Die Fahrschule Academy Hoheluft kann ich nur empfehlen! Das Personal ist sehr nett und vorallem freundlich. Gül als Fahrlehrerin kann ich nur weiterempfehlen, da sie einem als Schüler sehr verständlich alles erklärt und bei Fragen, man auf sie jederzeit zukommen kann. Deshalb war ich sehr zufrieden mit meiner Führerscheinausbildung bei der Academy Fahrschule Hoheluft
Das war die schlechteste Erfahrung meines Lebens. Diese Fahrschule ist extrem unorganisiert. Zuerst hatte ich einen sehr unerfahrenen Fahrlehrer, was mich sowohl finanziell als auch zeitlich viel gekostet hat. Letztendlich musste ich den Fahrlehrer wechseln. Trotz des professionelleren zweiten Fahrlehrers wurden meine Anrufe oft ignoriert, und das Büro der Fahrschule verwies mich immer wieder an den Fahrlehrer, der nicht erreichbar war. Es war wirklich frustrierend.
Diese Fahrschule hat eine sehr unklare Managementstruktur. Als ich darum bat, mit der Leitung zu sprechen, wurde mir gesagt, es gäbe vier Manager, und keiner fühlte sich wirklich verantwortlich. Einer der Manager war besonders unfreundlich und schlug mir vor, zu einer anderen Fahrschule zu wechseln. Eine ältere Dame, die dort arbeitet, spricht sehr unhöflich, besonders wenn man nicht perfekt Deutsch spricht. Insgesamt ist diese Fahrschule extrem chaotisch, und man verliert viel Zeit und Geld ohne Grund. Der Prüfungsprozess kann sich enorm in die Länge ziehen.
Ich habe schließlich zu einer anderen Fahrschule gewechselt, und dort konnte ich meinen Führerschein innerhalb von ein bis zwei Monaten ohne Probleme erhalten. Daher empfehle ich dringend, dieses Risiko nicht einzugehen und eine genauere, besser organisierte Fahrschule zu wählen!
Die Academy Fahrschule Hoheluft, ist eine recht gute Fahrschule.
Meine Fahrlehrerin Yasemin, erklärte stets klar und verständlich und sorgte dafür, dass ich mich sicher und gut vorbereitet fühlte bzw. war. Habe gleich beim ersten Mal bestanden!! Ich kann sie als Fahrlererin nur wärmstens empfehlen! Sie ist echt super 🤗
Ich hab den B197 Führerschein gemacht. Automatik bei Gül und Schaltung bei Firat… ich kann die Fahrschule und vor allem die beiden nur wärmstens empfehlen!!! Theorie und Praxis gingen super schnell und Prüfung auch direkt beim ersten Mal bestanden!! Alles wirklich perfekt:))
Top Fahrschule – absolut empfehlenswert!
Die Fahrlehrer sind nicht nur fachlich kompetent, sondern auch menschlich super sympathisch. Der Theorieunterricht ist praxisnah, verständlich und nie langweilig – man merkt, dass hier Profis am Werk sind. Besonders hervorheben möchte ich die geduldige und einfühlsame Art beim Praxisunterricht, die mir sehr geholfen hat, meine Unsicherheiten abzubauen.
Die Organisation ist ebenfalls hervorragend: Termine lassen sich flexibel planen, und das gesamte Team ist freundlich und hilfsbereit. Wer eine Fahrschule sucht, die sowohl professionell als auch herzlich ist, ist hier genau richtig. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!
Gül hat mich sehr sehr gut auf die praktische Prüfung vorbereitet, ich habe mit ihr beim ersten Mal bestanden!
Vor ihr war Sven mein Fahrlehrer, ich hatte das Gefühl, er konnte nicht gut mit meiner Unsicherheit beim fahren umgehen und hat sie eher verstärkt.
Der Wechsel zu Gül war das beste was mir passieren konnte, bei ihr hab ich mich sicher gefühlt und ich hatte immer den Eindruck , dass sie nur das beste für mich will. Ihr würde ich 5 Sterne geben.
Finger weg von dieser Fahrschule!
Sie bieten nur sehr unregelmäßigen Unterricht. Im Umgang sind sie sehr unfreundlich, unprofessionell, wenn nicht schon frech.
Sie wollen nur Geld kassieren, erfüllen aber nicht ihren Teil..
Fahrlehrer wirken als hätten sie keine Lust und Zeit für ihre Arbeit.
Ich bereue es und kann nur von der Anmeldung abraten!
Eine wirklich sehr gute Fahrschule, sowohl der Theorieunterricht als auch praktische Unterricht war immer mit freundlichen Fahrlehrern ausgestattet und hat Spaß bereitet. In der Praxis hatte ich das Glück, den Fahrlehrer Sven an meiner Seite haben zu dürfen. Er leitete mich gut an, sodass ich mich für die Prüfung gut vorbereitet fühlte und die letzlich auch bestanden habe.
Vielen Dank an das ganze Team der Fahrschule!
Ich hab bereits mein Führerschein, Motorrad wie Auto etc. Ich hatte mich über Aufbauseminare informiert, und muss aus meiner Erfahrungen sagen das ich selten so ein unfreundliches, uncharmentes und freches Personal erlebt habe. Hinzu kommt ein astronomische hoher, fast witziger Preis. Dieser müsse auch direkt als Ganzes bezahlt werden. Ganz Schlecht
Ich kann mich den kritischen Rezensionen zu Paul leider nur anschließen. Seine Art würde ich mal höflich als, nicht gerade "pädagogisch wertvoll" beschreiben und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass er Bock auf seinen Job hat. Zu den anderen Fahrlehrern kann ich nichts sagen.
Habe heute meine Prüfung mit Uli bestanden.
Uli war immer sehr nett und lustig drauf. Er hat mich super auf die Prüfung vorbereitet, hat nie unnötig Stress gemacht und war immer sehr ruhig, wenn man mal doch Etwas falsch gemacht hat.
Auch der Theorie Unterricht hat immer Spaß gemacht.
Leider wechselt er die Fahrschule :(
Ugur war ein sehr freundlicher und kompetenter Fahrlehrer! Mit ihm ging es einfach und schnell den Führerschein zu erreichen. Es ist schade dass er gegangen ist, mit ihm hat es sehr viel Spaß gemacht zu fahren. Zu Firat kann man nur das gleiche sagen!
Mein Fahrlehrer Ugur hat mich während meines Intensivkurses perfekt auf meine Praktische Prüfung vorbereitet. Er hat mir mit seiner ruhigen und gelassenen Art alles genau erklärt und sich die Zeit genommen meine Fragen immer wieder aufs neue zu beantworten. Ich habe mich bei meinen Fahrstunden sehr wohl gefühlt und hatte immer sehr viel Spaß. Deshalb lässt sich die Fahrschule, besonders mit Ugur als Fahrlehrer, sehr empfehlen! Vielen Dank:)
Ich habe meinen Führerschein mit Paul gemacht. Er war geduldig und hat immer Zeit genommen, um alle Verkehrssituationen zu erklären, die mir (auch im Allgemeinen) nicht ganz offensichtlich waren. Dafür finde ich mich heute eine vorsichtige Fahrerin! Kann ihn nur weiterempfehlen!
Ich empfehle die Fahrschule, rate aber dazu, alle Zahlungen zu notieren, da sie manchmal nicht in der Rechnung vermerkt sind und ein Nachweis vorgelegt werden muss, um dies zu korrigieren!
Ich hatte Ugur als Fahrlehrer und empfehle in definitiv weiter! Er erklärt alles gut und unkompliziert und unterstützt einen immer auf eine nette, gelassene Weise. Außer bereitet er einen durch viele kleine hilfreiche Tipps bestens auf die Prüfung vor:)
Ugur war mein Fahrlehrer und er hat mich perfekt auf die praktische Prüfung vorbereitet. Er hat gerade vor der Prüfung noch ganz viel Platz für die letzten Fahrstunden gemacht. Bei ihm war es nicht so, dass er, wie ein Lehrer, auf mich runter geredet hat, sondern wir uns auf einer Augenhöhe unterhalten konnten. Es war immer sehr witzig mit ihm und wir haben ganz viel zusammen gelacht. Vielen vielen Dank :))
In dieser Fahrschule waren alle immer nett und hilfsbereit und ich habe mich zu keiner Zeit auf irgendeine Art und Weise unwohl gefühlt.
Meine Fahrlehrerin Yasemin kann ich nur weiterempfehlen! Sie ist sehr zuverlässig, emphatisch, organisiert und bemüht einem so viel wie möglich beizubringen :)
Dank ihr habe ich auch direkt beim ersten Mal meine Fahrprüfung bestanden haha ;)
Alles in allem sehr gute Erfahrung - ich würde die Fahrschule jedem empfehlen.
Eine sehr entspannte & gute Fahrschule, die ich empfehlen kann. Alle Fahrlehrer, die ich kennengelernt habe durch die Theoriestunden sind sehr freundlich & verständnisvoll. Sie gestalten die Theoriestunden immer sehr humorvoll aber dennoch sehr gut, sodass man alles verstehen konnte. Mein Fahrlehrer war Ugur und ich kann ihn Herzens weiterempfehlen. Er ist sehr geduldig, verständnisvoll und er hat viel Humor. Ich hätte mir kein besseren Fahrlehrer vorstellen können und werde die Fahrstunden vermissen auch wenn ich jetzt froh bin, dass ich meinen Führerschein habe. Ugur erklärt alles detailliert und gibt immer sinnvolle Tipps. Also meldet euch an 😄. Ich wünsche der Fahrschule alles Gute👍🏽
Eine sehr empfehlenswerte Fahrschule mit einem freundlichem und kompetentem Team. Von den Theoriestunden bis hin zu den Fahrstunden TOP!!! 👍🏻 Besonderen Dank geht an meinen großartigen, entspannten (dennoch diszipliniert) und korrekten Fahrlehrer UĞUR ♥️ Dank ihm habe ich heute meinen Führerschein beim ersten Mal bestanden 🙏🏼 Zudem hat die Fahrschule den Vorteil, dass man am Simulator üben kann.
Super Fahrschule, Theorie und praktisches alles Top. Man hat viele Freiheiten und kann das machen was man selbst will. Ich kann sie nur empfehlen für alle die Entsoannt und schnell ihren Führerschein machen wollen. Für diejenigen die wirklich Spaß haben wollen aber auch schnell durch sein wollen: bittet um den fahrlehrer Catalin. Er war mein Fahrlehrer und von denen die ich kennengelernt habe der netteste, lustigste und beste. Bei ihm lernt man in kurzer Zeit so unfassbar viel, kann sich schnell zur Prüfung anmelden und freut sich auf jede Fahrstunde die man noch hat. Es war wirklich eine große Freude ihn als Fahrlehrer zu haben und ich bin jetzt etwas enttäuscht dass unsere Fahrstunden vorbei sind:(
Ich hatte Ugur als Fahrlehrer und kann ihn nur weiterempfehlen!! Er unterstützt einen wo er kann und die Fahrstunden haben immer Spaß gemacht. Er hat mich sehr sehr gut auf die Prüfung vorbereitet und ist immer zuversichtlich und geduldig. Auch wenn man in den Fahrstunden mal was falsch macht bleibt er ruhig und setzt einen überhaupt nicht unter Druck. Danke für die tolle Unterstützung!
Das einzige was nicht so gut gelaufen ist, ist die Organisation im Büro, was aber nichts mit dem Fahrlehrer zu tun hatte.
Mir hat das Konzept sehr gut gefallen. Das Einteilen von Theoriestunden und Fahrstunden war sehr gut. Auch besser als in anderen Fahrschulen: Hier kann man parallel zu den Theoriestunden schon mit Praxisstunden beginnen und ist nicht von irgendwelchen Apps abhängig.
Ansonsten wurde ich sehr gut vorbereitet und habe dank meines Fahrlehrers (Ugur) direkt meine praktische Fahrprüfung bestanden. Die Fahrstunden waren immer sehr entspannt bei ihm, man wurde nie gestresst und es wurde auf Wünsche eingegangen.
Ich habe meinen Motorradführerschein bei Thorsten gemacht. Thorsten ist immer ruhig und bei der Sache. Man kann ihn alles fragen und er findet stets die richtigen Worte einen zu motivieren. Ich habe mich immer sicher und bestens auf die Prüfung vorbereitet gefühlt. Außerdem braucht man hier keine Sorge haben, dass einem mehr Stunden als nötig berechnet werden. Von mir eine klare Empfehlung!
Die Fahrschule ist gut organisiert. Ahmet ist ein guter Fahrlehrer !
Paul Mersch würde ich nicht weiterempfehlen. Der Typ beleidigt fast jeden Fahrschüler, kriegt während der Fahrt Wutausbrüche und dementsprechend ist überhaupt nicht für den Job geeignet !
Sehr nettes Team, ich habe meinen Auto Führerschein im ersten Anlauf bestanden dafür danke ich besonders meinem Fahrlehrer Thorsten :) der mich mit seiner freundlichen und sympathischen Weise sehr gut zum Führerschein begleitet hat ! Zum Motorrad fahren lernen komme ich gerne nochmal wieder.
Vielen Dank
Ugur bester Fahrlehrer!
Super entspannt und ruhig. Die Fahrstunden haben immer Spaß gemacht und waren sehr lehrreich.
Auch wiederholte Fehler sind bei ihm kein Problem … man wird sicher zum Führerschein gebracht!
Danke!
Sowohl die Theoriestunden, als auch die Fahrstunden in der Academy Fahrschule, waren eine sehr schöne Zeit und Erfahrung die ich machen durfte. Das Team besteht aus sehr freundlichen, hilfsbereiten und sympathischen Leuten, die einen durchgehen unterstützen und intensiv auf jede Prüfung, (Theorie & Praxis) mit Ruhe und Geduld, vorbereiten. Ich bin sehr froh die Leute kennengelernt zu haben und kann diese Fahrschule nur Empfehlen!
Eine sehr empfehlenswerte Fahrschule. Die Theoriestunden waren gut organisiert, sehr gut und verständlich erklärt und auf Fragen wurde eingegangen. Meine Fahrstunden hatte ich mit Ugur, der mich mit seiner geduldigen und ruhigen Art sehr gut auf die Prüfung vorbeireitet hat. Ich konnte die Prüfung beim ersten Mal bestehen, da er alles ausführlich und verständlich erklärt hat und auch auf Wünsche und Fragen eingegangen ist.
Dank ihm bin ich sehr sicher in die Prüfung gegangen.
Ausgezeichnete Schule, Lehrer Shabir sehr aufmerksam und freundlich. Ich bin sehr dankbar. Ich kann es nur empfehlen!
Mein Fahrlehrer Ugur hat mich immer super unterstützt auch wenn ich mal sonder Wünsche hatte. Auch sonst war alles super.
Ich kann die Fahrschule nur weiter empfehlen. Die Abläufe sind klar und man lernt alles nötige um den Führerschein zu erreichen. Das Personal ist bis auf die Bürokräfte immer freundlich. Mein Fahrlehrer kann ich nur empfehlen, er bereitet einen sehr gut auf die Prüfung vor. Grüße gehen raus an Shabir
Sehr liebes Team, klare Kommunikation. Hab mit Thorsten meinen Führerschein der Klasse A machen dürfen. Er war unglaublich entspannt und einfühlsam. Ich hab mich gut bei ihm aufgehoben gefühlt.
Eine sehr gute Fahrschule mit super Fahrlehrer. Die Theorie stunden haben viel Spaß gemacht und die Fahrstunden waren auch immer sehr gut. Das Büro war auch immer freundlich und hat mir bei Fragen immer sehr gut weiter helfen können. Mein Prüfer bei der Praktischen Prüfung war sehr freundlich und man hat gemerkt er wollte auch das man besteht und kam sehr entspannt rüber.
Hab neulich meinen B Führerschien im ersten Versuch bestanden. Mein Fahrlehrer hat Deniz hat mich wirklich sehr gut vorbereitet.
Super Erfahrung. Ich hab mich auf jede Theorie und Praxisstunde gefreut und mein Fahrlehrer Uğur war der beste, den ich mir hätte wünschen können.
Ich habe kürzlich bei Fahrlehrer Paul die Klasse A absolviert. Trotz der für Fahrschulen und Fahrschüler Corona bedingten erschwerten Situation lief alles glatt und ich war nach weniger als 3 Monaten fertig.
Besonders positiv ist, dass es viele Klasse A Fahrlehrer gibt und damit keine Engpässe für Fahrstunden entstehen.
Die Fahrlehrer sind alle nett, daher sollte bei der Auswahl des Fahrlehrers der Fokus eher auf Verfügbarkeit und Kapazität liegen.
Die Kosten wurden von Anfang an transparent kommuniziert und es wurden keine überflüssigen Fahrstunden gemacht.
Ausbaufähig ist die Frequenz und Terminierung der Klasse A Theoriestunden, die leider nur an Samstagen stattfinden und teilweise nur alle 3 Wochen stattfinden.
Ich habe meine Theorie- und Praxisprüfung beim 1. Versuch geschafft.
Das verdanke ich vor allem meinem sehr offenen, Kompetenten und Respektvollen Fahrlehrer Ugur, welcher mir immer sehr gut geholfen hat, immer offen für Fragen war und mich so individuell gefördert hat wie ich es brauchte.
Auch der Theorieunterricht lief immer gut, trotz der Unterbrechungen und strengeren Hygieneregeln durch die Pandemie.
Vielen Dank für die schöne Zeit.
Cool
Maybe as a foreigner is hard to imagine the importance of a good driving school, but after had the worst experience of my time in Germany in another school. I felt so lucky to reach this school that I recommend it to everyone, really friendly staff, from the secretary, instructors and even the cleaning lady. I feel so thankful for everything to this school.
The people give you the confidence you need to go through this process.
Die Fahrschule ist super organisiert und man bekommt bei Hanne im Büro alle Informationen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt!
Die Fahrstunden bei Ahmet B. waren super. Er hat mir mit einer Ruhe und einer Menge Spaß das Autofahren beigebracht! Ich kann ihn nur empfehlen ?!
Very good experience by the driving school. I had taken practical lessons only. And, I would really like to recommend the driving instructor (Thorsten). He showed lot of patience while teaching me. He never shouted and explained me very nicely the mistakes I committed during my practical lessons. The explanations made by him were in English for my better understanding but driving instructions were in German for exam purpose.
Would definitely recommend my friends as well!
Very nice people at the office specially lovely Hanne..the prices are high to get your license but anyway that is how you can do it in Germany. I passed both my theory and practical exams there at first try. My instructor Thorsten was the best. Knowledgeable, calm and very helpful.
Great driving school. The instructor Thorsten took me to tricky situations where one could make mistakes, this helped me a lot during the test and today I'm a proud owner of a German driving license :)