Fahrschule Rettig C. - Europaplatz Siegburg 1

Fahrschule Rettig C. - Europaplatz

Empfohlener Lernweg

Deutsch

Die Fahrschule in Fotos

Autoschlüssel auf einem Tisch mit weißem Hintergrund liegend
Autoschlüssel auf einem Tisch mit weißem Hintergrund liegend
Autoschlüssel auf einem Tisch mit weißem Hintergrund liegend

Die Stärken der Fahrschule

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Europaplatz 2 Siegburg

Bewertungen

Bewertung abgeben

4.9von 5

40 Bewertungen

5.0

4.2

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

  • Nov. 2
    1.0

    Wer seinen Führerschein vom Jobcenter finanziert bekommt, kann hier das Fahren in aller Ruhe erlernen. Wer aber seinen Führerschein selber zahlen muss und auf ein schnelles Ergebnis hofft ist bei der Fahrschule verkehrt. Ich habe mich von dem günstigen Angebot verlocken lassen und wollte meinen Motorradführerschein hier machen. Obwohl ich die große Klasse machen wollte fing ich zwangsweise mit einer kleinen A2 Maschine an ohne das der Fahrlehrer auf meine Erfahrung eingegangen ist. Ich musste mehrere Übungsstunden absolvieren. Danach kam der Umstieg auf eine größere Maschine und wieder mehrfache Übungsstunden. Als dritte Etape kam dann die größte Maschine also die A Klasse und noch einmal die Übungsstunden.. Ich fühlte mich fit aufgrund meiner Erfahrung aber der Fahrlehrer sah dies als Pflicht und schaltete auf stumm. Mein Bruder hatte letztes Jahr bei der Konkurrenz (C...Fahrschule) seinen Führerschein bekommen und dies mit nur 2 Übungsstunden und die Pflichststunden und das alles bei einer A Klasse Maschine, ohne Umstieg. Er zahlte 1400 Euro und ich über 2200 Euro.Bei Konfrontation dieser Summe wurde die Konkurrenz hierbei als Verbrecher und leichtsinnig dargestellt .Wenn ich keinen Druck gemacht hätte, wäre dies unterm Strich deutlich teurer geworden. Ich habe die Prüfung beim ersten Versuch fehlerfrei bestanden und bin froh über das Ende der Zusammenarbeit mit dieser Fahrschule. Ich werde Sie ganz bestimmt nicht weiter empfehlen. P.S. selbstverständlich kommt es auf die Erfahrung und Auffassungsgabe des Fahrers an, bei der Anzahl der Stunden. Aber selbst als Supertalent wird die Endsumme nicht extrem abweichen. Denn der Ablauf ist der selbe. SPART NICHT AM FALSCHEN ENDE.

  • Aug. 10
    5.0

    Ich habe meinen Führerschein Klasse A beim Uwe gemacht. Ein sehr ruhiger und gelassener fahrlehrer. Das anbrüllen kam nicht einmal vor. Ich bin sehr begeistert von der Art und weise wie er mich ausgebildet hat. Es wurden frühzeitig meine Schwächen und Stärken erkannt, um direkt an den Schwächen zu arbeiten. Zum Anfang fühlte ich mich sehr unsicher und ängstlich auf dem Motorrad , die mir aber der Uwe direkt genommen hat. Er brachte viel Zeit und Ruhe mit, was mir zum Anfang direkt Sicherheit gab.

  • Mai 7
    5.0

    Ich bin von der Fahrschule GPS Sankt Augustin zur Rettig gewechselt. Da ich schon 28 Stunden bei GPS gemacht hatte hat mich Sammy nach 3 Fahrstunden zur Prüfung angemeldet. Mein Fahrlehrer Sammy aus Siegburg hat mir noch soviel mehr beigebracht. Er hat wirklich sehr viel Erfahrung und  ist sehr genau in den Fahrstunden. Er war immer super pünktlich, aufmerksam und sehr freundlich. Wer einen Fahrlehrer mit Geduld sucht und der einem viel beibringt der ist bei Sammy sehr gut aufgehoben. Nach zwei Wochen habe ich meine Prüfung mit Erfolg bestanden. Lieber Semmy vielen Dank für deine Hilfe du bist der beste Fahrlehrer der Welt.

  • Feb. 25
    5.0

    Ich kann die Fahrschule nur weiter empfehlen, das Personal war freundlich, in die Theorie- und Fahrstunden wurde alles gut erklärt(ich war beim Samy), ich habe die beide Prüfungen ohne Problem bestanden ihr habt die 5 Sterne verdient

  • Jan. 22
    5.0

    Eine nur zu weiterempfehlende Fahrschule!! Schöne, angenehme Räumlichkeiten. Das Büropersonal ist seehr freundlich und an den Fahrlehrern gibt es auch nichts zu bemängeln. Alles in allem 5 Sterne. Weiter so :-)

Sterne