Fahrschule im Storkower Bogen - Franz Jacob Str. 2b 1.OG Friedrichshain 1

Fahrschule im Storkower Bogen - Franz Jacob Str. 2b - 1.OG

Empfohlener Lernweg

A1BAB AutomatikA2BEB17B96B196B197Intensiv / Ferien-KurseOnline lernenASFFESDeutschAudiVWAprillaKawasakiFahrlehrer-Verband BerlinGut betreut

Für Fragen oder Termine

030 9712636

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Informationen über die Fahrschule

Fahrschule im Storkower Bogen – los geht's Durch die Anbindung an das Stadtzentrum kannst Du die Fahrschule bequem aus allen Bezirken erreichen. So besteht eine direkte Anbindung an den S-Bahn Ring oder den Busbahnhof am Storkower Bogen. Du erreichst die Fahrschule am besten mit der Ringbahn (S41, S42), Haltestelle Storkower Straße.  ÖFFNUNGSZEITEN Das Büro hat nur individuell nach Terminabsprache geöffnet! Weitere Info´s findest Du auf der Fahrschulwebseite. THEORIEUNTERRICHT Der theoretische Unterricht findet jeden Dienstag zwischen 18 und 21 Uhr statt. Behandelt werden je zwei Themen. Theorie für die Führerscheinklasse A findet nach Absprache statt.  PREISE Alles für Deine Finanzkalkulation findest Du auf der Fahrschulwebseite unter dem Menüpunkt „Preislisten“. Hier kannst Du ganz einfach die Preise für die unterschiedlichen Führerscheinklassen vergleichen.    ANGEBOT DER FAHRSCHULE Angeboten wird die Ausbildung für AUTO, MOTORRAD und ANHÄNGER. Somit stehen folgende Fahrerlaubnisklassen zur Auswahl: B (Automatik), B197; A1, A2, A, B196; BE, B96. Außerdem werden Auffrischungsfahrstunden, Sicherheitstrainings, Spritsparkurse und vieles mehr angeboten. Das komplette Angebot findest du auf der Fahrschulwebseite. Die Fahrschule ist außerdem Mitglied im KraftRaT e.V. Hier kann auf einem abgeschlossenem Übungsplatz der Umgang mit dem Motorrad, sowie alle dazugehörigen Grundfahraufgaben gelernt werden. Des Weiteren ist die Fahrschule auch Mitglied des Fahrlehrerverbands (gut betreut - Verbands-Fahrschule), so wirst Du hier immer alle aktuellen Informationen rund um den Führerschein erhalten.  

Die Fahrschule in Fotos

Fahrschule im Storkower Bogen - Franz Jacob Str. 2b 1.OG Friedrichshain 1
Fahrschule im Storkower Bogen - Franz Jacob Str. 2b 1.OG Friedrichshain 1

Öffnungszeiten

Geschäftszeiten

Montag

Geschlossen

Dienstag

Geschlossen

Mittwoch

  • nur mit Termin!

Donnerstag

  • nur mit Termin!

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten

Montag

Geschlossen

Dienstag

Mittwoch

Geschlossen

Donnerstag

Geschlossen

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag

Geschlossen

Dienstag

Geschlossen

Mittwoch
  • nur mit Termin!
Donnerstag
  • nur mit Termin!
Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten
Montag

Geschlossen

Dienstag
Mittwoch

Geschlossen

Donnerstag

Geschlossen

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Die Stärken der Fahrschule

A1BAB AutomatikA2BEB17B96B196B197B197

Klassen für die die Schule Unterricht anbietet.

Intensiv / Ferien-Kurse

Du kannst Deinen Unterricht in kürzester Zeit abschließen.

Online lernen

Diese Fahrschule bietet zusätzliche Möglichkeiten für das online Lernen an.

ASF

Du hast in der Probezeit schon sehr häufig eine rote Ampel überfahren, die vorgegebene Mindestgeschwindigkeit missachtet oder das Telefon beim Fahren am Ohr gehabt, dann wird neben der Verlängerung der Probezeit von zwei auf vier Jahre auch ein Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) angeordnet.

FES

Einen Teil dieser Punkte aus dem Fahreignungsregister (FAER) des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) können gelöscht werden – und zwar durch die Teilnahme an einem Fahreignungseminar, umgangssprachlich auch Punkteabbauseminar genannt.

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

AudiVW

Automarken, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

AprillaKawasaki

Motorräder, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

Fahrlehrer-Verband BerlinGut betreut

Die Schule hat die folgenden Zertifikate erhalten.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Franz-Jacob-Straße 2B, Friedrichshain
030 9712636
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

4,4von 5

56 Bewertungen

4,3

5,0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

    Andi B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    20. Juli 2022

    Bin super zufrieden und kann die Fahrschule jedem weiterempfehlen. Man bekommt einen guten Fahrlehrer der einem beim ersten Anlauf durch die Prüfung bringt.

    Stephanie D.

    Nicht überprüfte Bewertung

    12. Juli 2022

    Ich kann die Fahrschule jedem weiterempfehlen. Ich hatte meine Fahrerlaubnis bei Klaus gemacht. Er ist ein toller Fahrlehrer, der sich für seine Fahrschüler viel Zeit nimmt und einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich fühlte mich seit der allerersten Sekunde wohl. Somit machten die Fahrstunden sehr viel Spaß. Vielen lieben Dank Klaus. Danke für die tolle Zeit.

    Dischke

    Nicht überprüfte Bewertung

    7. Juli 2022

    Ich kann die Fahrschule nur jedem weiterempfehlen. Ich hatte meine Fahrerlaubnis bei Klaus gemacht. Er ist ein toller Fahrlehrer, der sich für seine Fahrschüler viel Zeit nimmt und einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich fühlte mich seit der allerersten Sekunde wohl. Somit machten die Fahrstunden sehr viel Spaß. Vielen lieben Dank Klaus. Danke für die tolle Zeit. Liebe Grüße Steffi

    • Führerschein-Klasse B197
    • Führerschein-Klasse B197

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Freundliche Fahrlehrer
    • Gute Ausstattung
    • Autos sind im guten Zustand
    • Pünktlichkeit
    • Professionelle Angestellte
    • Professionelle Ausbilder
    • Einfach zu vereinbarende Fahrstunden
    • Guter Theorieunterricht
    • Gute praktische Fahrstunden
    • Gute Vorbereitung auf die Theorieprüfung
    • Gute allgemeine Atmosphäre
    • Keine versteckten Kosten
    • Gute Vorbereitung auf die praktische Fahrprüfung

    Erik B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    12. April 2022

    Auch ich muss von dieser Fahrschule abraten und das hat gleich mehrere Gründe: (1) Der Fahrlehrer war schon sehr speziell. Man musste ihn ständig sagen, dass er Recht, indem er die ganze Zeit über Sachen erzählt, wo er ganz genau weiß, dass er Recht hat (Diese klassischen Fragen wie: Habe ich Recht, oder?) Das hat sehr genervt und war auch ein Grund, warum ich nicht gerne zu der Fahrstunde gegangen bin. (2) Die Ausbildung wurde sehr in die Länge gezogen, sodass man schon von Abzocke reden kann. Nach 17 Doppelstunden habe ich die Reißleine gezogen und habe gewechselt. In der neuen Fahrschule brauchte ich nur 2 Stunden (1x dem Fahrlehrer zeigen was man kann und einmal Nachtfahrt).Danach ging es zur Prüfung. Wäre ich immernoch bei dieser Fahrschule, wäre ich wahrscheinlich immernoch am üben. (3) Der Fahrlehrer hat unverhältnismäßig in das Fahrgeschehen eingegriffen und den Fahrschüler oft die Lenkung und Bremsung abgenommen. Oft suchte man ein Pedal, weil dieses schon vom Fahrlehrer getreten wurde. Ein einschneidenedes Erlebnis war die Anfahrt an ein Stoppschild. Ich fuhr sehr langsam an und hatte vor jeden Moment kurz vor der Haltelinie anzuhalten. Aufeinmal stieg der Fahrlehrer, ohne Grund, aufs Bremspedal, sodass man fast vorne im Lenkrad einrastet. Es bestand zu keiner Zeit Gefahr und außerdem war ich in dem Moment auf dem Bremspedal. Als ich mich bei neuen Fahrschulen umgehört habe, wurde mir bereits von solchen Fällen berichtet, sodass mich das nochmals bestärkt hat die Fahrschule zu wechseln und ich bereue es nicht.

    Fiona F.

    Nicht überprüfte Bewertung

    8. März 2022

    Sehr gute Fahrschule, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Es wird sich die nötige Zeit genommen, wodurch ich beide Prüfungen (Klasse A) direkt im ersten Anlauf geschafft habe. Ich habe mich stets wohlgefühlt und auf Wünsche oder Fragen wurde immer gut eingegangen. Es war also alles rundum super!

    Fiona F.

    Nicht überprüfte Bewertung

    8. März 2022

    Sehr gute Fahrschule, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Es wird sich die nötige Zeit genommen, wodurch ich beide Prüfungen (Klasse A) direkt im ersten Anlauf geschafft habe. Ich habe mich stets wohlgefühlt und auf Wünsche oder Fragen wurde immer gut eingegangen. Es war also alles rundum super!

    Böhm

    Verifizierte Bewertung

    11. August 2021

    Ich habe gerade die B196-Erweiterung gemacht und kann Silvio und sein Team absolut empfeh-len. Von der Anmeldung bis zur Ausgabe der Bescheinigung fand ich eine voll professionelle, und dabei auch fast familiäre Athmosphäre vor. Für Schüler wie mich, mit Schaltproblemen, werden schnell auch unkonventionelle Lösungen gefunden und nicht die Umsatzreichste Methode gewählt. Es wird in höchstem Maße Lösungs-orientiert und sehr praxisnah ausgebildet. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt und habe echt viel gelernt. Wer eine gute Motoradausbildung sucht, sollte zu den Frohmanns gehen. Vielen, vielen Dank Silvio!!!

    • Führerschein-Klasse B196

    Die Vorteilen sind...

    • Einfach zu vereinbarende Fahrstunden
    • Freundliche Fahrlehrer
    • Freundliches Personal
    • Autos sind im guten Zustand
    • Gute praktische Fahrstunden
    • Gute Ausstattung
    • Gute allgemeine Atmosphäre
    • Guter Preis
    • Guter Theorieunterricht
    • Keine versteckten Kosten
    • Professionelle Ausbilder
    • Professionelle Angestellte
    • Pünktlichkeit

    Stefan F.

    Nicht überprüfte Bewertung

    14. Juni 2021

    Ich habe mich in dieser Fahrschule sehr wohl gefühlt. Der Klaus musste mit mir viel Geduld aufbringen und am Ende hat dann auch alles geklappt. Die Kommunikation hat immer gut funktioniert. Danke für alles und euch alles gute :)

    Holger R.

    Nicht überprüfte Bewertung

    10. November 2020

    Good driving school, with a high level of competence and commitment from the owner, here you are still thoroughly prepared and not sent to the test if you are lucky.

    Holger R.

    Nicht überprüfte Bewertung

    10. November 2020

    Gute Fahrschule, mit hoher Kompetenz und Einsatz des Inhabers, hier wird man noch gründlich vorbereitet und nicht auf gut Glück zur Prüfung geschickt.

    Oliver S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    4. November 2020

    Can recommend this driving school. Due to the quality of the practical driving and the interpersonal cooperation, I felt very well looked after and the test was child's play;)

    Oliver S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    4. November 2020

    Kann diese Fahrschule weiterempfehlen. Aufgrund der Qualität des praktischen Fahrens und dem zwischenmenschlichen Miteinander, fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und die Prüfung war somit ein Kinderspiel;)

    Marcel K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    17. September 2020

    Passed my driver's license today. Thanks to Klaus, a super friendly, humorous driving instructor !! Thank you!

    Marcel K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    17. September 2020

    Heute mein Führerschein bestanden. Dank Klaus, ein super freundlicher humorvoller Fahrlehrer!! Danke dir!

    Daniel

    Nicht überprüfte Bewertung

    16. Juli 2020

    Ich habe vor kurzem die B196 Erweiterung gemacht und kann die Fahrschule und das ganze Team empfehlen. Zwar macht man vll ein oder zwei Fahrstunden mehr als man selber denkt zu brauchen (der Fahrlehrer entscheidet bei b196) aber letztendlich merkt man, dass es der Fahrlehrer gut meint und es ja zur unterm Strich nur zur eigenen Sicherheit beiträgt. Habe viel gelacht und natürlich auch gelernt und würde bei der Fahrschule jederzeit wieder Fahrstunden nehmen. Gruß Daniel

    Sabrina G.

    Nicht überprüfte Bewertung

    13. Juli 2020

    Can only thank Klaus again and again. Highly recommended ?

    Hilde W.

    Nicht überprüfte Bewertung

    13. Juni 2020

    Ich kann diese Fahrschule jedem empfehlen!🎉 Der Fahrlehrer war Gott sei Dank stets sehr geduldig mit mir,🤭 sodass ich dann beim ersten Anlauf🙏 auch die Prüfung bestanden habe.🍾 Auch das Team im Büro war jederzeit nett zu mir und stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite.😎 Eine tolle Zeit, die ich dort verbracht habe.👍 Danke für Alles!Passt immer gut auf euch auf!😊

    Hilde W.

    Nicht überprüfte Bewertung

    13. Juni 2020

    I can recommend this driving school to everyone! ? Thank God the driving instructor was always very patient with me, so that I also passed the test the first time The team in the office was always nice to me and was always there to help and advise me A great time I spent there Thanks for everything! Always take good care of yourself! ?

    25hert

    Nicht überprüfte Bewertung

    19. Februar 2020

    Super tolle Fahrschule. Dank geduldiger Fahrlehrer 😁 ich habe Prüfung für den Führerschein Klasse B direkt beim ersten Versuch bestanden und bin wunschlos glücklich. Ich kann diese Fahrschule nur weiterempfehlen.👍

    Julia H.

    Nicht überprüfte Bewertung

    14. Februar 2019

    Super Fahrschule. Ich hatte Klaus als Lehrer, der mir immer alles toll und einfach erklärt hat. Er hat viel Erfahrung, kennt die typischen Fehler und hat mich gut darauf vorbereiten. Dadurch habe ich auch die Prüfung für den Führerschein Klasse B direkt beim ersten Versuch bestanden. Ich kann diese Fahrschule nur weiterempfehlen.

    Melanie C.

    Nicht überprüfte Bewertung

    12. Februar 2019

    Durch die Genauigkeit des Fahrlehrers und das ehrliche Feedback nach jeder Fahrstunde, habe ich meine Führerscheinprüfung gleich beim ersten Mal bestanden. Ich bin sehr glücklich über den Ablauf der Ausbildung, habe gelernt wirklich sicher Auto zu fahren und kann die Fahrschule echt weiterempfehlen!

    SAFE B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    5. Dezember 2018

    Fahrlehrer sind super nett! Haben immer ein offenes Ohr für Fragen und Probleme. Kann ich nur empfehlen.

    Andreas S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    18. September 2018

    Super Fahrschule, sehr kompetente Lehrer und man wird auch im Nachhinein nicht im Stich gelassen und unterstützt (sei es Autokauf, Beratung, etc..) Hier wird das Autofahren richtig beigebracht, und keine nutzlosen Pakete verkauft Kann ich nur weiter empfehlen.

    Paul K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    20. Juli 2018

    Egal ob Auto oder Motorrad! Wer richtig und gut fahren lernen will ist hier genau richtig. Top Ausbildung und zwei super Fahrlehrer! Absprachen für Termine und auch alles andere klappen hier super.?

    S. Mare

    Nicht überprüfte Bewertung

    23. März 2018

    RS7

    Nicht überprüfte Bewertung

    20. März 2018

    B. Emil

    Nicht überprüfte Bewertung

    2. März 2018

    W. Fran

    Nicht überprüfte Bewertung

    9. Februar 2018

    D. Regi

    Nicht überprüfte Bewertung

    11. November 2017

Beratungstermin anfragen