Fahrschule Momberger Klaus -Cranger Str. Erle 1

Momberger Klaus Fahrschule -Cranger Str.

Mein Fahrschulprofil verwalten
Beratungstermin anfragen Lieber Fahrschüler, diese Fahrschule akzeptiert im Moment leider keine Anfragen über unsere Webseite. Wenn Du die Fahrschule kontaktieren möchtest, wende Dich bitte direkt an diese.
Wenn Sie der Inhaber dieser Fahrschule sind und Ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern möchten, dann melden Sie sich bei uns.

Empfohlener Lernweg

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie die von Ihnen unterrichteten Lizenzen und die Sprachen hinzu, in denen Sie unterrichten. Fahrschulprofil bearbeiten

A1BABEB96AMA2FahrlehrerinSehtestErste-Hilfe-Kurs / LSM-KursMPU-VorbereitungASFFESDeutschAudiVWHondaSuzuki

Für Fragen oder Termine

(0209) 78 88 00

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Die Fahrschule in Fotos

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie Ihre Bilder hinzu. Bilder hinzufügen

junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat

Fahrschulen in der Nähe

Öffnungszeiten

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie Ihre Öffnungszeiten hinzu. Öffnungszeiten anpassen

Geschäftszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten

Montag

Geschlossen

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten
Montag

Geschlossen

Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Die Stärken der Fahrschule

A1BABEB96AMA2

Klassen für die die Schule Unterricht anbietet.

Fahrlehrerin

Der Unterricht ist bei einer Fahrlehrerin möglich.

Sehtest

Die Fahrschule kann einen Sehtest für Dich vereinbaren. So kannst Du sicher sein, dass alles richtig ausgeführt wurde.

Erste-Hilfe-Kurs / LSM-Kurs

Die Schule führt Erste-Hilfe-Kurse durch, die Dir in Notfällen im Straßenverkehr helfen können.

MPU-Vorbereitung

Die Schule kann eine medizinisch-psychologische Untersuchung arrangieren, wenn Du gesetzlich dazu verpflichtet bist, diesen Test vor der erneuten Ausstellung Deines Führerscheins abzulegen.

ASF

Du hast in der Probezeit schon sehr häufig eine rote Ampel überfahren, die vorgegebene Mindestgeschwindigkeit missachtet oder das Telefon beim Fahren am Ohr gehabt, dann wird neben der Verlängerung der Probezeit von zwei auf vier Jahre auch ein Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) angeordnet.

FES

Einen Teil dieser Punkte aus dem Fahreignungsregister (FAER) des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) können gelöscht werden – und zwar durch die Teilnahme an einem Fahreignungseminar, umgangssprachlich auch Punkteabbauseminar genannt.

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

AudiVW

Automarken, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

HondaSuzuki

Motorräder, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Cranger Str. 252, Erle
(0209) 78 88 00
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

4,5von 5

134 Bewertungen

4,5google

0,0clickclickdrive

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

    jona

    Nicht überprüfte Bewertung

    23. Januar 2026

    Ich kann die Fahrschule auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich hatte Mike als Fahrlehrer – er war immer sehr ruhig und hat mich super auf die Prüfung vorbereitet. Auch der Rest des Personals war sehr freundlich (ein großes Dankeschön an Susi). Die Theorieeinheiten waren ebenfalls echt gut. Ich würde mich jederzeit wieder für diese Fahrschule entscheiden.

    Lisa

    Nicht überprüfte Bewertung

    18. Januar 2026

    Die Fahrschule Momberger ist empfehlenswert. Der Fahrlehrer Mike war freundlich, geduldig und hat die Inhalte verständlich erklärt. Durch das gemeinsame Durchgehen der Prüfungsbögen bei Susi konnten auch unklare oder schwierige Fragen nachvollziehbar erklärt werden. Die Vorbereitung auf die Prüfung war insgesamt sehr gut.

    Robin G.

    Nicht überprüfte Bewertung

    15. Dezember 2025

    Ich bin wirklich begeistert von der Fahrschule Momberger und würde Sie jedem weiterempfehlen. Ich habe meine praktische Ausbildung mit der Anja gemacht und bereue es keineswegs. Man bekommt wie Versprochen eine sehr gute Ausbildung und man fühlte sich immer Sicher und gut aufgehoben. Nach der Ausbildung kann man wirklich Sicher und ohne Angst in die Prüfung gehen. Wenn was Privates dazwischen kommt, kommen die Fahrlehrer wenn Möglich immer einen Entgegen. Der Theorieunterricht verlief ebenfalls immer nach Plan und Problemlos ab. Zuletzt kann man auch über das Büromanagement nur gute Worte finden. Die Damen haben wirklich alles super gemacht. Mit den Finanzen hatte man keine Probleme und alles wurde sofort geklärt, was Probleme aufgekommen sind. Alle Beteiligten waren sofort hilfsbereit und gingen total freundlich mit den Fahrschüler Innen um. Rund um Empfehlenswert!!!

    Shiloh K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    12. Dezember 2025

    Ich kann die Fahrschule Momberger weiterempfehlen! Besonders positiv finde ich, dass einem jederzeit geholfen wird, wenn man Unterstützung braucht, sei es bei der Theorie oder im Praxisunterricht. Auch im Theorieunterricht wird darauf geachtet, dass wirklich jeder alles versteht, was ich sehr angenehm fand. Ich hatte den Fahrlehrer Mike. Er ist unglaublich ruhig, verständnisvoll und nimmt sich immer Zeit, Dinge genau zu erklären. Die Fahrstunden mit ihm haben mir nicht nur enorm beim Lernen geholfen, sondern haben auch richtig Spaß gemacht.

    Ana M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    6. November 2025

    Ich kann Fahrschule Momberger echt nur weiterempfehlen. Mein Fahrlehrer Mike war einfach der Beste. Super nett, mega geduldig und hat alles richtig gut erklärt. Dank ihm habe ich mich super auf die Prüfung vorbereitet gefühlt und sie direkt beim ersten Mal bestanden! Riesen Dank an die ganze Fahrschule. Besser hätte es echt nicht laufen können. Wer einen coolen Fahrlehrer und gute Stimmung beim Lernen will, ist hier genau richtig!

    Lukas W.

    Nicht überprüfte Bewertung

    26. Februar 2025

    Die Fahrschule Klaus Momberger bietet eine hervorragende Ausbildung für angehende Fahrer, weshalb ich die Fahrschule jedem empfehlen kann. Die Theorieeinheiten sind gut strukturiert und informativ, und die praktischen Fahrstunden sind abwechslungsreich und lehrreich. Die Fahrschule legt großen Wert auf Sicherheit und verantwortungsbewusstes Fahren, was in der heutigen Zeit besonders wichtig ist. Ein weiterer Pluspunkt ist die flexible Terminplanung, die es ermöglicht, die Fahrstunden gut in den eigenen Alltag zu integrieren. Insgesamt kann ich die Fahrschule Klaus Momberger nur empfehlen – hier wird man bestens auf die Prüfung und das Fahren im Straßenverkehr vorbereitet.

    Karla

    Nicht überprüfte Bewertung

    6. Februar 2025

    Ich habe meinen Führerschein der Klasse B bei der Fahrschule Momberger gemacht und bin sehr zufrieden! Die gesamte Ausbildung war gut organisiert und trotz meines vollen Wochenplans konnte ich den Führerschein in kurzer Zeit abschließen. Besonders hervorheben möchte ich meinen Fahrlehrer Mike – mit seiner geduldigen und freundlichen Art hat er mir nicht nur Sicherheit am Steuer vermittelt, sondern es hat mir viel Spaß gemacht und ich habe mich wohl gefühlt. Alles lief reibungslos und angenehm – eine Fahrschule, die ich definitiv weiterempfehlen kann! Vielen Dank!!

    Jakob T.

    Nicht überprüfte Bewertung

    17. Januar 2025

    Ich kann die Fahrschule absolut empfehlen! Der gesamte Papierkram und auch Prüftermine zu bekommen lief reibungslos und ohne Stress. Besonders möchte ich meinen Fahrlehrer Mike hervorheben – er hat immer eine super freundliche Atmosphäre geschaffen, in der ich mich sehr wohlgefühlt habe. Der Theoretische Unterricht war nicht nur lehrreich, sondern auch entspannt und hat Lust auf die Praxis gemacht. Vielen Dank für die tolle Erfahrung!

    Annika M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    18. Dezember 2024

    Ich kann diese Fahrschule wirklich jedem empfehlen, der seinen Führerschein machen möchte! Man wird super nett aufgenommen und mir wurde alles sehr verständlich erklärt. Mit Mike als Fahrlehrer hat mir das Autofahren auch jedes Mal viel Spaß gemacht. :)

    Lea

    Nicht überprüfte Bewertung

    8. November 2024

    Ich muss sagen, ich habe tatsächlich nichts auszusetzen. Im Gegenteil, man wird gut auf die Prüfungen vorbereitet und selbst wenn man länger braucht, wird man so gut es geht unterstützt. Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ganz besonders widme ich die 5 sterne aber meinen Praxis Fahrstunden, die ich mit Mike fahren durfte. Er ist ein ganz ruhiger und gelassener Fahrlehrer, bei dem ich trotz meiner wirklich zahlreichen Fahrstunden, die ich gebraucht habe, meine Prüfung bestehen konnte. Auch obwohl ich länger gebraucht habe, als der Durchschnitt, hat er mich nie gestresst oder angemeckert bei den Fehlern, die ich gemacht habe. Er hat mich stets ermutigt und beruhigt, wenn ich mich selbst über die Fehler geärgert habe. Auch mit seiner Art und Weise, wie er seine Fahrstunden gestaltet, beziehungsweise die Nachbesprechung wie die Fahrstunde lief, bin ich sehr zufrieden mit. Ich kann jedem nur empfehlen, die Fahrstunden mit Mike zu fahren, wenn man darauf baut einen Fahrlehrer neben sich zu haben, der stets geduldig ist, aber dennoch konstruktive Kritik anbringt auf eine ruhige Art und weise um einen durch die Prüfung bringen zu können. Hätte mir keinen besseren Fahrlehrer wünschen können. Zusammengefasst: die Fahrschule Momberger ist die richtige Wahl in allen Aspekten (theorie, als auch Praxis) um seinen Führerschein zu schaffen! :) Ganz liebe grüße, Lea K.

    Thomas K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    12. Januar 2024

    Also ich kann ja nichts zur Ausbildung an eurer Fahrschule sagen, aber wenn jemand mit fetter Werbung von eurer Fahrschule auf dem Auto jemanden so zuparkt auf einem riesengroßen Kaufland Parkplatz, der zu dem Zeitpunkt sehr leer war, lässt mich das an der Kompetenz als Ausbilder zweifeln. Die Krönung ist dann noch, wenn derjenige es noch nicht einmal für nötig hält den Einkaufswagen wieder zurück zu bringen und ihn mitten auf dem Parkplatz stehen lässt. Weiß nicht ob so ein Verhalten für eure Fahrschule positive Werbung ist.

    Rico

    Nicht überprüfte Bewertung

    22. Dezember 2023

    Völlig Niedergeschlagen von der alten Fahrschule, wollte ich hier zum letzten mal probieren meinen Führerschein zu machen. Ohne Vorurteile wurde ich wieder aufgebaut und auf die Praxis vorbereitet. Ich hatte das vergnügen, mit der Fahrlererin Anja. Sie war immer Hilfsbereit und ist dinge, die ich nicht verstanden habe, freundlich angegangen und hat mit mir an einer Lösung gearbeitet. Auch im Büro, habe ich nur einfühlsame und nette Hilfe bekommen. Ich hab echt gedacht ich würde es nie schaffen meinen Führerschein zu schaffen, aber mit Zusammenarbeit kann man alles schaffen. Ich kann diese Fahrschule nur wärmstens empfehlen. Das ist eine der wenigen heutzutage guten Fahrschulen. Viel Erfolg liebe leser und nochmals Herzlichen dank an das Momberger Team, spezifisch nochmal riesiges Danke an Anja. Danke.

    Milu B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    5. Dezember 2023

    Ich kann diese Fahrschule jedem ans Herz legen! Ein riesengroßes Lob an das gesamte Team! Hier fühlt man sich jederzeit gut aufgehoben, alle Fragen werden ausführlich beantwortet und man wird bestens für die Prüfung vorbereitet. Vielen Dank vor allem an Anja!

    Pia

    Nicht überprüfte Bewertung

    30. November 2023

    Ich kann diese Fahrschule nur jedem ans Herz legen. So freundliche Menschen, ein super durchstrukturiertes Sytem und eine hervorragende Prüfungsvorbereitung. Probleme können immer offen angesprochen und direkt gelöst werden. Ich habe meinen Führerschein ganz in Ruhe machen können und war mehr als zufrieden mit allem.

    Valentin T.

    Nicht überprüfte Bewertung

    23. August 2023

    Ich kann die Fahrschule Momberger nur wärmstens empfehlen! Habe meinen Führerschein in entspannten 5 Monaten gemacht und bin sehr zufrieden. Sowohl die Theoriestunden, als auch die Fahrausbildung bei Anja und Klaus haben mir sehr viel Spaß gemacht und waren auch sehr lehrreich. Die Terminfindung für theoretische und praktische Prüfung, sowie auch für Sonderfahrten hat Anja immer perfekt hinbekommen. Habe meine praktische Prüfung problemlos im ersten Anlauf hinbekommen und bin auch preislich komplett zufrieden. Vielen Dank dafür!

    zašto t.

    Nicht überprüfte Bewertung

    27. April 2022

    Super Fahrschule...

    Melina H.

    Nicht überprüfte Bewertung

    16. März 2022

    Die Fahrschule macht sich ihren Ruf mit einem Fahrlehrer wie Marcus leider selbst kaputt. Leider sehr schmierig, bringt einem nichts bei da er die ganze Zeit nur am Handy ist. Nicht nur zu mir hat er anzügliche Sprüche geäußert. Sein Auto leider jedes einzelne mal komplett zugemüllt. Dadurch dass er kaum Prüfungsvorbereitung macht fährt man sich irgendwann Dämlich und genauso teuer wird es dann auch. Über die anderen Mitarbeiter kann ich nichts schlechtes sagen. Nur ist die Fahrschule im allgemeinen teuerer als andere

    Rue E.

    Nicht überprüfte Bewertung

    24. April 2021

    Ich habe sehr schlechte Erfahrungen bei Momberger gemacht. Besonders der Fahrlehrer Markus hat sich in diverse Situationen sexistisch und rassistisch verhalten. Er ist während meiner Fahrstunde eingeschlafen und hat mich andauernd angeschrien. Das Einparken in eine Parkbox habe ich meiner Prüfung zum 1. Mal gemacht. Regelmäßige Stopps bei McDonalds und höchst unseriöse Telefonate mit seiner Freundin wahren keine Seltenheit. Er hatte kein Interesse daran mich zu unterrichten. In den Theoriestunden fielen Sätze wie "Jungs, schämt euch, dass euch ein Mädchen das vorsagen muss!" Zudem waren die Fahrstunden viel zu überteuert! Eine Fahrschule, die so einen Mitarbeiter duldet ist inakzeptabel. Ich kann die Fahrschule Momberger unter keinen Umständen empfehlen.

    Anna S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    8. März 2021

    Super friendly and committed, highly motivated driving instructors. Very determined and reliable. Quality on a super level! Every one of my friends recommended this driving school to me and I am absolutely satisfied. Practice and theory passed the first time. Many Thanks!

    Anna S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    8. März 2021

    Super freundliche und engagierte, hochmotivierte Fahrlehrer. Sehr zielstrebig und zuverlässig. Qualität auf einem super Level! Jeder meine Freunde hat mir diese Fahrschule ans Herz gelegt und bin auch absolut zufrieden. Praxis und Theorie beim ersten mal bestanden. Vielen Dank!

    Marion Z.

    Nicht überprüfte Bewertung

    11. August 2020

    I got my driver's license here when I was 18 and now I got my motorcycle license when I was 34. At that time I was already very satisfied. Then I heard quite a few stories and I have to say. None was true. If I called the office or whatever I wanted, I was always very friendly and processed very quickly. The driving instructor, this time Martin is great. He was always calm and collected, when I would have got myself off the motorcycle and yelled at seriously. Technically and in terms of time everything went according to plan and flawlessly. I am happy to have been to this driving school and driving instructor, who don't just let you run into the knife for the test or let you drive, even though you pose a hazard to yourself and others in traffic. I know that some others think that way, but as it is with reviews, the good opinions unfortunately end up far too rarely on the Internet.

    Marion Z.

    Nicht überprüfte Bewertung

    11. August 2020

    Ich habe hier schon meinen Autoführerschein mit 18 gemacht und nun mit 34 Jahren meinen Motorradführerschein. Damals war ich schon sehr zufrieden. Dann habe ich so einige Storys gehört und muss sagen. Keine traf zu. Wenn ich im Büro anrief oder was wollte würde dies immer sehr freundlich entgegen genommen und sehr schnell bearbeitet. Die Fahrlehrer, diesmal hier der Martin ist super. Er war immer ruhig und gefasst, wo ich mich schon selber hätte vom Motorrad geholt und ernsthaft angeschriehen hätte. Fachlich und zeitlich alles nach Plan und einwandfrei gelaufen. Ich bin froh, bei dieser Fahrschule und Fahrlehrer gewesen zu sein, die einen nicht einfach ins Messer zur Prüfung laufen lassen oder einen Fahren lassen, obwohl man für sich und andere im Strassenverkehr eine Gefährdung darstellt. Ich weiss, dass noch einige andere so denken, aber wie das so bei Rezensionen ist, landen die guten Meinungen leider viel zu selten im Netz.

    Claudia B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    16. November 2019

    Fahren gelernt und Führerschein bestanden, im Nachhinein waren es aber viel zu viele Fahrstunden!

    Susanne B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    29. März 2019

    I think it's rude to review things that you have no idea about. Even more cheeky I find it untrue statements about people, companies, etc. to meet in order to let go of his personal frustration. Something should be banned on this portal.

    Susanne B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    29. März 2019

    Ich finde es frech über Dinge zu rezensieren, von denen man keine Ahnung hat. Noch frecher finde ich es unwahre Aussagen über Personen, Firmen o.ä. zu treffen um seinen ganz persönlichen Frust abzulassen. So etwas sollte auf diesem Portal verboten werden.

    Secret B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    14. März 2019

    Unglaublich was ich über diese Schule schon alles gehört habe, meine Freundin wurde übelst angeschrien, eingeschüchtert. Sie will schon kein Auto mehr fahren. Und fahrstunden über fahrstunden was schon nicht mehr normal ist. Also ich denke kein Mensch ist so dumm und braucht 65 Fahrstunden oder mehr. Wenn man den Schülern vernünftig das fahren beibringt dann geht es auch mit weniger. Andere fahrschulen schaffen es auch..

Beratungstermin anfragen Lieber Fahrschüler, diese Fahrschule akzeptiert im Moment leider keine Anfragen über unsere Webseite. Wenn Du die Fahrschule kontaktieren möchtest, wende Dich bitte direkt an diese.
Wenn Sie der Inhaber dieser Fahrschule sind und Ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern möchten, dann melden Sie sich bei uns.