Fahrschule Rolf-Dieter Selbmann Erfurt 1

Fahrschule Rolf-Dieter Selbmann

Mein Fahrschulprofil verwalten
Beratungstermin anfragen Lieber Fahrschüler, diese Fahrschule akzeptiert im Moment leider keine Anfragen über unsere Webseite. Wenn Du die Fahrschule kontaktieren möchtest, wende Dich bitte direkt an diese.
Wenn Sie der Inhaber dieser Fahrschule sind und Ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern möchten, dann melden Sie sich bei uns.

Empfohlener Lernweg

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie die von Ihnen unterrichteten Lizenzen und die Sprachen hinzu, in denen Sie unterrichten. Fahrschulprofil bearbeiten

Deutsch

Für Fragen oder Termine

(0361) 3 73 57 75

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Die Fahrschule in Fotos

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie Ihre Bilder hinzu. Bilder hinzufügen

Weißes Auto auf einer Landstraße mit einem Fahrschulschild
Weißes Auto auf einer Landstraße mit einem Fahrschulschild
Weißes Auto auf einer Landstraße mit einem Fahrschulschild

Öffnungszeiten

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie Ihre Öffnungszeiten hinzu. Öffnungszeiten anpassen

Geschäftszeiten

Montag

Geschlossen

Dienstag

Mittwoch

Geschlossen

Donnerstag

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag

Geschlossen

Dienstag
Mittwoch

Geschlossen

Donnerstag
Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Die Stärken der Fahrschule

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Clara-Zetkin-Str. 98, Erfurt
(0361) 3 73 57 75
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

4,9von 5

76 Bewertungen

4,9

0,0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

    Hilla J.

    Nicht überprüfte Bewertung

    27. Juli 2022

    Eine Fahrschule bei der alles Hand und Fuss hat. Ein Familienunternehmen, in dem jeder weiß was er tut, klare einfache Kommunikation und sehr schnelle Umsetzung! Von Beginn an wurde ich aufgeklärt, was ich zu tun habe und was mir abgenommen wird. Das ist definitiv heutzutage sehr selten geworden und zeitweise ungewohnt dieser exzellenter Service! Die praktische Ausbildung beim Rolf ist unbezahlbar. Die ruhige und klare Kommunikation setzt sich hier fort. Seine Erfahrungen, sein Wissen und die unermüdlich immer wiederkehrenden Hinweise haben mir nicht nur das sichere und respektvolle Motorradfahren beigebracht, sondern auch eine persönliche Entwicklung. Und bei alledem hat der Humor nie gefehlt. Großartig 🤛🏼 Besten Dank an Euch Drei!

    Verena W.

    Nicht überprüfte Bewertung

    10. Juni 2022

    Ich habe bei der Fahrschule R.O.L.F. meinen Motorradführerschein (A) gemacht. Das Team ist perfekt organisiert. Von der Bürokratie bis hin zu den Vereinbarungen der Fahrstunden. Die Ausbildung ging so zügig, dass ich nun noch den Sommer auf dem Motorrad genießen kann. Rolf als Fahrlehrer verkörpert für mich die perfekte Mischung aus Sicherheit, Zuverlässigkeit, Vertrauen, Strenge und Humor. Er findet immer die richtigen Worte, auch wenn Frau auf einer 200 kg Maschine mal nervös wird. Man lernt nicht nur "irgendwie fahren", sondern auch die richtigen Fahrtechniken. Einen fetten Dank an Dich und das Team. Du wirst mir als "Mann im Ohr" schon fehlen...

    Klara-Marie J.

    Nicht überprüfte Bewertung

    9. Juni 2022

    Die Fahrschule ist sehr zu empfehlen! Mein Fahrlehrer war Max, die Fahrstunden haben immer Spaß gemacht, er war sehr geduldig, nett und man hat jedes Mal dazugelernt :) Generell waren alle in der Fahrschule sehr lieb und man hat sich immer wohl gefühlt!

    Le F.

    Nicht überprüfte Bewertung

    3. Mai 2022

    Mit unglaublicher Geduld und Einfühlungsvermögen wurde mir hier das Autofahren beigebracht. Die Fahrlehrer sind sehr flexibel und jederzeit per WhatsApp oder Telefon zu erreichen. Die immer sachkundige Dame im Büro hat für alle Fragen zum Ablauf, der Bezahlung oder in organisatorischen Dingen, jederzeit eine konstruktive Antwort parat. Die Preise sind sehr fair und alles in allem kann ich als Fazit nur sagen: Baba-Fahrschule, vielen Dank für alles! Ohne euch hätte ich es nicht geschafft.

    Gözde E.

    Nicht überprüfte Bewertung

    23. März 2022

    Super Fahrschulteam! Man hatte immer viel Spaß und jemanden, der einen jederzeit motiviert. Ich hatte meine Theorie- und Praxis Stunden mit Max. Er nimmt sich viel Zeit für die Fragen und motiviert einen wo er nur kann. Danke für die tolle Zeit! Ich habe mit Hilfe von Max und Rolf die Theorieprüfung mit Null Fehlerpunkten -die praktische direkt beim Ersten mal bestanden. Kann ich nur weiterempfehlen:) !

    Franci S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    15. März 2022

    Meine Theoriestunde hatte ich super schnell durch, das war wirklich Top. Durfte auch direkt während der Theorie mit meinen Fahrstunden starten. Mein Fahrlehrer Max hatte ganz viel Geduld mit mir und hat mich bestens auf meine Prüfung vorbereitet. Nichts Zu meckern :)

    Sophie

    Nicht überprüfte Bewertung

    9. März 2022

    Max war ein sehr kompetenter und entspannter Fahrlehrer, sodass jede Fahrstunde lehrreich war und gleichzeitig Spaß gemacht hat. Generell war das ganze Team sehr freundlich. Am Anfang war es nicht ganz einfach, Fahrstunden zu bekommen, aber trotzdem hat alles nicht länger gedauert als angekündigt. Definitiv empfehlenswert!

    Adea A.

    Nicht überprüfte Bewertung

    31. Januar 2022

    Eine Super Fahrschule ! Sehr nette Fahrlehrer und eine sehr nette Bürodame. Im Vergleich zu meinen Freunden konnte ich meinen Führerschein hier viel schneller machen. Sehr empfehlenswert 👍🏻

    Alina B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    23. Januar 2022

    Mehr als zufrieden! Ich kann die Ausbildung jedem empfehlen, der einen Fahrlehrer sucht, der viel Mühe und Geduld in seine Schüler steckt. Rolf ist klasse, extrem sympathisch, hilfsbereit und er weiß, wo die Schwächen des Schülers liegen, er greift genau dort an und versucht sie zu verbessern. Alles wird sehr verständlich und mit viel Geduld beigebracht. Es hat immer so viel Spaß gemacht zusammen zu fahren. Die Prüfungs-Vorbereitungen waren auch prima und ich habe beide Prüfungen (Theorie & Praxis) beim ersten Versuch bestanden. Sie sind sehr flexibel was die Uhrzeit angeht. Wir konnten die Fahrstunden vor/nach der Arbeit oder in den Mittagspausen problemlos planen. Weiter so! Vielen Dank! Ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen. :) Danke Rolf, Emmi und Max

    Anne C.

    Nicht überprüfte Bewertung

    21. Januar 2022

    Fachlich sehr gute und sorgfältige Vorbereitung auf die Prüfung: Fahrlehrer Max hat immer alle sich ergebenden Fragen sehr genau und mit großer Geduld beantwortet und bereitete mich sehr kompetent und freundlich auf die Fahrprüfung und das Autofahren vor, sodass ich mich nach der Prüfung sicher im Straßenverkehr fühle. Leider gab es nur ein paar mal Schwierigkeiten bezüglich der Einhaltung der vereinbarten Fahrstundentermine von Seiten der Fahrschule. Ansonsten möchte ich die Fahrschule aber auf jeden Fall weiterempfehlen!

    Nethermatic F.

    Nicht überprüfte Bewertung

    13. November 2021

    Beste Fahrschule! Hab bei Max Theorie und Praxis gemacht und er hat mir alles super beigebracht. Er konnte alles gut erklären, war super geduldig und sehr freundlich. Während den Fahrstunden konnte man sich über alles unterhalten - ein Ehrenmann. Die Prüfungen habe ich beide beim ersten Mal bestanden, Max konnte gut einschätzen, dass ich bereit war. Auch der Preis war am Ende so, wie es einem vorher beim Rechenbeispiel gezeigt wurde. Kann ich nur weiterempfehlen!!:)

    Robert

    Nicht überprüfte Bewertung

    26. Oktober 2021

    Verdammt Geilenkirchen Fahrschule! Einen Monat nach meiner Anmeldung hatte ich die erste Theoriestunde, kurz danach auch schon die erste Fahrstunde. Die Fahrschule ist super organisiert und gibt einen richtig tollen familiären Flair, welcher die Koordination und die Absprachen vereinfachen. Es wurde in allen Punkten echt super gelehrt in einer ruhigen und zuvorkommend Weise. Die lustigen Fahrstunden beim Youssef werde ich nicht vergessen, weshalb ich mich dann doch für eine komplette Schalterprüfung entschieden habe anstatt dem neuen B197. Im Frühjahr freue ich mich schon mit Rolf zusammen die Motorradprüfung zu machen! Also im Ganzen wirklich nur zu empfehlen!

    Dominik I.

    Nicht überprüfte Bewertung

    2. Oktober 2021

    Gute und kompetente Fahrlehrer, schnelle terminkoordination - für mich sehr gute Vorbereitung auf die Prüfungen!

    Maximiliane O.

    Nicht überprüfte Bewertung

    4. August 2021

    Ich habe im Mai 2021 meine theoretische und im Juli 2021 meine praktische Führerscheinprüfung bestanden und ich kann die Fahrschule R.O.L.F. nur weiterempfehlen. Die MitarbeiterInnen sind per Telefon und persönlich sehr freundlich und helfen bei allen Fragen weiter. Besonders während meinen Fahrstunden konnte ich immer wieder theoretische und praktische Fragen mit meinem Fahrlehrer(Rolf) besprechen und klären. Bei Problemen hat er entspannt reagiert und in Ruhe mit mir daran gearbeitet, bis alles geklappt hat. Rolf konnte ebenfalls sehr gut einschätzen, wann ich für die Prüfung bereit war. Die (lustigen) Fahrstunden werde ich fast ein bisschen vermissen, besonders die Stimme von rechts, die mir sagt, dass mein Blinker noch an ist, oder andere hilfreiche Tipps gibt. Tolle Fahrschule!

    Ugur B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    18. Mai 2021

    Vorerst möchte ich ehrlich zugeben, dass ich kein Mensch bin der Bewertungen schreibt -allerdings ist es in diesem Fall für mich sehr wichtig. Im Jahr 2012 war Rolf mein Fahrlehrer - damals noch in Niederrad. Über Rolf kann ich nur positives berichten, ein herzensguter Mensch mit sehr viel Erfahrung und Geduld. Bevor ich mit Rolf gefahren bin war ich bei einem anderen Fahrlehrer, als ich zu ihm wechselte fühlte ich mich sicherer und wurde von ihm sehr gut aufgenommen. Ich freute mich jedes Mal mit ihm fahren zu dürfen, es war abenteuerlich aber zugleich sehr informativ. Die Ausbildung war mit ihm sehr angenehm, durch Rolf erlernte ich schnell und sicher den Umgang mit den Fahrzeugen die Fahrweise und sehr wichtige Details auf die ich heute beim Fahren immer noch achte und ihm sehr Dankbar bin. Zudem muss ich sagen, dass Rolf wirklich alles darauf setze mich sehr gut für die Prüfung vorzubereiten, alles in einem war die Ausbildung mit ihm perfekt und alles hat Reibungslos funktioniert. Fazit: Rolf ist ein sehr netter, kooperativer und ehrlicher Mensch. Man sollte es sehr Wert schätzen und sich geehrt fühlen so einen erfahrenen Fahrerlehrer zu haben. 10 Sterne

Beratungstermin anfragen Lieber Fahrschüler, diese Fahrschule akzeptiert im Moment leider keine Anfragen über unsere Webseite. Wenn Du die Fahrschule kontaktieren möchtest, wende Dich bitte direkt an diese.
Wenn Sie der Inhaber dieser Fahrschule sind und Ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern möchten, dann melden Sie sich bei uns.