Fahrschule W. Seidl GmbH - Heinrich-Brauns-Straße Heißen 1

Fahrschule W. Seidl GmbH - Heinrich-Brauns-Straße

Mein Fahrschulprofil verwalten
Beratungstermin anfragen Lieber Fahrschüler, diese Fahrschule akzeptiert im Moment leider keine Anfragen über unsere Webseite. Wenn Du die Fahrschule kontaktieren möchtest, wende Dich bitte direkt an diese.
Wenn Sie der Inhaber dieser Fahrschule sind und Ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern möchten, dann melden Sie sich bei uns.

Empfohlener Lernweg

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie die von Ihnen unterrichteten Lizenzen und die Sprachen hinzu, in denen Sie unterrichten. Fahrschulprofil bearbeiten

A1BABEB96AMB17A2C1C1ECCED1D1EDDESimulatorIntensiv / Ferien-KurseFinanzierungASFFESDeutschVWIvecoMercedesAZAV - Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung ArbeitsförderungTüV

Für Fragen oder Termine

(0201) 67 13 66

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Die Fahrschule in Fotos

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie Ihre Bilder hinzu. Bilder hinzufügen

junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat
junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat
junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat

Öffnungszeiten

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie Ihre Öffnungszeiten hinzu. Öffnungszeiten anpassen

Geschäftszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Geschlossen

Die Stärken der Fahrschule

A1BABEB96AMB17A2C1C1ECCED1D1EDDE

Klassen für die die Schule Unterricht anbietet.

Simulator

Die Schule unterstützt Fahrsimulator-Trainings, mit denen Du verschiedene Verkehrsszenarien üben kannst, ohne tatsächlich auf der Straße zu fahren.

Intensiv / Ferien-Kurse

Du kannst Deinen Unterricht in kürzester Zeit abschließen.

Finanzierung

Verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten, die Dir die Schule anbieten kann (Ratenzahlung, Finanzierung per Bankkredit, usw.).

ASF

Du hast in der Probezeit schon sehr häufig eine rote Ampel überfahren, die vorgegebene Mindestgeschwindigkeit missachtet oder das Telefon beim Fahren am Ohr gehabt, dann wird neben der Verlängerung der Probezeit von zwei auf vier Jahre auch ein Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) angeordnet.

FES

Einen Teil dieser Punkte aus dem Fahreignungsregister (FAER) des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) können gelöscht werden – und zwar durch die Teilnahme an einem Fahreignungseminar, umgangssprachlich auch Punkteabbauseminar genannt.

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

VW

Automarken, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

IvecoMercedes

LKW, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

AZAV - Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung ArbeitsförderungTüV

Die Schule hat die folgenden Zertifikate erhalten.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Heinrich-Brauns-Straße 5, Heißen
(0201) 67 13 66
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

4,7von 5

151 Bewertungen

4,7

0,0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

    Lisa M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    5. September 2022

    Ich habe vor wenigen Monaten meinen Führerschein bei Seidel gemacht und kann nur Positives berichten. Zuerst hatte ich Fahrstunden bei einem Fahrlehrer, der dann aber aufgehört hat. Danach hatte ich den Chef persönlich als Beifahrer 😅. Herr Seidel ist ein angenehmer, ruhiger, lockerer und netter Fahrlehrer, der einem alles gut erklärt. Man braucht nicht nervös zu sein - er gibt einen die nötige Ruhe um ohne Nervosität zu fahren. Darüberhinaus war er überaus kulant in Bezug auf die Zeit in der eigentlich alles erledigt hätte sein müssen. Wegen einer OP konnte ich nicht so schnell wieder Fahrstunden nehmen und kam dann über meine vereinbarte Laufzeit. Aber Herr Seidel kam mir sehr entgegen und ich musste nicht noch mal etwas nachzahlen. Das war echt ein super Entgegenkommen seinerseits. Die Mitarbeiterinnen sind alle total nett und stehen einem bei Fragen immer zu Seite. Alles wird freundlich erklärt. Die Theoriestunden wurden teilweise von einem taubstummen Fahrlehrer durchgeführt. Eine Dame war dann online zugeschaltet und hat alles übersetzt. Es war kein Unterschied zu den anderen Stunden. Finde ich toll, dass es auch für diesen Personenkreis einen Fahrlehrer gibt - das ist echt selten. Auch er war sehr nett - genauso wie alle anderen Fahrlehrer in dem Unternehmen. Ich kann nichts negatives zu der Fahrschule sagen und würde allen empfehlen dort hinzugehen.☺️

    Pi D.

    Nicht überprüfte Bewertung

    5. September 2022

    Das ist die beste Fahrschule in Essen! Ich war mittlerweile in 3 Fahrschulen, habe mich aber in keiner so gut aufgehoben gefühlt, wie in dieser. Das Team ist sehr freundlich und äußerst Kompetent. Ich habe hier meine Führerscheine A und C1 gemacht und hatte in beiden Fällen eine einwandfreie Betreuung . Obwohl ich mitten in der Ausbildung der beiden Führerscheine erst in die Fahrschule gewechselt bin, wurde mir großes Engagement entgegengebracht und es wurden mir noch Sachen beigebracht, die die andere Fahrschule offensichtlich versäumt hatte mir beizubringen. Selbst mit den Schwierigkeiten die der TÜV mir noch entgegenbrachte, verlief die Ausbildung in der Fahrschule Seidl sehr schnell und dafür bin ich dem gesamten Team äußerst dankbar!!

    Carina K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    26. Juli 2022

    Ich hab die Klasse C/CE bei der Fahrschule Seidl gemacht und kann nur positiv berichten. Sehr sehr nettes und vorallem hilfsbereites Personal. Alle Prüfungen wurden beim Ersten Mal bestanden, ein besonderer Dank geht hierbei an meinen Fahrlehrer Sascha, der mir alles auf eine ruhige und humorvolle Art und Weise beigebracht hat und immer ein offenes Ohr hatte.

    Angi M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    20. Juli 2022

    Sehr gute Fahrschule. Alle sind sehr nett und kümmern sich um die Schüler. Führerschein wurde ohne Komplikationen erreicht. Einen besseren Fahrlehrer als Uli könnte ich mir nicht vorstellen. Sehr zu empfehlen!

    Play O.

    Nicht überprüfte Bewertung

    28. Juni 2022

    Sehr zu empfehlen! Mit Marc war die Prüfung ein Kinderschlecken. Es war immer als wäre ich mit einem guten Freund zusammen Auto gefahren. Sehr nette und Hilfsbereite Leute fast schon wie eine kleine Familie. Ich bin ehrlich sehr glücklich über meine Fahrschulzeit und bin froh darüber mich für Seidl entschieden zu haben ! :)

    Rakan K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    3. Mai 2022

    Super Fahrschule habe dort meinen LKW Führerschein gemacht und ich muss sagen das ganze Team der Fahrschule Seidl ist Top der Fahrlehrer ist sehr kompetent.

    Pascal-Norbert D.

    Nicht überprüfte Bewertung

    25. Februar 2022

    Einfach die beste Fahrschule. Nette und ehrliche Fahrlehrer. Die Schulung zum Berufskraftfahrer war sehr informativ und abwechslungsreich. Ich habe sehr viel gelernt. Die Fahrschule Seidl kann ich bedenkenlos weiterempfehlen!

    Adel O.

    Nicht überprüfte Bewertung

    9. Februar 2022

    Sehr gute Team, bin zufrieden für Führerschein Klasse B , ich empfehle weiter für die Motorrad auch . Viel Glück wünsche ich euch allen .

    Dennis

    Nicht überprüfte Bewertung

    2. Februar 2022

    Sehr zum empfehlen! Habe heute meinen Führerschein klasse B bestanden 👌 ich danke dem gesamten Seidl Team für ihre professionelle, kompetente und sehr freundliche Zusammenarbeit. Vorallem muss ich mich bei meinem Fahrlehrer Wolfgang T. Für seine Geduld bei meinen manchmal holprige und unsicheren Fahrten am Anfang bedanken er hat nie die Geduld verloren 👏 Die Damen im Büro vorallem Nicole Konnte mir immer bei meinen Fragen und Unklarheiten helfen von Anfang bis zum Ende eine tolle Zusammenarbeit danke dafür 😁

    Daniel S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    21. Januar 2022

    Nur zu empfehlen! Vom täglichen Unterricht der Klasse D und DE bis hin zu den Fahrstunden bin ich mehr als zufrieden. Hilfsbereit, entgegenkommend, amüsante aber auch sehr lehrreiche Fahrstunden mit Sascha gehabt. Der Bus wurde bis ins Detail erklärt, aber auch so, dass man alles versteht und nicht mit einem großen Fragezeichen nachhause gegangen ist. Ich wurde zu meinen Prüfungen perfekt vorbereitet und wurde auch ,,nett in den Allerwertesten“ getreten wenn ich mal die App für den theoretischen Prüfungsteil habe schleifen lassen. Vielen Dank an das ganze Team der Fahrschule Seidl!

    Christoph B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    14. Januar 2022

    Wirklich super nette Fahrlehrer, mit denen das Fahren echt Spaß macht und die gut motivieren. Wirklich nettes, kompetentes und zuverlässiges Team im Büro, perfekt organisiert. Ein echter Langstreckenläufer im Fahrschulgeschäft. Über Jahre hinweg auf gleichmäßig hohen Qualitätsniveau. Kann jedem die Fahrschule empfehlen und werde sie auch den Kollegen für den LKW Führerschein weiterhin gerne empfehlen. Vielen Dank für die tolle Betreuung. :)

    Matthias K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    16. Dezember 2021

    Sehr nettes und kompetentes Team habe mich gut aufgehoben gefühlt und würde wenns ich noch mal Bedarf haben sollte wieder hin gehen

    Nika R.

    Nicht überprüfte Bewertung

    18. November 2021

    Die beste Fahrschule in Essen! Sehr professionell, kompetent und freundlich. Man wird von allen Seiten unterstützt sowohl vom Büro Kräften als auch von den Fahrlehrer. Ich habe gestern bei den Fahrlehrer Marc meinen Führerschein bestanden, und muss sagen, das ich jeden so einen Fahrlehrer wünsche! Total freundlich, aufmerksam, ich hatte die Fahrschule gewechselt da ich in der alten Fahrschule einfach nur auf gut deutsch gesagt, verarscht wurde. Der Marc hat sich sofort drum gekümmert das ich so schnell wie möglich meinen Führerschein schaffe, und ein kleiner Traum von mir ist gestern in Erfüllung gegangen☺️ Top Fahrschule!

    A L.

    Nicht überprüfte Bewertung

    29. Oktober 2021

    Sehr Kompetente Mitarbeiter bei der Fahrschule Seidel. Man merkt sofort das alles mit einander Abgestimmt ist und so einem Reibungslosen Ablauf nichts entgegen kommt. Besonders interessant fand ich die Theoriestunden wo die Luftdruck Bremse von dem LKW erklärt wurde.

    Lissy L.

    Nicht überprüfte Bewertung

    19. September 2021

    Nachdem mein erster Versuch, den Führerschein zu machen, bei einer anderen Fahrschule gescheitert ist, habe ich meinen 2. Versuch bei der Fahrschule Seidl in Essen-Borbeck begonnen und auch geschafft.? Das Team sowie die Fahrlehrer sind alle super freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Es wird auf Fragen und Ängste eingegangen. Angefangen bei dem Theorieunterricht, der spannend gestaltet ist, bis hin zu den Praxisstunden, hat alles Spaß gemacht. Wenn man etwas nicht richtig macht, wird nicht gemeckert sondern es wird ermutigt und vernünftig, freundlich erklärt wie es richtig geht. Ich danke dem gesamten Team der Fahrschule Seidl und vor allem dem Wolle von Herzen. Macht weiter so! Ich kann diese Fahrschule guten Gewissens jedem ans Herz legen.

    Dippert M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    8. September 2021

    Eine großartige Unterstützung sowohl vom Büro her als auch von meinem Fahrlehrer Marc. Ich glaube einen besseren und einfühlsameren Fahrlehrer hätte ich nicht bekommen können, Fahrschüler die unsicher und nervös sind,sind hier bestens aufgehoben und da spreche ich aus Erfahrung ?. Vielen lieben Dank ohne euch und eure grandiose Ausbildung hätte ich heute meinen Führerschein nicht bekommen. Ich werde meine kommenden Führerscheine auf jeden Fall bei Seidl machen. Leute rennt denen die Bude ein eine bessere Fahrschule gibt es in meinen Augen nicht. Selbst für hörgeschädigte gibt es einen Fahrlehrer was ich grandios finde. ???

    Tobias

    Nicht überprüfte Bewertung

    31. August 2021

    Habe dort meinen B96 Führerschein gemacht. Mit Mark als Fahrlehrer war es ein Selbstläufer. Fachlich Top, menschlich Top, es gab nix zu meckern. Habe vieles gelernt und noch einige hilfreiche Tips erhalten. Macht weiter so! Viele Grüße:)

    Benjamin V.

    Nicht überprüfte Bewertung

    4. August 2021

    Super freundliches Personal Geht immer auf die Fahrschüler ein ob es Fahrstunden ist oder Theorieunttericht Einfach top 👍🏻

    Nadja K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    13. Juli 2021

    Habe mithilfe eines Intensivkurses die Führerscheine BE und A beim Chef selbst innerhalb gerade mal 2 Wochen gemacht und war sehr zufrieden. Neben dem "normalen" Unterricht wurde auch nützliches Zusatzwissen vermittelt. Auch die Theoriestunden wurden super anschaulich und locker gestaltet. Außerdem ist das gesamte Team unheimlich sympathisch und hilfsbereit. Die intensive Zeit hat mir sehr viel Spaß gemacht! Sollte ich noch einen Führerschein machen wollen, unbedingt wieder hier.

    Marian G.

    Nicht überprüfte Bewertung

    6. Juli 2021

    Habe mein Führerschein Klasse C bei Seidl gemacht. Von Anfang an war ich super zufrieden. Die Kommunikation war vorbildlich alle Anliegen wurden schnell bearbeitet und man fühlte sich nie alleine gelassen. Die Theorieunterrichte waren anschaulich, super gestaltet und haben richtig Spaß gemacht. Die Praktischeausbildung bei Fahrlehrer Sascha hat mir besonders gefallen. Durch seine lockere und erfahrene Art hat er mich durch die Stunden begleitet und mich super auf die Fahrprüfung vorbereitet. Allgemein mehr als ein Daumen nach oben für die Fahrschule. Wenn Führerschein dann bei Seidl!

    Chantal M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    1. Juli 2021

    Habe die Aufstiegsprüfung fürs Motorrad hier beim Chef gemacht und war sehr zufrieden. Er ist sehr nett, die Fahrstunden haben echt Spaß gemacht und es gab einige gute Tipps. Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Gerne wieder.

    Kevin S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    2. Juni 2021

    Driving license class C / CE passed with success. The entire team at the Seidl driving school, especially Sascha in person, offered very good training. From the beginning to the end there was detailed training and open questions could be answered directly. Fast appointments regarding the driving lessons as well as theory were also well organized. Class ?? The Seidl driving school can definitely be recommended in all respects without hesitation ??

    Marc V.

    Nicht überprüfte Bewertung

    2. Juni 2021

    A very good driving school. Even in the difficult Corona time, they make every effort to ensure that everything works. The staff is super friendly, the lessons are not only instructive but are also really fun and the driving lessons are great. The driving school has great cars and is always up to date. I would get my driver's license there again at any time ??

    Anja R.

    Nicht überprüfte Bewertung

    29. Mai 2021

    I can only say thank you ... I passed my driver's license C / CE with success ... Even though I often got gray hair for my driving instructor, ? but Sascha remained deeply relaxed. The professional driver training was also mastered, thanks to the great team and their flexibility. I am so happy and can recommend the Seidl driving school with a clear conscience ....

    NoNi612

    Nicht überprüfte Bewertung

    20. Mai 2021

    Best driving school you can find in Essen. The staff is super nice and competent, the boss Wolfgang Seidl, who was my driving instructor, lives for his job. Very, very committed, super nice and he knows what he's doing. I can only recommend the driving school to everyone who is considering enrolling themselves or others!

    Fiona

    Nicht überprüfte Bewertung

    19. März 2021

    I can recommend the driving school to everyone! Everyone was very committed and always super friendly. I always felt that I was in good hands :)

    Masto E.

    Nicht überprüfte Bewertung

    11. März 2021

    Fahrschule Seidl is a really important and strong partner of ours. Our younger employees, who are still getting their driver's license, are always in very good hands with Seidl and we could always rely on them. Always my pleasure.

    Gixxer h.

    Nicht überprüfte Bewertung

    5. März 2021

    Made classes C / CE. An excellent job from start to finish. The entire team at the Seidl driving school is super friendly and everything went smoothly. Would always get my driver's license there and recommend it to everyone without hesitation. Thanks and greetings go out to the entire team.

    Michael B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    26. November 2020

    Best driving school ever - uncomplicated, competent and with a lot of heart ❤️ Many thanks to Dirk Beckmann for the coolest driving lessons of my life and to Nicole for taking care of the bureaucracy ? With the best of recommendations, keep it up, you're great!

    Mary P.

    Nicht überprüfte Bewertung

    16. November 2020

    Driving instructor Dirk is the best of all, he explains to the students very precisely how one should behave. For example: In an exam. Professionally as well as humanly a very likeable teacher. The Dirk is very recommendable. :))

    Alexander L.

    Nicht überprüfte Bewertung

    7. September 2020

    All in all a great organized team! Many thanks to my driving instructor Dirk. A very humorous, disciplined and motivating driving instructor who makes driving fun. Thanks also go to Nicole, who always tried to organize timely appointments for the theory as well as for the practical exam despite the difficult Covid-19 time. The price-performance ratio is also great! Therefore, I recommend everyone to acquire a driver's license of any class at the Seidl driving school in Essen-Borbeck.

    Renee B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    28. August 2020

    I made the B 196 there without any prior knowledge. The driving instructor Dirk was super patient and taught me everything in no time with a lot of fun, kudos at this point! ??

    bilal I.

    Nicht überprüfte Bewertung

    28. August 2020

    Kudos to the Seidl driving school, to the entire team and especially to my driving instructor Dirk Beckmann. He is technically competent, friendly, helpful and always good for fun. The motorcycle driving lessons were always a highlight and were fun. Despite problems from the TÜV, he stood behind me with advice and action and stood up for me, so that in the end I got my driver's license without any problems. I can absolutely recommend the Seidl driving school, regardless of the class, they are helpful and reliable. The team works hand in hand and supports you in all matters.

    Tina D.

    Nicht überprüfte Bewertung

    7. November 2019

    Nach etwas mehr als ein Jahr, möchte ich mich nochmals herzlich bedanken. Tolle Fahrschule! Nach meinen Wechsel von einer anderen Fahrschule, fühlte ich mich auf Anhieb bei euch wohl. Mein Fahrlehrer war super. Hat verständlich und Geduldig erklärt. Ich habe hier direkt meinen Führerschein bestanden. Ich kann sie nur jedem empfehlen!!

    Jens R.

    Nicht überprüfte Bewertung

    27. Oktober 2019

    Hallo Wolle, hallo Dirk, hallo Fahrschule Seidl, auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank dafür, dass Ihr mich so schnell fit für die Führerscheinprüfung gemacht habt (auch wenn die Prüfung selbst etwas holprig war,*reusper*). Also wer eine gute Fahrschule in Essen sucht hat sie hier gefunden! Preis/Leistung absolut Top! Allzeit gute Fahrt ;-)

    Vincent S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    18. Oktober 2019

    Für mich persönlich sehr zufriedenstellend organisiert, konnte in kürzester Zeit die Prüfung machen. Sascha bester Fahrlehrer ohne zu übertreiben!

    Drakin #.

    Nicht überprüfte Bewertung

    9. Oktober 2019

    Super nette Fahrlehrer, sind sehr geduldig und bringen den Lernstoff sehr verständlich rüber. Nicole und Doro helfen einem sofort sobald es irgendwelche Probleme gibt. Ich habe alle meine Führerscheine bei Seidl gemacht und ich würde jedem diese Fahrschule empfehlen. Preis/Leistung ist nahezu unschlagbar finde ich. Wenn einer eine gute Fahrschule sucht ist er bei Seidl genau richtig.

    yazan c.

    Nicht überprüfte Bewertung

    10. September 2019

    Beste Fahrschule! Alles Top Ich hatte Dirk als Fahrlehrer, ich konnte kein Auto fahren. Nach 19 Stunden mit dem, habe ich die Fahrprüfung von erstmal bestanden . Ich würde jeder weiter empfehlen ??????

Beratungstermin anfragen Lieber Fahrschüler, diese Fahrschule akzeptiert im Moment leider keine Anfragen über unsere Webseite. Wenn Du die Fahrschule kontaktieren möchtest, wende Dich bitte direkt an diese.
Wenn Sie der Inhaber dieser Fahrschule sind und Ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern möchten, dann melden Sie sich bei uns.