Fahrschule Gerhard Ehlers Niederschönhausen 1

Fahrschule Gerhard Ehlers

Empfohlener Lernweg

A1BAB AutomatikBEB96AMB17A2MofaIntensiv / Ferien-KurseMPU-VorbereitungEnglischFranzösischDeutschVW

Für Fragen oder Termine

030 56837631

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Informationen über die Fahrschule

Fahrschule Gerhard Ehlers – zweimal in Berlin
Die Fahrschule befindet sich in der Friedrich-Engels-Straße 9 im Berliner Stadtteil Niederschönhausen. Ein weiterer Standort dieser Fahrschule ist in Berlin Pankow in der Schönholzer Straße 3. Die Fahrschule Gerhard Ehlers Öffnungszeiten in diesem Stadtteil sind montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr. Du erreichst die Fahrschule bequem über die Haltestelle Pastor-Niemöller-Platz mit der Tramlinie M1 oder den Buslinien 150, N52 und N53. Für die Klassen B (auch Automatik), BE, B96, BF17, AM, A1, A2, A und Mofa kannst Du hier den Führerschein machen. 
Fahrschule Gerhard Ehlers – Seminare und Kurse 
Der theoretische Unterricht wird nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch und Französisch angeboten. Der Unterricht findet dienstags und donnerstags ab 20 Uhr statt. Die praktischen Fahrstunden werden mit aktuellen Volkswagen-Modellen, Hondas, Kawasakis und Suzukis durchgeführt. Weitere Dienstleistungen dieser Fahrschule sind Aufbauseminare, Intensivausbildung, Punkteabbau, Auffrischungskurse, MPU-Begutachtung und -Vorbereitung. Für Motorradschüler wird die Schutzkleidung gestellt. Die aktuellen Fahrschule Gerhard Ehlers Preise kannst Du direkt im Büro oder telefonisch erfragen.

Die Fahrschule in Fotos

Fahrschule Gerhard Ehlers Niederschönhausen 1
Fahrschule Gerhard Ehlers Niederschönhausen 1

Öffnungszeiten

Geschäftszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten

Montag

Geschlossen

Dienstag

Mittwoch

Geschlossen

Donnerstag

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten
Montag

Geschlossen

Dienstag
Mittwoch

Geschlossen

Donnerstag
Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Die Stärken der Fahrschule

A1BAB AutomatikBEB96AMB17A2Mofa

Klassen für die die Schule Unterricht anbietet.

Intensiv / Ferien-Kurse

Du kannst Deinen Unterricht in kürzester Zeit abschließen.

MPU-Vorbereitung

Die Schule kann eine medizinisch-psychologische Untersuchung arrangieren, wenn Du gesetzlich dazu verpflichtet bist, diesen Test vor der erneuten Ausstellung Deines Führerscheins abzulegen.

EnglischFranzösischDeutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

VW

Automarken, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Friedrich-Engels-Straße 9 Niederschönhausen
+49 30 49987300
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

4.0von 5

5 Bewertungen

4.0

0.0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

  • Nov. 12
    1.0

    Maßlos überteuert, viel zu viele Fahrstunden erfordert und mein Freund hat trotzdem 2 mal nicht bestanden. Niemals wieder. Hat Tausende von € gekostet. Ich geh dort nicht hin.

  • Nov. 4
    5.0

    Also ich kann den paar negativen Erfahrungen hier nicht folgen. Ich habe vor 8 Wochen dort ebenfalls meinen Motorradführerschein gemacht und habe etwa 2.800 Euro bezahlt, was ebenfalls Freunde von mir in anderen Fahrschulen bezahlt haben. Mir wurde auch bei der Erstberatung gesagt, dass der Führerschein zwischen 2.500 - 3.000 - 3.500 Euro kosten kann, je nachdem wie man sich anstellt. Ich wurde immer mit einem freundlichen Lächeln begrüßt und mein Lehrer hatte nie schlechte Laune. Auch zeitlich war immer alles im Rahmen. Mal 5min früher angefangen, mal 5min länger gemacht... alles ganz normal. Ich kann die Fahrschule echt empfehlen, genau so wie sie mir auch empfohlen wurde.

  • Okt. 29
    1.0

    Hab leider keine guten Erfahrungen auf dem Motorrad gemacht. Viele unnötige Stunden, insgesamt 3500 Euro, kein strukturiertes Ausbildungskonzept, teilweise unprofessionelles Feedback. Nach Fahrschwulwechsel hab ich die Prüfung im Erstversuch bestanden und mich vor allem deutlich wohler gefühlt. Kritikpunkte: - A-Klasse angemeldet und ewig auf zu kleiner Maschine gefahren (Maschinenwechsel hat mindestens 5 Stunden gekostet) - mehrere Doppelstunden Theorie an der Maschine, ewig auf dem Parkplatz gefahren - meist nur ein bis zwei Grundfahraufgaben mit wenig Übungsmöglichkeiten pro Stunde - Kritik wurde nicht gut vermittelt - Man ist viel umher gefahren ohne permanente Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge (deutlich anders in der zweiten Fahrschule - riesige Lernerfolge in kurzer Zeit) - die Zeit wurde eher verkürzt pro Stunde als das wir mal 5 min länger geübt hätten Positives: - Theorie war sehr unkompliziert zu absolvieren - kurzfristige und flexible Stundenvergabe - auch im Winter Motorradausbildung möglich

  • Sep. 11
    5.0

    Ich war während den Semesterferien bei meiner Tante in Pankow und habe eine Ferienkurs für die Motorradausbildung gemacht. Hat alles super geklappt und bei den Behördengängen wurde ich auch prima unterstützt. Mein Fahrlehrer und die Schulungsmaschine waren toll und wir hatten echt Spaß gehabt. Sehr empfehlenswert! Vielen Dank für alles :)

  • Dez. 27
    3.0

    Herr Ehlers hat mich viele Nerven gekostet, da ich mit seiner Art überhaupt nicht klargekommen bin. Mit einer anderen Fahrlehrerin hatte ich dafür eine sehr positive Erfahrung und habe letztendlich meine Prüfung im ersten Anlauf geschafft. Allerdings wurden sehr viele Fahrstunden vorausgesetzt (mehr als ich vielleicht gebraucht hätte) und ich habe insgesamt über 2200€ gezahlt, was mir sehr teuer im Vergleich zu anderen Fahrschulen aus meinem Freundeskreis erscheint.

Sterne

Beratungstermin anfragen