Fahrschule Hauptstadtritter Kleinmachnow 1

Fahrschule Hauptstadtritter

Empfohlener Lernweg

A1BABEB96AMB17A2MofaIntensiv / Ferien-KurseOnline lernenErste-Hilfe-Kurs / LSM-KursASFFESDeutschMercedesVolkswagen

Für Fragen oder Termine

030 56837631

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Informationen über die Fahrschule

Fahrschule Hauptstadtritter  – Intensivkurse für schnellen Erfolg
Die Führerscheinklassen A und B werden in dieser Fahrschule unterrichtet. Sie bietet Dir dafür auch interessante Intensivkurse an. So kannst Du Dich innerhalb eines kurzen Zeitraums optimal auf Deine Führerscheinprüfung vorbereiten und bist nicht von anderen alltäglichen Herausforderungen abgelenkt. Außerdem kannst Du in der Fahrschule auch den Erste-Hilfe-Kurs ablegen. Mit modernem Equipment und neuesten Fahrzeugen bist Du auf dem allerneuesten Stand und in der Lage, Dich ganz auf das Bestehen der Prüfung zu konzentrieren. 
Details zur Fahrschule Hauptstadtritter
Die Fahrschule findest Du in der Machnower Straße 6, 14165 Berlin. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichst Du die Fahrschule schnell und einfach. Sie befindet sich in nur 350 Meter Entfernung vom S-Bahnhof Zehlendorf (S1). Die Fahrschule Hauptstadtritter Öffnungszeiten sind montags bis donnerstags von 14 bis 19 Uhr und freitags von 13 bis 18 Uhr. Die individuellen Fahrschule Hauptstadtritter Preise kannst Du im Büro erfragen. Der theoretische Unterricht findet immer montags, dienstags und mittwochs von 18.30 bis 20 Uhr statt. 
 
 

Die Fahrschule in Fotos

Fahrschule Hauptstadtritter Kleinmachnow 1
Fahrschule Hauptstadtritter Kleinmachnow 1

Öffnungszeiten

Geschäftszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Geschlossen

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag

Geschlossen

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Die Stärken der Fahrschule

A1BABEB96AMB17A2Mofa

Klassen für die die Schule Unterricht anbietet.

Intensiv / Ferien-Kurse

Du kannst Deinen Unterricht in kürzester Zeit abschließen.

Online lernen

Diese Fahrschule bietet zusätzliche Möglichkeiten für das online Lernen an.

Erste-Hilfe-Kurs / LSM-Kurs

Die Schule führt Erste-Hilfe-Kurse durch, die Dir in Notfällen im Straßenverkehr helfen können.

ASF

Du hast in der Probezeit schon sehr häufig eine rote Ampel überfahren, die vorgegebene Mindestgeschwindigkeit missachtet oder das Telefon beim Fahren am Ohr gehabt, dann wird neben der Verlängerung der Probezeit von zwei auf vier Jahre auch ein Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) angeordnet.

FES

Einen Teil dieser Punkte aus dem Fahreignungsregister (FAER) des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) können gelöscht werden – und zwar durch die Teilnahme an einem Fahreignungseminar, umgangssprachlich auch Punkteabbauseminar genannt.

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

MercedesVolkswagen

Automarken, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Machnower Str. 6 Kleinmachnow
(030) 69 20 28 74
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

3.9von 5

18 Bewertungen

3.9

4.0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

  • Dez. 20
    1.0

    Wollten mich verarschen und haben mir erzählt das ich wegen eines neuen Gesetzes alles Sonderfahrten nochmal machen müsste. NICHT EMPFEHLENSWERT Edit 20.12.18 Habe jetzt meinen Führerschein bei einer besseren Fahrschule bestanden ohne nochmal die Sonderfahrten machen zu müssen :-)

  • Dez. 17
    5.0

    Insgesamt ist die Fahrschule sehr gut organisiert und das Team sehr nett. Ich habe in der Fahrschulzeit extrem viel gelernt und fühle mich nun bestens vorbereitet. Mein Fahrlehrer war sehr geduldig und hat alles von Anfang an verständlich erklärt. Die Fahrstunden sind wie im Fluge vergangen durch die lockere Atmosphäre und dennoch hat man sehr schnell und extrem viel gelernt!

  • Dez. 14
    5.0

    Sehr liebe und nette Menschen, hilsbereit, gelduldig und immer für einen da. Beste Fahrschule, immer wieder gerne. Nur zu empfehlen.

  • Nov. 22
    1.0

    Der Fahrlehrer hat mir sehr wenig beigebracht, das meiste habe ich einfach durch Learning by Doing mitbekommen. Musste dadurch natürlich sehr viele Fahrstunden nehmen, aber das wollen die ja. Fehler wurden zwar bemängelt ("Nicht so!"), aber nicht erklärt, was ich hätte besser machen können. Durch Youtube Videos habe ich mehr über das richtige Verhalten im Straßenverkehr gelernt als bei meinem Fahrlehrer. Die ersten Fahrstunden (mehrere!!) durfte ich nur lenken und Gas/Bremse etc. nicht bedienen. Auf kritische Nachfragen zu all diesen "Lehrmethoden" kamen nur angepisste Antworten oder bestrafendes Schweigen für den Rest der Fahrstunde. Jede Stunde musste ich mir irgendwelche "lustigen" Videos von nackten Frauen, die ausrutschen oder sowas, angucken .Dafür sollte ich dann extra rechts ran fahren. Wenn ich mal etwas konkret lernen wollte, z. B. "Können wir noch mal Anfahren üben?" wurde ich mehrfach vertröstet. "Das machen wir in einer gesonderten Fahrstunde" oder "das machen wir am Ende, ok?" Einfach nur Geldmacherei! Und als ich dann zur Prüfung antreten wollte, hatte die Fahrschule auf einmal keine Stunden mehr frei! Der Klassiker! Damit wollten sie mich natürlich drängen, mit der Prüfung zu warten und noch mehr Fahrstunden zu nehmen. Eine sehr enttäuschende Erfahrung das ganze. Ich habe die Prüfung dennoch bestanden, war aber jedes Wochenende mit meinen Freunden auf Fahrübungsplätzen. Die haben mir mehr gezeigt als mein Fahrlehrer in all den Fahrstunden. Ich hätte die Fahrschule einfach wechseln sollen, aber dazu war ich zu bequem. Ich wollte es einfach nur hinter mich bringen und hatte keine Lust auf den Papierkram. Macht nicht denselben Fehler!

  • März 18
    5.0

  • März 5
    5.0

  • März 5
    1.0

  • März 3
    5.0

  • Feb. 28
    5.0

    Die Fahrlehrer der Fahrschule sind sehr kompetent und geduldig. Außerdem bekommt man schnell Termine und durch die Theorie Intensiv Kurse hat man schnell und unkompliziert die Theorie abgeschlossen. Absolut empfehlenswert!! Vor allem, weil man nicht wegen unnötiger Fahrstunden abgezockt wird.

Sterne

Beratungstermin anfragen