Fahrschule Schiemann Wittenburg 1

Fahrschule Schiemann

Empfohlener Lernweg

Deutsch

Die Fahrschule in Fotos

Autoschlüssel auf einem Tisch mit weißem Hintergrund liegend
Autoschlüssel auf einem Tisch mit weißem Hintergrund liegend
Autoschlüssel auf einem Tisch mit weißem Hintergrund liegend

Öffnungszeiten

Geschäftszeiten
MontagGeschlossen
Dienstag

17:30–18:30

MittwochGeschlossen
Donnerstag

17:30–18:30

FreitagGeschlossen
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen
Geschäftszeiten
MontagGeschlossen
Dienstag

17:30–18:30

MittwochGeschlossen
Donnerstag

17:30–18:30

FreitagGeschlossen
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen

Die Stärken der Fahrschule

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Steintor 17 Wittenburg

Bewertungen

Bewertung abgeben

4.7von 5

65 Bewertungen

4.7

5.0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

  • Sep. 26
    5.0

    Aufgrund eines Studiums im Ausland und einer bereits begonnen Fahrausbildung (Theoriestunden vollständig absolviert), wollte ich in Bremen in den Semesterferien (2 Monate) beenden, was ich begonnen hatte. Die Fahrschule, bei der ich bereits angemeldet war sowie 10 weitere Fahrschulen hielten dies für utopisch, im Gegensatz zu Roland und seiner Frau und rechten Hand Bianca. Die Kommunikation mit den Beiden inklusive Fahrstundenplanung lief reibungslos und einfach über Whatsapp/Anrufe oder face-to-face in ihrem Büro. Der Fahrlehrer Roland zeichnet sich durch seine direkte Ansprache und seine durch jahrelange Erfahrung erlangte Kompetenz aus. Er legt immer wieder bewusst den Finger in die Wunde und konfrontiert einen direkt mit seinen Fahrfehlern, dies ist zwar nicht immer angenehm, ist aber meiner Meinung nach für ein effizientes Lernen unabdingbar. Das hat mich zwar an der einen oder anderen Stelle Nerven gekostet, dafür aber Zeit und Geld gespart. Dennoch ist Roland immer für einen Spaß zu haben und ein guter Gesprächspartner. Letztendlich kann ich die Fahrschule Pade „Fahrschule im Viertel“ jedem ans Herz legen, hier erlangt ihr nicht nur euren Führerschein, sondern auch eine vorbildliche Fahrweise.

  • Sep. 20
    5.0

    Roland ist routiniert bis zum Abwinken, kann die Fortschritte seiner Schüler super einschätzen und macht nen tollen Job. Ich hätte noch mehr Fahrstunden genommen, aber Roland sagte "Quatsch du kannst das doch" und hatte vollkommen Recht. Bin problemlos durch die Prüfung gekommen. Vielen Dank!

  • Sep. 18
    5.0

    Person: Weiblich, 22 Jahre, Studentin, Prüfungsangst, Theorie: Beim ersten Mal bestanden Praxis: Beim zweiten Mal bestanden „Im 1/4 soll sie sein“; das war mein Kriterium! Ich hatte die Qual der Wahl und habe mich Gold richtig entschieden! Roland, Der Fahrlehrer, ist wohl der sympathischste Fahrlehrer des Viertels! Da spreche ich nicht nur aus eigener Erfahrung :) Die Fahrstunden sowohl Theorie Stunden waren immer mit einer Portion Humor gestaltet, was die teils trockene Themen ordentlich aufgewertet hat! In den Fahrstunden ist Roland stets geduldig, hilfsbereit und ebenso ein guter Begleiter! Gerade als „Junge Dame“ war es mir wichtig beim Autofahren nicht angebaggert, oder angebrüllt zu werden! Man kennt ja die ein oder anderen Geschichten! Ja, nun also Roland ist jedenfalls genau das Gegenteil: geduldig und hilfsbereit, eben ein wirklich guter Begleiter mit merklich viel Erfahrung! Leider auch erwähnenswert: Auch Fahrschüler aus anderen Ländern brauchen sich keine Sorgen um Rassismus zu machen. Zu guter letzt ist seine Frau Bianka, welche das Büro betreut, sehr hilfsbereit und steht’s bemüht alles organisatorische rund um den Führerschein zuverlässig abzuwickeln!! Ein großes Dankeschön geht raus an euch !!!

  • Aug. 15
    5.0

    Roland macht einen wirklich guten Job! Der Theorieunterricht ist sehr gut aufgebaut und in den Fahrstunden merkt man die jahrelange Erfahrung! Nette und lustige Gespräche gibts gratis! Insgesamt absolut empfehlenswert!

  • Aug. 1
    5.0

    Roland ist bester Fahrschullehrer den man kriegen kann! Geduldig,Ruhig,lustig,locker und bringt einem das fahren super bei! Mein Fazit auf Fahrschule Pade ist Verlass und kann sie nur weiter empfehlen!

Sterne