Fahrschule Peter´s - Hellersdorf Berlin 1

Peter´s Fahrschule - Hellersdorf

Empfohlener Lernweg

A1BABEB96BF17A2MPU-VorbereitungFinanzierungASFFESDeutschVWADAC

Informationen über die Fahrschule

Fahrschule mit einem breiten Angebotsspektrum
Die Fahrschule Peter Teumer bietet Dir viele Möglichkeiten an. Zu ihnen gehören alle Führerscheine von A, A1, A2, B und B96 bis BE. Sie bietet die Option an, dass Du den Führerschein finanzieren kannst. Das verschafft Dir den Freiraum, pünktlich mit dem Führerschein beginnen zu können. Zusätzlich kannst Du die Theorie online mit click-learn.de sowie einer theoretischen Vorprüfung zu machen, damit Du Dir sicher bist.
Fahrschule Peter Teumer Öffnungszeiten und Anfahrt
Die Fahrschule ist geöffnet von Montag bis Freitag von jeweils 15.00 bis 18.00 Uhr. Am Montag und am Mittwoch wird die Theorie unterrichtet. Die praktischen Fahrstunden vereinbarst Du am besten persönlich. Diese sind von montags bis samstags machbar. Die Fahrschule liegt im Berliner Stadtteil Hellersdorf an der Lyonel-Feininger-Str. 1. Du erreichst sie leicht mit der U-Bahn U5 oder dem Bus der Linien 195, N5 oder X54, die 220 Meter entfernt halten.
Fahrschule Peter Teumer Preise
Die Fahrschule bietet Dir faire Preise an, welches die theoretischen und praktischen Einheiten einschließt. Diese und auch die von den besonderen Kursen oder Schulungen erfragst Du am besten bei einem persönlichen Gespräch.

Die Fahrschule in Fotos

Fahrschule Peter´s - Hellersdorf Berlin 1
Fahrschule Peter´s - Hellersdorf Berlin 1

Öffnungszeiten

Geschäftszeiten
Montag

15:00–18:00

Dienstag

15:00–18:00

Mittwoch

15:00–18:00

Donnerstag

15:00–18:00

Freitag

15:00–18:00

SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen
Theorie Zeiten
Montag

18:00–19:30

DienstagGeschlossen
Mittwoch

18:00–19:30

DonnerstagGeschlossen
FreitagGeschlossen
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen
GeschäftszeitenTheorie Zeiten
Montag

15:00–18:00

18:00–19:30

Dienstag

15:00–18:00

Geschlossen
Mittwoch

15:00–18:00

18:00–19:30

Donnerstag

15:00–18:00

Geschlossen
Freitag

15:00–18:00

Geschlossen
SamstagGeschlossenGeschlossen
SonntagGeschlossenGeschlossen

Die Stärken der Fahrschule

A1BABEB96BF17A2

Klassen für die die Schule Unterricht anbeitet.

MPU-Vorbereitung

Die Schule kann eine medizinisch-psychologische Untersuchung arrangieren, wenn Du gesetzlich dazu verpflichtet bist, diesen Test vor der erneuten Ausstellung Deines Führerscheins abzulegen.

Finanzierung

Verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten, die Dir die Schule anbieten kann (Ratenzahlung, Finanzierung per Bankkredit, usw.).

ASF

Du hast in der Probezeit schon sehr häufig eine rote Ampel überfahren, die vorgegebene Mindestgeschwindigkeit missachtet oder das Telefon beim Fahren am Ohr gehabt, dann wird neben der Verlängerung der Probezeit von zwei auf vier Jahre auch ein Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) angeordnet.

FES

Einen Teil dieser Punkte aus dem Fahreignungsregister (FAER) des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) können gelöscht werden – und zwar durch die Teilnahme an einem Fahreignungseminar, umgangssprachlich auch Punkteabbauseminar genannt.

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

VW

Automarken, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

ADAC

Die Schule hat die folgenden Zertifikate erhalten.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Lyonel-Feininger-Straße 1 Hellersdorf
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

5.0von 5

4 Bewertungen

5.0

0.0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

  • Mai 21
    5.0

    Peter war ein super Fahrlehrer der auf einen eingeht und sich viel Zeit dafür nimmt. Die Aufgaben sind auch immer an das Niveau angepasst und er baut keinen Druck auf wenn es mal nicht gleich gelingt. Ein Top Fahrlehrer!

  • Feb. 14
    5.0

    Kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Peter ist ein kompetenter und vor allem erfahrener Mentor. Jede Fahrstunde macht Spaß und man lernt immer mehr. Wer hier (angeblich) schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist mit dem falschen Ziel rangegangen den Führerschein schnell zu machen und möglichst wenig investieren. Auf jeden Fall ein großes und herzliches Dankeschön an Peter's Fahrschule.

  • Sep. 1
    5.0

    Super Fahrschule in der man wirklich was lernen kann. Auch bei allgemeinen fragen standen sie mir zur Seite. Kann ich nur weiter empfehlen... Danke danke danke...

  • Aug. 31
    5.0

    Ich mache gerade meine Praxis bei Peter und kann absolut nur positives berichten. Ich habe so meine Zweifel, dass die anderen Rezensionen den Tatsachen entsprechen, ich würde sogar behaupten, dass es Fakes sind. Wer 4 Monate lang, 5 mal in der Woche a 90 Minuten fährt, der ist locker mit 4500 Euro dabei. Also völliger Blödsinn solche Aussagen. Ich für meinen Teil kann behaupten, dass Peter ein sehr guter Fahrlehrer ist. 1. bring er den Theorieunterricht in einer lockeren, verständlichen und lustigen Art und Weise rüber, lernen muss dann aber jeder schon selbst. 2. erklärt er VOR jeder Fahrstunde was Tagesziel ist, was geübt wird und wohin es geht. 3. Bleibt er immer angenehm ruhig während der Fahrt, erklärt immer was man machen soll und warum. 4. Wird die Schwierigkeit kontinuierlich angehoben, angepaßt an der der jeweiligen Lernkurve. 5. Gibt es immer eine Nachbesprechung und Feedback zu der Fahrstunde. Ich weiß nicht was manche hier erwarten, natürlich möchte jeder schnell durch die Prüfung aber dennoch sollte es doch der eigene Anspruch sein, das Autofahren zu beherrschen anstatt irgendwie durch die Prüfung zu kommen. Nach einigen Gesprächen mit Peter glaube ich, dass er genau diesen Anspruch hat und nicht glücklich ist wenn jemand die Prüfung mit ach und krach besteht, aber noch lange nicht wirklich fahren kann. Und mal eine Anmerkung zum Thema Geld scheffeln. Macht euch mal Gedanken was für die Fahrschule bei 56 Euro bei einer Doppelstunde übrig bleibt und was davon beglichen werden muss. Mehrwertsteuer, Fahrlehrergehalt, Angestelltengehalt, Bürokosten, Miete, Auto, Benzin, Werkstatt, und und und..

Sterne