Mir persönlich gefiel die Fahrschule Müller sehr gut, mein Fahrlehrer Rainer ist hart aber fair. Und ich bin dankbar das ich Ihn als Mentor hatte, sowie Torsten der mich auch etwas lehrte. Wenn man Leuten respektvoll und höfflich gegenübertritt, sind Sie es auch meist zu einem selber. Alle Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend, denn am Ende des Tages möchten Sie auch nur Ihren Job machen und das ohne Stress. Am 27.09.22 habe ich meine Prüfung bestanden und ohne deren Hilfe, Kritik und Rainers hämmernden Worten in meinem Kopf hätte ich es garantiert nicht geschafft.
Die Zeit und Erfahrung werde ich nie vergessen Herzlichen Dank und euch allen eine schöne Weihnachtszeit :)
Hallo,
Hab bei der Fahrschule C1 und BE gemacht. Schlauer wäre C1E gewesen, hat mir dann einer meiner zwei Fahrlehrer gesteckt. Im übrigen haben beide Fahrlehrer leider die Fahrschule verlassen. Das Büro arbeitete bei mir leider etwas zu langsam, so daß ich nicht gleich angemeldet werden konnte. Zudem fühlte ich mich nicht ausgiebig informiert. Die Lehrer sind dazu angehalten eher etwas ausgiebiger mit Schülern zu fahren. Bei mir zum Glück nicht, da mein Fahrlehrer ein sehr korrekter Typ war. Auch hab ich nicht gleich nach bestandener Prüfung meinen Führerschein bekommen. Nein, da hat das wegen meiner nachträglich Ummeldung, von C1E zu C1 und BE beim Amt mal nicht geklappt. Den konnte ich dann mit Termin, länger Wartezeit und 25€ extra, selber beim Amt anmelden und nun hab ich einen DIN A5 Zettel. Der Führerschein wird mir in ein paar Wochen dann zugeschickt.
Den Führerschein habe ich nun, 4 Wochen später, auch endlich.
Habe heute meine Führerscheinprüfung bestanden
Vielen Dank Herr Müller für alles,klasse Fahrlehrer, kann ich nur weiterempfehlen. Auch die Frau Müller sind sehr nett.
Ich kann diese Fahrschule sehr gut weiterempfehlen 👍👍👍👍👍
Sehr unfreundlich gegenüber Leute die sich weiterbilden wollen und vom Staat Hilfe bekommen. Ich war so ein Fall, deswegen will ich über meine Erfahrungen berichten. Diese Fahrschule ist eine reine Katastrophe. Die Frau Müller ist sehr unhöflich und arrogant. Arno dieser Mann ist nicht mehr in der Lage Fahrstunden zu geben, er schreit durchgehend rum und erzählt immer irgendeine Geschichte von sein langweiliges Leben und wir müssen zuhören. Einmal meinte ich zu ihm " können Sie bitte nur über das Fahren reden und nicht mehr über Ihre private Probleme?" seine Antwort war " Wir müssen uns doch kennenlernen". Ich bin schon ein Mensch mit dem man über alles reden kann aber er war ein spezieller Fall. Als ich dann nicht mehr zuhören konnte, bin ich ausgerastet und meinte er soll mich zurück zur Fahrschule fahren denn ich möchte Lehrer Wechsel. In der Fahrschule angekommen hat sich erstmal Arno bei Frau Müller ausgekotzt und dann kam ich rein und sprach mit ihr. Mein erster Satz war "so ich habe mir sehr viel Mühe gegeben mit Arno zu fahren aber ich kann nicht mehr mit ihm fahren denn er macht mich unsicher und schreit rum" ihre Antwort war " alles klar damit ist ihre Ausbildung bei uns beendet. Ich war sehr überrascht über diese Antwort und versuchte mit ihr iwas zu klären aber es gibt nichts mehr zu klären sagt sie. Sie sagte ich solle dankbarer sein denn sie bezahlt mein Führerschein mit ihre Steuern etc... Ich bin undankbar?
Ich kann diese Fahrschule niemanden empfehlen und jeder Fahrlehrer ausser Arno sollte diese Fahrschule verlassen.
Jeder der vom Staat unterstützt wird, wird da nicht gern gesehen.
Frau Müllers Zitat : "Ich bezahle dein Führerschein, du solltest dankbar sein". Hahhaha sie denkt sie ist die einzige die steuern zahlt. Ich habe mein Leben lang Steuern gezahlt und jetzt kommt sie und sagt mir sowas ins Gesicht. Eine Frechheit diese Frau!
Die Herrschaften an der Information sind überhaupt nicht sensibel auf mich eingegangen, wo ich durchgefallen bin.
Insgesamt sehr laut in der Fahrschule und vorallem abfertigend.
Sehr Gute Fahrlehrer, nettes Personal! Hab mein Führerschein.
Herzlichen Gruss an Herr Müller, Frau Müller, Uwe, Arno, Thorsten, Torsten und Natürlich an Sven!
DANKE!
finger weg...! wollen nur dein Geld
Eine unseriöse und unprofessionelle Fahrschule. Aus eigener Erfahrung hat sich mein Bruder in dieser Fahrschule angemeldet und 500 Euro bezahlt und nach 3 Online-Lektionen wurde ihm ohne Grund gekündigt. Ich persönlich kenne andere Fälle, in denen sie falsch gehandelt und Geld von Leuten genommen haben, ohne irgendeine Dienstleistung zu erbringen. Ich mache, was ich will, ich habe vergessen, dass ich in Deutschland bin, nicht irgendwo in Rumänien. Ich bitte alle zuständigen Stellen, etwas zu tun, denn es ist nicht professionell, was sie tun. Mein Bruder verlor völlig die Motivation, an einer Schule zu lernen. Wenn ich könnte, würde ich einen Stern geben, weil es sich überhaupt nicht lohnt.
Anfang sehr gut. Dann war allerdings ein Wechsel nötig. Dabei wurde es ziemlich unschön. Ich habe trotzdem bei einer anderen Fahrschule mit einer charakterlich u. geschaeftlicher Korrektheit mein Ziel erreicht.
Super Fahrschule.
Anmeldung und Ablauf waren tadellos keine Wartezeit alle Unterlagen wurden beantragt und mit mir besprochen.
Theorieunterricht zielgerichtet und sehr aktuell.
Die Fahrlehrer, die beiden die ich hatte waren besonnene und nette Menschen.
Alles top, super Unterricht und Support!
Ich verstehe echt null die schlechten Bewegungen. Ich bin von einer anderen Fahrschule rüber gewechselt. Nachdem wechseln habe ich nach ein Monat meine Prüfung bestanden. Thorsten ist einfach ein sehr guter Fahrlehrer der immer ein offenes Ohr hat ich danke ihn.
Und die Damen im Büro sind auch super nett
Habe dort einen CE Führerschein gemacht. Der Fahrlehrer war sehr gut und professionell. Das Büro könnte allerdings ihren Service ein wenig verbessern. Ansonsten Top
Dank Thorsten Kehmeyer habe ich alles bestanden ganz cooler Fahrlehrer chilling und Kompetenz ich würde jeden Schüler empfehlen über Thorsten mitzufahren er macht das sehr gut weiter so herr Kehmeyer
Hat mir gut gefallen, ging alles unkompliziert und schnell voran, sowohl Theoriekurs und auch Praxis. Ich habe C1 gemacht bei Micheal und kann es nur weiter empfehlen, sehr nett gewesen :))
Ich habe in dem letztem halben Jahr bei der Fahrschule Berne meinen A, C, CE und D Führerschein gemacht, habe diese Führerscheine auf Grund der guten Ausbildung alle direkt bei den ersten Prüfungen bestanden und hatte auch keine unnötigen Fahrstunden die einem aufgezwungen wurden. Alle Fahrlehrer sind Top Ausbilder und es hat sehr viel Spaß gemacht mit ihnen zu Fahren. Vielen Dank!
Ich kann nur positiv die Schule bewerten, klar wurde ein paar Termine abgesagt, aber dazu habe ich relativ schnell neue gekriegt. Insbesondre will ich Reiner bedanken, für die Mühe, Geduld und immer positive Einstellung.
Anmeldung für die Klassen C/CE und nach 4 Monaten erfolgreich abgeschlossen.
Der Theorieunterricht fand Online statt und man konnte sich die Anfahrt sparen. Auch für die Zeit nach Corona sollte man diese Möglichkeit weiterhin anbieten.
Michael verfügt über viel Wissen, welches er in den Theorieeinheiten sehr verständlich erklärt. In der Praxis bringen ihn auch brenzlige Situationen nicht aus der Fassung und er gibt direkt Feedback für Verbesserungen.
Ein sehr erfahrener und netter Fahrlehrer für die LKW-Ausbildung.
Ich hatte immer Spaß bei der Ausbildung und viel gelernt.
Macht weiter so!
Es hat sehr viel Spaß gemacht, hier das Autofahren zu lernen!
Ich kann die ganzen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.
Meine Erfahrungen in der Fahrschule waren nur positiv. Das Personal ist sehr freundlich.
Ich hatte 3 verschiedene Fahrlehrer und alle waren super, sehr geduldig mit einem und alles wurde sehr gut erklärt, sei es in der Theorie oder auch in der Praxis.
Danke nochmal für alles !
I can't understand all of the negative reviews.
My experiences in driving school were only positive. The staff is very friendly.
I had 3 different driving instructors and they were all great, very patient with one and everything was explained very well, be it in theory or in practice.
Thank you for everything !
everyone has to have their own experience and my experience with driving school is only positive! I absolutely cannot understand all these negative comments. You can get to know the driving instructors during the theory lesson and then choose who you want to drive with. If it is fully booked you either wait or choose someone else. I really enjoyed the driving lessons, it was always a pleasure for me to go to the driving school, it was a great time with you, I only wish you the best and hope that everyone has a positive experience with the driving school.
Guten Morgen,
ich möchte mal ein kräftiges Hallo hinterlassen. Wollte mich auch noch für die beste Ausbildung der Welt bei euch bedanken. Zunächst einmal war es die beste Entscheidung, die ich jemals getroffen hatte. Die Busfahrer Ausbildung bei euch zu machen. Ich kann es nur jedem ans Herz legen, sich als Berufskraftfahrer bei euch ausbilden zu lassen. Ganz gleich ob als LKW oder Busfahrer. Die Ausbildung beim TÜV Nord ist wirklich das beste was einem passieren kann. Mit der Kombination dem Fahrschulteam von Andreas Müller. Ich habe seine Worte immer noch in den Ohren. Seine konstruktive Kritik geht ins Ohr , bleibt im Kopf. Wie z.B. „Halt Abstand“ „Ist der Bus kaputt „ 1900 € kostet der Spiegel usw.
Ich fahre seit dem 01.10.2019 nun im Linienverkehr bei der DB. Den Schuttle Verkehr im VW Werk. Einige Strecken liegen auch außerhalb des Werks. Ich konnte alles umsetzen, was ich bei euch gelernt hatte. Bekomme täglich sehr gutes Feedback von den Fahrgästen. Meine Fahrweise ist angenehm und sehr Fahrgast freundlich. Anfahren, Bremsen, usw. Die Arbeit macht mir sehr großen Spaß.
Jeder Fahrer ist an einem Telematik System angeschlossen, dem Pilotfish. Dieses System zeigt jedem Fahrer an, wie er den Bus lenkt. Meine Auswertungen sind alle im grünen Bereich. Ich fahre besser als der gesamte Betrieb. Die Auswertungspunkte sind : Bremsen, Komfort, Ausrollen, Leerlauf und Geschwindigkeit. Dazu kommt noch der Verbrauch. Ich toppe täglich alle Fahrer mit meiner Fahrweise. Benutze fast nur den Retarder um den Bus abzubremsen.
Einigen neuen Fahrern habe ich mein Wissen weiter gegeben. Diese hatten nicht solch eine gute Ausbildung wie ich genossen. Bekamen eine Beschwerde nach der anderen. Mussten auch bei der Fahrdienstleitung antreten. Fahrgast freundliches fahren muss eben gelernt sein.
Von vielen Fahrgästen werde ich gefragt, wo ich es gelernt habe. Verweise alle mit Stolz, auf euch.
Leider fahren wir wegen der Corona Zeit nur abgespeckt. Nutze daher auch die Zeit um euch allen ein Feedback zu geben. Dazu kommt noch, das ich auf Verdacht von Cororna ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Der Test war allerdings negativ. Ich hatte mir eine böse Lebensmittelvergiftung zugezogen. Das aus einer Pizzaria. Eine Woche lag ich in Quarantäne. War schlimm gewesen. Hatte mir einen bösen Keim angelacht.
Gut das wollte ich euch Mitteilen. Diese Mail geht an alle Beteiligten, die dazu beigetragen haben, den Busschein zu erwerben.
Ein großes Dankeschön an ALLE.
Gruß
Klaus Kröger
Kakerbecker Dorfstraße 88
39624 Kalbe (Milde) OT Kakerbeck
Tel.: 039081-925992
Mon.: 017642766143
Ehrlich gesagt kann ich die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich hatte sehr viel Spaß an der Ausbildung. Die Organisation empfand ich als eine sehr Gute. Außerdem haben die Fahrstunden immer viel Spaß gemacht und mein Fahrlehrer hat mich sehr gut vorbereitet. Auch der Theorieunterricht wurde in einer netten Atmosphäre gestaltet. Ich kann nur jedem diese Ausbildung empfehlen , der auf der Suche nach einer kompetenten und netten Fahrschule ist.
Vielen Dank nochmal für alles.
To be honest, I can't understand the bad reviews. I had a lot of fun with the training. I found the organization to be very good. In addition, the driving lessons were always a lot of fun and my driving instructor prepared me very well. The theory lessons were also organized in a nice atmosphere. I can only recommend this training to anyone who is looking for a competent and nice driving school.
Thanks again for everything.
Top Ausbildung durch meinen Fahrlehrer Rainer, ich war sehr zufrieden mit ihm. Die Organisation innerhalb der Fahrschule war leider eine Katastrophe, die Rezeption ist zwar durchgehend besetzt, allerdings wird bei Fragen wie lange der Antrag noch dauert nur vertröstet, wenn man zurückgerufen werden soll passiert das in 90% der Fälle leider auch nicht... Im großen und ganzen eigentlich sehr zufrieden mit der Ausbildung, nur leider sehr viel Ärger gehabt.
Super