Fahrschule R.E.X. - Niederbarnimstraße Friedrichshain 1

Fahrschule R.E.X. - Niederbarnimstraße

Mein Fahrschulprofil verwalten
Beratungstermin anfragen Lieber Fahrschüler, diese Fahrschule akzeptiert im Moment leider keine Anfragen über unsere Webseite. Wenn Du die Fahrschule kontaktieren möchtest, wende Dich bitte direkt an diese.
Wenn Sie der Inhaber dieser Fahrschule sind und Ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern möchten, dann melden Sie sich bei uns.

Empfohlener Lernweg

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie die von Ihnen unterrichteten Lizenzen und die Sprachen hinzu, in denen Sie unterrichten. Fahrschulprofil bearbeiten

A1BABEB96A2Intensiv / Ferien-KurseOnline lernenKreditkarten ZahlungASFDeutschSEATSkodaVWFahrlehrer-Verband Berlin

Für Fragen oder Termine

030 2910743

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Die Fahrschule in Fotos

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie Ihre Bilder hinzu. Bilder hinzufügen

Fahrschule R.E.X. - Niederbarnimstraße Friedrichshain 1
Fahrschule R.E.X. - Niederbarnimstraße Friedrichshain 1

Öffnungszeiten

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie Ihre Öffnungszeiten hinzu. Öffnungszeiten anpassen

Geschäftszeiten

Montag

Dienstag

Geschlossen

Mittwoch

Donnerstag

Geschlossen

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten

Montag

Geschlossen

Dienstag

Geschlossen

Mittwoch

Donnerstag

Geschlossen

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag

Geschlossen

Mittwoch
Donnerstag

Geschlossen

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten
Montag

Geschlossen

Dienstag

Geschlossen

Mittwoch
Donnerstag

Geschlossen

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Die Stärken der Fahrschule

A1BABEB96A2

Klassen für die die Schule Unterricht anbietet.

Intensiv / Ferien-Kurse

Du kannst Deinen Unterricht in kürzester Zeit abschließen.

Online lernen

Diese Fahrschule bietet zusätzliche Möglichkeiten für das online Lernen an.

Kreditkarten Zahlung

Du kannst den Unterricht per Kreditkarte/EC/SEPA zahlen.

ASF

Du hast in der Probezeit schon sehr häufig eine rote Ampel überfahren, die vorgegebene Mindestgeschwindigkeit missachtet oder das Telefon beim Fahren am Ohr gehabt, dann wird neben der Verlängerung der Probezeit von zwei auf vier Jahre auch ein Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) angeordnet.

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

SEATSkodaVW

Automarken, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

Fahrlehrer-Verband Berlin

Die Schule hat die folgenden Zertifikate erhalten.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Niederbarnimstraße 4, Friedrichshain
030 2910743
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

4,8von 5

213 Bewertungen

4,8

5,0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

    Siedel

    Nicht überprüfte Bewertung

    21. September 2022

    Sehr sehr tolle Fahrschule. Die Bewertung kommt etwas spät, allerdings habe ich vor einigen Monaten durch die Hilfe von Stephan und Heinz meinen Führerschein bestanden. Ich wurde bestens auf den Straßenverkehr vorbereitet und hatte währenddessen sehr viel spaß, da beide Fahrlehrer sehr freundlich sind.

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Freundliche Fahrlehrer
    • Gute Ausstattung
    • Professionelle Ausbilder
    • Einfach zu vereinbarende Fahrstunden

    Horst M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    13. Juni 2022

    Moderne Fahrschule mit erfahrenen Lehrkräften! Einerseits Stephan und Heinz, mit ihrer Geduld, Zuversicht und Kompetenz, mit der sie mich und all die anderen Schüler*innen sicher durch Theorie und Praxis bringen. Andererseits moderne Lehrmaterialien, wie die fahren-lernen-App, mit der jederzeit vom Smartphone aus Theorie geübt oder Termine vereinbart werden können. Auch im Theorie Unterricht kann Stephan uns mit der App besser mit einbeziehen, z.b. durch Quizfragen. Auch den Fahrsimulator habe ich zuvor in keiner anderen Fahrschule gesehen. Das ist auch ein absolutes Highlight! Bevor ich auf die manchmal chaotischen Straßen Berlin Friedrichshains losgelassen wurde, konnte ich dort schon erste Erfahrungen sammeln, ohne mich und andere zu gefährden. Das Fahrschulauto, ein VW Caddy, ist eher ungewöhnlich, aber trotzdem super modern, mit vielen technischen Spielereien und Assistenzsystemen. Aber keine Sorge: auch wenn der Wagen quasi alleine einparken kann, wird es einem trotzdem noch auf dem herkömmlichen Wege beigebracht. Zwar bin ich durch die erste praktische Prüfung gerasselt, aber wir haben an meinen Fehlern gearbeitet und mir wurden meine Unsicherheiten genommen, so dass es dann beim zweiten Mal auch bei mir geklappt hat. Mir wurde die Fahrschule empfohlen und ich würde sie auch jedem weiterempfehlen! LG Max

    undine b.

    Nicht überprüfte Bewertung

    5. Mai 2022

    Super Fahrschule!! Sehr hilfsbereit und professionell! Bei mir gab es viele Probleme aber die Fahrschule stand mir immer zur Seite und hat mir bei allem geholfen! Wenn ich könnte würde ich es auf jedenfall wieder machen :)

    Julia S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    12. April 2022

    Einfach wunderbar!! Stephan war unglaublich geduldig mit mir und ich habe viel gelernt (und beim ersten Versuch die Prüfung bestanden!!). Ich habe den Führerschein aus beruflichen Gründen gemacht und bin jetzt schon fleißig am Auto fahren für meinen Job. Kann ich nur empfehlen :)

    Gabriel

    Nicht überprüfte Bewertung

    7. April 2022

    Stephan war ein super Fahrlehrer - er passt wirklich auf und schlägt sinnvolle Wege vor, um deine fahrerischen Kompetenzen zu verbessern. Er hat es auch geschafft, unter Zeitdruck schnell Termine für die praktische Prüfung zu bekommen. Ich kann ihn wirklich empfehlen!

    Si d.

    Nicht überprüfte Bewertung

    29. Dezember 2021

    Ich kann die Rex Fahrschule auf jeden Fall weiterempfehlen. Theorie hatte ich bei Stephan, der einem das nötige Fachwissen auf eine angenehme Art beigebracht hat..er konnte die Stimmung immer gut auflockern, auch bei manchmal trockenen Themen! Durch regelmäßiges lernen mit der Fahrschulapp konnte ich die Theorieprüfung so problemlos beim 1. Anlauf meistern. Fahren gelernt habe ich dann mit Heinz. Er ist ein sehr erfahrener Fahrlehrer, den nichts so schnell aus der Ruhe bringt und der einem viele Tipps geben kann. Bei der Terminfindung gab es nie Probleme und ich konnte immer 2x pro Woche fahren. Vielen Dank an das gesamte Team & ich freue mich jetzt eigenständig Berlins Straßen befahren zu dürfen! :)

    Ron O.

    Nicht überprüfte Bewertung

    20. Dezember 2021

    Alles topp! Kann ich nur empfehlen. Habe eine Umschreibung von meinem ausländischen Führerschein hier durchführen lassen. Ein sehr erfahrener und professioneller Fahrlehrer, schnelle administrative Bearbeitung. Habe viele gute praktische Hinweise beim Fahren bekommen. Bereits bei der ersten Fahrprüfung habe ich bestanden.

    Paulina L.

    Nicht überprüfte Bewertung

    11. Dezember 2021

    Die Fahrschule R.e.x. ist eine großartige Fahrschule! Die Qualität der Theorie- als auch der Praxisstunden ist grandios. Stephan ist ein ausgezeichneter Lehrer, der mit Herzblut seinen Beruf nachgeht und das merkt man bei jeder einzelnen Fahrstunde. Er erkennt schnell die Stärken und Schwächen seiner Schüler, ist stets geduldig und nebenbei ein toller Gesprächspartner. Ich kann die Schule wärmstens empfehlen! Vielen liebe Dank für die tolle Ausbildung.

    Emily V.

    Nicht überprüfte Bewertung

    27. Oktober 2021

    Der Fahrlehrer gibt sich alle Mühe, auf jemanden persönlich einzugehen. Er unterstützte mich sehr dabei, mich mit dem Fahren zu arrangieren und nahm mir auch die Angst davor. Ich bin motiviert und (ziemlich) sicher in die Prüfung gegangen, und dank Stephan hab ich sie auch beim ersten Versuch bestanden! (Mein Freund übrigens auch.)

    SALWAN A.

    Nicht überprüfte Bewertung

    18. Oktober 2021

    Das Personal ist total unfreundlich. Ich habe wegen der Praxis gefragt und sofort wurde mir gesagt “keine Chance“ ohne zu erwähnen wann man konnte, und natürlich beim Sprechen an dem Computer zu gucken nicht an mir……

    diee b.

    Nicht überprüfte Bewertung

    28. September 2021

    Ich habe von Anfang an in dieser Fahrschule gelernt und mir wurde jederzeit alles notwendige an Wissen vermittelt, um meine Prüfung erfolgreich zu bestehen. Ich empfehle wirklich jedem, der eine gute Fahrschule sucht diese mit gutem Gewissen voll überzeugt weiter! Durch Corona habe ich lange für meinen Führerschein gebraucht und letzte Woche endlich meine praktische Prüfung im 2. Anlauf bestanden - Und das überglücklich!!!? Ich hatte Stephan als Fahrlehrer und hätte mir keinen besseren wünschen können. Besonders positiv empfand ich stets die unkomplizierte Kommunikation und die Fahrstunden mit Stephan. Er erkennt schnell deine Stärken und Schwächen und arbeitet damit, um dir wirklich ein guter Lehrer zu sein und dich perfekt für deine Prüfung vorzubereiten!? Gerade pädagogisch und menschlich ist er wirklich toll und ein super angenehmer und Professioneller Fahrlehrer. Von der ersten Theoriestunde bis zu meiner letzten praktischen Stunde hatte ich stets ein gutes Gefühl, dass ich hier richtig bin ! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier in jedem Fall und die Fahrschule ist wie gesagt eine klare Weitermpfehlung! Hier macht ihr wirklich alles richtig! Ich danke Stephan vom ganzen Herzen noch einmal für seine Mühe, seine Geduld mit mir und das er mir alles beigebracht hat was ich wissen muss, damit ich auch ohne ihn mit guten Gefühl nun mein eigenes Auto fahren kann! Vielen Dank und bleib gesund ???‍♀️☺

    coni r.

    Nicht überprüfte Bewertung

    20. Juli 2021

    Top Fahrschule! Sehr zuverlässig und kompetent, man bekommt wirklich das Gefühl, dass der Fahrlehrer Stephan Kompromiss mit seinen Schülern hat. Ich musste mein Führerschein nur umschreiben lassen y die Preise waren sehr fair.

    Marco K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    30. April 2021

    Die totale Empfehlung - auch für Fahranfänger im besseren oder besten Alter! :) Ob Theorie oder Praxis: Hervorragende Kommunikation, absolute Kompetenz & Verläßlichkeit und menschlich 1a. Danke!

    Josa L.

    Nicht überprüfte Bewertung

    13. April 2021

    Ich war wirklich rundum zufrieden mit dem Ablauf und der Betreuung durch Stephan. Ich musste durch corona immer wieder Pausen machen mit den Fahrstunden und warten bis man wieder fahren durfte, aber da war die Organisation auch super und echt reibungslos. Ich kann die Rex Fahrschule wirklich uneingeschränkt empfehlen.

    Jane B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    8. Dezember 2020

    Anyone who wants to be taught to drive is definitely at the right address! Nobody can relieve you of the hard work to learn, but the necessary knowledge is imparted 1a. I had theory and practice with Stephan. A very good teacher - in the truest sense. After successfully completing both tests, I got straight into my first own car without any uncertainty. When you are on your own for the first time, you notice how good the teaching in this driving school was.

    Jane B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    8. Dezember 2020

    Wer sich hier das Fahren beibringen lassen möchte ist definitiv an der richtigen Adresse!!! Den Fleiß zum Lernen kann dir niemand abnehmen, aber das nötige Wissen wird 1a vermittelt. Ich hatte Theorie und Praxis bei Stephan. Ein ausgesprochen guter Lehrer - im wahrsten Sinne. Nach erfolgreichem Abschluss beider Prüfungen bin ich ohne Unsicherheiten direkt in mein erstes eigenes Auto gestiegen. Wenn man dann erstmals ganz allein auf sich gestellt ist, merkt man wie gut die Lehre in dieser Fahrschule war.

    Therese T.

    Nicht überprüfte Bewertung

    21. Oktober 2019

    Ich habe vor Kurzem meinen Führerschein bestanden und kann R.e.x. Fahrschule sehr weiter empfehlen- eine tolle Fahrschule! Das Team an Fahrlehrern ist sehr freundlich, geduldig und professionell-man kann sich super abstimmen mit den Terminen und auch der Theorieunterricht ist sehr abwechslungsreich. Heinz war mein Fahrlehrer und er hat mich sehr gut auf meine Prüfung vorbereitet und gut an den (für den Anfang überfordernden) Berliner Stadtverkehr herangeführt. Dankeschön!!!!

    U

    Nicht überprüfte Bewertung

    26. August 2019

    They only speak German, if you are looking for an English speaking drivers school, this is not it.

    Umut .

    Nicht überprüfte Bewertung

    26. August 2019

    They only speak German, if you are looking for an English speaking drivers school, this is not it.

    paulina l.

    Nicht überprüfte Bewertung

    18. Juli 2019

    Ich habe gerade meinen Führerschein bei dieser Fahrschule gemacht und bin mehr als zufrieden! Die Fahrlehrer sind kompetent, nett und hilfsbereit und auch der Theorieunterricht ist abwechslungsreich und interessant gestaltet. Wer seinen Führerschein bald anfangen will, dem kann ich diese Fahrschule nur empfehlen!

    D. Rebe

    Nicht überprüfte Bewertung

    5. März 2018

    E. Luca

    Nicht überprüfte Bewertung

    8. Februar 2018

    larsbob1000

    Nicht überprüfte Bewertung

    1. Februar 2018

    S. Juli

    Nicht überprüfte Bewertung

    29. Januar 2018

    S. Nadi

    Nicht überprüfte Bewertung

    15. Januar 2018

    B. Maxi

    Nicht überprüfte Bewertung

    15. Januar 2018

    H. Paul

    Nicht überprüfte Bewertung

    14. Januar 2018

    L. Lisa

    Nicht überprüfte Bewertung

    9. Januar 2018

    soulafa m.

    Nicht überprüfte Bewertung

    1. November 2016

    This was a good experience. I had to change my non-German driving license to a German one and needed a lot of support. REX driving school really helped me make it happen. I found them extremely well organised and professional. I was guided through every step of the way.! I would highly recommend this driving school!

    Lau

    Nicht überprüfte Bewertung

    15. Juli 2016

    Thank you to the Rex team for everything, the theorie is great made and the driving teachers also great. With this fahrschule you have big chances to succeed!! I passed my drivers licence today and I can only say thank you!!!

Beratungstermin anfragen Lieber Fahrschüler, diese Fahrschule akzeptiert im Moment leider keine Anfragen über unsere Webseite. Wenn Du die Fahrschule kontaktieren möchtest, wende Dich bitte direkt an diese.
Wenn Sie der Inhaber dieser Fahrschule sind und Ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern möchten, dann melden Sie sich bei uns.