Fahrschule Schwarzer Detlef Pforzheim 1

Fahrschule Schwarzer Detlef

Mein Fahrschulprofil verwalten
Beratungstermin anfragen Lieber Fahrschüler, diese Fahrschule akzeptiert im Moment leider keine Anfragen über unsere Webseite. Wenn Du die Fahrschule kontaktieren möchtest, wende Dich bitte direkt an diese.
Wenn Sie der Inhaber dieser Fahrschule sind und Ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern möchten, dann melden Sie sich bei uns.

Empfohlener Lernweg

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie die von Ihnen unterrichteten Lizenzen und die Sprachen hinzu, in denen Sie unterrichten. Fahrschulprofil bearbeiten

Deutsch

Für Fragen oder Termine

(07231) 2 52 04

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Die Fahrschule in Fotos

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie Ihre Bilder hinzu. Bilder hinzufügen

Jugendliche mit weißem Hut fahren zum Sonnenuntergang mit frisch bestanden Führerschein
Jugendliche mit weißem Hut fahren zum Sonnenuntergang mit frisch bestanden Führerschein
Jugendliche mit weißem Hut fahren zum Sonnenuntergang mit frisch bestanden Führerschein

Öffnungszeiten

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie Ihre Öffnungszeiten hinzu. Öffnungszeiten anpassen

Geschäftszeiten

Montag

Dienstag

Geschlossen

Mittwoch

Donnerstag

Geschlossen

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag

Geschlossen

Mittwoch
Donnerstag

Geschlossen

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Die Stärken der Fahrschule

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Bleichstr. 35, Pforzheim
(07231) 2 52 04
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

4,8von 5

124 Bewertungen

4,8

5,0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

    Filip V.

    Nicht überprüfte Bewertung

    4. August 2022

    Ich hatte meine Fahrstunden bei Alex und war sehr zufrieden. Die Fahrstunden verliefen sehr gut und die Zeit in der Fahrschule hat echt Spaß gemacht. Das ganze Schwarzer-Team ist sehr sympathisch und nur weiter zu empfehlen..! Liebe Grüße

    Wiebe K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    3. August 2022

    Ich habe meinen Motorradführerschein gemacht und hatte Rico als Fahrlehrer. Er war immer sehr geduldig mit mir und hat mir immer hilfreiche Tipps geben können. Durch seine offene und lockere Art haben die Stunden immer Spaß gemacht und ich habe mich bestens für die Fahrprüfung vorbereitet gefühlt. Vielen Dank nochmal an Rico für die super Vorbereitung und die tolle Atmosphäre beim Fahren. Ich kann die Fahrschule Schwarzer wirklich jedem empfehlen; dort ist man auf jeden Fall sehr gut aufgehoben!! :)

    Kevin K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    12. Juli 2022

    Super Fahrschule. Hat einen echt gut bis hin in die Prüfung begleitet. Hatte immer ein offenes Ohr. Die Fahrlehrer konnten alles immer gut erklären hatten immer auch gute Tipps, Anhaltspunkte die immer hilfreich sind. Echt Klasse 5 Sterne.

    PaZlo

    Nicht überprüfte Bewertung

    5. Juli 2022

    An alle, die in Pforzheim und/oder Umgebung eine qualitativ sehr hochwertige Fahrschule suchen....Fahrschule Schwarzer sollte nicht nur, sondern MUSS eure Wahl sein. Habe sehr gute und angenehme Erfahrungen mit Rico und der Fahrschule gehabt! Viel Empathie, Geduld und Spaß bei der Ausbildung (Klasse A). Auch die Gerätschaften und Fahrzeuge entsprechen einem hohen Standart 👌👌 Ganz großes Lob an Rico und Co. und ein großes Dankeschön für die sehr kompetente, spaßige und erfolgreiche Ausbildung!

    Danny H.

    Nicht überprüfte Bewertung

    13. Juni 2022

    Ich bin sehr zufrieden von der Fahrschule Schwarzer. Sowohl die Theorie als auch die Praxis wird sehr kompetent und genau beigebracht. Man kommt sehr schnell mit dem Material voran. Ich hatte meine Fahrstunden bei Mathias. Ich wurde sehr gut auf die Prüfung vorbereitet, sodass ich ohne Anspannung auf Anhieb bestand. Man wird sehr gut ausgebildet, sodass man als guter Fahrer in die Zukunft startet.

    Blubi

    Nicht überprüfte Bewertung

    18. April 2022

    Habe meinen BE Führerschein bei Fahrlehrer Rico gemacht. Hierbei kann man sich über nichts beschweren. Er war immer Ruhig, auch wenn man es als Fahrschüler nicht gerade immer ist. Er sagt auch klar und deutlich was gut und was nicht gut lief. Wodurch man sich sicher und gut vorbereitet für die Prüfung fühlt. Da man sich seiner Fehler bewusst ist und an diesen Arbeiten kann. Wenn man zur Prüfung geschickt wird, kann man es auch und besteht diese auch. (zumindest hätte man alles wissen können). Aufgrund der Wartezeiten sich aufzuregen wäre falsch, da dies die Fahrschulen nicht beeinflussen können. Wer zu erst kommt... + Nette und Hilfreiche Betreuung im Büro die sich auch gerne die nötige Zeit genommen hat. + Modernes Auto mit Assistenten (aber nicht unnötig vielen, Schüler muss noch selber denken) + Motivierter Fahrlehrer + Klare Vorbereitung auf die Prüfung + Kein unnötiges in die Länge ziehen der Schulung + Erreichbarkeit der Fahrschule +/- Verhalten zu den TÜV Prüfer, man kommt sich etwas falsch als Schüler am Platz vor - Kam teils etwas zu spät (aber immer noch vertretbar und informierte einen direkt) - Auto hat (für mein Empfinden) kleine Rückspiegel.

    Robert

    Nicht überprüfte Bewertung

    4. April 2022

    Sehr zu empfehlen!! Der theoretische als auch praktische Unterricht bei Rico war sehr verständlich, fachlich und sympathisch. Die Erweiterung zur Klasse CE war somit innerhalb kürzester Zeit abgeschlossen.

    Simon A.

    Nicht überprüfte Bewertung

    17. Februar 2022

    Ich hatte meine Fahrstunden bei Matthias. Er ist immer fröhlich drauf und bringt einem sehr viel bei. Für die Prüfung ist man nach seinen Fahrstunden bestens vorbereitet.

    Sarah H.

    Nicht überprüfte Bewertung

    2. Februar 2022

    Die Theoriestunden hatte ich nach nur sieben Terminen im Schnellkurs durch, wobei alle Themen trotz der kurzen Zeit sehr gut und ausführlich behandelt wurden. Meine Fahrstunden hatte ich bei Matthias, die Letzte bei Bianca und meine Fahrprüfung gemeinsam mit Rico. Alle waren sehr geduldig und verständnisvoll, wodurch ich mich bestens auf die Prüfung vorbereitet gefühlt habe. Ich habe mich immer wohl, unterstützt und verstanden gefühlt, weshalb ich die Fahrschule Schwarzer nur weiterempfehlen kann. Vielen lieben Dank an das gesamte Team!

    Melissa H.

    Nicht überprüfte Bewertung

    1. Februar 2022

    Ich hatte meine Fahrstunden bei Rico und bin sehr zufrieden wie meine Zeit in der Fahrschule verlaufen ist. Durch die geduldige und offene Art von Rico haben die Fahrstunden Spaß gemacht und ich fühlte mich sehr vorbereitet als ich zur Prüfung angetreten bin. Ich hatte nie ein schlechtes oder unangenehmes Gefühl vor oder nach dem Fahren, da das Klima im Auto locker und entspannt war. Ich hatte nur gute Erfahrungen und kann die Fahrschule Schwarzer an jeden weiter empfehlen.

    Paula R.

    Nicht überprüfte Bewertung

    1. Februar 2022

    Also ich hatte meine Fahrstunden bei Rico absolviert . Und ich war immer sehr begeistert. Doch bei den anderen Fahrlehrern steht auch die Unterstützung und die gute Laune an erster Stelle . In die Prüfung konnte mit einem sicheren Gefühl reingehen, da man bis zur letzten Fahrstunde die perfekte Vorbereitung hatte .Nur weiter zu empfehlen ✌🏼🎉😆

    Leonie

    Nicht überprüfte Bewertung

    18. Januar 2022

    Ich hatte meine Fahrausbilung bei Rico und war sehr zufrieden. Er hat mir immer zugehört und meine Probleme verstanden. Alles wurde mir gut erklärt, was auch der Grund dafür war, dass ich mich gut auf die Prüfung vorbereitet fühlte. Ich kann die Fahrschule Schwarzer sehr weiterempfehlen!

    Lúcia F.

    Nicht überprüfte Bewertung

    21. Dezember 2021

    Ich hatte meine Fahrstunden und Prüfung bei Rico. Man wird sehr gut auf die Prüfung vorbereitet, dadurch bekommt man ein sicheres und gutes Gefühl. Die Atmosphäre im Auto war sehr angenehm, wenn ich mir bei etwas unsicher war, konnte ich immer nachfragen. Er sieht auch die Stärken von einem und sieht auch sofort wenn man persönliche Probleme hat und geht verständnisvoll damit um und versucht mit Ratschlägen zu helfen. Das hat mir sehr weiter geholfen, gute Fahrstunden abzuliefern und die Prüfung zu bestehen. Danke für die Unterstützung, hat wirklich Spaß gemacht :)

    Angelina B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    11. November 2021

    Ich kann diese Fahrschule nur weiterempfehlen! Die Theorie hat man mit 7 Terminen durch und muss dann nur noch mithilfe eines Buches und einer App, auf die die Fahrlehrer zugreifen können, lernen. Meinen Führerschein habe ich bei Rico gemacht. Er ist ein sehr netter, geduldiger und zuvorkommender Mensch. Er sorgt sich sehr um das Wohl seiner Fahrschüler und bemüht sich sehr um einen freundschaftlichen Umgang miteinander. Er hat immer ein offenes Ohr für einen und erkennt die Schwächen und Stärken seiner Fahrschüler sofort. Er erklärt die Dinge einfach und geduldig und nimmt sich Zeit hierfür. Durch seine Prüfungsvorbereitung fühlt man sich sicher und vorbereitet auf die Praktische Prüfung. Vielen Dank nochmals Rico, für die schöne Zeit! Es hat mir echt viel Spaß gemacht !

    Amine A.

    Nicht überprüfte Bewertung

    10. November 2021

    Super Fahrschule ?sehr freundlich und professionell. Zum Empfehlen. Viel Erfolg an das gesamte Team ?

    Kaaa a.

    Nicht überprüfte Bewertung

    26. Oktober 2021

    Mega Fahrschule ? hatte meinen Auto + Motorrad Führerschein beim Rico gemacht. Sehr kompetent, können super erklären und haben Verständnis wie man mit Schülern umgeht, damit das gelernte auch wirklich sitzt! Kann ich wirklich jedem empfehlen!

    Noah S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    16. Oktober 2021

    Ich habe meine Fahrstunden bei Rico gehabt. Er ist ein sehr netter, kompetenter und vor allem geduldiger Fahrlehrer, der auch auf individuelle Schwierigkeiten super eingeht. Die Atmosphäre im Auto ist immer locker und entspannt. Er hat sich viel Zeit genommen, mich bei persönlichen Problemen mit viel Verständnis unterstützt und mich immer wieder motiviert. Danke Rico für deine Bemühungen und deine Geduld!

    Manuela B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    4. September 2021

    Ich habe meinen Motorradführerschein bei Rico gemacht und es ging super schnell, hat immer Spaß gemacht, es gab immer gute Tipps und ich habe mich perfekt für die Prüfung vorbereitet gefühlt. Vielen Dank! Kann man nur jedem empfehlen. Es wurden keine unnötigen Stunden des Geldes wegen vereinbart. Die Fahrschule ist jeden Euro wert!

    Tessa

    Nicht überprüfte Bewertung

    17. August 2021

    Ich habe meine Fahrstunden und meine Prüfung bei Rico gemacht. Ich hab mich immer gut aufgehoben gefühlt und war für die Prüfung top vorbereitet. Ich kann nur jedem empfehlen seinen Führerschein dort zu mache.

    Jessica H.

    Nicht überprüfte Bewertung

    29. Juli 2021

    Habe mich hier immer super aufgehoben gefühlt. Rico hat mir immer die Aufregung genommen und mich super perfekt auf die Prüfung vorbereitet, die ich auch beim ersten Mal bestanden habe. Kann diese Fahrschule nur jedem wärmstens weiterempfehlen! ??

    Agnes M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    23. Juli 2021

    Kann ich nur empfehlen!!! Ich hatte meine Fahrstunden bei Rico (hab die Prüfung vom ersten Mal bestanden), super Lehrer! Er ist sehr geduldig, korrekt, hat immer gute Laune, hört einem gut zu und geht auf die Fragen/Probleme direkt ein. Auch wenn mal was nicht so gut klappt, macht er einen Mut und motiviert einen bis es funktioniert. ??

    Paula S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    22. Juli 2021

    Super Fahrschule! Bianca war wirklich sehr nett und hat mir immer Tipps, so dass ich mein Fahren verbessern kann. Ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen :)

    Marcel Budimir

    Nicht überprüfte Bewertung

    12. Juli 2021

    Gute Fahrschule gute Fahrlehrer schnell den Führerschein hinbekommen fahren war immer entspannt alles wurde super erklärt kann es nur weiter empfehlen.

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliche Fahrlehrer
    • Freundliches Personal
    • Gute Ausstattung
    • Autos sind im guten Zustand
    • Pünktlichkeit
    • Professionelle Angestellte
    • Gute allgemeine Atmosphäre
    • Gute Vorbereitung auf die praktische Fahrprüfung

    Valerie L.

    Nicht überprüfte Bewertung

    24. Juni 2021

    Absolut weiterzuempfehlen! Ich hatte meine Fahrstunden bei Rico und war super zufrieden. Er war immer darauf bedacht, dass man sich beim Fahren wohl fühlt. Die Atmosphäre im Auto war sehr angenehm. Auf persönliche Schwächen wurde mit viel Geduld eingegangen. In den Fahrstunden wurde man nicht nur perfekt auf die Prüfung vorbereitet, sondern auch auf das selbstständige Fahren danach. Die Prüfung habe ich auf Anhieb geschafft, dank hilfreicher und einfacher Tipps und Tricks. Hätte es nicht besser treffen können!

    Peter A.

    Nicht überprüfte Bewertung

    17. Mai 2021

    1986 habe ich in der Fahrschule Schwarzer bei Herrn Schwarzer meine Fahrerlaubnis erfolgreich bestanden.Ich hätte mir keinen besseren Lehrer wünschen können. Sachlich, ruhig und Nervenstark was bei mir sicherlich nicht so einfach war. ?Alles Gute weiterhin und viel Erfolg.

    Alina N.

    Nicht überprüfte Bewertung

    17. Mai 2021

    Very satisfied, the other day I took the permit from the first ?I recommend with great pleasure and confidence. Instructors who are dedicated to you and are very understanding ??

    Kalina G.

    Nicht überprüfte Bewertung

    8. April 2021

    Definitely recommendable! I did my driving lessons with Rico. The top priority for him in the car is that you feel comfortable while driving. Thanks to his competence, his attentive and humorous manner, I was always happy to come to the driving lesson and passed both exams straight away. Rico accompanied me with understanding and patience even through the journeys that I feared at the beginning. You are prepared for the test and for "life" after driving school without additional driving lessons. If I had to go again, I would definitely choose this driving school at any time! At this point, many thanks again for the support and patience during the entire time! :)

    Ferdinand Z.

    Nicht überprüfte Bewertung

    7. April 2021

    Definitely to be recommended! A very good driving school. The contents were always conveyed in a concrete, simple and understandable way, from the beginning of the training with theoretical lessons to the practical driving test, you are accompanied and supported by 2 very nice and competent young driving instructors. Communication always went smoothly and in terms of flexibility it was also great.If you get the things that are given to you step by step, you can get here quickly, without unnecessary additional driving lessons, and skillfully through the driving school training. Just after passing the exam, I noticed how I could fall back on the skills I had learned from the driving school and how they helped me even in somewhat hectic situations, without someone on the front passenger to keep track of things Training. All in all a great driving school??

    Laura D.

    Nicht überprüfte Bewertung

    23. März 2021

    Bianca, a special person, she trusted me more than I had .... and she made me overcome my biggest fear ... fear of driving .... thanks to her today I drive the car without any a fear! I highly recommend

    FRED 3.

    Nicht überprüfte Bewertung

    25. November 2020

    It was a great experience. Got my driver's license in no time. Mr. Schwarzer is one of the most patient people I know and quickly notices what your strengths and weaknesses are. Everything went well, I can only recommend it!

    G. K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    4. September 2020

    Very satisfied! Mr Black has a lot of patience and the best tricks how to learn to drive! He does everything step by step and has a great plan for every learner driver. I finished my driver's license within exactly 3 months, despite Corona. He doesn't rip anyone off, doesn't turn anyone on for an extra hour. To be honest, he doesn't need to, he has more than enough learner drivers. I recommend this driving school to everyone ? passed my exam last week

    Gözde K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    4. September 2020

    Very satisfied! Mr Black has a lot of patience and the best tricks how to learn to drive! He does everything step by step and has a great plan for every learner driver. I finished my driver's license within exactly 3 months, despite Corona. He doesn't rip anyone off, doesn't turn anyone on for an extra hour. To be honest, he doesn't need to, he has more than enough learner drivers. I recommend this driving school to everyone ? passed my exam last week

    Freak o.

    Nicht überprüfte Bewertung

    13. Juli 2020

    A very good driving school, Mr. Schwarze explains everything clearly. You can only recommend school ?

    Max M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    7. November 2019

    Alles top ??

    Priyanka V.

    Nicht überprüfte Bewertung

    9. Oktober 2019

    The driving school Schwarzer is very good. Especially Mr. Schwarzer is a very dear driving instructor and works with a lot of patience so that he fights with everyone through the exam. The training was very fun, even if it did not seem so easy. I can recommend this driving school to anyone.

    Maximus P.

    Nicht überprüfte Bewertung

    14. August 2019

    Bin sehr zufrieden, sehr netter Lehrer, erklärt alles sehr gut und bereitet einen sehr gut auf die Prüfungen vor. Selbst so ein Katastrophenfall wie ich ;) hat beide Prüfungen auf Anhieb bestanden. Kann ich nur weiter empfehlen.

    kazoo

    Nicht überprüfte Bewertung

    24. Juni 2019

    Very good and competent driving instructor. Has responded to all my questions and has helped me specifically with my weaknesses. I could not imagine a better or faster way to a driver's license!

    Arthur K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    20. Mai 2019

    Beste Fahrschule der Welt....."Herr Schwarzer sehr gute Fahrlehrer besser gibt's nicht "

Beratungstermin anfragen Lieber Fahrschüler, diese Fahrschule akzeptiert im Moment leider keine Anfragen über unsere Webseite. Wenn Du die Fahrschule kontaktieren möchtest, wende Dich bitte direkt an diese.
Wenn Sie der Inhaber dieser Fahrschule sind und Ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern möchten, dann melden Sie sich bei uns.