Fahrschule Weigl GmbH Hummelstein 1

Fahrschule Weigl GmbH

Beratungstermin anfragen Lieber Fahrschüler, diese Fahrschule akzeptiert im Moment leider keine Anfragen über unsere Webseite. Wenn Du die Fahrschule kontaktieren möchtest, wende Dich bitte direkt an diese.
Wenn Sie der Inhaber dieser Fahrschule sind und Ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern möchten, dann melden Sie sich bei uns.

Empfohlener Lernweg

A1BAB AutomatikBEB96AMB17A2MofaB196B197ASFIntensiv / Ferien-KurseASFFESDeutschAudiVolkswagenKTMKawasakiHondaPeugeot

Für Fragen oder Termine

(0911) 44 64 63

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Die Fahrschule in Fotos

Fahrschule Weigl GmbH Hummelstein 1
Fahrschule Weigl GmbH Hummelstein 1
Fahrschule Weigl GmbH Hummelstein 1

Öffnungszeiten

Geschäftszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Die Stärken der Fahrschule

A1BAB AutomatikBEB96AMB17A2MofaB196B197ASFB197

Klassen für die die Schule Unterricht anbietet.

Intensiv / Ferien-Kurse

Du kannst Deinen Unterricht in kürzester Zeit abschließen.

ASF

Du hast in der Probezeit schon sehr häufig eine rote Ampel überfahren, die vorgegebene Mindestgeschwindigkeit missachtet oder das Telefon beim Fahren am Ohr gehabt, dann wird neben der Verlängerung der Probezeit von zwei auf vier Jahre auch ein Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) angeordnet.

FES

Einen Teil dieser Punkte aus dem Fahreignungsregister (FAER) des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) können gelöscht werden – und zwar durch die Teilnahme an einem Fahreignungseminar, umgangssprachlich auch Punkteabbauseminar genannt.

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

AudiVolkswagen

Automarken, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

KTMKawasakiHondaPeugeot

Motorräder, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Pillenreuther Straße 160, Hummelstein
(0911) 44 64 63
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

4,9von 5

126 Bewertungen

4,9

5,0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

    JUMP

    Verifizierte Bewertung

    4. Mai 2022

    Hallo. Ein Jugendlicher von unserer Wohngruppe hat in der Fahrschule Weigl erfolgreich seinen Führerschein bestanden. Vor allem positiv zu betonen ist die Fahrlehrerin Rebecca, die sehr engagiert und motiviert war und er stets sehr positiv von den Fahrstunden berichtete. Er hat sich sehr gut aufgehoben und unterstützt gefühlt und wurde sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Wir als Einrichtung für Jugendliche sind sehr begeistert von den Erfahrungen unseres Jugendlichen .

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Einfach zu vereinbarende Fahrstunden
    • Freundliche Fahrlehrer
    • Freundliches Personal
    • Autos sind im guten Zustand
    • Gute praktische Fahrstunden
    • Gute Ausstattung
    • Gute allgemeine Atmosphäre
    • Gute Vorbereitung auf die praktische Fahrprüfung
    • Gute Vorbereitung auf die Theorieprüfung
    • Guter Theorieunterricht
    • Keine versteckten Kosten
    • Professionelle Ausbilder
    • Professionelle Angestellte
    • Pünktlichkeit

    Patrick R.

    Nicht überprüfte Bewertung

    14. April 2022

    Super nettes Fahrschulen Team Theorie war super. Und Fahrlehrer Torsten hat ein super Job gemacht.

    ColdCookie

    Nicht überprüfte Bewertung

    5. April 2022

    Heute den A Schein Dank Erich bekommen. Nach anfänglicher situationsbedingter Wartezeit haben wir alle Fahrstunden in einem Stück durchgemacht. Durch seine geduldige und lockere Art habe ich mich immer wohlgefühlt. Die gesamte Crew dort ist sehr sympathisch. Kann ich nur empfehlen.

    Zuha D.

    Nicht überprüfte Bewertung

    16. März 2022

    Sehr gute Fahrschule, kann ich nur empfehlen👍👍👍! Die sind alle freundlich und hilfsbereit. War eine superschöne Zeit, vielen wichtigen Erfahrungen. Auch wenn man Fehler macht bleibt der Fahrlehrer geduldig und erklärt alles perfekt! Danke Frank Danke weigel Fahrschule. Danke für alles!

    Vujasinovic

    Verifizierte Bewertung

    2. März 2022

    Ich möchte mich ganz herzlich bei der Rebecca für ihre tolle Art und Weise bedanken. Sie hat sich die beste Mühe gegeben, mir das Fahren leicht und Stressfrei beizubringen. Ihre Art der Kommunikation und der gute Umgang mit ihren Fahrschülern ist ihr sehr gut gelungen. Sie hat es immer geschafft, die Atmosphäre aufzulockern und angenehm zu machen. Es hat sehr Spaß gemacht, mir ihr Zeit zu verbringen und ich haben mich immer auf die nächste Fahrstunde mit ihr gefreut. In ihrem Job ist sie sehr professionell und kompetent. Wer die coolste und tollste Fahrlehrerin haben möchte, die einem das fahren auf entspannte Art und Weise beibringt, dem kann ich sie nur als Fahrlehrerin weiterempfehlen! Ich war sehr Dankbar und zufrieden, Rebecca als Fahrlehrerin bekommen zu haben. Sie war immer für einen da und bei Rückfragen erreichbar. Organisation und Kommunikation lief super. Vielen Dank für alles!

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliche Fahrlehrer
    • Autos sind im guten Zustand
    • Professionelle Ausbilder

    Kai O.

    Nicht überprüfte Bewertung

    24. Februar 2022

    Rundum zufrieden. Vielen Dank für die gute Betreuung!

    M M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    1. Januar 2022

    Einfach perfekt, von der Anmeldung, über die Fahrstunden, bis hin zur Prüfung. Eine super Betreuung in jeglicher Hinsicht.Trotz der widrigen Corona Umstände. Wenn jemand eine Top Fahrschule mit super netten Leuten sucht, hat sie hier gefunden.

    Becker R.

    Nicht überprüfte Bewertung

    30. November 2021

    Hi, ich habe letzte Woche Dienstag meinen Führerschein der Klasse A 🏍ohne Probleme bestanden dank Frank 🤙🏼der einen spitzenmäßigen Theorieunterricht und Praxisunterricht gemacht hat. Positiv fand ich auch das alles reibungslos geklappt hat von der Anmeldung über den Unterricht bis hin zu den Fahrstunden und Prüfungen. Ich kann die Fahrschule Weigel bestens und guten Gewissens weiter Empfehlen was den Motorradführerschein in allen Klassen angeht! Danke 🙏 das alles so gut funktioniert hat😁 es war mir eine Freude bei euch meinen Führerschein gemacht zu haben! An alle die ihren Schein noch machen und machen wollen viel Erfolg 🍀 und allseits gute Fahrt🏍

    Cédric F.

    Nicht überprüfte Bewertung

    29. November 2021

    Habe vor zwei Wochen meinen Führerschein der Klasse A gemacht. Ich muss der ganzen Fahrschule ein dickes Lob aussprechen!!! Von der Anmeldung bei der Evi über die Theorie Stunden beim Frank bis zu einem der BESTEN FAHRLEHRER Erich hat alles reibungslos geklappt. Vielen Dank an das ganze Team ✌✌✌✌

    Kimberley F.

    Nicht überprüfte Bewertung

    8. Oktober 2021

    Ich bin damals im Internet auf die Fahrschule Weigl gestoßen. Die Theoriestunden wurden kreativ gestaltet und waren mit Franks persönlichen Erzählungen immer alles andere als monoton und langweilig. Die Fahrstunden bei Torsten haben mir immer super viel Spaß gemacht und hab mich deshalb sehr wohl gefühlt. Er ist ein super freundlicher und allgemein ein toller Fahrlehrer. Es wurde mit Ruhe auf einen eingegangen und nicht mit Stress oder Gemeckere. Mit Eva hat die Fahrschule eine sehr liebe und kompetente Bürofee :) Ich bereue es in keinster Weise meinen Führerschein dort gemacht zu haben und kann die Fahrschule Weigl jedem nur wärmstens weiterempfehlen :)

    Sabrina H.

    Nicht überprüfte Bewertung

    29. September 2021

    Vor ca drei Wochen habe ich meine Motorradprüfung der Klasse A bei Frank bestanden. Der Theorieunterricht wurde unterhaltsam mit vielen Praxistipps abgehalten 👍🏼 Frank hatte bei den Fahrstunden viel Geduld und war immer motivierend. Auch bei Selbstzweifeln hat er immer die richtigen Worte gefunden. Ich hab mich super aufgehoben gefühlt und kann die Fahrschule absolut weiterempfehlen. Auch ein Lob an Evi, die gute Seele im Büro, die bei allen Fragen ein offenes Ihr hatte.

    Dominik A.

    Nicht überprüfte Bewertung

    19. August 2021

    Hab bei der Fahrschule die B196-Erweiterung erworben. Die erforderlichen praktischen Fahrstunden konnten dabei innerhalb kürzester Zeit genommen werden. Der Theorieunterricht war unterhaltsam und lehrreich gestaltet. Sowohl in jeder Theorie- als auch Praxisstunde habe ich was dazugelernt und die Stunden haben echt Spaß gemacht, einfach nur top. Die Fahrschule Weigl ist uneingeschränkt empfehlenswert. Wünsche euch für die Zukunft weiterhin Alles Gute.

    Jan E.

    Nicht überprüfte Bewertung

    18. August 2021

    Super Fahrschule. Frank macht einen super Job beim Theorieunterricht und es wird auf keinen Fall langweilig :) Auch die Fahrstunden haben super viel Spaß gemacht. Weiter so und danke ...

    Marina

    Nicht überprüfte Bewertung

    21. Juni 2021

    Ich habe bei der Fahrschule weigl die neue Schlüsselzahl B197 absolviert, damit die Automatik klausel wegfällt und ich auch ein Auto mit Schaltgetriebe fahren darf.Besonders hervorzuheben ist, die schnelle und flexible Termin Vergabe.Ich habe die benötigten 10 Stunden auf Schaltung+mindestens 15 min. Beurteilung in innerhalb 2 Wochen absolviert. Die Fahrstunden mit dem Frank waren absolut lehrreich und haben Spaß gemacht.Ich bedanke mich nochmal für die Geduld und deine Motivation die du mir entgegen gebracht hast,wenn ich an mir gezweifelt habe.Ich werde mich an deine Ratschläge und Tipps orientieren. Ich kann die Fahrschule nur weiter empfehlen.?

    Kubilay G.

    Nicht überprüfte Bewertung

    23. Mai 2021

    Also vorab richtig TOP-Preis-Leistungsverhältnis von Theorie und Praxis. Bei der Fahrschule Weigl habe ich einen Schnellkurs belegt und habe die Möglichkeit bekommen, alle nötigen Theorie-Stunden in 7 Tagen abzuschließen. Mega geil, danach die theoretische Prüfung und schon konnte ich Fahrstunden machen! Mit meinem Fahrlehrer, Erich Kopp, konnte ich viele, lustige Momente im Auto festhalten und hatte nie das Gefühl, dass während der Fahrstunden ein ungleiches Hierarchie-Verhalten besteht. Ziemlich entspannt und mit viel Elan wurden alle möglichen Inhalte des Autos auf die Probe gestellt. Hatte keinerlei Probleme mit dem Erich meine Fahrstunden zu machen, er hat, vor allem durch seine langjährige Erfahrung, vieles auch mit Humor beibringen können. Bei ihm habe ich mich in besten Händen gefühlt bis zum großen Tag der praktischen Prüfung. Alles in allem kann ich nur jedem das Fahrschule Weigl Team raten, wer auch mit viel Humor und entspannten Fahrten seinen Führerschein machen möchte. Ich selbst werde wieder beim Team vom Frank in ein paar Jahren sein, dann aber zum Motorradschein ;)

    Darja G.

    Nicht überprüfte Bewertung

    6. Mai 2021

    Bei der Fahrschule Weigl habe ich mich richtig wohl gefühlt. Der Chef ist super freundlich, humorvoll, hilfsbereit und geht stets auf Anliegen ein. Die Inhalte des Theorie-Unterrichts wurden interessant und verständlich erklärt. Außerdem weisen die Lehrer bei den Fahrstunden viel Geduld auf und erklären auch hier alles ziemlich verständlich. Ich bereue in keinster Weise, dass ich mich für diese Fahrschule entschieden habe und empfehle diese mit gutem Gewissen weiter!

    Betul C.

    Nicht überprüfte Bewertung

    17. April 2021

    Nach langer Suche bin ich durch Kawasaki Herold auf die Fahrschule aufmerksam geworden. Habe dort in sehr kurzer Zeit die Zusatzberechtigung B196 erworben. Frank ist ein sehr sympathischer und freundlicher Fahrlehrer. Er zeigte in den Theorieunterrichten immer sehr lehrreiche Beispiele von denen man dann in der Praxis profitieren kann und gestaltete den Unterricht so spannend wie es geht. Die Fahrstunden haben immer sehr Spaß gemacht und waren sehr informativ und entspannt. Frank hat eine sehr ruhige und geduldige Art und kann seinen Schüler sehr gut führen. Wer mit Spaß und Kompetenz seinen Führerschein erlangen will ist hier genau richtig. Vor allem kleine Frauen, da er eine kleine Maschine anbieten kann was viele Fahrschulen leider nicht tun können :) Ich habe mich immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Danke dir und und dem gesamten Team. Bleibt so wie ihr seid! Herzliche Grüße

    Betul C.

    Nicht überprüfte Bewertung

    17. April 2021

    After a long search I became aware of the driving school through Kawasaki Herold. I acquired the additional authorization B196 there in a very short time. Frank is a very personable and friendly driving instructor. In the theory lessons he always showed very instructive examples from which one can then benefit in practice and made the lessons as exciting as possible. The driving lessons were always very fun and very informative and relaxed. Frank has a very calm and patient manner and can lead his student very well. If you want to get your driver's license with fun and competence, this is the right place for you. Especially small women, because he can offer a small machine, which unfortunately many driving schools cannot do :) I have always felt very comfortable and in good hands. Thank you and the whole team. Stay as you are! Best regards

    Linda

    Nicht überprüfte Bewertung

    15. April 2021

    Bei der Fahrschule Weigl konnte ich schnell und unkompliziert meinen Führerschein machen. Insbesondere die Möglichkeit eines Schnellkurses für die Theoriestunden ist super. So wurde die sonst lange Wartezeit für die Theorie übersprungen. Frank hat diese souverän und fachlich einwandfrei durchgeführt und wusste immer geduldig eine Antwort auf meine Fragen. Evi aus dem Büro hat mich immer auf dem Laufenden gehalten wenn es um Termine ging und hat sich super um alles gekümmert. Mein Fahrlehrer war Erich, der interessant und realitätsnah ausbildet. Die Fahrstunden waren immer mein Highlight. Auch konnte ich mir flexibel die Zeiten aussuchen und konnte so alle Prüfungen gleich beim ersten Mal meistern. Ich empfehle jedem diese Fahrschule weil alle immer sehr nett und hilfsbereit waren. Vielen Dank für die schöne Zeit!

    Linda

    Nicht überprüfte Bewertung

    15. April 2021

    At the Weigl driving school I was able to get my driver's license quickly and easily. In particular, the possibility of a crash course for the theory lessons is great. So the otherwise long waiting time for the theory was skipped. Frank carried out this confidently and professionally and always patiently knew an answer to my questions. Evi from the office always kept me up to date when it came to appointments and took great care of everything. My driving instructor was Erich, who provides interesting and realistic training. The driving lessons were always my highlight. I was also able to choose the times flexibly and was able to master all the tests the first time. I recommend this driving school to everyone because everyone was always very nice and helpful. Thank you for the wonderful time!

    Müller

    Nicht überprüfte Bewertung

    26. März 2021

    Ich kann jedem empfehlen, sich für die Fahrschule Weigl zu entscheiden! Hier möchte ich Frank kurz danken, der mich gut für die Theorieprüfung vorbereitet hat. Bei der Praxis mit Erich möchte ich mich auch bedanken.Und Last but not least bedanke ich mich bei Evi.Ihr seid super!?

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliche Fahrlehrer
    • Professionelle Ausbilder
    • Guter Theorieunterricht
    • Gute allgemeine Atmosphäre
    • Autos sind im guten Zustand

    P W.

    Nicht überprüfte Bewertung

    5. Oktober 2020

    Simply the best driving school in Nuremberg !!! Even after 2 years after having passed my driving license, I am grateful every day for the very good training and has already saved me from many accidents! The theory lessons were varied, informative, very funny and also took place at a good time. I felt very well prepared for my exams, both theory and practice, and I wasn't afraid of failing. The driving instructors are very nice, funny, patient and practice problem scenarios or problem locations intensively until both sides feel safe!

    Kathii K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    25. September 2020

    At that time I switched to the driving school because I was not satisfied with my old one and felt completely at home there. All the employees I got to know were always super nice and my driving instructor always answered my questions. I was never stressed and there was always a pleasant climate while driving. I can only recommend the driving school to everyone

    Kerstin W.

    Nicht überprüfte Bewertung

    15. September 2020

    Positive: professionalism The driving school Weigl was recommended to me and I did everything right with the registration! Professional driving instructor, pleasant atmosphere from registration to theoretical lessons and driving lessons! Frank is a patient and great driving school instructor. I learned to ride a motorcycle from him with a lot of fun. Super uncomplicated registration with the lovely Evi who also has to be mentioned here! Loose appointment scheduling. I will definitely recommend this driving school!

    Em Q.

    Nicht überprüfte Bewertung

    29. August 2020

    That's just great! I did class B there, passed theory and practice straight away - which (of course apart from my performance) also shows the very good quality of the driving instructor and the driving school itself. In addition to fair, transparent prices, you get a very good quality that makes learning even fun. The theory lessons were not as dry as usual elsewhere, always quite funny and sometimes amusing, yet instructive. The same goes for the practice trips, they were very pleasant, fun, relaxed. You get a lot of practical experience, help and tips are conveyed in a calm, relaxed, nice way. I will definitely do my BE and A exclusively at Fahrschule Weigl !! Thanks again to the whole team :-) see you soon - see you

    Thomas D.

    Nicht überprüfte Bewertung

    4. August 2020

    A very good driving school. I was able to get the B196 driver's license quickly and without any problems. Overall, the team is very friendly and accommodating. The driving instructor also has a lot of patience and a very high level of expertise. The theory units were explained very clearly, with a lot of practical experience and with the help of the latest technology. It couldn't be better!

    Josef B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    14. Oktober 2019

    Äußerst nette Fahrlehrer und immer eine sehr lockere und entspannte Atmosphäre bei guter Vermittlung von Inhalten! Wirklich sehr zu empfehlen.

    Jeremy G.

    Nicht überprüfte Bewertung

    13. August 2019

    Nur zu Empfehlen! Der Theorie Unterricht fing schon gut an, alle super nett und locker drauf, trotzdem lernt man schnell sehr viel. Bei der Praxis mit Erich lustige Fahrstunden verbracht und viel gelernt, sodass ich letztendlich auf Anhieb beides bestanden habe. Danke dafür

    Nina H.

    Nicht überprüfte Bewertung

    7. August 2019

    Ich kann jedem empfehlen, sich für die Fahrschule Weigl zu entscheiden! Ich habe letztes Jahr meinen BF17 Führerschein bei Ihnen gemacht und war von Anfang bis Ende komplett zufrieden! Ich denke, ich hätte mir keine bessere Fahrschule und keinen besseren Fahrlehrer wünschen können. Hier möchte ich Frank kurz danken, dass er mich durch alles begleitet und wirklich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet hat :) In den Theoriestunden ist immer Zeit für ein paar Witze um das ganze etwas lustiger zu gestalten und man gerne hin geht. Auch in den Praxisstunden darf der Spaß neben dem lehrreichen nicht fehlen ;) Man wird bestens für alle Prüfungen vorbereitet und fühlt sich stets willkommen. Alle sind sehr herzlich und es wird auch versucht, dem Schüler mit den Fahrstunden bestmöglich entgegenzukommen. Wirklich ein super Team und eine super Fahrschule! Die Zeit dort hat mir sehr großen Spaß gemacht und ich denke gerne daran zurück. Kann sie also absolut empfehlen!

    Melina M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    8. Juni 2019

    Nur zu empfehlen! Ich habe bisher meinen A1 sowie A2 erfolgreich absolviert und werde für den A und den B Schein ebenfalls die Fahrschule Weigl aufsuchen. Kann mir keine bessere Fahrschule vorstellen. Man wird über alles bestens informiert, die Theorieunterrichtsstunden sind interessant und lustig gestaltet und auch so sind alle sehr herzlich, stehen einem mit Rat und Tat zur Seite und man fühlt sich stets Willkommen! Da lohnt es sich schonmal für die Fahrschule quer durch die Stadt zu fahren :)

    Jana A.

    Nicht überprüfte Bewertung

    31. Mai 2019

    Kann die Fahrschule uneingeschränkt jedem weiter empfehlen! Ich bin 1.60 Meter groß und wollte meinen A1 Schein machen, bei keiner Fahrschule wo ich nachgefragt habe war dies möglich da “ich zu klein bin” hieß es immer. Hier konnte ich ohne Probleme auf der kleinen A1 Maschine meinen Schein machen, danke nochmal für diese Möglichkeit!!

Beratungstermin anfragen Lieber Fahrschüler, diese Fahrschule akzeptiert im Moment leider keine Anfragen über unsere Webseite. Wenn Du die Fahrschule kontaktieren möchtest, wende Dich bitte direkt an diese.
Wenn Sie der Inhaber dieser Fahrschule sind und Ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern möchten, dann melden Sie sich bei uns.