Fahrschule Faix - Ehrenfeld Venloer Str. 1

Fahrschule Faix - Ehrenfeld - Venloer Str.

Empfohlener Lernweg

A1BAB AutomatikBEB96AMB17A2C1C1ECCED1D1EDDEErste-Hilfe-Kurs / LSM-KursDeutschAZWV - Anerkennungs- und Zulassungsverordnung - Aus- und Weiterbildung für Berufskraftfahrer

Für Fragen oder Termine

030 56837631

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Die Fahrschule in Fotos

Weißes Auto auf einer Landstraße mit einem Fahrschulschild
Weißes Auto auf einer Landstraße mit einem Fahrschulschild
Weißes Auto auf einer Landstraße mit einem Fahrschulschild

Öffnungszeiten

Geschäftszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Die Stärken der Fahrschule

A1BAB AutomatikBEB96AMB17A2C1C1ECCED1D1EDDE

Klassen für die die Schule Unterricht anbietet.

Erste-Hilfe-Kurs / LSM-Kurs

Die Schule führt Erste-Hilfe-Kurse durch, die Dir in Notfällen im Straßenverkehr helfen können.

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

AZWV - Anerkennungs- und Zulassungsverordnung - Aus- und Weiterbildung für Berufskraftfahrer

Die Schule hat die folgenden Zertifikate erhalten.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Venloer Str. 233 Ehrenfeld
0221 17046100
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

3.1von 5

10 Bewertungen

3.1

0.0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

  • Juli 27
    1.0

    Ist keine Fahrschule Circus

  • Juli 27
    1.0

    Schlecht schlecht aufpassen!!!!

  • Juni 25
    5.0

    Nettes Personal

  • März 9
    2.0

    Ich habe bei der Fahrschule Faix die FE Klassen A/C/CE gemacht. Die Mitarbeiter sind freundlich jedoch der Chef leider nicht. Zum Theorieunterricht: Wird oft Angeboten und vor allem Abends, was gut für berufstätige ist. Auch gibt es Intensivunterricht für Klasse A, sodass man hier an einem Samstag alle Stunden dafür absolvieren kann. Der Stoff wird gut vermittelt und die Unterrichtenden sind freundlich. Zur Praxis Klasse A: Gefahren bin ich mit einer Honda Hornet welche schon etwas runtergerockt ist aber noch völlig ausreichend zum üben. Der Fahrlehrer ist sympathisch und geduldig und immer für ein Späßchen zu haben. Es gab hier keine Sachen die mir negativ aufgefallen sind. Zur Praxis Klasse C/CE: Auch hier gibt es von Seiten des Unterrichtes keine Probleme. Der Fahrlehrer ist zwar manchmal ein wenig unruhig aber man hat auch hier Spaß beim Unterricht. Großes Minus muss ich hier für die Fahrzeuge geben. Der LKW hat schon etliche Tausend Kilometer hinter sich und könnte so langsam mal ersetzt werden. Es handelt sich um einen alten Actros MP 2. Das was eigentlich die Probleme macht, sind die Anhänger mit denen man im CE Unterricht fährt. Es stehen zwei zur Auswahl, wovon der erste schon mehrere Wochen wegen eines Mängelberichtes wegen der abgefahrenen und alten Reifen für den Unterricht gesperrt ist. Der zweite Anhänger befindet sich in einem noch miserableren Zustand. Hier waren die Federbälge total veraltet und die Aufnahmen komplett durchgerostet, was dieses Fahrzeug verkehrsunsicher macht. Außerdem funktioniert die Elektrik nicht korrekt (ABS/Beleuchtungsfehler). Solche Mängel sind unakzeptabel, vor allem wenn in der Theorie auf die Abfahrtkontrolle und Sicherheit gepocht wird und man dann in der Praxis mit so einem Schrott herumfahren muss. Aus diesem Grund kann ich die Ausbildung für Klasse A weiterempfehlen, jedoch rate ich Interessenten auf Grund der Mängel der Fahrzeuge ab hier die Klasse CE zu machen. Ich kann daher leider nicht mehr als 2 Sterne vergeben.

  • Jan. 30
    5.0

    Sehr gute Fahrschule! Alle Mitarbeiter sind total nett und offen. Ich kann FAIX nur weiterempfehlen!

Sterne

Beratungstermin anfragen