Ärgerlich, aber kann passieren. Auch die Fahrstunden haben mir sehr gefallen, es wurden auf meine Bedürfnisse eingegangen und man fühlte sich mehr als gut aufgehoben. Rezensionen vom "hysterischen" Geschäftsführer kann ich nicht nachvollziehen. Ich durfte ihn als kompetenten und netten Fahrlehrer kennenlernen. Trotz der schwierigen Prüfungssituation habe ich, dank dem Engagement des Inhabers, relativ schnell einen Prüfungsplatz bekommen. Auch die Übersichtlichkeit der Kosten unf den abgehalten Fahrstunden durch die genutzte App fand ich gut. Zu meiner Fahrzeit gab es noch eine Umstellung, bei der aber bei offenen Fragen direkt eine Kostenaufstellung erstellt wurde. Alles im einen eine gelungene Ausbildung, die ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann.

    Marco

    Nicht überprüfte Bewertung

    5. Oktober 2021

    Ich habe mit 35 Jahren nochmal den Anhängerführerschein gemacht, die Betreuung und die Fahrstunden empfande ich sehr gut und es hat richtig Spaß gemacht! Prüfung beim ersten Mal bestanden. Kann ich nur weiterempfehlen.

    C

    Nicht überprüfte Bewertung

    10. September 2021

    Sehr nettes Team, gut aufgestellt, habe meine C qualification gemacht und sowohl Theorie als auch praktisch die Prüfung beim erten mal bestanden. Es gab eine super Überraschung nach der bestandenen Prüfung. Mit Zuckerbrot und Peitsche zum Ziel, man wird gelobt wen was gut gemacht wird und bekommt gute kretik wenn was nicht ganz richtig läuft. Beine besten Grüße und Empfehlungen

    Carola E.

    Nicht überprüfte Bewertung

    15. August 2021

    Sehr gute Fahrschule, hier nimmt man sich Zeit für die Fahrschüler. Es hat immer viel Spaß gemacht hier etwas neues zu lernen. Diese Fahrschule ist auf dem neuesten Stand. Immer wieder gerne. Diese Fahrschule kann ich nur empfehlen

    Cemil E.

    Nicht überprüfte Bewertung

    22. Juli 2021

    Ich habe jede Prüfung zum ersten Mal bestanden. Vielen Dank. Dafür bin ich Ihnen zu verdanken.

    K K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    4. Juli 2021

    Moderne Ausstattung, freundliche und kompetente Fahrlehrer und ein sehr engagierter Inhaber. War sehr zufrieden.

    Christiane V.

    Nicht überprüfte Bewertung

    20. Mai 2021

    Tolle Fahrschule mit einem sehr engagierten Inhaber und Fahrlehrer. Sehr modern, hilfsbereit und flexibel. Immer wieder gerne.

    Levin L.

    Nicht überprüfte Bewertung

    20. März 2021

    Very good driving school, very professional and the driving instructors are there for you, even if you don't know what to do while learning.

    Sven W.

    Nicht überprüfte Bewertung

    3. Februar 2021

    I'm very satisfied. Was a good and quick training of the driving license class CE and the accelerated basic qualification for the 95 entry. Very qualified employees who know what they are talking about. Gladly again.

    Олехнович Н.

    Nicht überprüfte Bewertung

    26. Januar 2021

    Hello everybody. On January 20, I passed my class B driving license at the Flegel driving school. And to be honest, it wasn't easy. At the beginning I did my training at another driving school, where I failed the test three times. I felt broken and about to give up. Many people advised us to the Flegel driving school and I decided to go to them. That was the right decision for me. I would like to say a big thank you to Ronny for his coaching. He put me back on track and I believed in myself again that I could do anything. You can see that Ronny loves his job very much and gives all of his time, strength and heart. I drove with Angelika. I can say with confidence that she is a professional. I know it wasn't always easy for me, but she did everything to make me feel comfortable driving. She taught me to control situations on the road and to see everything in 360 °. I want to say a big thank you to the entire team. You are real professionals and you have an individual approach to each student, thank you for your warm, sincere attitude and understanding. It's a shame that I didn't go to your school when I started my training. I felt comfortable.

    Stahl M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    9. Dezember 2020

    We have been working with the driving school for 2 years. Everything is very reliable and transparent. For us there is no criticism, especially nowadays it is important to be able to talk and plan sensibly with people. Unfortunately, humanity is an exception these days, so we are happy to have such a driving school among our customers.

    Stahl M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    9. Dezember 2020

    Wir arbeiten seit 2 Jahren mit der Fahrschule zusammen. Alles ist sehr zuverlässig und transparent. Für uns gibt es keinerlei Kritik, gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig mit Menschen vernünftig reden und planen zu können. Menschlichkeit ist leider heutzutage eine Ausnahme, daher erfreut es uns so eine Fahrschule in unserem Kundenkreis zu haben.

    Lisa M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    18. September 2020

    I am happy to recommend ✌? The theoretical lessons are well designed and not as dry as you know it. Technically at a very high level. It never gets boring, even in the first driving lessons you get rid of your fear and it quickly becomes really fun. Vehicle fleet super interesting. Great team, everyone is very nice and you can even reach someone late at night or on the weekend and get a reliable answer quickly.

    Philipp B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    30. September 2019

    Alles in allem lässt sich die Fahrschule Flegel mit Ronny und Team nur als perfekt bezeichnen. Mit neuester Technik und einem Top Team sowohl in der praktischen Ausbildung als auch "hinter den Kulissen" im Büro wird jeder Fahrschülern zu seinem Ziel gebracht. Mit Angeboten wie Lernaktiv- das gemeinsame lernen für die Theorieausbildung wie auch mit Personalcoaching bei Ängsten und Problemen zeichnet sich die Fahrschule Flegel weit von anderen Fahrschulen ab.

    Lea H.

    Nicht überprüfte Bewertung

    13. September 2019

    Super Fahrschule, Super Technik, Super Team. Zusammengefasst die perfekte Ausbildung. Es wird individuelle auf Ängste, Wünsche und Probleme eingegangen. Für alles gibt es eine Lösung. Ein Chef der sein ganzes Herz in seinen Job steckt. Egal wie schlecht es einem geht, man kommt mit einem Lächeln wieder aus der Fahrschule. Absolut zu empfehlen!

    Philipp B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    13. September 2019

    Super kompetente Fahrschule mit einem klasse Team. Top Vorbereitung auf die praktische Ausbildung durch Fahrsimulator, welcher einem den Einstieg ins Autofahren unheimlich erleichtert. Absolut zu empfehlen!

    Lisa W.

    Nicht überprüfte Bewertung

    15. August 2019

    Eine Super Fahrschule mit einem Chef der sein ganzes Herz in seinen Job steckt. Immer ein offenes Ohr,so das jedes Problem aus der Welt geschafft wird. Super Ausbildung mit neuster Technik so das jeder an sein Ziel kommt. Nur zu Empfehlen!

    oma a.

    Nicht überprüfte Bewertung

    26. November 2017

    Fahschule Flegel is one of the most modern driving schools i have seen in the part of Germany where i live. The teachings and cars are very modern. The clases are well organised.

    oma a.

    Nicht überprüfte Bewertung

    26. November 2017

    Fahschule Flegel is one of the most modern driving schools i have seen in the part of Germany where i live. The teachings and cars are very modern. The clases are well organised.

Beratungstermin anfragen Lieber Fahrschüler, diese Fahrschule akzeptiert im Moment leider keine Anfragen über unsere Webseite. Wenn Du die Fahrschule kontaktieren möchtest, wende Dich bitte direkt an diese.
Wenn Sie der Inhaber dieser Fahrschule sind und Ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern möchten, dann melden Sie sich bei uns.