Fahrschule Hövener Hans-Wilhelm Bocholt 1

Fahrschule Hövener Hans-Wilhelm

Empfohlener Lernweg

A1BABEB96AMA2C1C1ECCEDDELTMofaASFFESDeutschVWAZAV - Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung ArbeitsförderungTüV

Die Fahrschule in Fotos

Weißes Auto auf einer Landstraße mit einem Fahrschulschild
Weißes Auto auf einer Landstraße mit einem Fahrschulschild
Weißes Auto auf einer Landstraße mit einem Fahrschulschild

Öffnungszeiten

Geschäftszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Geschlossen

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Die Stärken der Fahrschule

A1BABEB96AMA2C1C1ECCEDDELTMofa

Klassen für die die Schule Unterricht anbeitet.

ASF

Du hast in der Probezeit schon sehr häufig eine rote Ampel überfahren, die vorgegebene Mindestgeschwindigkeit missachtet oder das Telefon beim Fahren am Ohr gehabt, dann wird neben der Verlängerung der Probezeit von zwei auf vier Jahre auch ein Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) angeordnet.

FES

Einen Teil dieser Punkte aus dem Fahreignungsregister (FAER) des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) können gelöscht werden – und zwar durch die Teilnahme an einem Fahreignungseminar, umgangssprachlich auch Punkteabbauseminar genannt.

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

VW

Automarken, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

AZAV - Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung ArbeitsförderungTüV

Die Schule hat die folgenden Zertifikate erhalten.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Gewerbehof 14 Bocholt
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

5.0von 5

4 Bewertungen

5.0

0.0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

  • Juli 31
    5.0

  • Juli 31
    5.0

    Haben heute hier unseren Motorrad Führerschein bestanden. Zum Service: Es wurde sich sehr gut um einem gekümmert. Probleme mit dem Verkehrsamt wurden von Frau Hövener super geklärt. Zum Fahrlehrer: Alles super. Immer für einen Spaß zu haben, aber in den richtigen Situation auch fordernd und hat einen auch immer angespornt besser zu werden. Klare Weiterempfehlung.

  • Mai 15
    5.0

    Was soll man zu der Fahrschule Hövener sagen .... kurz und knapp Weltklasse. Im Zuge der WeGebAu Förderung für den Führerschein der Klasse C+CE hatte ich das Vergnügen diesen bei der Fahrschule Hövener zu erlangen. Das Wort Vergnügen und Fahrschule fallen nicht all zu oft in einem Satz, das ist mir bewusst, jedoch hat das Team der Fahrschule Hövener es Verstanden den Fahrschulalltag für Fahrschüler als nicht lästig empfinden zu lassen. Es fängt an bei der Ausstattung des Schulungsraumes, welcher entgegen der meisten Fahrschulen mit sehr bequemen Sitzmöglichkeiten ausgestattet ist und auch hinsichtlich der Größe der einzelnen ,,Arbeitsplätze‘‘ ein oft empfundenes Aufeinandersitzen durch eng aneinander gereihte Stuhlreihen gar nicht zulässt. Zu den bequemen Sitzmöglichkeiten kommt noch eine gut funktionierende Klimaanlage, welche die Unterrichte gerade in den Sommertagen sehr erträglich macht, und eine für mein persönliches Empfinden sehr gute und stets saubere Sanitäreinrichtung. Zu der Atmosphäre bei der Fahrschule Hövener kann man nur sagen, dass diese sehr familiär, verständnisvoll und auch fürsorglich ist, was sich dadurch äußert, dass besonders auch bei Berufstätigen in Vollzeit immer Lösungen gesucht und auch gefunden werden damit die notwendigen Stunden auch zu ungewöhnlichen Zeiten umgesetzt werden können. Zu den einzelnen Fahrlehrern kann ich, wohlgemerkt aus meiner Sicht und meinen persönlichen Erfahrungen, auch nur positives sagen. Besonders hervorheben muss ich hier den Herr Hövener selber, welcher mich fachlich und mit seinem breiten Wissen sehr begeistert hat. In den Unterrichtsstunden die hinsichtlich der Thematik im Vorwege trocken und langweilig erscheinen, bringt er die Inhalte sehr gut, anschaulich und auch absolut nachvollziehbar rüber. Frau Hövener ist die gute Seele in dieser Fahrschule. Sie ist immer ansprechbar bei Problemen, verständnisvoll und sorgt stets dafür das die Fahrschüler vorankommen. Der Herr Hövener Jr. ist eine andere Generation Fahrlehrer als die alten Hasen. Bei ihm wirkt alles smarter und lockerer, da er auch andere Wege geht um einzelne Themen zu vermitteln ohne dabei die wichtigen Dinge aus den Augen zu verlieren. Aufgrund der beiden Fahrstunden vor meiner CE Prüfung und seinem Feinschliff war mir sofort klar, daß Ding kannst du nicht verhauen. Zu guter Letzt die Fahrschulfahrzeuge der Fahrschule Hövener. Ich hatte das Glück in einem Nagelneuen LKW, vollgepackt mit jeglicher Technik, meine Fahrstunden und auch die Prüfung absolvieren zu können. Auch die Fahrschulautos für die anderen Führerscheinklassen machten auf mich einen sehr gepflegten Eindruck. Natürlich sind neue Fahrzeuge nicht das wichtigste um das Fahren zu lernen aber sind Sie doch elementar für das Wohlbefinden der Fahrschüler. Unterm Strich kann ich die Fahrschule Hövener mit bestem Gewissen nur weiterempfehlen

  • Nov. 9
    5.0

Sterne