Fahrschule Klimmer Löbtau-Nord 1

Fahrschule Klimmer

Mein Fahrschulprofil verwalten

Empfohlener Lernweg

BABEAMCCEA1B AutomatikB17A2SimulatorIntensiv / Ferien-KurseFinanzierungASFFESDeutschAudiADAC

Für Fragen oder Termine

(0351) 4 11 14 27

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Informationen über die Fahrschule

 
Die Fahrschule Klimmer in Dresden: alle Informationen im Überblick
 
Du bist in Dresden auf der Suche nach einer Fahrschule, die Dich dabei unterstützt, Deinen Traum der Mobilität flexibel zu realisieren? Die Fahrschule Klimmer blickt auf 25 Jahre Erfahrung zurück und bietet Dir an zwei Standorten in Dresden ein umfassendes Kursangebot.
 


Die angebotenen Fahrklassen: Bei der Fahrschule Klimmer in Dresden wählst Du aus den Führerscheinklassen B, B Automatik, B96, BE,B17, AM, A1, A2, A, C1, C1E, C, CE und der Ausbildung zum Berufskraftfahrer.


Der Standort Löbtau: Dieser befindet sich in der Poststraße 8, 01156 Dresden, die Öffnungszeiten sind montags und mittwochs von 15:00 bis 18:00 und freitags von 12:00 bis 14:00 Uhr.


Der Standort Cossebaude: Die Adresse lautet Grüner Weg 26, 01156 Dresden, das Büro hat am Donnerstag von 15:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.


Die Unterrichts-Sprache: Der Unterricht der Fahrschule Klimmer findet in Deutsch statt.


Die theoretische Ausbildung: Die Fahrschule Klimmer bietet Dir in Dresden individuelle Möglichkeiten, die Theoriestunden zu absolvieren. Dir stehen Abendkurse, Intensivkurse während der Ferien sowie Einzel-Unterricht zur Verfügung. Zur Orientierung kannst Du eine kostenlose Schnupperstunde nutzen. Erwirbst Du die Lehrmittel "Fahren Lernen" des VOGEL-Verlags, erhältst Du mit Deinem Lernfortschritt die Garantie für das Bestehen der Theorieprüfung. Die Intensiv- oder Schnellkurse dauern sieben Werktage und beinhalten den gesamten theoretischen Unterrichtsstoff.


Besonderheiten: Du hast in der Fahrschule Klimmer die Möglichkeit, die ersten Fahrstunden auf einem Fahrsimulator durchzuführen. Dieser eröffnet Dir einen leichten Einstieg in die praktische Ausbildung und nimmt Dir zugleich eine eventuelle Unsicherheit vor der ersten Fahrstunde im Straßenverkehr.  Denn Du kannst so lange stressfrei üben, bis Du alle Abläufe verinnerlicht hast. Zudem kannst Du auf Wunsch Automatik-Fahrzeuge und/oder den Anhängerbetrieb probieren und/oder eine Prüfungs-Testfahrt absolvieren.


Weitere Kursangebote: Dir stehen neben dem Fahreignungsseminar FES zum Punkteabbau auch ASF Aufbauseminare offen. Letztere werden für Fahranfänger und zur Auffrischung angeboten.


Angebote für Berufskraftfahrer: Die Fahrschule Klimmer in Dresden bietet Aus- und Weiterbildungen für Berufskraftfahrer - inklusive einer beschleunigten Grund-Qualifikation - an.


 
Du hast bereits Erfahrungen mit der Fahrschule Klimmer in Dresden gesammelt und möchtest diese teilen? Dann scrolle bitte bis zum Ende dieser Seite.
 
 
 

Die Fahrschule in Fotos

Fahrschule Klimmer Löbtau-Nord 1
Fahrschule Klimmer Löbtau-Nord 1

Öffnungszeiten

Geschäftszeiten

Montag

Dienstag

Geschlossen

Mittwoch

Donnerstag

Geschlossen

Freitag

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten

Montag

Dienstag

Geschlossen

Mittwoch

Donnerstag

Geschlossen

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag

Geschlossen

Mittwoch
Donnerstag

Geschlossen

Freitag
Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten
Montag
Dienstag

Geschlossen

Mittwoch
Donnerstag

Geschlossen

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Die Stärken der Fahrschule

BABEAMCCEA1B AutomatikB17A2

Klassen für die die Schule Unterricht anbietet.

Simulator

Die Schule unterstützt Fahrsimulator-Trainings, mit denen Du verschiedene Verkehrsszenarien üben kannst, ohne tatsächlich auf der Straße zu fahren.

Intensiv / Ferien-Kurse

Du kannst Deinen Unterricht in kürzester Zeit abschließen.

Finanzierung

Verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten, die Dir die Schule anbieten kann (Ratenzahlung, Finanzierung per Bankkredit, usw.).

ASF

Du hast in der Probezeit schon sehr häufig eine rote Ampel überfahren, die vorgegebene Mindestgeschwindigkeit missachtet oder das Telefon beim Fahren am Ohr gehabt, dann wird neben der Verlängerung der Probezeit von zwei auf vier Jahre auch ein Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) angeordnet.

FES

Einen Teil dieser Punkte aus dem Fahreignungsregister (FAER) des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) können gelöscht werden – und zwar durch die Teilnahme an einem Fahreignungseminar, umgangssprachlich auch Punkteabbauseminar genannt.

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

Audi

Automarken, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

ADAC

Die Schule hat die folgenden Zertifikate erhalten.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Poststr. 8, Löbtau-Nord
(0351) 4 11 14 27
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

3.9von 5

71 Bewertungen

3.8

5.0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

    Vivien F.

    Nicht überprüfte Bewertung

    25. September 2019

    Kann ich nur empfehlen! Volker Klimmer greift auf jahrelange Erfahrungen im Fahrbereich, sowie im Zwischenmenschlichen zurück. Dadurch kann er sehr souverän und kompetent mit den verschiedensten Situationen umgehen. Er erkannte, welches Problem ich wirklich hatte, weswegen es nicht recht vorwärts ging bei mir mit dem Fahren (ich hab vorgesterm beim ersten Mal bestanden ;) ) und konnte mich so immer wieder aus meiner Komfortzone schubsen. Er hat Charakter, einen speziellen Humor und ist sicher nicht für jeden was, aber wenn man nicht alles auf die Goldwaage legt und offen für seine Hilfen ist, führt er einen zielsicher zum Führerschein. Vielen Dank!

    Felix L.

    Nicht überprüfte Bewertung

    13. August 2019

    Der Theorieunterricht war informativ und abwechslungsreich Gestaltet. Alle Schüler wurden mit einbezogen in den Unterricht. Die Simulator-Stunden werden von einem kompetenten Ex-Fahrlehrer betreut. Der Simulator bereitet einen gut auf das tatsächliche Autofahren vor. Man versteht einfach und schnell, wie das Auto funktioniert. Die Praxisstunden waren abwechslungsreich. Man hat viele neue Orte kennen gelernt die man noch nicht kannte. Teils waren die Praxisstunden sehr anstrengend. In solchen Fällen hat der Fahrlehrer auch mal eine Pause eingelegt. Die durch die Pausen drauf gegangene Zeit wurde am Ende noch dran gehängt. Zusammenfassend: Kompetentes Personal, gute Organisation, schnelle Terminvergabe (mit persönlichen Wünschen), gute Fahrschule

    Franziska O.

    Nicht überprüfte Bewertung

    5. Juli 2019

    Sehr zu empfehlen die Fahrschule. Der Theorieunterricht war abwechslungsreich und es wurde nicht nur alles runter gesprochen. Die Schüler wurden direkt mit einbezogen. Die Praxis war manchmal echt anstrengend aber dennoch sehr lehrreich. Ich danke vorallem Volker ???. Er ist sehr kompetent und man kann auch mal lachen. Es gibt aber auch ernste Gespräche, damit man lernt und darüber nachdenkt. Danke für alles. Ich würde die Fahrschule jedem weiter empfehlen.

    Laurin S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    28. Februar 2019

    Die Fahrschule Klimmer kann man nur weiter empfehlen! Der Chef, der Fahrschule ist ein absolut kompetenter Fahrlehrer. Ich habe zuerst die Klasse AM gemacht und ein Jahr später die Klasse B. Beides wurde beim ersten mal bestanden. Durch seine Tipps&Tricks bekommt man schnell das fachliche Wissen beigebracht. Herr Klimmer ist ein lockerer, entspannter aber zugleich strenger Fahrlehrer, was für den Lernprozess sehr förderlich ist. Die Terminvergabe läuft ohne Probleme ab und es werden gern auf persönliche Wünsche eingegangen. Ich war rundum zufrieden und ich empfehle jeden diese kompetente Fahrschule weiter!

Beratungstermin anfragen