Fahrschule Walter Kalcher Berlin Kreuzberg 1

Fahrschule Walter Kalcher

Empfohlener Lernweg

BASFFESEnglischFranzösischDeutsch

Informationen über die Fahrschule

Fahrschule Walter Kalcher - motorisiert Kreuzberg und Umgebung
Seit über 30 Jahren ist die Fahrschule Walter Kalcher bereits erfolgreich in Kreuzberg tätig. Der Unterricht wird auch in englischer und französischer Sprache angeboten. Bei der Theorie werden durch alternative Schulungszeiten und bei der praktischen Ausbildung durch Mitfahren eines Freundes oder einer Freundin neue Wege gegangen. Mehr dazu gibt es im Prospekt der Fahrschule.
Fahrschule Walter Kalcher Öffnungszeiten
Du findest die Fahrschule in der Schlesischen Straße 12 in 10997 Berlin, unweit des U-Bahnhofs Schlesische Straße. Das Büro ist von Montag bis Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr und am Samstag von 11:00 bis 13:00 Uhr geöffnet.
Fahrschule Walter Kalcher Preise
Je nach eventuell schon vorhandenen Vorkenntnissen können die Tarife variieren. Deshalb ist es am besten, wenn Du Dir über das Kontaktformular auf der Homepage einen Prospekt bestellst, der Dir erste Auskünfte dazu gibt. Oder ruf einfach an und bestell die Broschüre ganz unverbindlich.

Die Fahrschule in Fotos

Fahrschule Walter Kalcher Berlin Kreuzberg 1
Fahrschule Walter Kalcher Berlin Kreuzberg 1

Öffnungszeiten

Geschäftszeiten
Montag

17:00–19:00

Dienstag

17:00–19:00

Mittwoch

17:00–19:00

Donnerstag

17:00–19:00

Freitag

17:00–19:00

Samstag

11:00–13:00

SonntagGeschlossen
Geschäftszeiten
Montag

17:00–19:00

Dienstag

17:00–19:00

Mittwoch

17:00–19:00

Donnerstag

17:00–19:00

Freitag

17:00–19:00

Samstag

11:00–13:00

SonntagGeschlossen

Die Stärken der Fahrschule

B

Klassen für die die Schule Unterricht anbietet.

ASF

Du hast in der Probezeit schon sehr häufig eine rote Ampel überfahren, die vorgegebene Mindestgeschwindigkeit missachtet oder das Telefon beim Fahren am Ohr gehabt, dann wird neben der Verlängerung der Probezeit von zwei auf vier Jahre auch ein Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) angeordnet.

FES

Einen Teil dieser Punkte aus dem Fahreignungsregister (FAER) des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) können gelöscht werden – und zwar durch die Teilnahme an einem Fahreignungseminar, umgangssprachlich auch Punkteabbauseminar genannt.

EnglischFranzösischDeutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Schlesische Straße 12 Kreuzberg
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

3.4von 5

7 Bewertungen

3.4

0.0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

  • Okt. 10
    5.0

    Ich habe diesen August in der Fahrschule Kalcher mein Aufbauseminar machen müssen. Zuerst war ich erstaunt über die vielen Autoteile u.ä., die in der Fahrschule herum stehen. Auch der Golf mit dem wir die Probefahrt machen mussten war schon etwas älter. Jedoch zahlt man auch viel weniger für das Seminar als in anderen Schulen. Ich war positiv vom „Unterricht“ überrascht. Der Fahrlehrer war sehr nett, lustig und motiviert und die Themen sehr interessant und ich habe mich dadurch auch immer wieder gefreut, dort hinzufahren. Die angenehm kleine „Lerngruppe“ war auch sehr nett. Und weil in manchen Kommentaren etwas zum Englisch geschrieben wurde: Die Dame am Schreibtisch ist Muttersprachlerin und spricht somit perfekt Englisch. Danke :)

  • Aug. 2
    5.0

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Fahrschule gemacht. Termine wurden immer sehr schnell vereinbart, und auf meine besonderen Bedürfnisse ( Prüfungsangst) wurde sehr engagiert eingegangen. Ich danke Herrn Kalscher für seinen Einatz, und kann diese Fahrschule uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • Juli 31
    5.0

    Freundlicher zielgerichteter Service und einfach eine Kreuzberger Institution. Walter Kalcher und seine Angestellten sind stets freundlich und bemüht einem die Angst und Nervosität zu nehmen. Bin voll auf zufrieden

  • Mai 29
    2.0

    The couple that runs the school are very nice and helpful. Their website mentions their instructor speaks English but unfortunately he doesn't go beyond few words. I'd not advised if one doesn't speak German.

  • Mai 6
    1.0

    Eine Fahrschule die schlimmer nicht sein könnte. Einfach schlecht in allen Aspekten. Die Fahrschule selber ist nur am Geld des Schülers interessiert. Falschinformationen werden gestreut. Einfach unter aller Sau.

Sterne