Rangliste der zuverlässigsten Autos der Welt

Rangliste der zuverlässigsten Autos der Welt

In den USA haben Experten eine neue Rangliste der zuverlässigsten Autos veröffentlicht. Die Spitzenplätze gehören hier den koreanischen Herstellern.

Die Rangliste wurde aufgrund der Bewertungen von 76.256 amerikanischen Autobesitzern erstellt, die ein neues Auto gekauft haben.

Sie wurden darum gebeten, 233 Fragen (in 8 Hauptkategorien) zu den Problemen zu beantworten, die sie in den ersten 90 Tagen des Betriebs entdeckt hatten. Diese Umfrage ist zur Grundlage einer Rangliste geworden, in der die durchschnittliche Anzahl von Betriebsfehler pro 100 Fahrzeuge jeder Marke angezeigt wird.

So zählen zu den zuverlässigsten Autos der Welt nach der J.D. Power-Version die Genesis-Modelle.

Genesis
Foto: genesis.com

Es stellte sich heraus, dass es pro 100 Genesis-Fahrzeuge 63 Probleme gibt. Kia nimmt den zweiten Platz (70 Defekte pro 100 Fahrzeuge) ein. Der dritte Platz gehört dem Hyundai-Unternehmen mit 71 Defekten pro 100 Fahrzeuge. Ford (83) und Lincoln (84) nehmen die Plätze vier und fünf ein.

Die größte Anzahl von Defekten wurde von Jaguar-Besitzern an ihren Autos gefunden – 130 Defekte pro 100 Autos. Darüber hinaus standen am Ende der Liste die Land Rover und Mitsubishi Wagen mit 123 und 121 Defekten. Im Vergleich zum Vorjahr gelang es dem britischen Unternehmen seine Position deutlich zu verbessern. 2018 wurden bei Land Rover-Fahrzeugen 160 Defekte pro 100 Fahrzeuge festgestellt.

In den USA haben Experten eine neue Rangliste der zuverlässigsten Autos veröffentlicht.
Foto: J.D Power

Von Experten wurde auch erfasst, dass die Autohersteller mehr Aufmerksamkeit auf Infotainmentsysteme und Fahrerassistenzsysteme richten sollten, denn diese verursachen oft Probleme für die Autobesitzer.

Im Allgemeinen wurde angemerkt, dass sich die Situation mit Multimedia im Vergleich zum letzten Jahr etwas verbessert hat – sie ist verständlicher und benutzerfreundlicher geworden.

Mehr lesen
Führerscheinkontrolle und ein falsches Dokument - Quelle : Polizei NRW Dortmund
Falscher Führerschein – Fahren ohne Fahrerlaubnis