Fahrschule Friebe Dieter Mellingen 1

Friebe Dieter Fahrschule

Mein Fahrschulprofil verwalten
Beratungstermin anfragen Lieber Fahrschüler, diese Fahrschule akzeptiert im Moment leider keine Anfragen über unsere Webseite. Wenn Du die Fahrschule kontaktieren möchtest, wende Dich bitte direkt an diese.
Wenn Sie der Inhaber dieser Fahrschule sind und Ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern möchten, dann melden Sie sich bei uns.

Empfohlener Lernweg

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie die von Ihnen unterrichteten Lizenzen und die Sprachen hinzu, in denen Sie unterrichten. Fahrschulprofil bearbeiten

Deutsch

Für Fragen oder Termine

(03643) 41 96 68

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Die Fahrschule in Fotos

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie Ihre Bilder hinzu. Bilder hinzufügen

junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat
junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat
junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat

Öffnungszeiten

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie Ihre Öffnungszeiten hinzu. Öffnungszeiten anpassen

Geschäftszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten

Montag

Geschlossen

Dienstag

Mittwoch

Geschlossen

Donnerstag

Geschlossen

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten
Montag

Geschlossen

Dienstag
Mittwoch

Geschlossen

Donnerstag

Geschlossen

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Die Stärken der Fahrschule

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Humboldtstr. 26, Weimar
(03643) 41 96 68
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

2,5von 5

30 Bewertungen

2,5

0,0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

    Sofia G.

    Nicht überprüfte Bewertung

    11. Oktober 2022

    Die praktischen Fahrstunden waren der absolute Horror. Habe wirklich sehr schlechte Erfahrungen mit Herrn Friebe gemacht. Ich kann die Kommentare hier nur bestätigen.

    Frances W.

    Nicht überprüfte Bewertung

    14. Dezember 2021

    Ich habe mein Führerschein ebenfalls bei Hr. Friebe angefangen. Meine Theorie auch erfolgreich bei ihm abgeschlossen und die Prüfung auf Anhieb bestanden, da der Stoff wirklich sehr gut erklärt wurde, dass er etwas cholerischer veranlagt ist hat man jedoch auch da schon gemerkt, jedoch Nichts im Vergleich dazu was ich in der Praxis erlebt habe. Ich hatte wirklich irgendwann Angst vor jeder Fahrstunde. Wenn man vorher nicht schon etwas Fahrerfahrung hatte, ist diese Fahrschule nicht zu empfehlen! Hr. Friebe wurde in den praktischen Fahrstunden sehr schnell laut und teilweise auch beleidigend, sodass man sich gar nicht mehr konzentrieren konnte. Er hat einfach keine Geduld, was sehr unfair den Fahrschülern gegenüber ist, die wirklich noch nie in einem Auto saßen. Nach ca. 10 Fahrstunden habe ich eine laufende Fahrstunde abgebrochen, da ich mit dieser Art einfach nicht mehr zurecht kam und mich auch nicht mehr ständig beleidigen lassen wollte. Als ich ihm erklären wollte das er einfach häufig zu laut wird, wirkte er wenig beeindruckt und wollte davon gar nichts hören. Ich habe dann meine Fahrschule gewechselt und habe gemerkt wie schön das eigentlich laufen kann, habe meine praktische Prüfung auf Anhieb bestanden und bin froh gewechselt zu haben.

    Anne U.

    Nicht überprüfte Bewertung

    4. Mai 2021

    Ich denke der fahrschulwechsel vieler Schüler spricht für sich genauso wie die teilweise frechen Antworten auf negative Kommentare.

    Addy R.

    Nicht überprüfte Bewertung

    4. Mai 2021

    Soviel vorweg: die Theorie wird sehr gut erklärt, das wars dann aber auch. Die Praxis ist eine Tortur, selbst wenn man auf selber humorebene schwimmt verlangt es einiges ab sich während der fahrt für jeden Fehler anbrüllen zu lassen, sehr cholerisch. Man darf hier nicht verwechseln, dass die guten Bewertungen oft von etwas erfahreneren Personen getätigt worden sind, die bereits einen Führerschein besitzen Und nur eine Erweiterung gemacht haben und daher vielleicht nicht selbige Panik und Angst wie ein neuer Fahrschüler besitzen. Weiterhin eine schande ist, wenn man eine Ewigkeit nur im gewerbegebiet fahren darf - da zahlen sich die sonst im Vergleich zu anderen Fahrschule billigen Preise nicht aus, wenn man somit einfach mindestens 20 Fahrstunden mehr nehmen muss um irgendwann eine prüfung zu absolvieren. Ich habe dann gewechselt nach 4 Monaten Angriff auf mich als Mensch, bei der es oftmals hieß ich wäre unfähig,dürfte niemals einen Führerschein bekommen - und durfte bei der neuen Fahrschule direkt auf der Straße fahren. Nach wenigen Fahrstunden, die vor allem die Pflichtfahrten betrafen bestand ich daraufhin meine prüfung mit Bravour. Bei friebe hätte es wohl noch mindestens 7monate gedauert. Hinzu kommt das alle 45 minuten eine raucherpause eingelegt werden musste, was natürlich von meiner Fahrzeit verloren ging. Auch nach Feierabend sehe ich den guten herr oftmals sogar im fahrschulauto rauchen und das ist für einen Fahrschüler, der nicht raucht mehr als unangenehm. Es gibt genug Fahrschule, die die Problematik kennen und nicht aus neid, sondern aus mitleid oft die wechselgebühr beim fahrschulwechsel von Herrn Friebe erlassen. Im Austausch stehe ich mit der gesamten Theoriegruppe und weiteren Bekannten, die gleiche Erfahrungen machen mussten. Wäre es möglich, würde ich diese bedenken auch an die dekra und weitere zuständige geben, allerdings kann er ziemlich gut schauspielern umd bei einer kontrolle der theorieunterrichtsstunden hat er uns schon vorher eingebläut wir sollen ja nichts sagen. Absolut peinlich sich in diesem alter so zu benehmen und seinen hass an jungen menschen auszulassen. Er reitet alles was sein vater aufgebaut hat so in den wind - sehr traurig.

    Ingmar P.

    Nicht überprüfte Bewertung

    4. Januar 2021

    Erstmal vorweg: Bitte bei den meisten negativen Bewertungen, auf die Anzahl der bewerteten Beiträge der einzelnen Kommentatoren achten. Das spricht eigentlich schon für sich! Ich habe meinen B96 bei ihm gemacht und habe keinerlei negative Erfahrung gemacht. Ich hätte mir ein anbrüllen auch nicht gefallen lassen. Vielleicht auch einfach zu sensibel? Es gibt genug gefährliche Situationen in die sich ein Fahrschüler selbst bringen kann. Da hilft kein Streicheln des Köpfchens sondern nur klare und vielleicht auch energische Worte. Ich kann die Fahrschule weiter empfehlen.

    Ingmar P.

    Nicht überprüfte Bewertung

    4. Januar 2021

    First of all: For most of the negative reviews, please pay attention to the number of rated contributions by the individual commentators. That actually speaks for itself! I did my B96 with him and have not had any negative experience. I wouldn't have put up with a yell at me either. Maybe just too sensitive? There are enough dangerous situations that a learner driver can put himself in. No stroking the head helps, only clear and perhaps energetic words. I can recommend the driving school to others.

    ciledD e.

    Nicht überprüfte Bewertung

    21. November 2020

    Respektloses Verhalten gegenüber Fahrschülern.

    Niels S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    17. November 2020

    Der Fahrlehrer hat keine Geduld. Ich habe von 4 freunden gehört das sie wie auch ich, mehrmals angeschrienen wurden in der Praxis. Mir wurde nichts erklärt ohne das ich mich schlecht fühlen musste. Eine Freundin die hier war wurde als "Menschenfehler" beleidigt.

    Leandro W.

    Nicht überprüfte Bewertung

    27. Oktober 2020

    Ich habe hier Wort wörtlich den Horror erlebt, man wurde während der Fahrt nicht unterstützt, eher wurde man fertig gemacht für Anfänger Fehler die jeden hätten passieren können. Nach Fahrschul Wechsel, wurde mir klar das nicht ich das Problem war. (glaubt den Erfahrungen aus den Kommentaren)

    Jasmin

    Nicht überprüfte Bewertung

    5. August 2019

    Leider kann ich der Fahrschule Friebe nur einen Stern geben. Der Stoff, der vom Fahrlehrer vermittelt wird, ist korrekt und gut erklärt. Leider echauffiert der Fahrlehrer sich in respektlosen Maße auch in sehr lauten und unangemessen Ton, was sich alles auf die Konzentration eines Fahrschülers auswirkt. Fahrschüler sind Fahrschüler, weil sie das fahren lernen möchten, da ist es klar, dass es auch mal öfter zu Fehlern kommt, nur finde ich, dass gerade ein Fahrlehrer genau da ruhig und verständlich reagieren sollte.

    S “.

    Nicht überprüfte Bewertung

    24. Januar 2019

    Hallo, vor kurzem habe ich meinen Anhängerführerschein bei Fahrschule D. Friebe nachträglich erworben. Ich kann nur positives berichten. Der Fahrschullehrer ist kompetent, zuverlässig und wir hatten während den Fahrten nette Gespräche. Die negativen Beurteilungen kann ich mir nicht erklären, da hatte ich vor vielen Jahren (bei Auto und Moped) andere Fahrlehrer. Wahrscheinlich ist die Jugend heute sehr weich geworden :-). Ich empfehle hiermit die Fahrschule uneingeschränkt weiter !

    S R.

    Nicht überprüfte Bewertung

    24. Januar 2019

    Hallo, vor kurzem habe ich meinen Anhängerführerschein bei Fahrschule D. Friebe nachträglich erworben. Ich kann nur positives berichten. Der Fahrschullehrer ist kompetent, zuverlässig und wir hatten während den Fahrten nette Gespräche. Die negativen Beurteilungen kann ich mir nicht erklären, da hatte ich vor vielen Jahren (bei Auto und Moped) andere Fahrlehrer. Wahrscheinlich ist die Jugend heute sehr weich geworden :-). Ich empfehle hiermit die Fahrschule uneingeschränkt weiter !

    Sebastian K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    3. Juni 2018

    Bin selbst gerade fahrschüler beim Herrn friebe und muss sagen war eine sehr gute Entscheidung diese Fahrschule zu wählen. Ich mache mir prinzipiell trz Bewertungen lieber ein eigenes Bild und Herr friebe gestaltet die Theoriestunden sehr gut und auf eine lockere Art kann meinen Vorrednern nicht zustimmen . Ich kann es nur jedem empfehlen diese Fahrschule zu wählen ?

    Andrea S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    30. August 2017

    Als Kollegin, welche regen Erfahrungsaustausch mit der Fahrschule Friebe betreibt, kann ich nur sagen, dass hier absolut TOP ausgebildet wird, die Fahrschüler definitiv keine Nummern sind, sondern mit viel Herzblut ausgebildet werden. Es macht schon etwas stutzig, wenn man hier binnen kurzer Zeit negative Bewertungen liest ;-). Als Branchenkenner ;-) identifiziere ich hier entweder neidische Kollegen, oder..... ;-). Liebe Fahrschule Friebe, letztendlich alles richtig gemacht (Y), denn Neid und Missgunst muss man sich erst erarbeiten ;-). In diesem Sinne: unbedingt WEITER SO!!!

Beratungstermin anfragen Lieber Fahrschüler, diese Fahrschule akzeptiert im Moment leider keine Anfragen über unsere Webseite. Wenn Du die Fahrschule kontaktieren möchtest, wende Dich bitte direkt an diese.
Wenn Sie der Inhaber dieser Fahrschule sind und Ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern möchten, dann melden Sie sich bei uns.