Fahrschule Rettig Bonn Rhein-Sieg GmbH - Poststraße 19 Hardthöhe 1

Fahrschule Rettig Bonn Rhein-Sieg GmbH - Poststraße 19

Mein Fahrschulprofil verwalten

Empfohlener Lernweg

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie die von Ihnen unterrichteten Lizenzen und die Sprachen hinzu, in denen Sie unterrichten. Fahrschulprofil bearbeiten

A1BABEB96AMB17A2MofaIntensiv / Ferien-KurseSehtestErste-Hilfe-Kurs / LSM-KursFinanzierungASFFESDeutschBMWKTMKawasakiTQ Cert

Für Fragen oder Termine

(0228) 18 49 69 20

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Die Fahrschule in Fotos

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie Ihre Bilder hinzu. Bilder hinzufügen

Fahrschule Rettig Bonn Rhein-Sieg GmbH - Poststraße 19 Hardthöhe 1
Fahrschule Rettig Bonn Rhein-Sieg GmbH - Poststraße 19 Hardthöhe 1

Öffnungszeiten

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie Ihre Öffnungszeiten hinzu. Öffnungszeiten anpassen

Geschäftszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Die Stärken der Fahrschule

A1BABEB96AMB17A2Mofa

Klassen für die die Schule Unterricht anbietet.

Intensiv / Ferien-Kurse

Du kannst Deinen Unterricht in kürzester Zeit abschließen.

Sehtest

Die Fahrschule kann einen Sehtest für Dich vereinbaren. So kannst Du sicher sein, dass alles richtig ausgeführt wurde.

Erste-Hilfe-Kurs / LSM-Kurs

Die Schule führt Erste-Hilfe-Kurse durch, die Dir in Notfällen im Straßenverkehr helfen können.

Finanzierung

Verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten, die Dir die Schule anbieten kann (Ratenzahlung, Finanzierung per Bankkredit, usw.).

ASF

Du hast in der Probezeit schon sehr häufig eine rote Ampel überfahren, die vorgegebene Mindestgeschwindigkeit missachtet oder das Telefon beim Fahren am Ohr gehabt, dann wird neben der Verlängerung der Probezeit von zwei auf vier Jahre auch ein Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) angeordnet.

FES

Einen Teil dieser Punkte aus dem Fahreignungsregister (FAER) des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) können gelöscht werden – und zwar durch die Teilnahme an einem Fahreignungseminar, umgangssprachlich auch Punkteabbauseminar genannt.

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

BMW

Automarken, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

BMWKTMKawasaki

Motorräder, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

TQ Cert

Die Schule hat die folgenden Zertifikate erhalten.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Poststraße 19, Hardthöhe
(0228) 18 49 69 20
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

4,7von 5

182 Bewertungen

4,7

0,0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

    Julian B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    8. November 2022

    Vielen Dank an das Fahrschul-Team am HBF, besonders an Fahrlehrer Klaus! Ich konnte den B196-Schein in kürzester Zeit fertig machen und hatte viel Spaß dabei. Besonders die Praxis auf dem Motorrad habe ich sehr genossen. Klaus war fachlich sehr kompetent und gleichzeitig menschlich super sympathisch. Klare Empfehlung!

    Ann

    Nicht überprüfte Bewertung

    1. Oktober 2022

    Mein Fahrlehrer war Udo Hoffmann und ich kann ihn und die Fahrschule Rettig nur wärmstens empfehlen. Ich war sehr nervös, was das Autofahren betraf, vor allem da ich auch schon mit einer anderen Fahrschule zwei mal durch die Prüfung gefallen bin. Doch schon in meinen ersten Fahrstunden bei Rettig fühlte ich mich schon viel besser aufgehoben und sicherer als zuvor. Udo war ein sehr ruhiger Fahrlehrer, der mir ein Gefühl von Sicherheit beim Fahren gegeben hat. Dass er ein sehr guter Fahrlehrer ist, hat sich dann auch daran gezeigt, dass es dann mit der Prüfung auch direkt beim ersten Versuch mit ihm geklappt hat.

    Omar M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    4. September 2022

    Ich kann nur positives über meine Fahrstunden berichten. Mein hervorragender Fahrlehrer Agron hatte alle nötigen Eigenschaften eines sehr guten Fahrlehrers: sehr professionell, sympathisch, geduldig und stets aufmerksam. Er hat mir alle meine Unsicherheiten beim Autofahrern abgewöhnen können und hat die Dinge mit sehr vielen Mühen ausführlich erklärt. Selbst der Prüfer hat bestätigt, dass er einer der besten Fahrlehrer ist und kompetent ausbilden kann. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

    Julia 0.

    Nicht überprüfte Bewertung

    6. Juli 2022

    Ich hatte Udo als Fahrlehrer. Er war immer sehr ruhig und hat alles gut erklärt. Außerdem hat er mir sofort die Angst vorm Anfahren von einer Steigung genommen. Als Fahrlehrer ist er super geeignet! Das Rettig-Team war auch sehr freundlich und sehr gut organisiert im Vergleich zu anderen Fahrschulen. Vielen Dank für alles!

    Hicham L.

    Nicht überprüfte Bewertung

    2. Juni 2022

    Top, vor allem Karim in der Filiale Bad Godesberg als Fahrlehrer der beste und witzigste, sehr erfahren und kommunikativ. Der Berthold als A-Klasse Fahrlehrer auch Top. Hat alles reibungslos geklappt. 2 Std. Fahrt und direkt zur Prüfung :-)

    Helena B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    20. Mai 2022

    Meine Erfahrung bei der Fahrschule war insgesamt gut. Alle im Büro waren nett und meine Anliegen oder Fragen wurden schnell bearbeitet. Meinen Fahrlehrer, Udo, kann ich nur empfehlen da er kompetent ist und alles andere als eine Schlaftablette. Weshalb ich einen Stern weniger gebe ist die Wartezeit die ich zwischen meinen Fahrstunden hatte. Der Theorieunterricht ging sehr schnell jedoch hatte ich teilweise Wochen zwischen meinen Fahrstunden. Dies liegt daran, dass es sehr viele Fahrschüler gibt was natürlich nachvollziehbar ist aber von einer dermaßen großen Fahrschule würde ich erwarten, dass man es schafft dies besser zu strukturieren. Naja, wenn man es aber nicht unglaublich eilig hat, dann ist diese Fahrschule wirklich empfehlenswert.

    Samir E.

    Nicht überprüfte Bewertung

    1. April 2022

    Wenn es gehen würde, würde ich meinem Fahrlehrer Michael gerne mehr als 5 Sterne geben. Michael war ein sehr netter und geduldiger Fahrlehrer und die Atmosphäre während den Fahrstunden war nie Langweilig. Einen Stern hab ich jedoch wegen der Fahrschule allgemein abgezogen, aufgrund der höheren Kosten und Organisatorischen Aspekten. Ansonsten war der Fahrlehrer Top!

    Sarah B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    29. März 2022

    Meine Erfahrungen hier waren nur positiv! Ich hatte einen netten Fahrlehrer namens Michael Kifarkis, der immer sehr hilfreich war. Wenn ich Fehler gemacht hab, war er sehr geduldig und freundlich. Er hat immer eine kleine Tafel dabei im Auto, um auch bestimmte Sachen noch genauer zu erklären, was ich davor noch nie in Erzählungen von Fahrlehrern gehört hab. Echt toll! 5 ⭐️

    Nathalie K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    22. März 2022

    Ich hatte Michael Kifarkis als Fahrlehrer, der wirklich ein sehr entspannter und ruhiger Mensch ist. Zudem hab ich immer viel Zuspruch bekommen, wenn mal was nicht direkt geklappt hat wurde alles immer super erklärt und anschaulich gemacht. Mir haben die Fahrstunden zudem sehr viel Spaß gemacht. Ich bin sehr zufrieden und kann Rettig und Michael nur weiter empfehlen!👍🏼

    Anna

    Nicht überprüfte Bewertung

    19. März 2022

    Mein Fahrlehrer Klaus war super lieb und hat mir alles mega geduldig beigebracht. Habe mich jedes mal auf die Fahrstunden gefreut aber war natürlich umso glücklicher, endlich den Führerschein geschafft zu haben Vielen Dank :)

    Hoda A.

    Nicht überprüfte Bewertung

    19. März 2022

    Das ist die beste Fahrschule .Ich kann nur positives über Agron der beste Fahrlehrer sagen Trotz das ich Fast die Hoffnung verloren habe ,hat er mir sehr geholfen sodass es zum Erfolg kommt !Er ist Lustig und geduldig daher möchte ich Ihn durch seiner Begleitung bei der Fahrschule Vom Herzen bedanken dass ich es endlich geschafft habe und Ihn an allen anderen weiter Empfehle .

    Charleen M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    26. Februar 2022

    Ich persönlich kann die Fahrschule Rettig in Bonn nur weiter empfohlen, es ist ein sehr freundliches und kompetentes Team mit denen man gerne zusammen arbeitet. Vor allem kann ich den Fahrlehrer Udo nur weiter empfehlen mit seiner ruhigen aber sehr kompetenten Art macht das fahren mit ihm sehr viel Spaß und man kann sehr viel lernen von ihm.

    Simon I.

    Nicht überprüfte Bewertung

    25. Februar 2022

    Ich kann die Rettig Fahrschule in Bonn am Hbf sehr weiterempfehlen. Der gesamte Prozess über die Theorie Stunden online, bis zu der praktischen Prüfung war sehr übersichtlich und mir wurde oft persönlich geholfen dank des freundlichen Teams im Büro. Vor allem aber war ich mit meinem Fahrlehrer Klaus sehr glücklich, weil er zusätzlich zu seiner hohen Kompetenz und Erfahrung als Fahrlehrer, ein sehr angenehmer Mensch ist mit dem es Freude macht sich zu unterhalten und die vielen Fahrstunden im Auto zu verbringen. Die Freude die er an seinem Job ausstrahlt, ist ansteckend und ich habe mich deswegen auf die Fahrstunden gefreut.

    Dominik J.

    Nicht überprüfte Bewertung

    21. Februar 2022

    Ich hatte Udo als Fahrlehrer. Er ist wirklich ein sehr geduldiger und ruhiger Mensch. Bei ihm weiß man, dass auch wenn man mehrere Anläufe braucht, er versucht es einem so gut wie möglich beizubringen. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit ihm zu fahren. Ich war dennoch ziemlich überrascht wieviel Geld am Ende für so einen Führerschein fließen kann, vor allem wenn die Prüfung nicht beim ersten Mal gelingt. Doch auch da, wurde ich unterstützt und hab es letzt endlich geschafft! :) Auch der Service der Rettig- Mitarbeiterinnen an der Rezeption war sehr gut. Immer ging schnell jemand dran und hat versucht zu helfen wo es möglich war. Qualitativ eine sehr gute Fahrschule meiner Meinung nach.

    lisa c.

    Nicht überprüfte Bewertung

    5. Januar 2022

    Ich hatte einen wunderbaren Fahrlehrer namens Udo, der mich sehr lieb und zuversichtlich betreut hat. Ich hatte wegen Nervosität Schwierigkeiten bei den Fahrprüfungen und bin deshalb zweimal durchgefallen, auch danach und zwischen den Prüfungen habe ich sehr viel Ermutigung und gute Anleitungen bekommen. Vielen Dank! Auch von der Fahrschule habe ich mich gut betreut gefühlt, allerdings hat mich der Führerschein insgesamt wirklich viel Geld gekostet. Ich finde aber das sich das gelohnt hat, weil sowohl der online Theorieunterricht, als auch die Fahrstunden sehr gut waren.

    Gerrit K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    12. Dezember 2021

    Die Fahrschule Rettig in Bonn ist eine Top Auswahl. Mein Fahrlehrer Klaus ist immer stets munter und voller Freude zu den Fahrstunden gekommen. Er blieb immer sehr hilfsbereit und geduldig, selbst wenn etwas öfters nicht richtig klappte - dadurch bewahrt man als Fahrschüler auch länger Ruhe. Die Fahrstunden an sich waren immer sehr informativ aber auch gelassen und lustig, ein echt menschliches Verhalten mit ihm! Kann die Schule und Vor allem Klaus nur weiter empfehlen!

    skipp

    Nicht überprüfte Bewertung

    25. November 2021

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Fahrschule Rettig gemacht!! Mein besonderer Dank geht an Klaus, der mir sehr viel beigebracht und mich immer unterstützt hat!! Vielen Dank auch an Agron, du hast immer an mich geglaubt :) Ich habe die Prüfungen bestanden und kann die Fahrschule Rettig nur weiterempfehlen!!.

    Isabell W.

    Nicht überprüfte Bewertung

    9. November 2021

    Die Fahrschule Rettig war für mich genau die Richtige Wahl für meinen Führerschein, da ich meinen Führerschein gerne in der Stadt machen wollte, um mich später auch mit dem Auto aus meinem kleinen Dorf zu trauen. Die Theorie Stunden konnte ich ganz flexibel online absolvieren und auch bei den praktischen Fahrstunden wurde zeitlich individuell auf mich eingegangen. Mein Fahrlehrer - Udo - hat mich von Beginn an bis zur letzten Minute sehr empathisch begleitet, mir viele Hilfreiche Tipps gegeben und auch versucht mir den Leistungsdruck zu nehmen, als meine erste praktische Prüfung nicht erfolgreich verlief. Ich hätte mir wirklich keinen besseren Fahrlehrer vorstellen können und bin sehr dankbar seit heute meinen Führerschein in den Händen halten zu dürfen.

    Carolin

    Nicht überprüfte Bewertung

    27. Oktober 2021

    Rettig ist eine sehr gute Fahrschule. Mein Fahrlehrer Klaus war immer geduldig, gut gelaunt und aufbauend, auch wenn etwas mal nicht so gut geklappt hat. Er ist der perfekte Fahrlehrer und es hat mir immer Spaß gemacht. Ich bin ihm sehr dankbar, dass er mich so gut auf die Prüfung vorbereitet hat!

    Nnk M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    3. Oktober 2021

    Mir hat die Fahrschule Rettig sehr gut gefallen. Während der Corona-Beschränkungen konnte ich an den Theoriestunden online teilnehmen. Dort waren immer unterschiedliche Fahrlehrer, die den Unterricht abwechslungsreich und auch lustig gestaltet haben. Mein praktischer Fahrlehrer Udo hat mich entspannt an das Autofahren herangeführt. Dabei habe ich Schritt für Schritt das zurechtfinden im Auto und schließlich auch im Straßenverkehr gelernt. Die Atmosphäre war sehr locker, sodass ich ohne Angst neuartige Aufgaben bewältigen konnte.

    Alissa M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    26. September 2021

    Grundsätzlich bin ich mit der Fahrschule Rettig sehr zufrieden. Idiotisch sind der Theorievortest für den man sich anmelden muss und die Gebühr "Vorstellung zur theoretischen Prüfung", bei der niemand weiss, für was sie überhaupt erhoben wird. Diese muss jedoch bei allen Fahrschulen entrichtet werden, also ist das dann wohl so. Meine Fahrstunden hatte ich bei Agron und er ist wirklich ein sehr guter Fahrlehrer. Immer sehr geduldig und ruhig und so habe ich schnell anständig fahren gelernt. Meine Praxis habe ich auch direkt bestanden. Würde ich nur meinen Fahrlehrer bewerten, dann wären das natürlich glatte 5 Sterne. Der telefonische Kontakt mit der Fahrschule ist auch sehr angenehm, man erreicht immer jemanden und diese Person ist auch immer freundlich.

    Florian

    Nicht überprüfte Bewertung

    24. September 2021

    Vielen Dank an das Team der Fahrschule Rettig Bonn Hbf, wo ich sehr gut betreut und zum Führerschein geführt wurde. Besonders Fahrlehrer Udo, der ein sehr guter und kompetenter Lehrer ist, hat mich mit seiner ruhigen und geduldigen Art optimal auf die Prüfung vorbereitet. Er macht einen fokussiert mit den verschiedensten komplexen Verkehrssituationen vertraut und schafft es, in der Prüfungssituation die nötige Sicherheit zu geben. Positiv zu bewerten ist auch der theoretische Online-Unterricht, der es ermöglicht hat, die Termine sehr flexibel wahrzunehmen. Uneingeschränkte Empfehlung dieser Fahrschule ?

    Julius S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    14. September 2021

    Super Fahrschule. Die Fahrstunden mit meinem Fahrlehrer Udo haben Spaß gemacht und ich habe sowohl Theorie, als auch Praxis direkt beim 1. Versuch bestanden. ?? Möglicherweise ist Rettig preislich ein bisschen teurer im Vergleich zu anderen Fahrschulen, dafür brauchte ich aber kaum Stunden. Gleicht sich also alles wieder aus und bin zufrieden. Wenn ich meinen Führerschein noch mal machen müsste, würde ich ihn wieder bei Rettig machen. Klare Empfehlung.

    Alina B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    19. August 2021

    Sehr gute und organisierte Fahrschule ! Ich kann den Fahrlehrer Michael Kifarkis empfehlen. Er ist sehr geduldig und seine Schüler stehen immer im Vordergrund.

    Carlo C.

    Nicht überprüfte Bewertung

    25. Juni 2021

    Ich kann mich nur bei der Fahrschule Rettig bedanken. Ich bin von einer anderen Fahrschule gewechselt, die mir für 3-4 Monate keine Praxisstunden anbieten wollte. Bei Rettig ging es direkt, die Leute waren alle sehr freundlich und mein Fahrlehrer Udo gab mir immer schnell möglichst viele Fahrstunden. Allgemein hat er mich super auf die Prüfung vorbereitet, so dass ich beim ersten Mal bestehen konnte. Würde es jedem empfehlen den Führerschein dort und bei diesem Fahrlehrer zu machen!

    001 d.

    Nicht überprüfte Bewertung

    30. Mai 2021

    Super good experience at Rettig Bonn Hbf. I had a lot of fun. The driving instructor Dirk is super nice and professional. With his help I passed the practical test once !! Thank you very much and I recommend you very much !!

    Mustafa P.

    Nicht überprüfte Bewertung

    10. April 2021

    I passed my practical driving test and would like to thank my driving instructor Michael, who was always super patient and very nice and who taught me a lot in a short time with his experienced instructions and tips. I can 100% recommend Michael as a driving instructor and the Rettig driving school. They are competent, helpful and nice and the pizza for the Wednesday theory lesson was always a highlight.

    Fabio

    Nicht überprüfte Bewertung

    23. März 2021

    The driving instructors are really very competent, you learn more useful things than you would ever need to know for the test, but which are a great asset in life and afterwards as a driver. I was lucky enough to be able to prepare for the practical test with Michael Kifarkis and it is no exaggeration to say that the man has an angelic patience (I have tested enough). The other driver instructors, with whom you may only have had brief contact, are friendly and open and you can really tell how much they try to get everyone to get their driver's license

    eisa m.

    Nicht überprüfte Bewertung

    28. Dezember 2020

    Today I passed my practical driving test, for that I would like to thank Michael Kifarkis again! He is a very kind and patient driving instructor, through his open and trusting demeanor, I have gained more security. Thank you ?

    Malte J.

    Nicht überprüfte Bewertung

    23. Oktober 2020

    I am very, very satisfied with the Rettig driving school at the main station. I passed my driving test today and would like to thank my driving instructor Klaus, whom I can absolutely recommend. I always looked forward to the driving lessons and had a lot of fun with him. He's a great driving instructor and just as good a guy! Professionally + humanly recommended :)

    assal e.

    Nicht überprüfte Bewertung

    9. Oktober 2020

    I passed my driver's license today thanks to Klaus! ☺️ I was prepared very well and intensively for the exam. The driving lessons have always been a lot of fun for me ? Klaus is a very funny, relaxed, personable and patient driving instructor ☺️ 1000% recommendable! ??

    Sophie K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    30. September 2020

    Highly recommended, well organized and very flexible thanks to the online theory lessons. I can particularly recommend driving instructor Michael Kifarkis. He is always patient and calm, tries to implement appointment requests, prepares you very well for the exam and gives his students great support.

    Christopher P.

    Nicht überprüfte Bewertung

    7. September 2020

    I got the B96 driver's license here - Klaus is an absolute class as a driving instructor and as a person! Thank you and thank you to the entire Rettig team.

    Léonie D.

    Nicht überprüfte Bewertung

    8. Mai 2020

    The all employees are super personable! I really had a great time at Rettig and was always able to go to my driving instructor with concerns and concerns to find a common solution. I always enjoyed driving a car and was able to learn a lot quickly :)

    Julian H.

    Nicht überprüfte Bewertung

    8. November 2019

    Ich persönlich kann diese Fahrschule nur empfehlen. Ich habe dort meinen Klasse A Führerschein gemacht und war von der lockeren und witzigen Atmosphäre beim Theorie Unterricht begeistert und die Fahrstunden selber waren wirklich entspannt, einfach super.

    niki w.

    Nicht überprüfte Bewertung

    26. September 2019

    Fahrschule Rettig ist sehr gut. Ganz besonders der sehr professionelle Unterricht bei dem fahrlehrer Klaus. Die Mitarbeiter im Büro sind auch sehr nett. Das Auto ist auch sehr schön.

    Lindsay F.

    Nicht überprüfte Bewertung

    26. Juli 2019

    Man kommt gut hin, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Mittwochs die Pizzatheorie war der Hammer. Fahrschulautos waren immer sauber. Und ihre geringe Durchfallquote haben sie sich verdient, ich wurde so gut unterrichtet, dass ich alles beim ersten Mal bestanden habe. Wünsche allen die sich für diese Fahrschule entscheiden eine tolle Ausbildung bis zum Führerschein.

    Kristoffer B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    13. Mai 2019

    Hervorragende Ausbildung, sowohl Theorie als auch Praxis. Sehr geduldig aber auch nicht zu locker(Danke dir Klaus :D) es gibt nichts auszusetzen. Hat mir Mega Spaß gemacht und würde mich immer wieder dafür entscheiden. 10 out of 5 Stars

    Miriam K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    15. Februar 2019

    Ich bin super glücklich mit der Wahl der Fahrschule ? Und die Wahl des FahrlehrerFahrlehrers war die beste die ich treffen konnte. Ich danke dir Klaus Brügger für deine Ausdauer und deine Geduld wenn ich jetzt nicht bestanden hätte würde ich mich wieder für euch entscheiden . Ich danke der ganzen Fahrschule Rettig am Hauptbahnhof. ???

Beratungstermin anfragen