Fahrschule Rettig GmbH - Kölner Str. 115 Solingen-Mitte 1

Fahrschule Rettig GmbH - Kölner Str. 115

Mein Fahrschulprofil verwalten

Empfohlener Lernweg

A1BABEB96AMB17A2C1C1ECCEDDEIntensiv / Ferien-KurseErste-Hilfe-Kurs / LSM-KursASFFESDeutschBMWKawasakiMercedes

Für Fragen oder Termine

(0212) 64 57 44 61

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Informationen über die Fahrschule

Die Fahrschule Rettig in Köln Holweide
 

Die angebotenen Führerscheinklassen: Diese umfassen PKWs, Motorräder, Busse, LKWs und Anhänger
Die Unterrichts-Sprache ist ausschließlich Deutsch. ??
Die Öffnungszeiten: Die Bürozeit erstreckt sich montags bis donnerstags von 08:00 bis 18:00, freitags von 08:00 bis 16:00 und samstags von 08:00 bis 13:00 Uhr. Am Montag wird zwischen 15:30 und 16:00 der theoretische Grundstoff unterrichtet, am Donnerstag und Freitag, zwischen 15:30 und 20:00 Uhr, die C-Theorie.
Die Lage der Fahrschule befindet sich in der Berg. Gladbacher Straße 408-412, 51067 Köln.
Der Fuhrpark: Dir stehen modernste Fahrzeuge aller Klassen zur Verfügung.
Die Besonderheiten: Diese Filiale ist eine Ausbildungsstätte für Berufskraftfahrer und bietet ein breites Spektrum an Ausbildungs-Lizenzen. Weitere Schwerpunkte liegen bei dem deutschen Verkehrsrecht für Menschen mit Behinderungen, bei einem praxisnahen Unterricht in den Theorie-Kursen und bei individuellen Ausbildungsplänen.

Wissenswertes zur Fahrschule Rettig in Köln
 
Die Fahrschule Rettig in Köln gehört zur Rettig-Gruppe, welche als Deutschlands größte Fahrschule seit zwei Jahrzehnten zu den Branchenführern zählt. Du profitierst deutschlandweit unter anderem von zentralen Standorten, Öffnungszeiten an sechs Tagen pro Woche, einem hoch motivierten, freundlichen Team mit langjähriger Erfahrung und einem Fuhrpark mit 40 Fahrzeugen renommierter Marken. Die Fahrschule Rettig ist Premium-Partner von BMW und kooperiert mit dem ADAC, wodurch sich für Dich zahlreiche Vorteile ergeben. Die Kosten für Deinen Führerschein sind transparent. Sie variieren je nach Fahrzeugklasse und gewähltem Programm mit normaler oder zweiwöchiger Dauer. Ein besonderes Angebot entdeckst Du mit der optionalen Führerschein-Finanzierung. Die Fahrschule Rettig Köln erwartet Dich an vier Standorten: in Köln Zentrum, Mülheim, Holweide und Zündorf.

Die Fahrschule in Fotos

junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat
junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat
junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat

Öffnungszeiten

Geschäftszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Die Stärken der Fahrschule

A1BABEB96AMB17A2C1C1ECCEDDE

Klassen für die die Schule Unterricht anbietet.

Intensiv / Ferien-Kurse

Du kannst Deinen Unterricht in kürzester Zeit abschließen.

Erste-Hilfe-Kurs / LSM-Kurs

Die Schule führt Erste-Hilfe-Kurse durch, die Dir in Notfällen im Straßenverkehr helfen können.

ASF

Du hast in der Probezeit schon sehr häufig eine rote Ampel überfahren, die vorgegebene Mindestgeschwindigkeit missachtet oder das Telefon beim Fahren am Ohr gehabt, dann wird neben der Verlängerung der Probezeit von zwei auf vier Jahre auch ein Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) angeordnet.

FES

Einen Teil dieser Punkte aus dem Fahreignungsregister (FAER) des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) können gelöscht werden – und zwar durch die Teilnahme an einem Fahreignungseminar, umgangssprachlich auch Punkteabbauseminar genannt.

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

BMW

Automarken, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

Kawasaki

Motorräder, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

Mercedes

LKW, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Kölner Str. 115, Solingen-Mitte
(0212) 64 57 44 61
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

4.6von 5

101 Bewertungen

4.6

0.0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

    I. Handzlik

    Nicht überprüfte Bewertung

    15. Oktober 2019

    Ich habe sehr gute Erfahrung mit der Fahrschule gemacht. Der Unterricht macht Spaß - Dienstags gibt es Pizza :) . Klaus war mein Fahrlehrer, den ich auf jeden Fall empfehlen kann. Er hat sich sehr viel Mühe gegeben und war sehr geduldig. Die Vergabe der Fahrstunden war total unkompliziert und konnte meinen Schichten angepasst werden. Danken möchte ich auch Silvia, die immer alle Schritte - ob bei der Anmeldung oder weiteren Fragen immer freundlich und kompetent erklärt hat. Gruß M.H.

    Gesche H.

    Nicht überprüfte Bewertung

    28. September 2019

    Ich habe meine Führerscheinausbildung bei der Fahrschule Rettig als äußerst gut organisiert und persönlich angepasst empfunden. Die Fahrlehrer richten den Lehrplan nach den persönlichen Fähigkeiten des Schülers, sodass jeder in seinem Tempo fahren lernen kann. Mein Fahrlehrer war Klaus, ein sehr netter und gesprächiger Fahrlehrer, der den Schüler konsequent und mit Ziel fördert. Auch die Sekretäre sind sehr nett und zuvorkommend.

    lukas s.

    Nicht überprüfte Bewertung

    19. September 2019

    Riesen dank!! Alles problemlos gelaufen. Super nette und kompetente Fahrlehrer ?? Ganz besonderer Dank geht an meinen Fahrlehrer Yusuf der mich sauber durch die Prüfung begleitet hat!

    Natalie M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    18. August 2019

    Ein Riesen Dankeschön gilt meinem Fahrlehrer Yusuf, der mir das Auto fahren auf seine ganz eigene, hervorragende Art beigebracht hat und ohne den ich meine Prüfung bestimmt nicht beim ersten Mal geschafft hätte. Er hat mir immer gut zugesprochen und mich nie aufgeben lassen, auch wenn ich oft kurz davor war und ihn mit Sicherheit das ein oder andere mal ziemlich fertig gemacht habe. Ein ebenfalls großes Dankeschön geht an das gesamte Rettig-Team hier in Solingen. Ich habe mich immer wohl gefühlt und hatte immer Spaß? DANKE

    Simone J.

    Nicht überprüfte Bewertung

    6. August 2019

    Während meiner Führerscheinausbildung habe ich bei der Fahrschule Rettig in Solingen durchweg nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Sowohl das Personal im Büro als auch die Theoriestunden waren super! Aber besonderen Dank geht an meinen Fahrlehrer Yusuf, der mich die ganze Ausbildung über mit Rat und Tat begleitet, nie die Geduld verloren und mich in die richtige Richtung "geschoben" hat! Ich hätte mir keinen besseren Fahrlehrer vorstellen können! Vielen Dank!!

Beratungstermin anfragen