Fahrschule Lizenz zum Fahren Senf Bert Oststadt 1

Fahrschule Lizenz zum Fahren Senf Bert

Mein Fahrschulprofil verwalten
Beratungstermin anfragen Lieber Fahrschüler, diese Fahrschule akzeptiert im Moment leider keine Anfragen über unsere Webseite. Wenn Du die Fahrschule kontaktieren möchtest, wende Dich bitte direkt an diese.
Wenn Sie der Inhaber dieser Fahrschule sind und Ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern möchten, dann melden Sie sich bei uns.

Empfohlener Lernweg

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie die von Ihnen unterrichteten Lizenzen und die Sprachen hinzu, in denen Sie unterrichten. Fahrschulprofil bearbeiten

Deutsch

Für Fragen oder Termine

(0721) 62 76 57 51

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Die Fahrschule in Fotos

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie Ihre Bilder hinzu. Bilder hinzufügen

Autoschlüssel auf einem Tisch mit weißem Hintergrund liegend
Autoschlüssel auf einem Tisch mit weißem Hintergrund liegend
Autoschlüssel auf einem Tisch mit weißem Hintergrund liegend

Öffnungszeiten

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie Ihre Öffnungszeiten hinzu. Öffnungszeiten anpassen

Geschäftszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Die Stärken der Fahrschule

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Gerwigstr. 49, Oststadt
(0721) 62 76 57 51
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

3,8von 5

105 Bewertungen

3,8

5,0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

    Marcelo M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    8. September 2022

    Nachdem meine vorherige Fahrschule von einem rechtlichen Problem betroffen war, entschied ich mich, meinen Unterrricht bei Lizenz zum Fahren fortzusetzen. Heute, nachdem ich meine praktische Prüfung bestanden habe, kann ich sagen, dass Sven einer der besten Lehrer ist, die ich je hatte. Er lehrt nicht nur, wie man fährt, sondern auch, wie ein Fahrer beim Fahren denken sollte. Jede Situation wird erklärt und er hat immer ein Beispiel, das hilft alles besser zu verstehen. Wirklich großartig. Zusammengefasst: Ich war sehr zufrieden mit der Fahrschule. Ich hoffe, dass sie die gute Arbeit, die sie leisten, immer fortsetzen können.

    Sara

    Nicht überprüfte Bewertung

    1. Juli 2022

    ich habe mich in der Fahrschule sehr aufgehoben gefühlt, Probleme gab es nie. Mein Fahrlehrer Sven ist ein toller Mensch, der viel Erfahrung hat und seinen Job sehr gut macht. Sowohl Theoriestunden als auch Fahrstunden haben Spaß gemacht, Sven war mit mir immer entspannt und geduldig. Ich bin dankbar und froh, ihn als meinen Fahrlehrer gehabt zu haben. Dementsprechend kann ich die Fahrschule jedem nur empfehlen 🫶🏼

    Lavinia R.

    Nicht überprüfte Bewertung

    23. Juni 2022

    Ich war sehr zufrieden mit meinen Fahrstunden bei Sven und das Fahren lernen hat durch ihn richtig Spaß gemacht. Er hat bestimmte Verkehrssituationen immer gut und geduldig erklärt. Ich habe immer schnell neue Termine für Fahrstunden bekommen und kann die Fahrschule auf jeden Fall empfehlen.

    Joey M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    9. Mai 2022

    Sehr gute Fahrschule mit guten Fahrlehrern , welche einem das Fahren mit Freude sicher beibringen. Der Fahrlehrer (Sven) war immer sehr zuverlässig und pünktlich zu den Fahrstunden. Ich kann die Fahrschule nur weiter empfehlen!!

    Manfred C.

    Nicht überprüfte Bewertung

    9. Mai 2022

    Beste Fahrschule, die ich kenne. Freundlichkeit und Fachkompetenz, sowie eine Engelsgeduld einfach Weltklasse und meines Erachtens nicht zu toppen !!!! Großes Kompliment an den Fahrlehrer meines Vertrauens: Sven S. - DAUMEN HOCH 😊

    Ömer A.

    Nicht überprüfte Bewertung

    22. April 2022

    Sehr gute Ausbildung Kompetenter Fahrlehrer mit viel Erfahrung. Alles richtig erklärt und sich eingesetzt, Termin Vergabe immer gut und regelmäßig Prüfung beim ersten Mal ohne Probleme bestanden. Empfehle ich auf jeden Fall weiter.

    Christine L.

    Nicht überprüfte Bewertung

    14. April 2022

    Also ich muss sagen, ich bin gerade noch dabei den Führerschein zu machen. Habe vor kurzem hierher gewechselt und mein Fahrlehrer Sven, macht seinen Job sehr gut. Er ist ziemlich geduldig, erklärt alles bis ins Detail, sodass ich manchmal von mir selbst genervt bin wenn ich Fehler mache… Ich fühle mich bei der Fahrschule sehr gut aufgehoben und kann die negativen Rezensionen so gar nicht verstehen. Es liegt auch an jedem selbst wie lange man braucht und wieviel Geld am Ende hierfür investiert wird. Nicht jeder ist ein geborener Autofahrer aber man kann es hier sehr gut lernen auch wenn's etwas länger bei dem einen oder anderen dauert. Man muss es eben versuchen immer wieder umzusetzen was der Fahrlehrer sagt und irgendwann klappt es auch. Glaubt an euch und rafft euch zusammen. Es gibt auch mal schlechte Tage, dann heißt es aufstehen, Krone richten und weiter geht’s. Also viel Erfolg euch allen, die sich für die Lizenz zum Fahren entscheiden!

    Romina P.

    Nicht überprüfte Bewertung

    18. Februar 2022

    Ich habe meine Fahrstunden bei Sven gemacht. Er ist ein so toller Mensch und Lehrer. Er war immer pünktlich und sehr geduldig mit mir. Er erklärt die verschiedenen Verkehrssituationen sehr gut und verständlich. Mit ihm hat es Spaß gemacht fahren zu lernen. Er gibt einem Selbstvertrauen für das Fahren, ich bin so froh, dass ich ihn als Fahrlehrer hatte. Ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen.

    Lina S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    12. Februar 2022

    … und wenn sie nicht gestorben ist, dann fährt sie noch heute (mal mit, und mal ohne berühmt-berüchtigtes „Kind“) Mein Fahrlehrer war Sven und ich kann auf meine Fahrschulzeit positiv zurückblicken. Ich bin schnell durch meinen Führerschein gekommen und habe das Gefühl das Autofahren wirklich solide gelernt zu haben. Folglich kann ich die Fahrschule besten Gewissens weiterempfehlen, zumal sich meine Fahrschulzeit wahrscheinlich auch positiv auf mein Studium ausgewirkt hat - der Gedanke „wenn ich schon mal in der Stadt bin… kann ich ja auch in die Uni gehen“ war zumindest ab und zu vorhanden. Wer seinen Führerschein schnell möchte ohne an Qualität zu sparen, sollte sich also bei Sven anmelden :)

    kamaeiza

    Nicht überprüfte Bewertung

    9. Dezember 2021

    Habe vor 1 Woche meinen Führerschein bestanden. Vielen Dank an Sven, er ist ein sehr netter und geduldiger Fahrlehrer, der einem das Fahren super beibringt. Jede Fahrstunde hat Spaß gemacht und man hatte immer etwas zu lachen ☺️ Nichts dran auszusetzen, ich würde diese Fahrschule jedem weiterempfehlen!

    Sofia V.

    Nicht überprüfte Bewertung

    2. Dezember 2021

    Mein Fahrlehrer war Sven und die Fahrstunden waren sehr lehrreich und haben auch Spaß gemacht. Hab heute meine praktische Fahrprüfung bestanden und die Fahrstunden waren sehr gute Vorbereitungen darauf! Theorieunterricht war ebenfalls super und die Leute waren alle immer sehr freundlich und zuvorkommend. Kann ich nur weiterempfehlen!

    Dalina H.

    Nicht überprüfte Bewertung

    19. November 2021

    Habe gestern meine praktische Prüfung bestanden! Der Theorieunterricht war sehr gut organisiert, meine Fahrstunden mit Sven waren immer super angenehm, lehrreich und haben gute Laune gemacht. Man wird sehr gut für den Führerschein vorbereitet :) kann ich nur weiter empfehlen 👍🏻😄

    Kögel

    Nicht überprüfte Bewertung

    25. Oktober 2021

    Ich habe letzte Woche meine Prüfung zum Motorradführerschein bestanden. Zuvor hatte ich die Führerscheinklasse B. Ich bin also ohne Zweirad Erfahrung direkt in den Führerschein gestartet. Der Theorieunterricht fand Online statt was ich sehr angenehm fand. Man musste nicht extra zur Fahrschule fahren um am Unterricht teilzunehmen sondern man konnte ganz bequem von zuhause aus teilnehmen. Das hat das Lernen meiner Meinung nach entspannter gemacht. Mein Fahrlehrer war Sven. Sven hatte sehr viel Geduld mit mir und hat mich immer wieder gepusht. Durch ihn haben die praktischen Stunden sehr viel Spaß gemacht und ich konnte schnell Vertrauen zum dem Motorrad aufbauen. Meine praktische Prüfung wurde aufgrund eines Sturmes kurzfristig abgesagt jedoch wurde mir glücklicher weise ermöglicht noch am selben Tag nachdem der Sturm vorüber war doch noch meine Prüfung zu absolvieren. Obwohl der Tag der Prüfung ein sehr turbulent war hat Sven es geschafft das ich entspannt und locker in die Prüfung gehen konnte. Ich kann die Fahrschule wirklich empfehlen. Vor allem ein großes Lob und Dankeschön an Sven.

    • Führerschein-Klasse A

    Die Vorteilen sind...

    • Freundliches Personal
    • Freundliche Fahrlehrer
    • Einfach zu vereinbarende Fahrstunden
    • Guter Theorieunterricht
    • Gute praktische Fahrstunden
    • Gute allgemeine Atmosphäre
    • Gute Vorbereitung auf die praktische Fahrprüfung

    Lukas W.

    Nicht überprüfte Bewertung

    23. September 2021

    Sehr gute und entspannte Ausbildung! Ich habe den Aufstiegsführerschein A2->A hier gemacht und war sehr zufrieden. Mein Fahrlehrer Sven war stets fair, und seine entspannte Art hat mir die Aufregung auch in der Prüfung sehr genommen. Insbesondere hatte ich das Gefühl, zielgerichtet, schnell und fundiert auf die Prüfung vorbereitet zu werden, sodass die Übungsstunde und sogar die Prüfung wirklich Spaß gemacht haben! Die Preise sind im Vergleich zu anderen Fahrschulen sehr fair, und die Kosten werden glasklar aufgeschlüsselt. Zu erwähnen ist allerdings, dass mir bei Vertragsabschluss von einem Mitarbeiter ein Grundpreis von fast dreihundert Euro für die Ausbildung genannt wurde. Erst nach telefonischer Nachfrage stellte sich heraus, dass der Grundpreis eigentlich deutlich geringer ist. Insgesamt hat also alles gestimmt, und ich bin froh, dass mich das anfängliche Missverständnis nicht von der Anmeldung bei Lizenz-Zum-Fahren abgehalten hat. Klare Weiterempfehlung!

    AiimZ-.

    Nicht überprüfte Bewertung

    15. September 2021

    Ich hatte Oli als Fahrlehrer und er war sehr geduldig und gelassen. Habe heute dank ihm mein Motorrad Führerschein bestanden. Top Fahrschule!!

    Okan S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    8. September 2021

    Sehr gute Fahrschule! Ich habe die Fahrprüfung diese Woche bestanden.. Ein großes Lob an den Fahrlehrer Sven. Ein toller Lehrer, erklärt alles ganz gut, sehr nett und verliert nie seine Geduld. Die Fahrstunden bei ihm waren immer sehr Lehrreich und lustig. Würde diese Fahrschule und vor allem den Fahrlehrer jederzeit nur weiterempfehlen!

    Damla S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    4. September 2021

    Mein Fahrlehrer war Sven. Als ich von der anderen Fahrschule wechselte, hatte ich Angst vor dem Fahren und Parken usw.. Diese Angst und Nervosität wurde mir sehr schnell durch Sven genommen. Er ist ein sehr guter Fahrlehrer, der sich um seine Fahrschüler kümmert. Die Termine haben immer Spaß gemacht, waren lustig und produktiv. Es wurden immer verschiedene Strecken gefahren. Er kann sehr gut erklären. Das Parken, wo ich damals sagte, das schaffe ich nie, konnte er mir mit ein paar "Tricks" schnell beibringen. Die Prüfungsvorbereitung war intensiv und sehr gut. Da ich schonmal vorher bei einer anderen Fahrschule war, kann ich sagen, Sven ist und bleibt der beste Fahrlehrer den ich kennengelernt habe. Ich bin froh, dass ich bei ihm gelandet bin. Durch seine Hilfe fühle ich mich sicher und das Autofahren macht sehr viel Spaß. Danke Sven ???

    Philipp W.

    Nicht überprüfte Bewertung

    6. August 2021

    Ich habe bei der Fahrschule „Lizenz zum Fahren“ in sehr kurzer Zeit meine B196 Lizenz bei Sven gemacht. Ich habe mich immer super aufgehoben gefühlt, die Mitarbeiter sind super nett, die Fahrzeuge gepflegt. Sehr zu empfehlen!

    Eray

    Nicht überprüfte Bewertung

    26. Juni 2021

    Habe seit ein paar Wochen meinen Führerschein. Die Fahrstunden haben beim Olli ziemlich Spaß gemacht, und man kann bei ihm auch schnell was lernen. Zudem ist er immer geduldig geblieben. ?

    Alper

    Nicht überprüfte Bewertung

    20. Mai 2021

    The experience I had with the driving school license was great! It was very pleasant to do the theory lessons from home, which saved a lot of time. The teachers in the online lessons were also all helpful and always very nice. Of course, the practical driving lessons were a lot of fun and I had a top driver! With the support of the driving school license (especially my driving instructor) I passed my practical test today. Thank you ??

    Saba, Safi Fana

    Verifizierte Bewertung

    7. Mai 2021

    Eine sehr gute Fahrschule, vor allem wenn man mit Sven fährt! Er war immer geduldig und hat viel Wissen und Tips mitgebracht. Es war nie langweilig. Man konnte sich gut mit ihm unterhalten und die Stimmung war immer locker. Ich hab mich sicher und gut für dir praktische Prüfung vorbereitet gefühlt. Tolle Fahrschule und toller Lehrer! Kann ich nur weiterempfehlen!

    • Führerschein-Klasse B

    Die Vorteilen sind...

    • Einfach zu vereinbarende Fahrstunden
    • Freundliche Fahrlehrer
    • Freundliches Personal
    • Autos sind im guten Zustand
    • Gute praktische Fahrstunden
    • Gute Ausstattung
    • Gute allgemeine Atmosphäre
    • Gute Vorbereitung auf die praktische Fahrprüfung
    • Gute Vorbereitung auf die Theorieprüfung
    • Guter Preis
    • Guter Theorieunterricht
    • Keine versteckten Kosten
    • Professionelle Ausbilder
    • Professionelle Angestellte
    • Pünktlichkeit

    Boran Y.

    Nicht überprüfte Bewertung

    31. März 2021

    Sehr tolle Fahrschule! Von Anfang bis Ende ordentlich betreut und unterrichtet :) Dabei hat es selten am nötigen Spaß und der Freude gefehlt, alles in allem also eine schöne und lehrreiche Zeit!

    Sebastian Z.

    Nicht überprüfte Bewertung

    25. März 2021

    Very good driving school. Very nice staff, everything is well explained, so there is no problem with passing the exam. Is definitely to be recommended.

    Rukaya I.

    Nicht überprüfte Bewertung

    25. März 2021

    Mega good service. My driving instructor was very friendly and funny :), he has a lot of patience with me until the end.

    EldenEle S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    9. Oktober 2020

    I couldn't get a chance to take Oliver's theory classes as he just started driving school shortly after I finished my theory class, but I drove with him. I can easily say that Oliver does his job really well. He has methods, strategies that can teach you the logic behind driving a car, not just rules and so on. He is also patient. He's really nice, he's also a very understanding person. Top driving instructor!

    Paulina Z.

    Nicht überprüfte Bewertung

    9. Juni 2020

    My experience with the driving school was very positive. I switched to the driving school because I was at one where the organization and the driving instructors were just bad. With the driving school license to drive, however, this was quite the opposite. My driving lessons were always a lot of fun. I systematically learned things with the help of precise clues and great explanations and received very constructive feedback. Even if something did not work out, it was explained to me again nicely and kindly. It's a shame that others have had such negative experiences, but I can recommend the driving school to everyone. Thank you, Olli, for the cool driving lessons and for your patience!

    Florentin l.

    Nicht überprüfte Bewertung

    10. März 2020

    So I can unfortunately not confirm the complaints about the former owner or say anything because I personally had the other driving instructor. With a lot of patience and fun, this helped me get my driver's license. Not only his very relaxed and casual manner of goods was very pleasant, but you could also ask all questions and always get an answer. He kindly pointed out the mistakes and constructive suggestions for improvement also praised you if you had a good driving lesson. This appealed to me very much and in the end I was able to pass the exam with a relaxed feeling because I was sufficiently prepared. Now I like to drive a car and I have a lot of fun thanks to my driving instructor. I can recommend this driving school and especially this driving instructor with a clear conscience.

    Haz0r .

    Nicht überprüfte Bewertung

    12. September 2019

    Ich kann mich den negativen Kommentare gar nicht anschließen. Bert gestaltet den theorie Unterricht sehr informativ, witzig und alles sehr gut verständlich. Ich war sehr gerne dort, und habe die Theorieprüfung auf anhieb bestanden. Meine Fahrstunden durfte ich mit Timo machen, er hat immer alles gut erklärt und war mit mir sehr geduldig. Selbst als ich von Manuell auf Automatik wechselte war das kein Problem. Ich wollte meinen Führerschein in einer gewissen Zeit haben, darauf wurde eingegangen und ich hatte meinen Führerschein zum gewünschten Zeitpunkt. Ich danke Bert und Timo sehr dafür. Für mich eine sehr gute Fahrschule. Ich wünsche euch ( Bert, Timo und natürlich auch Doro) eine gute Zeit. Vielen Dank für alles. Liebe Grüße P.G

    Pedro D.

    Nicht überprüfte Bewertung

    12. August 2019

    Ich habe mein Motorradführerschein hier gemacht und kann die Schule nur weiterempfehlen! Sogar die Theorie hat Spaß gemacht ;) Danke an Bert und das ganze Team!

    Bike-Shed P.

    Nicht überprüfte Bewertung

    6. Juni 2019

    Ich habe vor gut einem Jahr den Motorradschein bei Herr Senf gemacht und kann die Fahrschule nur empfehlen. Sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung habe ich, dank des Unterrichts und der Vorbereitung durch Herrn Senf, auf Anhieb bestanden. Die vielen negativen Bewertungen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Der Theorieunterricht war immer sehr entspannt und locker gestaltet. Im praktischen Teil hat Herr Senf oft und viel erklärt. Klar, hat er nicht jede Frage beantwortet, jedoch nicht weil er kein "Bock" drauf hatte, sondern weil er wollte das der Fahrschüler (Ich) auch mal selbst auf des Rätsels Lösung kommt. Was ich für meinen Teil sehr gut finde, da ich mir vieles besser einprägen konnte. In diesem Sinne, vielen Dank an das Team rund um Bert Senf. Mir hat es Spaß gemacht und ich werde Euch jederzeit weiterempfehlen.

Beratungstermin anfragen Lieber Fahrschüler, diese Fahrschule akzeptiert im Moment leider keine Anfragen über unsere Webseite. Wenn Du die Fahrschule kontaktieren möchtest, wende Dich bitte direkt an diese.
Wenn Sie der Inhaber dieser Fahrschule sind und Ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern möchten, dann melden Sie sich bei uns.