Fahrschule Körting-Fahrschule Tharandt 1

Körting-Fahrschule

Mein Fahrschulprofil verwalten
Beratungstermin anfragen Lieber Fahrschüler, diese Fahrschule akzeptiert im Moment leider keine Anfragen über unsere Webseite. Wenn Du die Fahrschule kontaktieren möchtest, wende Dich bitte direkt an diese.
Wenn Sie der Inhaber dieser Fahrschule sind und Ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern möchten, dann melden Sie sich bei uns.

Empfohlener Lernweg

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie die von Ihnen unterrichteten Lizenzen und die Sprachen hinzu, in denen Sie unterrichten. Fahrschulprofil bearbeiten

Deutsch

Für Fragen oder Termine

(035203) 3 07 12

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Die Fahrschule in Fotos

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie Ihre Bilder hinzu. Bilder hinzufügen

Autoschlüssel auf einem Tisch mit weißem Hintergrund liegend
Autoschlüssel auf einem Tisch mit weißem Hintergrund liegend
Autoschlüssel auf einem Tisch mit weißem Hintergrund liegend

Die Stärken der Fahrschule

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Hangweg 1A, Tharandt
(035203) 3 07 12

Bewertungen

Bewertung abgeben

4.0von 5

24 Bewertungen

4.0

0.0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

    Mike “.

    Nicht überprüfte Bewertung

    31. Januar 2022

    Herr Körting ist ein hervorragender Fahrlehrer, mit Ihm an deiner Seite kommst du sicher und mit viel Spaß zur Fahrerlaubnis. Sehr kompetent und Erfahren. Kann ich nur empfehlen. Vielen Dank an Herrn Körting für die lehrreichen Stunden. Ich habe mich immer sehr wohl und sicher gefühlt.

    Lodde K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    18. Mai 2021

    I would give five stars straight away for driving lessons with Markus; a very good driving instructor, for whom it is important to get the learner through the test as quickly as possible, even in spite of Corona! :) He was always on time and you could talk to him on an almost amicable basis even while driving, although the actual driving was never neglected. When I hear from friends from other driving schools that they never talk to the driving instructor while driving, I am happy that I got my driver's license from Markus, after all, you spend a lot of time together. He always answered my many questions very patiently;) There is one star less for the theory class, although I have to say that it was not led by Markus because he was sick that week (I did an intensive course). You had the feeling with the other driving instructors that they didn't take Corona very seriously, and every now and then a few very uncool, stereotypical comments, especially about girls and women. The theory class itself, regardless of that, was okay.

    Lodde K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    18. Mai 2021

    Für den Fahrunterricht bei Markus würde ich direkt fünf Sterne geben; ein sehr guter Fahrlehrer, dem es wichtig ist, den/die Fahrschüler*in gut und möglichst schnell durch die Prüfung zu bringen, auch trotz Corona! :) Er war immer pünktlich und man konnte sich mit ihm auch während der Fahrt auf einem beinahe freundschaftlichen Verhältnis unterhalten, wobei jedoch nie das eigentliche Fahren vernachlässigt wurde. Wenn ich von Freunden aus anderen Fahrschulen höre, dass sie sich während der Fahrt nie mit dem Fahrlehrer unterhalten, bin ich froh, meinen Führerschein bei Markus gemacht zu haben, schließlich verbringt man ja doch relativ viel Zeit zusammen. Er hat meine vielen Fragen zudem immer sehr geduldig beantwortet ;) Für den Theorieunterricht gibt es einen Stern weniger, wobei ich dazu sagen muss, dass der nicht von Markus geleitet wurde, da er die Woche (habe einen Intensivkurs gemacht) krank war. Man hatte bei den anderen Fahrlehrern das Gefühl, sie würden Corona nicht besonders ernst nehmen, ab und zu vielen außerdem ein paar sehr uncoole, stereotypische Kommentare, vor allem Mädchen und Frauen betreffend. Der Theorieunterricht an sich, unabhängig davon, war okay.

    Anni W.

    Nicht überprüfte Bewertung

    1. Oktober 2020

    We recommend!. I was done with the practice and the theory extremely quickly (around 10 weeks) and the driving lessons with my driving instructor Markus Ehrhardt were always fun and, in addition to the fun, he trained you really well (very professional). You felt good and always had fun driving because of his friendly and personable manner. The theory class was also designed to be very pleasant so that it wasn't too dry for the students. I am extremely satisfied, which is why I would like to give more than 5 stars. In addition, a lot of praise and thanks to my driving instructor!

    Ronny F.

    Nicht überprüfte Bewertung

    4. Juli 2020

    Absolutely recommendable driving school with extremely competent, very nice and motivating instructors. Patience, friendliness and individual responsiveness were not only involved in practice, but also in theory. I always felt that I was in good hands and safe. Many thanks to Bernd, he is a great motorcycle rider and trainer, because it helps enormously if the driving instructor rides the motorcycle himself. Likewise to Markus, with him there is no dry and boring theory class. Even if there are only 5 stars to be awarded, you get 10 stars.

    Ronny F.

    Nicht überprüfte Bewertung

    4. Juli 2020

    Absolut empfehlenswerte Fahrschule mit äußerst kompetenten, sehr netten und motivierenden Ausbildern. Geduld, Freundlichkeit und individuelles Eingehen waren nicht nur bei der Praxis, sondern auch bei der Theorie immer mit dabei. Ich habe mich immer sehr gut und sicher aufgehoben gefühlt. Einen großen Dank an Bernd, er ist ein super Motorradfahrer und Ausbilder, denn es hilft enorm, wenn der Fahrlehrer selbst mit dem Motorrad mitfährt. Ebenso an Markus, bei ihm gibt es keinen trockenen und langweiligen Theorieunterricht. Auch wenn nur 5 Sterne zu vergeben sind, Ihr bekommt 10 Sterne.

    saeed b.

    Nicht überprüfte Bewertung

    23. Juni 2020

    ?Super driving school! ? very friendly and you feel in good hands. It was a lot of fun for me personally, especially the driving lessons ? with my driving instructor Markus?. I can only highly recommend it. Thank you for everything! ??

    saeed b.

    Nicht überprüfte Bewertung

    23. Juni 2020

    🚦Super Fahrschule!👍 sehr freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben. Mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht, vorallem die Fahrstunden 🚘 mit meinem Fahrlehrer Markus😉. Kann ich nur bestens weiterempfehlen. Vielen Dank für alles!🤗😷

    Ali G.

    Nicht überprüfte Bewertung

    3. Juni 2020

    I did my practice and theory sessions for the B196 in this driving school. I am absolutely thrilled for the patience of Mr. Körting. He explains factually and shows it if necessary. With his experience, he led me to the better operation of the 125 motorcycle (cornering, braking and avoidance exercises). I was able to use and improve my previous experiences. You get for your money, a lot of experience and always practical lessons tailored to your personal needs. In addition, the theory class (in my case motorcycle) is always very interesting and appealing due to Mr. Körting's extensive motorcycle experience.

    Ali G.

    Nicht überprüfte Bewertung

    3. Juni 2020

    Ich habe meine Praxis- und Theorieeinheiten für die B196 in dieser Fahrschule gemacht. Absolut begeistert bin ich, für die Geduld von Herrn Körting. Er erklärt sachlich, macht es gegebenenfalls vor. Er führte mich mit seiner Erfahrung an die bessere Bedienung des 125er Motorrades (Kurvenfahrten, Brems- und Ausweichübungen). Ich konnte somit meine vorherigen Erfahrungen nutzen und verbessern. Man bekommt für sein Geld, viel Erfahrungen und immer eine auf einen Persönlich zugeschnittenen Praxisunterricht. Dazu ist der Theorieunterricht (in meinem Fall Motorrad), aufgrund der großen Motorraderfahrung von Herrn Körting immer sehr interessant und ansprechend.

    maxim K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    16. April 2020

    Best driving school for the motorcycle license in Dresden. Mr. Körting always rides the motorcycle himself. So you can watch something and not just listen to commands. I felt in perfect hands at all times. I lack any understanding for all ratings with 1 star.

    maxim K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    16. April 2020

    Beste Fahrschule für den Motorradführerschein in Dresden. Herr Körting fährt immer selbst mit dem Motorrad mit. So kann man sich auch mal was abgucken und nicht nur auf Befehle hören. Ich habe mich zu jeder Zeit perfekt aufgehoben gefühlt. Für alle Bewertungen mit 1 Stern fehlt mir jeder Verständnis.

    Jenny M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    5. November 2019

    Ich habe meinen Führerschein Klasse B bei der Fahrschule Körting gemacht und war sehr glücklich darüber bei Markus Ehrhardt gewesen zu sein, welcher eindeutig der beste Fahrlehrer nicht nur in Hinblick auf diese Fahrschule ist. Mit überaus viel Professionalität und einem super freundlichen Verhalten fühlt man sich sehr wohl und hat Freude am Fahrenlernen. Ich habe lediglich nur 2 Monate gebraucht, da er es möglich gemacht hat viele Fahrtermine für mich in einem knappen Zeitraum unterzubringen. Ich würde ihn als Fahrlehrer jedem jederzeit weiterempfehlen.

    amir k.

    Nicht überprüfte Bewertung

    30. September 2019

    Es war das Beste für mich, mich sehr gut zu lehren Vielen dank Fahrschule Körting?

    Ogschii

    Nicht überprüfte Bewertung

    17. September 2019

    Bin Super zufrieden! Habe meinen A2 mit Bernd gemacht und habe immer wenn ich konnte Fahrstunden bekommen sodass ich den Lappen schon nach 2 Monaten hatte! Beim Fahren war immer gute Stimmung und preislich kann ich mich auch nicht beschweren da mich Bernd rein mit den Pflicht Stunden Prüfungsbereit gemacht hat! Also ich kann die Fahrschule nur empfehlen!

    Saskia R.

    Nicht überprüfte Bewertung

    3. Juli 2019

    Ich habe Dank der Fahrschule Körting meine fahrpraktische Prüfung abgeschlossen, am dieser Stelle nochmal meinen Herzlichen Dank :) Meiner Meinung nach, könnte man den theoretischen Unterricht noch etwas optimieren, deshalb einen Stern weniger. Anderer Meinung, der Fahrlehrer käme oft zu spät oder sei sehr impulsiv, kann ich mich nicht anschließen. Mein Fahrlehrer (Markus) war stets pünktlich, sehr einfühlsam und hatte eine immense Ausdauer an Stellen die ich einfach nicht gebacken bekommen habe :D (aber das kann natürlich von Fahrlehrer zu Fahrlehrer variieren) Dennoch war mein Eindruck vom gesamten Team Körting überwiegend positiv. In den Fahrstunden selbst wurde sich oft an die aktuelle Verfassung des Fahrschüler angepasst, so dass es eine "entspannte" zugleich aber auch lehrreiche Übungsfahrt war. An alle die überlegen demnächst ihren Führerschein machen zu wollen, kann ich die Fahrschule Körting ruhigen Gewissens empfehlen, auch was das Preis-Leistungsverhältnis anbelangt. Viel Erfolg :)

Beratungstermin anfragen Lieber Fahrschüler, diese Fahrschule akzeptiert im Moment leider keine Anfragen über unsere Webseite. Wenn Du die Fahrschule kontaktieren möchtest, wende Dich bitte direkt an diese.
Wenn Sie der Inhaber dieser Fahrschule sind und Ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern möchten, dann melden Sie sich bei uns.