Fahrschule Kahler  Ratekau 1

Kahler Fahrschule

Mein Fahrschulprofil verwalten
Beratungstermin anfragen Lieber Fahrschüler, diese Fahrschule akzeptiert im Moment leider keine Anfragen über unsere Webseite. Wenn Du die Fahrschule kontaktieren möchtest, wende Dich bitte direkt an diese.
Wenn Sie der Inhaber dieser Fahrschule sind und Ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern möchten, dann melden Sie sich bei uns.

Empfohlener Lernweg

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie die von Ihnen unterrichteten Lizenzen und die Sprachen hinzu, in denen Sie unterrichten. Fahrschulprofil bearbeiten

Deutsch

Für Fragen oder Termine

0172 413 3740

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Die Fahrschule in Fotos

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie Ihre Bilder hinzu. Bilder hinzufügen

Fahrschule Kahler  Ratekau 1
Fahrschule Kahler  Ratekau 1

Die Stärken der Fahrschule

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Jahrmarktstr. 3, Lübeck
0172 413 3740

Bewertungen

Bewertung abgeben

2,7von 5

33 Bewertungen

2,7

0,0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

    Don F.

    Nicht überprüfte Bewertung

    6. August 2020

    Meine Erfahrungen mit der Fahrschule Kähler und Holger Kähler im speziellen lassen sich als sehr ambivalent bis negativ beschreiben. Zu Anfang hatte ich einen sehr guten Eindruck von Herrn Kähler, der mir sogar anbot mir die Anmeldegebühr von 250 euro zu erlassen (was er nicht tat, die Gebühr tauchte in er Endrechnung wieder auf). In den Fahrstunden machte er einen auf kumpelhaft, was sich aber mit diversen wütenden Ausbrüchen abwechselte. Ich traute mich weder etwas zu sagen, noch kam ich so mit dem Fahren voran. Die Rechnungen waren sehr intransparent, zudem war darauf teilweise ein Auto angegeben (Hyundai i30 statt Hyundai Santa Fe), mit dem ich nie gefahren bin. Die Endrechnung war die Höhe, da sie vollkommen undurchschaubar war und Kosten für Leistungen beinhaltete, die ich nie in Anspruch genommen habe. Insgesamt summierten sich die Kosten für meinen Führerschein auf über 3000 Euro. Es war für mich nur schwer ersichtlich wie dieser Betrag schlussendlich zusammengekommen ist. Hinzu kommt, dass Herr Kähler jede Fahrstunde über seine Fahrschüler lästerte, was für ein höchst unangenehmes Klima sorgte. Zudem wurde ich jedes mal für Fehler angebrüllt, was pädagogisch sehr fragwürdig ist. Ich kann nur von Kahler´s Fahrschule abraten ! Ich hoffe sehr das sich mit dem Umzug der Fahrschule der Umgangston mit den Fahrschülern und die Transparenz gebessert haben. Die positiven Rezensionen hier decken sich weder mit meinen Erfahrungen, noch denen meines Bruders bezüglich Kahler´s Fahrschule.

    Tino H.

    Nicht überprüfte Bewertung

    24. Juli 2020

    Fahr"lehrer" schüchtert seine Schüler ein damit diese sich unsicher fühlen und mehr fahrstunden in anspruch nehmen. kähler macht sich anscheinend grosse finanzielle sorgen... kein grund jugendliche um ihr ersparrtes zu bringen. habe auch gedacht dass ein fahrschulauto nicht privat genutzt werden darf, was anscheinend auch nicht stimmt. was mir überhaupt nicht gepasst hat war dass er sich anscheinend zT stark im ton vergreift. das klappt vllt bei der bundeswehr vor 30 jahren aber nicht mehr heute, vor allem nicht bei einer jungen dame wie meiner tochter

    Ostsee K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    6. März 2020

    Die Theorie konnte schnell und unkompliziert erledigt werden. Doch dann mussten wir - trotz mehrfachen Nachfragens - 9 (!) Wochen auf die 1. Fahrstunde warten. Die Rechnungen sowie die „tatsächlichen“ Fahrzeiten sind undurchschaubar und nicht nachzuvollziehen. 2 Mal tauchte in der Rechnung ein höherer Stundenpreis auf, der als "Programmfehler" abgetan wurde. Beide Rechnungen blieben unkorrigiert (es seien ja am Ende nur ein paar Euro mehr...!). Abholzeiten wurden – im Gegensatz zu anderen Fahrschulen - mitberechnet - ohne vorherige Vereinbarung. Die tatsächlich gefahrenen Zeiten reduzieren sich so erheblich und sind nicht nachprüfbar. Der Fahrlehrer, der eher kumpelhaft und locker erscheint, hat seinen eigenen (veralteten?) Fahrstil, den er 1:1 an den Schüler weitergeben will. Fragen scheinen als persönliche Kritik angesehen zu werden. Spaß am Fahren bleibt so aus. Wir haben uns letztendlich eine andere Fahrschule gesucht, worauf Herr Kähler absolut unprofessionell, unfair und beleidigend reagierte. Auch in der Schlussrechnung erfolgte keine Korrektur der zu viel geforderten Beträge – schließlich hätte man ja einen Rabatt bei der Anmeldung bekommen (?!). Sonderfahrten werden bei Herrn Kähler übrigens „stückchenweise“ gefahren, was nicht den Anforderungen entspricht. Will man sich die Option eines Fahrschulwechsels offenhalten (und es gibt in dieser Fahrschule keine Auswahl an Lehrern und Fahrzeugen!), ist das ein großer Nachteil. Man verliert viel Geld! Damit aber nicht genug an Unseriosität – nach dem Fahrschulwechsel findet Herr Kähler es angemessen über seinen ehemaligen, nunmehr "abkassierten" Kunden / Schüler zu lästern, zu intrigieren und Unwahrheiten zu verbreiten. Fazit: Absolut unverschämt und unseriös !

    Happy K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    13. September 2019

    Beste Fahrschule, die man sich vorstellen kann. Nicht auf die negativen Bewertungen Vertrauen, sondern sich selbst überzeugen, und dann entscheiden, ob man hier den Führerschein machen möchte, oder nicht. Ich habe wahrlich überlegt, wo ich meinen Führerschein anfangen möchte. Ich habe mich dann für "Kähler's Fahrschule" entschieden, und dies auch absolut nicht bereut. Obwohl nicht geöffnet war, da ich mich spontan entschied vorbeizuschauen, wurde ich sehr lieb und freundlich herein gelassen. Noch mal paar Dinge bequatscht, und angemeldet. Die Theorie war unterhaltsam, professionell und lehrreich. Da macht Zuhören und sich Beteiligen Spaß! Theorieprüfung, dank sehr guter Vorbereitung meinerseits und Seiten der Fahrschule beim ersten Mal bestanden. Die Fahrstunden machen Spaß. Trotz unnötiger Fehler meinerseits, war immer eine Liebe und vertraute Atmosphäre. Fazit: Führerschein bestanden, super Fahrschule/Fahrlehrer!!!

    Freddy S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    13. September 2019

    Ich bin froh, diese Fahrschule gewählt zu haben. Es war eine wunderschöne Zeit und die Fahrstunden haben einem eine riesengroße Freude beschert! Nach langer Überlegung, wo bzw. in welcher Fahrschule ich meinen Führerschein beginnen sollte, habe ich mich für "Kähler's Fahrschule" entschieden. Diese Entscheidung würde ich jederzeit wieder treffen. Man wurde herzlich empfangen, und hatte viel Spaß und gute Laune, während der Theorie- und Fahrstunden.

    Johny B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    22. Dezember 2018

    Bester Fahrlehrer! Endlich 2. Führerschein Freue mich dass ich zu dieser Fahrschule gegangen bin 😁 nie eine andere!

    Sandraa _.

    Nicht überprüfte Bewertung

    29. Oktober 2018

    Alleine die Tatsache dass hier jemand schreibt er hätte abgebrochen und nicht mal den wahren Grund dafür genannt zeigt doch wie unehrlich und feige manche Leute sind. So kann sich die Welt auch nicht verbessern ... Ich habe mit meinem Fahrlehrer gesprochen wenn es Missmut gab und mich nicht anonym hinter einem Account versteckt. Promt fand man auch schon eine Lösung #mehrmutzuehrlichkeit Geile Fahrschule macht weiter so!

    Deine M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    9. November 2017

    Allein die Tatsache, das der Fahrlehrer seine eigene Fahrschule hier zwei mal mit 5 Sternen bewertet, spiegelt die seriösität jener Fahrschule wieder. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich und andere die Rechnungen ebenfalls doppelt bekommen haben. Oder auch garnicht und aufeinmal eine Mahnung im Briefkasten vorzufinden war, jedoch nie die dazugehörige Rechnung, welche immerhin, anders als die Fahrschule selber, nicht nach Rauch gestunken hat.

    Mr. Kappa

    Nicht überprüfte Bewertung

    10. Juli 2016

    ?

    Trave-Ostsee

    Nicht überprüfte Bewertung

    10. Juli 2016

    ?

Beratungstermin anfragen Lieber Fahrschüler, diese Fahrschule akzeptiert im Moment leider keine Anfragen über unsere Webseite. Wenn Du die Fahrschule kontaktieren möchtest, wende Dich bitte direkt an diese.
Wenn Sie der Inhaber dieser Fahrschule sind und Ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern möchten, dann melden Sie sich bei uns.