Fahrschule Grasshoff Friedenau 1

Fahrschule Grasshoff

Empfohlener Lernweg

A1BAA2B AutomatikB17B-HandIntensiv / Ferien-KurseASFFESDeutschBMWHonda

Für Fragen oder Termine

030 56837631

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Informationen über die Fahrschule

Zum Führerschein trotz Handicap – Fahrschule Grasshoff 
Die Fahrschule integriert behinderte und nichtbehinderte Menschen in ihren Unterricht. Das erprobte Konzept sorgt dafür, dass alle Schüler in einer ruhigen und engagierten Atmosphäre eine fundierte Ausbildung erhalten, die sich am Curriculum der Fahrlehrerverbände orientiert. Die Fahrschule Grasshoff verfügt über ein perfekt umgerüstetes Fahrzeug für die praktischen Fahrstunden, damit Menschen mit physischen Handicaps professionell ausgebildet werden können. Auch Menschen mit Gehörschädigung sind hier an der richtigen Adresse. Neben dem Pkw-Führerschein haben sie auch die Möglichkeit, den Motorradführerschein zu machen. Der Theorieunterricht wird in diesem Fall in Gebärdensprache abgehalten. 
Details zur Fahrschule 
Die Fahrschule findest Du im Berliner Ortsteil Friedenau in der Bundesallee 118, 12161 Berlin. Sie ist leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Fahrschule Grasshoff Öffnungszeiten im Büro sind immer montags bis donnerstags in der Zeit von 15 bis 19 Uhr. Im Büro der Fahrschule kannst Du dann alle weiteren Details zur Fahrschule und rund um Deinen Führerschein erfragen. Auch die Termine für den Theorieunterricht und die Fahrschule Grasshoff Preise erfährst Du dort.

Die Fahrschule in Fotos

Fahrschule Grasshoff Friedenau 1
Fahrschule Grasshoff Friedenau 1

Öffnungszeiten

Geschäftszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Die Stärken der Fahrschule

A1BAA2B AutomatikB17B-Hand

Klassen für die die Schule Unterricht anbietet.

Intensiv / Ferien-Kurse

Du kannst Deinen Unterricht in kürzester Zeit abschließen.

ASF

Du hast in der Probezeit schon sehr häufig eine rote Ampel überfahren, die vorgegebene Mindestgeschwindigkeit missachtet oder das Telefon beim Fahren am Ohr gehabt, dann wird neben der Verlängerung der Probezeit von zwei auf vier Jahre auch ein Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) angeordnet.

FES

Einen Teil dieser Punkte aus dem Fahreignungsregister (FAER) des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) können gelöscht werden – und zwar durch die Teilnahme an einem Fahreignungseminar, umgangssprachlich auch Punkteabbauseminar genannt.

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

BMW

Automarken, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

Honda

Motorräder, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Bundesallee 118, Friedenau
(030) 8 52 87 20
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

4.1von 5

14 Bewertungen

3.9

5.0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

    Eleonora Pohl

    Nicht überprüfte Bewertung

    10. Oktober 2019

    Ich bin sehr zufrieden von dieser Fahrschule. Ich komme aus Braunschweig und bin immer nach Berlin zur Fahrschule mit dem Zug gefahren. Hat sich gelohnt. Der Fahrschulelehrer Georg Grasshoff hat viel Geduld und kann gut die Gebärdensprache . Wegen dem Fahrschulehrer habe ich vorgestern bestanden. Vielen Dank an Georg Grasshoff.

    Daniel Ndaye

    Nicht überprüfte Bewertung

    18. Juli 2018

    Der Lehrer ist am besten !

    W. Anus

    Nicht überprüfte Bewertung

    6. Januar 2018

    Anusha Weeratunge

    Nicht überprüfte Bewertung

    26. November 2017

    Sehr gute Fahrschule.Die Menschen die dort arbeiten sind sehr freundlich und immer hilfsbereit die nehmen sich Zeit für dich. Mein Fahrlehrer war immer für mich da, nicht nur als Lehrer sondern auch als Mensch.Kann ich nur und werde ich weiterempfehlen!!

    K. Sand

    Nicht überprüfte Bewertung

    25. November 2017

    Sandra Kozelnik

    Nicht überprüfte Bewertung

    2. November 2017

    Sehr familiärer und freundlicher Umgang, für Menschen mit Zweifeln oder Sorgen sehr viel Verständnis, extrem geduldiger Fahrlehrer, didaktisch extrem professionell aufgebauter Unterricht, stets ein offenes Ohr. Vielen Dank!!!

    Stefan-A. H.

    Nicht überprüfte Bewertung

    4. Oktober 2017

    Stefan-A. Hoffmann

    Nicht überprüfte Bewertung

    6. September 2017

    Freundliche und kompetente Fahrschule. Brauchte nach einem Schlaganfall eine Begutachtungsfahrt. Kann ich nur empfehlen!

Seit dem 19.03.2020 bis voraussichtlich den 19.04.2020 sind alle Fahrschulen in Deutschland wegen der Coronavirus Pandemie geschlossen. Deshalb sind aktuell leider keine Beratungstermine möglich