Zu Anfang nette fahrschule
Theorie war ganz unterhaltsam und informativ gestaltet.
Die ersten Fahrstunden habe ich mit Horst Hansen gemacht und waren Lustig und haben Laune gemacht. Nach diesen Stunden sollte ich mich dann bei dem anderen Fahrlehrer Manfred D. Melden und musste über einen Monat auf eine Fahrstunde warten. Die Kommunikation über WhatsApp war mit Manfred die Hölle. Bei einem mal habe ich ihn gefragt ob ich schon weitere Fahrstunden bekommen könnte, dort hat er mir eine Woche lang nicht geantwortet obwohl er die Nachricht gelesen hatte. Nach dieser Woche habe ich (wie immer) nett gefragt ob die Nachricht vielleicht untergegangen sei. Am nächsten Tag bekomme ich dann von M. eine freche Antwort worin er meint, dass er noch besseres zu tun hätte als sich um meine "Probleme" zu kümmern...
Nach dieser Nachricht war ich so kurz davor die Fahrschule zu wechseln da ich mich als Schüler bei Manfred absolut nicht wohl gefühlt habe.
Ich bezahle für die Dienstleistungen und erwarte dafür etwas Respekt! Da die Fahrstunden nicht ganz günstig sind ist dieser Respekt zu erwarten..
Die Fahrstunden waren unfassbar langweilig und haben keinen Spaß gemacht. Dazu war das Auto bei Manfred (in meinen Augen) viel zu groß für Fahranfänger (Kia Sportage).
In meinen Augen ist die Fahrschule Hansen etwas überfordert da sie Schüler ohne Stopp annehmen, aber da es nur 2 Fahrlehrer gibt häufen sich die Fahrschüler an und es wird relativ schwer stunden zu bekommen. Es wäre optimal wenn die Fahrschule auf kleinere Autos umsteigen, obwohl der Seat Ateca noch okay ist.
Würde mich freuen wenn die Fahrschule sich in Zukunft etwas ändert um sich von den anderen Fahrschulen hervorzuheben und ein besseres Erlebnis für die Schüler zu schaffen.
I had to wait weeks for driving lessons and generally a response from the driving instructor
Habe Wochen auf Fahrstunden und generell eine Antwort von Fahrlehrer warten müssen
Sehr schlechte Fahrschule, können nur Geldkassieren! Nicht weiterzuempfehlen!!!!
I just fulfilled my dream with Hansen☺ Wahnsinn, I am completely at peace. Thanks to all employees and especially from Mr. Hansen?☺.
Ich habe einfach meine Traum erfüllt bei Hansen☺ Wahnsinn, bin voll zu Frieden. Danke an alle Mitarbeiter und noch besonderes von Herr Hansen🤟☺.
Schade. Guter Dinge und motiviert begann ich meine Fahrstunden für die Klasse A. Frühzeitig
hatte ich mich angemeldet und auch schnell meine Theorieprüfung bestanden. Anstatt
anfangs die ersten Fahrstunden auf dem Übungsplatz stattfinden zu lassen, wurde ich
ständig auf die Landstraße geschickt. Leider fehlten auch wichtige Ausbildungsinhalte, die in
der Prüfung (Praxis) abgefragt wurden. Darüber hinaus war es sehr anstrengend und
mühselig, überhaupt Fahrstunden zu erhalten. Die Ausbilder berichten oft über Ihre
Erfahrungen mit den Prüfern und ihre angebliche Vorgehensweise bei Fehlentscheidungen
von Prüfern. In der Praxis durfte ich erfahren, dass der Fahrlehrer bei äußerst fragwürdigen
Entscheidungen sowie Anleitungen zum Verstoß gegen die Stvo. durch einen Prüfer, nicht
das geringste für mich als Fahrschüler unternommen hat. Meiner Meinung nach wird hier
nicht professionell ausgebildet. Die Kommunikation war in meinem Fall nicht transparent.
Ein Fahrlehrer dieser Schule scheint in meinen Augen auch nicht mehr besonders motiviert
zu sein. Die Antworten auf negative Bewertungen anderer Fahrschüler deuten in meinen
Augen auch auf einen Mangel angemessener Kritikfähigkeit hin. Bewertungen sollten im
Normalfall eine Hilfe sein, um sich verbessern zu können. Existenzbedrohung besteht dann,
wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt sondern notfalls die „Schuld“ grundsätzlich auf den
Fahrschüler schiebt. Die Medaille hat immer zwei Seiten. Grundfahraufgaben gehören an
den Anfang einer Ausbildung. Nicht ans Ende. Des Weiteren wäre die Überlegung nach
einem geeigneten Fahrschulmotorrad von Vorteil. Schnell ging die Rechnungsstellung. In
Hamburg gibt’s Fahrschulen mit einer äußerst niedrigen Durchfallquote.
Die Fahrschule ist leider nicht auf dem Standard der heutigen Zeit und komplett heruntergekommen. Andere Fahrschulen im Umkreis sind deutlich fortgeschrittener und technisch sowie personell auf einem ganz anderen Niveau. Schade was aus dieser Fahrschule geworden ist.
Als ich den Führerschein gemacht habe gab es leider nur eine Fahrschule in Jesteburg. Deshalb war man gezwungen zu dieser Einrichtung zu gehen. Dies hat sich jetzt Gott sei Dank verändert. Ich kann weder dem Theorie-Unterricht noch der Lehre im Straßenverkehr irgendetwas positives abgewöhnen.
Würde gerne 0 Sterne geben und euch dringend davon abraten hier euren Führerschein zu machen.
Coole Fahrschule und sehr nette Betreuung.
Freundliche und engagierte Ansprechpartner.
Wir freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit!
Extrem gut sowohl in Theorie als auch in Praxis:
Theoie ist sehr witzig und unterhaltend gemacht und man versteht trotzdem alles sehr gut.
Praxis ist sehr professionell und man fühlt sich bei den Fahrlehrern auf jedenfall sicher. 5 von 5 verdient.
@ Pentastrike 98
Vielen Dank für diesen äußerst konkreten Versuch unsere Existenz zu zerstören. Gemäß Ihrem Schriftbild gehen wir davon aus, dass Sie den Erwartungen zu Ihrem intellektuellem Horizont hinterherhängen.
Aber das macht Sie sicher nicht weniger sympatisch.
Desweiteren: im Falle eines solchen Vorkommnisses wäre es produktiver das Problem laut und deutlich anzusprechen!!! Wer? Wann? Bei Wem?
Sehr gute Fahrschule. Habe letztes Jahr (2018) Ende Juli mit dem Führerschein A angefangen und am 23.09 hatte ich ihn in der Tasche. Hat alles super geklappt, der Theorie Unterricht (manchmal etwas öde (Theorie ebend) aber fann teilweise auch wieder sehr gut). Es wird einem alles gut erklärt. Praxis hat auch super geklappt. Ich hatte 2 Wochen Urlaub und habe in der Zeit meine ganzen Pflicht und Übungsfahrten durchgezogen, sehr gut. Die Fahrlehrer und auch Buchhaltung haben immer ein Ohr für die Fahrschüler. Die Preise sind auch ok, nicht günstig aber auch nicht wucher, was aber meiner Meinung nach mindestens genauso schwer wiegt, ist, dass man nicht wie eine Nummer behandelt wird sondern alles auf persönlicher Ebene passiert.
Ich war/bin rundum zufrieden Mit Horst und Manni (Fahrlehrer), kann diese Fahrschule jedem empfehlen und würde meinen nächsten Führerschein (falls nötig) dort auf jeden Fall wieder machen.