Ein Stern ist noch zuviel, so eine unfähigen unternehmen habe ich noch nie gesehen.
Da warte ich 15 Monate auf ein neues Fahrzeug, nun ist er da und der TÜV Rheinland soll das Fahrzeug zulassen.
Ich gebe alle Unterlagen und Kennzeichen am Montag den 11.04.22 ab damit das Fahrzeug am Mittwoch den 13.04.22 zugelassen wird, am Donnerstag bekomme ich eine Anruf vom Autohändler indem er mir sagt das der TÜV Rheinland mein Personalausweis verloren habe.
So ist mein schon seit einem Jahr geplante Ostern Urlaub ins Wasser gefallen, ich konnte nicht mit dem neuen Auto und auch nicht mit dem jetzigen Fahrzeug in Urlaub fahren. Und das noch nicht genug, jetzt muss ich ein neuer Personalausweis beantragen, habe beim Konsulat ein Termin am 17.06.22 bekommen.
Wer übernimmt die ganzen Kosten und der ganzen Ärger das ich habe?
Das alles nur weil der TÜV Rheinland ein schlampige Service abliefert.
Unmöglich ich bin sprach los.
Professioneller Service, jederzeit wieder.
Seit 10 Tagen nicht fähig ein Wohnmobil anzumelden. Immer wieder werden Unterlagen angefordert. Unter Professionalität verstehe ich, dass dies bei Auftragsannahme gesagt wird! Keinerlei Kommunikation außerdem.!Wahrscheinlich wird das noch bis nächstes Jahr dauern,wenn ich es überhaupt noch bekomme. Schwer enttäuscht vom TÜV, den ich extra wegen seines Ruf für Qualität gewählt hatte!
Antwort auf Äußerung:
An die 15 Mails, davon 5 Anworten von Seitens des TÜV und einige Anrufe von meiner Seite haben erst gefehlt das COC , bei dem das Autohaus mitteilte, dass es mit an das Straßenverkehrsamt gegangen ist. Dann die Briefnummer, die Orginalrechnung, den TÜV Pin was immer das ist ...
"von denen wir, ohne entsprechende Information durch Sie, nicht wissen konnten, das wir Sie benötigen!"
Sie sind die Profis, deswegen hatten wir Sie gewählt und wir haben uns als Laien geoutet.
Das ganze geht seit dem 24.11.'21und wir sind verärgert, da das Wohnmobil zur Abholung bereit steht und dazu kommt das der geplante Urlaub nicht zustande kommt.
Heute, am 9.12.'21 haben wir jetzt die Zulassung, durch das Kümmern vom Leiter von TÜV Rheinland Düsseldorf.
Freundliches Personal und verlief alles super einfach und schnell.
Bin sehr begeistert 🤩
Super, nette Kundenbedienung ?? Es wird einem schnell geholfen.
Kann über die negativen Kommentare nichts nachvollziehen. Hab über den Zulassungsdienst meine Neusser Zulassung machen lassen. Verlief alles problemlos:) vielen Dank für die schnelle Bearbeitung 👍🏻 Werde es jedem weiter empfehlen 👍🏼
Hier ist einem schnell geholfen! Super freundliche Mitarbeiter und super schnelle Zulassung!👍 Respekt für die tolle Arbeit davon sollten sich die Ämter ein Stück abschneiden
Sehr nette Mitarbeiter :) Ich wurde von der netten Auszubildenen beraten und betreut. Bevor ich vor Ort war hab ich mich telefonisch über die benötigten Unterlagen informiert und eine Ausführliche Erklärung bekommen.
Diesen Zulassungsdienst kann ich aufjedenfall empfehlen!!
Der unfähigste Zulassungsdienst den man sich vorstellen kann. Für eine auswärtige Zulassung warte ich bereits seit vier Wochen! Andauerd werden Papiere nachgefordert, die laut Zulassungsstelle gar nicht nötig sind.
Die Zulassung wird willkürlich in die Länge gezogen! Lasst bloß die Finger von diesem "Zulassungsdienst"!!!!!!
TÜV Düsseldorf Zulassungsservice: DAS GRAUSAMSTE, DAS MAN SICH ANTUN KANN. Für die Zulassung eines Motorrades 149 Euro zu berechnen, ist ohnehin weit über der Schmerzgrenze. Ich habe ALLE notwendigen Unterlagen zur Anmeldung in Düsseldorf abgegeben. Von einer Mitarbeiterin vor Ort auf Vollständigkeit überprüft. Mittwoch vor Ostern war das. Dann kommt Anruf 1: „Wir konnten nicht anmelden, weil das COC Papier fehlt“. Das COC war dabei. Also nach Neuss gefahren und eine Kopie zum TÜV Büro am STVA gebracht. 2 Tage später: „Wir konnten nicht anmelden, weil das SEPA Mandat für KFZ Steuer verschwunden ist“ . WAAAS ? Das war doch dabei! „Ja wissen wir, aber es ist weg“.
Neues SEPA Mandat ausgedruckt, ausgefüllt, hingeschickt. 2 Tage später Anruf: „Wir konnten wieder nicht zulassen. Ihre Unterlagen sind zum dritten Mal zurückgekommen. Die Kopie Ihres Personalausweises ist verschwunden! “
WAAS ? Die war doch dabei! „Ja wir wissen, daß die dabei war. Aber sie ist jetzt weg“.
WIEDER NACH NEUSS GEFAHREN-NEUE KOPIE VORBEIGEBRACHT. Laut TÜV angeblich alles Schuld des schlampigen STVA Neuss. Auf Nachfrage, wie dieser Irrsinn sein kann: „Die verschlampen die Unterlagen beim STVA“. So erklärte mir die TÜV-Dame in Neuss.
Ich bin ZEHNMAL (10) hin und -hergefahren. ZEHNMAL !
Heute Freitag nach massiver Beschwerde beim Vorgesetzten der TÜV-Dame in Neuss endlich die Zulassung. Mit Ostern dazwischen hat dieser Akt 10 Tage gedauert. Vor diesem bürokratischen Irrsinn zum Höchstpreis kann ich nur warnen.