Fahrschule CityFahrschule GmbH - Frankfurter Str. Buchforst 1

CityFahrschule GmbH - Frankfurter Str.

Mein Fahrschulprofil verwalten

Empfohlener Lernweg

A1BABEAMB17A2C1C1ECCEMofaB-HandIntensiv / Ferien-KurseErste-Hilfe-Kurs / LSM-KursFinanzierungASFFESDeutschVW GolfBMWHondaSuzukiYamahaAZAV - Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung

Für Fragen oder Termine

(0221) 6 20 02 00

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Informationen über die Fahrschule

Wissenswerte Infos zur CityFahrschule Köln - Frankfurter Str.

Die angebotenen Fahrzeugklassen: Ob Roller, Mofa, Motorrad, PKW, Bus oder LKW: Alle Klassen sind möglich, inklusive der Berufskraftfahrer-Ausbildung. ? ? ?️ ? ? ?
Bürozeiten und Theoriestunden: Das Büro ist an jedem Standort sechs Tage pro Woche geöffnet, Dir stehen wöchentlich jeweils bis zu 15 Termine für Theoriestunden zur Auswahl.
Die Unterrichtssprache ist Deutsch.
Die Lage: Die CityFahrschule ist in Köln an fünf Standorten vertreten: am Ehrenfeldgürtel 125, am Rudolfplatz 10, in der Frankfurter Straße 1-3, in der Robert-Perthel-Straße 14-16 und in der Neusser Straße 455.
Der Fuhrpark: Dich erwartet eine moderne Fahrzeugflotte, die bei PKWs vor allem den Golf VI, bei Motorrädern die Marken BMW, Honda, Yamaha und Suzuki umfasst. Alle PKWs verfügen über Klimaanlage, Servolenkung und höhenverstellbare Sitze; die Anhänger sind handlich und gut zu führen.
Besonderheiten: Das Angebot beinhaltet neben Theoriestunden auch ASF, FES und Erste Hilfe-Kurse sowie Fahrsicherheits- und Öko-Training. Du kannst den Führerschein im Rahmen von Kompakt- und Ferienkursen bereits in zwölf Tagen absolvieren.

Wenn Du auf der Suche nach der idealen Fahrschule in NRW bist, findest Du in der CityFahrschule einen kompetenten Ansprechpartner. Diese Fahrschule bringt mehr als 35 Jahre Erfahrung mit und ist in fünf Städten - teilweise an mehreren Standorten - zentral vertreten: in Köln, Bonn, Troisdorf, Düsseldorf und Siegburg. Zu den Vorteilen der CityFahrschule zählen kundenfreundliche Öffnungszeiten an sechs Tagen die Woche, modernste Schulungsfahrzeuge und beste Prüfungsergebnisse. Dir stehen Kurse für alle Fahrzeugklassen, ASF-Kurse und FES-Seminare sowie die Ausbildung zum Berufskraftfahrer offen. Das Erlangen des Führerscheins ist bereits in 12 Tagen möglich: inklusive Wahl des Fahrlehrers sowie Theoriestunden zu attraktiven Zeiten. Zudem erhältst Du die kostenlose ADAC-Mitgliedschaft und auf Wunsch ein kostenfreies Fahrsicherheitstraining.

Die Fahrschule in Fotos

junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat
junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat
junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat

Öffnungszeiten

Geschäftszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Die Stärken der Fahrschule

A1BABEAMB17A2C1C1ECCEMofaB-Hand

Klassen für die die Schule Unterricht anbietet.

Intensiv / Ferien-Kurse

Du kannst Deinen Unterricht in kürzester Zeit abschließen.

Erste-Hilfe-Kurs / LSM-Kurs

Die Schule führt Erste-Hilfe-Kurse durch, die Dir in Notfällen im Straßenverkehr helfen können.

Finanzierung

Verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten, die Dir die Schule anbieten kann (Ratenzahlung, Finanzierung per Bankkredit, usw.).

ASF

Du hast in der Probezeit schon sehr häufig eine rote Ampel überfahren, die vorgegebene Mindestgeschwindigkeit missachtet oder das Telefon beim Fahren am Ohr gehabt, dann wird neben der Verlängerung der Probezeit von zwei auf vier Jahre auch ein Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) angeordnet.

FES

Einen Teil dieser Punkte aus dem Fahreignungsregister (FAER) des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) können gelöscht werden – und zwar durch die Teilnahme an einem Fahreignungseminar, umgangssprachlich auch Punkteabbauseminar genannt.

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

VW Golf

Automarken, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

BMWHondaSuzukiYamaha

Motorräder, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

AZAV - Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung

Die Schule hat die folgenden Zertifikate erhalten.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Frankfurter Str. 1-3, Buchforst
(0221) 6 20 02 00
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

3.2von 5

40 Bewertungen

3.0

5.0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

    Klesper

    Verifizierte Bewertung

    19. November 2020

    Ich bin mit der Fahrschule und meiner gedulgigen und ruhigen Fahrlehrerin Elke sehr zufrieden. Sie achtet auf vieles und gibt hilfreiche Tipps. Elke ist eine tolle Fahrlehrerin und bringt ein Lächeln durch die Maske. In der schweren Zeiten von Corona und den Vorschriften vermittelt sie alles gut. Mach weiter so Elke.

    • Führerschein-Klasse B
    • 2100 €
    • Theorieunterricht: 12
    • Fahrstunden: 20

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliche Fahrlehrer
    • Freundliches Personal
    • Autos sind im guten Zustand
    • Gute Ausstattung
    • Gute Vorbereitung auf die praktische Fahrprüfung
    • Gute Vorbereitung auf die Theorieprüfung
    • Pünktlichkeit

    Michelle. L

    Nicht überprüfte Bewertung

    27. August 2020

    Ich kann meinen Fahrlehrer Konstantin nur weiter Empfehlen! Er erklärt Sachen sehr gut, Er bringt einem das Fahren sehr Schnell und sehr gut bei. Alle Verkehrssituationen bringt er einem sehr gut und genau bei. Er möchte für einen nur das Beste und bereitet einen Sehr gut auf die Praktische Prüfung vor. Alles in allem kann ich Ihn nur Empfehlen. Er ist sehr nett, Freundlich und Sympatisch. Ich Persönlich werde Ihn als Mensch vermissen, und habe meinen Klassenkameraden sowie Freunden allen Ihn geraten.

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Freundliche Fahrlehrer
    • Gute Ausstattung
    • Autos sind im guten Zustand
    • Pünktlichkeit
    • Professionelle Angestellte
    • Professionelle Ausbilder
    • Einfach zu vereinbarende Fahrstunden
    • Guter Theorieunterricht
    • Gute praktische Fahrstunden
    • Guter Preis
    • Keine versteckten Kosten
    • Gute allgemeine Atmosphäre
    • Gute Vorbereitung auf die Theorieprüfung
    • Gute Vorbereitung auf die praktische Fahrprüfung

    Tosun

    Nicht überprüfte Bewertung

    20. Juli 2020

    Ich kann nur sagen, dass mein Fahrlehrer Konstantin (Kosta) das Fahren sehr gut beibringen kann. Er erklärt sehr gut und seine Lernmethoden sind zudem ebenfalls sehr gut. Auch zeigt und beschreibt er alle Verkehrssituationen sehr ausführlich. Er ist sehr freundlich und auch hat er viel Geduld. Ich kann ihn somit sehr weiter empfehlen.

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Freundliche Fahrlehrer
    • Gute Ausstattung
    • Pünktlichkeit
    • Autos sind im guten Zustand
    • Gute praktische Fahrstunden
    • Gute Vorbereitung auf die praktische Fahrprüfung

    Martina M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    17. Oktober 2019

    Ich kann nur sagen, das ich mich wirklich gut aufgehoben gefühlt habe . Mein Fahrlehrer Gerd war wirklich super .

    lil A.

    Nicht überprüfte Bewertung

    19. September 2019

    Hatte vorher bei einer anderen Fahrschule ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Der Lehrer den ich in der City Fahrschule Köln-Mühlheim hatte (Horst Kübler) war geduldig, und humorvoll. Er hat schnell verstanden, was ich für ein lerntyp bin und mit seiner kompetenten Unterstützung habe ich heute mein Führerschein erhalten. Vorallem sind wir oft die Strecken gefahren, die ich dann auch wirklich in der Prüfung gefahren bin. Es ist von Vorteil gewesen, dass wir öfters vom TÜV aus losgefahren sind und ich die Verkehrszeichen dort auswendig kannte. Kann ich definitiv nur weiter empfehlen.

    Mohamed D.

    Nicht überprüfte Bewertung

    16. September 2019

    Die Fahrschule ist gut aber manche Fahrlehrer sind immer agressiv ,weil Sie immer Angst haben und Sie haben keine erreichende Erfahrung, nutzen die Schüler aus ,außerdem lassen Sie die Schüler viele Stunden fahren, ob man nicht so viel braucht. Als ich den Fahrlehrer gewechselt habe,habe ich toller Fahrlehrer bekommen und ich habe mit ihm gefahren bis ich mein Führerschein kriegte .

    Pia M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    28. August 2019

    Theorieunterricht ist regelmäßig vorhanden. Fahrstunden zügig, überwiegend durchgehend erhalten und relativ schnell absolviert. Lehrer war Top! Fahrprüfung Klasse B auf anhieb bestanden. Negativ: Ich musste mehr Fahrstunden als nötig bezahlen.

    Damian E.

    Nicht überprüfte Bewertung

    6. August 2019

    Ich kann nur positives über die City Fahrschule in Köln-Mülheim berichten. War schnell fertig und habe sowohl die Theorie, wie auch die praktische Prüfung beim ersten mal bestanden. Viele Grüße gehen besonders an meinen Fahrlehrer Uwe. Ohne ihn hätte es bestimmt länger gedauert.

Beratungstermin anfragen