Fahrschule Schindler Mooswald 1

Fahrschule Schindler

Empfohlener Lernweg

Deutsch

Für Fragen oder Termine

030 56837631

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Die Fahrschule in Fotos

Jugendliche mit weißem Hut fahren zum Sonnenuntergang mit frisch bestanden Führerschein
Jugendliche mit weißem Hut fahren zum Sonnenuntergang mit frisch bestanden Führerschein
Jugendliche mit weißem Hut fahren zum Sonnenuntergang mit frisch bestanden Führerschein

Öffnungszeiten

Geschäftszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Die Stärken der Fahrschule

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Elsässer Str. 73 Mooswald
(0761) 2 16 09 02 70
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

2.9von 5

9 Bewertungen

2.9

0.0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

    Susanne Koch

    Nicht überprüfte Bewertung

    30. September 2019

    Hallo zusammen, ich bin auch Fahrschülerin bei Harald und muss natürlich auch meine Meinung loswerden: Im Moment habe ich wegen Privaten Dingen eine Auszeit. Ich werde aber weiterhin bei ihm Fahrstunden nehmen. Klar wird mal gemeckert und gebrummelt, aber welcher Fahrlehrer macht das nicht ? Ich bin mit Sicherheit auch nicht die einfachste Schülerin. Er kann EIGENTLICH auch Geduldig sein. Reden kann man ( bzw. Frau ) auch immer mit ihm. Grüße Susanne

    fel pan

    Nicht überprüfte Bewertung

    19. September 2019

    Meine Erfahrung bei Herrn Schindler war eine gute, angenehme und bereichernde. Harald brachte mir in etwas über 25 Fahrstunden einen sicheren, vorausschauenden Fahrstil bei, mit dem ich nun seit 3 Jahren unfallfrei und selbstsicher fahre. Der Theorieunterricht war ebenso angenehm, die Prüfungsfahrt verlief gut und musste nur ein mal abgehalten werden. Ab und zu mal gab es etwas Spannung in den Fahrstunden, was aber völlig normal ist und vorkommt wie ich finde. Alles in Allem kann ich die Fahrschule von Herrn Schindler weiterempfehlen - vor allem für leute die es schätzen immer von derselben Person betreut zu werden. - Lukas

    Jonna Friederich

    Nicht überprüfte Bewertung

    3. September 2019

    Bei Schindler verschwendet man sein Geld!!! Er ist aufbrausend, beleidigend und hat kein Einfühlungsvermögen bzw keine Rücksichtsnahme darauf, dass man Fahranfänger ist. Die Meinung ist weit verbreitet, ich bin nicht die einzige. Ich rate jedem DRINGEND davon ab bei Schindler seinen Führerschein anzufangen, ich habe nach 20 schlechten Fahrstunden bei ihm zu einer guten Fahrschule mit gutem Lehrer gewechselt, der unterschied war unbeschreiblich. Nach 10 weiteren Stunden hatte ich dann meinen Führerschein ohne Probleme.

    Josephine Hoffmann

    Nicht überprüfte Bewertung

    10. April 2019

    Der Theorieunterricht war okay aber sobald es ans Fahren ging, war es vorbei. Nach über dreißig (!) Fahrstunden hab ich mich noch nicht annähernd sicher gefühlt und war mit den Nerven so am Ende, dass ich das Fahren erstmal ganz aufgegeben habe. Ich würde durchgehend für die kleinsten Sachen angeschrien und fertig gemacht und ich hatte irgendwann so Angst vor dem Fahren, dass ich nicht mehr hin gegangen bin. Von Anfang an wurde erwartet, dass man alles schon weiß und perfekt fährt. Und Fragen dürfte man auch keine stellen, dann kam nämlich immer: "Ja, das solltest du doch wissen." Hab nach nem halben Jahr Pause dann die Fahrschule gewechselt (zu Bihler) und siehe da, mein Angstzustände lösten sich in Luft auf, auch wenn anfangs immer noch große Unsicherheit meiner Seits dank Herr Schindler herrschte, und ich habe ohne weitere Probleme meinen Führerschein gemacht. Also, echt unter keinen Umständen zu empfehlen. Man will schließlich das Fahren lernen und nicht Angst davor bekommen. Fahrschule Bihler ist ganz in der Nähe kostet nicht viel mehr und ist sehr viel professioneller.

    Prélude Legato

    Nicht überprüfte Bewertung

    4. August 2017

    Meine Partnerin ist öfter aufgrund ihrer Ausbildung erschöpft und bezüglich des Fahrens sehr unsicher und daher leichter aus der Fassung zu bringen. Dass sie hier auch noch angeschrien wurde (so zumindest kam es bei ihr an) war dabei natürlich nicht hilfreicher. Die Stimmung war außerhalb des Theorieunterrichts (der war in Ordnung) auch immer ziemlich gespannt und unangenehm. Beim Telefonieren mit einer anderen Fahrschule bezüglich eines Wechsels stellte sich auch heraus, dass eine andere Fahrschülerin wohl mehrfach hier (durch -Meinung des Prüfers- unnötiges Eingreifen des Fahrlehrers!) durchgefallen ist und deswegen auch gewechselt hat. Nur weil die Fahrschule eine der günstigeren in Freiburg ist, würde ich sie daher nicht unbedingt empfehlen.

Beratungstermin anfragen