Wie bekomme ich meinen Führerschein
Wie bekomme ich meinen Führerschein

Wie bekomme ich meinen Führerschein?

Du möchtest deinen Führerschein machen und wissen, was du dabei alles beachten musst? Wir helfen dir mit unserem Video schnell und einfach zu verstehen:

  • Welche Unterlagen du einreichen musst
  • Wie der Ablauf von der Anmeldung bis zum Führerschein aussieht
  • Welche einzelnen Schritte dich erwarten
  • Was du im Theorieunterricht lernst
  • Wie viele Fahrübungsstunden durchschnittlich benötigt werden
  • Welche Pflichtfahrten du absolvieren musst

Unter www.clickclickdrive.de findest du alles Rund um das Thema Führerschein und vor allem alle Infos, wie du kinderleicht die zu dir passende Fahrschule findest.

______
Du fragst dich: “Wie bekomme ich meinen Führerschein?”.
Zuerst musst du dich bei einer Fahrschule anmelden. Mach anschließend deinen Sehtest und Erste-Hilfe-Kurs. Nimm am Theorieunterricht teil und lerne in der Praxis zu fahren. Reiche deine Unterlagen beim zuständigen Amt ein. Bestehe die Theorieprüfung und anschließend die praktische Prüfung. Danach erhältst du deinen Führerschein.
Die Checkliste hilft dir dabei keine Unterlagen zu vergessen. Du brauchst eine Sehtestbescheinigung, die Bescheinigung des Erste-Hilfe-Kurses, dein Passbild, die Anmeldebestätigung deiner Fahrschule, deinen Personalausweis oder Reisepass.
Beim Sehtest wird deine Sehfähigkeit überprüft. Hier entscheidet sich ob du eine Brille für die Teilnahme am Straßenverkehr benötigst, oder nicht. Im Erste-Hilfe-Kurs lernst du alle Maßnahmen um im Notfall anderen helfen zu können.
Im Theorieunterricht wirst du schon mal auf die Prüfung und deine erste Fahrstunde vorbereitet. In der Regel brauchst du dafür 2 bis 4 Wochen.
In der Praxis Fahren lernen. Im durchschnitt benötigst du 20 bis 25 Fahrübungsstunden um für die praktische Fahrprüfung fit zu sein. Es können aber auch über 30, oder sogar nur 10-15 Fahrübungsstunden sein.
Wie viele Fahrstunden du brauchst, hängt von deinem Lernerfolg ab. Du musst aber die 12 Pflichtfahrten absolvieren. Dazu zählen 3 Nacht-, 5 Überland- und 4 Autobahnfahrten.
Finde deine Fahrschule auf ClickClickDrive!

Co-Founder - Mitgründer