Fahrschule Chitas Leinhausen 1

Fahrschule Chitas

Mein Fahrschulprofil verwalten

Empfohlener Lernweg

A1BABEB96AMB17A2ASFDeutsch

Für Fragen oder Termine

(0511) 65 58 03 01

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Die Fahrschule in Fotos

Fahrschule Chitas Leinhausen 1
Fahrschule Chitas Leinhausen 1

Öffnungszeiten

Geschäftszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Die Stärken der Fahrschule

A1BABEB96AMB17A2

Klassen für die die Schule Unterricht anbietet.

ASF

Du hast in der Probezeit schon sehr häufig eine rote Ampel überfahren, die vorgegebene Mindestgeschwindigkeit missachtet oder das Telefon beim Fahren am Ohr gehabt, dann wird neben der Verlängerung der Probezeit von zwei auf vier Jahre auch ein Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) angeordnet.

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Kasseler Str. 17a, Leinhausen
(0511) 65 58 03 01
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

4.3von 5

38 Bewertungen

4.3

4.0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

    Daniel

    Nicht überprüfte Bewertung

    4. Oktober 2020

    Ich habe die Fahrschule Chitas für meine Motorradausbildung gewählt. Der Theorieunterricht ist gut gestaltet und nicht zu trocken. Man wird zu Beginn direkt informiert, dass man für die Ausbildung der Klassen A1 / A2 / A eigene Ausrüstung (Jacke, Hose, Helm, etc) benötigt. Die praktische Ausbildung ist- wahrscheinlich für jeden - der spannendere Teil. Es gibt bei der Fahrschule Chitas derzeit nur einen Ausbilder für Klasse A. Man wechselt also nicht ständig seinen Fahrlehrer wie bei großen Fahrschulen - das finde ich sehr gut. Der Fahrlehrer erklärt alles in Ruhe und auch wenn man einen Fehler zum 20 mal macht, dann bleibt er noch ruhig und gelassen. Außerdem fährt er selber zu 99% mit dem Motorrad mit - am Anfang vorne (damit man sich Kurventechniken etc ansehen kann) und mit der Zeit immer öfter hinter einem (so sieht er die Fehler natürlich besser). Etwas "nervig" ist, dass man für die Übungen immer auf den Übungsplatz nach Pattensen fahren muss. So hat man vor und nach dem Übungsplatz immer etwa 45 Min Stadt / Überland dabei. Schön wäre hier, wenn man einen näheren Übungsplatz hätte, um die Grundfahraufgaben schnellstmöglich lernen zu können. Da dies jedoch der "offizielle" Ort für Prüfungen des TÜV ist, ist es auch verständlich, dass man dort die Übungen macht, um so die Untergründe kennen zu lernen. Das Preisniveau der Fahrschule Chitas ist schon als hoch anzusehen (Preisliste ist Online zu finden). Ich habe noch einen Grundbetrag in Höhe von 230 Euro, Übungsstunde 52 Euro, Sonderfahrt 62 Euro, Theorieprüfung 45 Euro, Praxisprüfung 170 Euro gehabt. Diese Preise sind in der Zwischenzeit schon wieder geändert worden und etwa 5 - 15 % teurer (Grundbetrag + Prüfungen sind etwa 15% teurer geworden, Fahrstunden nur etwa 5 %). Warum manche hier sagen "preiswert" kann ich nicht nachvollziehen, da es durchaus günstigere Fahrschulen gibt - Jedoch sollte man danach nicht seine Fahrschule wählen, sondern nach Sympathie, Erfahrung und nach den Fahrzeugen. Ich würde die Fahrschule Chitas für die Motorradausbildung (etwas anderes kann ich nicht bewerten) durchaus weiter empfehlen.

    • Führerschein-Klasse A1
    • Führerschein-Klasse B
    • Führerschein-Klasse A
    • Führerschein-Klasse AM
    • Führerschein-Klasse A2
    • Führerschein-Klasse L
    • Führerschein-Klasse Quad
    • Führerschein-Klasse Mofa
    • 2269 €
    • Theorieunterricht: 10
    • Fahrstunden: 36

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliche Fahrlehrer
    • Freundliches Personal
    • Autos sind im guten Zustand
    • Professionelle Ausbilder
    • Einfach zu vereinbarende Fahrstunden
    • Guter Theorieunterricht
    • Gute praktische Fahrstunden
    • Gute allgemeine Atmosphäre
    • Gute Vorbereitung auf die praktische Fahrprüfung

    hussein a.

    Nicht überprüfte Bewertung

    17. Oktober 2019

    perfekte fahrschule man bekommt schnell termine also nicht wie bei andere fahrschulen man kann in 3 monaten den führschein haben

    Sebastian .

    Nicht überprüfte Bewertung

    10. Oktober 2019

    Die Fahrschule Chitas ist eine sehr gute Fahrschule in Hannover die man ohne Bedenken weiter empfehlen kann. Zuerst hatte ich Sorgen in meinem Alter noch den Motorradführerschein nach zu machen, das wurde mir nach einem sehr netten und freundlichen Gespräch genommen. Was ich sehr lobenswert finde ist die Begleitung vom Fahrlehrer der ebenfalls auf dem Motorrad sitzt. Das erleichtert sehr da man sich vieles einfach abschauen kann und sich dadurch sicherer fühlt. In diesem Sinne geht nochmal ein Dank an Herrn Scholz (Wini) für die super nette Ausbildung. Der trockene Theorieunterricht wurde aufgelockert und mit Humor gefüllt, so konnte man das auch sehr gut ertragen. Hierzu kann man noch erwähnen das sogar der Chef persönlich die eine oder andere Theoriestunde übernimmt und nicht alles seinen Angestellten aufdrückt. Zum Schluss möchte ich noch erwähnen das man sehr schnell das Gefühl von Familie entwickelt hat, jeder ist für einen da und unterstützt einen. Ein ganz besonderer Dank geht nochmal an Petra die immer ein offenes Ohr für einen hat und jedes Problem löst, ich ertappte mich manchmal das ich schon früher da war nur mit ihr zu quatschen. Ich bin froh so eine Fahrschule gefunden zu haben und nach ca 2 Monaten habe ich jetzt meinen Motorradführerschein in der Hand.

    Marco S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    29. August 2019

    Top Fahrschule....tolles Team gehen sehr auf ihre Fahrschüler ein, danke für den super Service für meine Frau.

    Noah M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    21. August 2019

    Eine sehr gute Fahrschule. Sehr nette und angenehme Fahrlehrer. Die Lehrer erklären einem die Aufgaben sehr gut. Man wird immer geholfen. Der Preis ist im Gegensatz zu anderen Fahrschulen sehr billig

    Jannik G.

    Nicht überprüfte Bewertung

    20. August 2019

    Im Vergleich zu anderen Fahrschulen ist die Fahrschule Chitas ziemlich preiswert. Das Team ist sehr hilfsbereit und hilft bei Fragen rund um die theoretische Prüfung aus. Ganz besonders gefällt mir der Humor und die Gestaltung des theoretischen Unterrichtes. Es fühlt sich nicht wie lernen an, sondern bereitet sogar Spaß. Ich kann die Fahrschule Chitas jeden weiter empfehlen.

Seit dem 18.12.2020 bis voraussichtlich den 31.01.2021, sind die meisten Fahrschulen in Deutschland wegen der Coron Pandemie teilweise geschlossen. Deshalb sind aktuell leider keine Beratungstermine möglich. Wenn Sie trotzdem die Fahrschule kontaktieren wollen empfehlen wir die Fahrschule direkt telefonish zu kontaktieren. Bleiben Sie gesund!