Habe gerade den B196 Führerschein gemacht….alles sehr Kompetent, super Online Schulung….fühle mich jetzt sicher mit dem Führerschein. Werde die Scherze über Funk vermissen. Danke Herr Vennen für die sehr gute organisierte Schulung. Alles Gute!
Lg
Ich hatte mich dazu entschieden, meinen Motorradführerschein bei der Fahrschule Vennen zu machen; da es im weiten Umkreis die einzigen Fahrschule ist, die die Praxisstunden mit einem Motorrad begleitet. Das hat den Vorteil, dass der Fahrlehrer wichtige Übungen und Ideallinien mit seinem Motorrad zeigen kann, was mit einem Auto schwierig ist. Der Fahrlehrer, Herr Vennen, vermittelte mir Theorie und Praxis mit viel Herzblut, wodurch das Lernen (in Theorie und Praxis) Spaß machte. Bei den Praxisstunden forderte er, wo es nötig war, oder bremste den eigenen Übermut, wo es gefährlich wurde. Jederzeit fühlte ich mich sicher begleitet und aufgehoben. Herr Vennen gab, stets freundlich und zugewandt, über die Basics hinaus hilfreiche Tipps und Verhaltensregeln, damit man bei ihm nicht „nur“ den Führerschein besteht, sondern auch nach bestandener Prüfung sicher mit Verstand Motorrad fährt.
🏍
Ich würde jederzeit wieder meinen Motorradführerschein bei der Fahrschule Vennen machen. ❤️ Meinerseits eine ganz klare Empfehlung. 👍
Vennen ist am pennen.
Leider, stehen wir hier wieder Montags um 20 Uhr während der Bürozeiten und der Laden hat geschlossen... Sehr schwer zu erreichen. Auch die Fahrlehrein reagiert nicht auf Anrufe. Wahrscheinlich haben sie zu viel zu tun.
Habe in „hohem“ Alter noch meinen Motorradführerschein gemacht. Absolut klasse Ausbildung, nicht nur im Hinblick auf die Prüfung sondern auch für den „Alltag“ danach. Auf jeden Fall zu empfehlen!
Vielen Dank für deine Geduld, Michael :-)
Michael legt viel Wert auf das Erlernen des sicheren und kontrollierten fahren auf dem Motorrad.
Ich möchte die Fahrschule Vennen empfehlen.
Habe dort meinen Motorradführerschein gemacht und kann nichts schlechtes sagen .
Man wird gut auf die Prüfung vorbereitet und fühlt sich nach der Prüfung sicher für die Straße was beim Motorradfahren wichtig ist .
Sehr gute und nette Fahrschule. Herr Vennen ist wirklich ein sehr guter Fahrlehrer. Ich habe den Motorradführerschein A1 gemacht und heute Dank gutem Unterricht in Theorie und Praxis bestanden.
Ich empfehle die Fahrschule auf jedenfall weiter :-).
Für mich im Umkreis Korschenbroich die beste Fahrschule. Nach Vergleich mit anderen und kurzem Austausch war die Entscheidung relativ einfach. Prüfung war aufgrund bester Vorbereitung kein Problem. Besten Dank nochmal an Michael und sein Team
Nach 42 Jahren PKW Führerschein jetzt den Motorrad Führerschein Klasse A gemacht und dabei festgestellt das das eine nur sehr wenig mit dem anderen zu tun hat. Da Herrn Vennen aber ein sehr geduldiger Fahrlehrer ist, habe ich hier weit mehr als für die Prüfung gelernt, nämlich richtiges praxisnahes Motorrad fahren und nicht nur Motorrad fahren um die Prüfung zu bestehen. Daher 100% Weiterempfehlung und vielen Danke für die Klasse Ausbildung.
Mein 2. Führerschein (BE nach B) bei Michael Vennen in 20 Jahren, weiterhin zügige fundierte Ausbildung mit Prüfungserfolg. Weiter so und Danke.
Super Fahrschule. Ich bin mit Michael selber gefahren. Er hat sehr viel Geduld mit seinen Fahrschülern und ein starkes Einsetzungsvermögen. Kann ich nur weiter empfehlen;)
Sehr gute Fahrschule. Man kommt sehr schnell durch und die Fahrlehrer sind sehr geduldig und nett. Unter anderem hab ich jetzt nach der bestandenen Prüfung das Gefühl sicher auf der Straße unterwegs zu sein.
Die Fahrschule ist nur zu empfehlen man lernt viel und es Macht super Spaß zu fahren.Ich bin dankbar den Führerschein bei ihnen machen zu dürfen .Es ging zügig und schnell.Es waren schöne und viel lernende Monate.
Mfg.
S.Mitscha
Absolut empfehlenswert!
Ich habe 2021 erfolgreich meine Fahrausbildung Klasse A bei der Fahrschule Vennen absolviert.
Theorieunterricht und Praxisausbildung total zeitgemäß, unter Einsatz modernster Technik.
Angenehme Kommunikation.
Wer Motorradfahren erfahren und erlernen möchte ist hier genau richtig!
Hallo Zusammen,
Wer einen Motorradführerschein machen möchte, den kann ich nur empfehlen zum Michael Vennen zu gehen. Wieso ich diese Fahrschule empfehle, möchte ich euch in paar Sätzen erläutern. Ich habe letzte Woche meinen A Führerschein bei Ihm erworben.
Michael leitet und führt den Unterricht, sowie die Praxisstunden durch. Ich habe Michael, als nette und sympathische Person kennengelernt. Sobald man sich angemeldet hat. Geht es auch schon mit dem Theoretischen teil los. Zuerst werden alle Theoretischen stunden absolviert. Der Unterricht ist echt locker und spannend aufgebaut. Es wird nicht zu viel Input auf einmal erlernt, aber auch nicht zu wenig. Es ist echt optimal aufgeteilt. Jede Person wird Super gut mit eingebunden und bekommt die Chance sich zu Beteiligen. Durch Corona wurden alle Stunden Online gemacht. Nachdem die Stunden erreicht wurden sind, geht es zur Theoretischen Prüfung beim TÜV. Anschließend werden alle Praxisstunden mit Michael vereinbart, damit man eine perfekte Übersicht für sich selbst hat. Dann ging meine erste Fahrstunde los. Ich bin zur Fahrschule hin und habe erstmal gestaunt, weil ich habe mit 1-2 Motorräder gerechnet. Aber es war nicht so! Es waren ein paar mehr. Ich war auch anfangs nervös, aber die Nervosität hat Michael mir genommen. Er bring eine ruhe ein und erklärt auch alles perfekt, wenn es mal nicht funktioniert, wird keinen den Kopf abgerissen. Erst wurde in einem ruhigen Industriegebiet das Anfahren geübt, sodass man nicht gestört wird und alles in Ruhe üben kann. Bei den nächsten Stunden ging es auf die Straße. Wir sind durch 30 Zonen gefahren, damit man wirklich langsam ein Gefühl fürs Fahren bekommt. Anschließend wurden Landstraßen und Autobahn gefahren. Sobald man alles erlernt hat, geht es zum letzten Teil, das ist dann die Praxis Prüfung. Es ist echt entspannt man muss sich nicht Unterdruck setzen. Jeder wird bei Michael so vorbereitet, dass sie oder er die Prüfung schafft. Sollte einer wirklich durchfallen! hat man sich echt blöd angestellt. Wie schon erwähnt man wird perfekt vorbereitet. Geht es in die Thematik, wird es auch mal bisschen ernst. Zudem muss ich noch erwähnen, dass man mit Michael super Spaßen kann. Kleiner Tipp: Manchmal braucht Michael sowas, also seit nicht scheu! . Außerdem! In der ganzen Ausbildung ist mir aufgefallen, dass Michael wirklich vom Fach ist und auch weiß, wovon er spricht. Die Ausbildung im Ganzen war echt super. Also wenn ihr einen Führerschein machen möchtet, dann besucht die Fahrschule Michael Vennen!
Ich habe hier meinen A1 Führerschein gemacht.
Herr Vennen ist ein sehr guter und kompetenter Fahrlehrer bei dem ich alles schnell und gut verstanden habe.
Ich kann diese Fahrschule jedem nur empfehlen!
Super Fahrschule für Motorrad. Die einzige Fahrschule im Umkreis bei der der Fahrlehrer selber mit dem Motorrad vor oder hinter einem fährt.
Vielen Dank lieber Miechael
Die Vorteilen sind...
- Freundliche Fahrlehrer
- Freundliches Personal
- Pünktlichkeit
- Professionelle Ausbilder
- Guter Preis
- Keine versteckten Kosten
Sehr professionell da Michael mit dem Motorrad mit dir fährt. Nicht wie bei anderen wo der Lehrer im Auto hinter einem ist. Habe 2018 mit 50 meinem A Führerschein gemacht. Michael ist ein super Typ der für alles ein offenes Ohr hat. Jeder ist hier mehr als gut aufgehoben.
Wünsche Allzeit gute Fahrt
Liebe Grüße
Markus
Habe mich sehr wohl gefühlt, vielen Dank.
Im Mai 2021 - also zu Corona-Zeiten - habe ich von der Möglichkeit des B196 Führerscheins erfahren und nach einer Fahrschule gesucht. Ich. habe mich für die Fahrschule Vennen entschieden, da sie unkompliziert Theoriestunden via Zoom-Meeting anbietet - mit dem Theorieunterricht konnte ich sofort nach Anmeldung starten. Nun habe ich die Ausbildung beendet. Michael leistet einen hervorragenden Job. Die Ausbildung hat richtig viel Spaß gemacht. Obwohl ich aus dem Kreis Heinsberg komme, habe die Anmeldung nicht bereut und werde sie gerne weiter empfehlen.. Vielen Dank Michael!
Super Fahrschule. Hab bei Michael meinen Motorradführerschein gemacht. Alles lief ohne Probleme. Gut durchgeplante Ausbildung. Theorieunterricht ist echt top. Hier lernt man alles was man wissen muss. In der praktischen Ausbildung fährt der Fahrlehrer auf Motorrad mit. Hier kann man sich vieles abschauen und bei Fehlern bekommt man direkt gezeigt wie es besser klappt.
In dieser Fahrschule ist man bestens aufgehoben. Komme aus dem Kreis Heinsberg und bin extra für die Zweiradausbildung 30 km gefahren. Der weite Weg lohnt sich für jeden der eine super Ausbildung auf dem Motorrad haben möchte.
Danke Michael für die schöne Zeit
Vielen Dank für die sehr nette und kompetente Fahrausbildung!
Die Fahrausbildung theoretisch wie praktisch war erste Klasse und alles andere als langweilig!
Ich kann mich der Rezension von Markus nur anschließen!
Er hat in allen Bereichen recht!
Bei der Fahrschule Vennen in Korschenbroich wir man vom Chef persönlich ausgebildet, einen leidenschaftlichen Fahrlehrer und Motorradfahrer !
Michael Vennen lebt seine Passion! ..und das spürt man:-)
Sein Anspruch ist es jedem in aller Ruhe aber bestimmen :-) die notwendige Kenntnis und Praxis auf zwei Rädern zu vermitteln mit dem Ziel zukünftig sicher unterwegs zu sein! Das Thema Sicherheit steht bei Ihm an erster Stelle!!!
Lieber Michael, nochmals vielen Dank!
Es hat mir sehr viel Spaß mit Dir gemacht auch mit 50 +!
Bleib wie Du bist und für die Zukunft alles Gute!
Andreas
Eine sehr gute Fahrschule mit einem super Fahrlehrer fürs Motorrad. Er hat bei mir sehr viel Geduld bewiesen und hat mich dann auch durch die Prüfung gebracht. Danke Michael ?
Habe den A-Führerschein gemacht. Ein toller Fahrlehrer!!! Hatte sofort Vertrauen und mich wohlgefühlt!!! Jederzeit wieder! Super freundliche Fahrschule. Top Fahrlehrer
Die Vorteilen sind...
- Freundliches Personal
- Freundliche Fahrlehrer
- Gute Ausstattung
- Pünktlichkeit
- Professionelle Ausbilder
Sehr netter Fahrlehrer, modernste Fahrzeuge und eine sehr gute Ausbildung auf dem Motorrad. Der Fahrlehrer fährt selber auf seinem Motorrad mit und kann so viel bessere Tips zum fahren geben.
Danke und schöne Grüße
Markus Lohmann
I completed the B196 certificate in the driving school. In a short time it was possible to complete the theory online and then complete the driving lessons under the best control. Kudos to Michael.
Can recommend the driving school to everyone.
1a performance. Competent ... I can only recommend it.
After I got my driver's license from Michael in 1989, I was delighted that he was still training! I have now made the B196 for him! Both theory and practice were very entertaining! It was always a lot of fun but also with the necessary seriousness! In short: "Mega competent" !!!
I hope you keep going for a long time!
Thanks Michael
I made the B196 extension for Michael. All driving lessons were great fun. I always have Michael's extensive experience and good advice with me on my motorcycle rides. Thank you Michael,
Kind regards Michal
I can recommend the driving school without exception. I did class A with Michael. The whole team is super nice, super competent. Thank you so much !!!
I already got my class B driving license there at Günter in 2001 and felt very comfortable, everything worked right away.
Now I recently did the B196 extension for Michael and here I felt very comfortable again. Just like Günter, Michael is a great driving instructor, very conscientious, very patient and very nice.
I can only unreservedly recommend the Vennen Driving School to everyone, everything is just right here.
I already got my class B driving license there at Günter in 2001 and felt very comfortable, everything worked right away.
Now I recently did the B196 extension for Michael and here I felt very comfortable again. Just like Günter, Michael is a great driving instructor, very conscientious, very patient and very nice.
I can only unreservedly recommend the Vennen Driving School to everyone, everything is just right here.
I got my A2 driving license from Michael and I can only recommend it! He was patient with many difficulties and explained everything to me again. He always conveyed his knowledge well and understandably. I felt comfortable at all times and thank you Michael. I can heartily recommend the Vennen driving school!
Klasse Fahrschule! Der Fahrlehrer war sehr kompetent, es hat unglaublich viel Spaß gemacht und die Prüfung war auch nicht so schlimm wie gedacht - man wird wirklich gut darauf vorbereitet. Gerne wieder :)
Ich habe meinen Motorrad-Führerschein „A“ bei der Fahrschule Vennen geschafft. Mit bestem Gewissen kann ich diese weiterempfehlen. Ich hatte mich zuvor bei einer anderen Fahrschule angemeldet, wo ich nicht vorankam. Mit Geduld und der notwendigen Konsequenz wird man hier zu einem sicheren Fahrer geschult. Den theoretischen fachspezifischen Unterricht habe ich an beiden Fahrschulen absolviert. Der der FS Vennen war es kein notwendiges Übel sondern informativer interessant gestalteter Unterricht. Eine Fahrschule, die mit Herzblut unterrichtet. Vielen Dank ?
Habe bei Michael meinen A-Schein gemacht und kann die Fahrschule jedem empfehlen, der auch gerne einen Motorradschein machen möchte. Michael erklärt alles sehr gut, nimmt sich viel Zeit und gibt sich in den Stunden viel Mühe! Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt und war zu keiner Zeit überfordert. In den Gesprächen vor und nach den Fahrstunden merkt man auch sofort, dass er das wirklich aus Leidenschaft macht! Vielen Dank nochmal!
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Michael und sein Team für das Engagement und die Flexibilität. Trotz Vollzeitjob war es jederzeit möglich Fahrstunden zu bekommen. Egal ob unter der Woche nach 19 Uhr oder samstags nachmittags.
Mit seiner ruhigen und kompetenten Art hat mir Michael sehr schnell das richtige Fahrgefühl und die Freude am Motorradfahren näher gebracht und mich gezielt zur erfolgreichen Prüfung begleitet.
Für mich war die Entscheidung für Michael und sein Team ein Glücksgriff und ich kann Fahrschule Vennen wirklich jedem empfehlen, der sich eine individuelle und fundierte (Motorrad)Führerscheinausbildung wünscht.
Hab beim Michael den 48 PS Motorrad Schein gemacht, und jetzt den A Führerschein. Sehr Netter Fahrlehrer, sehr kompetent, kann sein Wissen gut vermitteln. Bin mit ihm immer super klargekommen. Kann die Fahrschule sehr empfehlen. ????