Fahrschule Performance GmbH - Residenz Straße Reinickendorf 1

Performance Fahrschule GmbH - Residenz Straße

Beratungstermin anfragen

Empfohlener Lernweg

Intensiv / Ferien-KurseFahrlehrerinOnline lernenSehtestErste-Hilfe-Kurs / LSM-KursMPU-VorbereitungBehördliche RegistrierungASFArabischEnglischDeutschSerbischTürkischAudiBMWHyundaiMercedes-BenzVolkswagenHondaYamahaAZAV - Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung

Für Fragen oder Termine

030 67 064 064

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Informationen über die Fahrschule

Die Performance Fahrschule ist seit über 12 Jahren in deiner Nähe.

Unsere Filialen sind gut zu erreichen mit der S-Bahn (Wollankstr), der U-Bahn (Franz Neumann Platz) und der U-Bahn & S-Bahn (Wittenau) aber auch mit dem Bus.

Mit qualifizierten Fahrlehrern, die regelmäßig an Fortbildungen teilnehmen, bringen wir auch dich erfolgreich durch die Führerschein-Prüfung. Wir bilden dich in Berlin Reinickendorf, in Berlin Pankow, in Berlin Wedding und in Wittenau aus.

B 196 die neue Schlüsselzahl für Biker. Natürlich bieten wir das

Mega-Special bei uns in der Performance Fahrschule an.

Motorrad fahren ohne Prüfung ab 479€ möglich.

Mit einem Bildungsgutschein vom Jobcenter kannst du bei uns kostenlos deine Ausbildung zum Boten-, Kurier- und Auslieferungsfahrer machen, inkl. des Führerscheines der Klasse B / BE. Dies ist durch unsere AZAV Zertifizierung, von der DEKRA erteilt, möglich.

Auch Fahrer in der Probezeit, die eine Anordnung zum Aufbauseminar bekommen haben, können durch die Teilnahme an unserem ASF Seminar in unseren Filialen in Reinickendorf, Pankow oder Wedding ihren Führerschein somit die Freude am Fahren behalten.

Moderne Fahrzeuge erwarten dich während deiner Ausbildung zum Führerschein. Wir haben Fahrzeuge für kleine und große Fahrer. Wir bieten dir die Möglichkeit 8x in der Woche am Theorieunterricht teilnehmen zu können. In unserer neuen Filiale in Wittenau wird die Theorie sogar am Wochenende angeboten.

Wir bieten dir 12x die Woche Theorieunterricht in Berlin an.

Unsere Schüler bekommen die Möglichkeit den Fahrerlaubnis-Antrag direkt bei uns zu stellen. Und das ist noch nicht alles! Den Sehtest und die Erste Hilfe Kurse, für den Fahrerlaubnisantrag, können Sie ebenfalls bei uns erlangen.

Wir bieten die Führerscheinklassen für PKW (B, BE, B96), Motorrad (A, A2, A1, Schlüsselzahl B196) sowie auch die Klassen AM und den Mofa-Schein in Berlin Reinickendorf und in Berlin Wedding sowie auch in Berlin Pankow an.

Du willst den Führerschein in einem Intensiv-Kurs erlangen? Auch da sind wir erfahren genug, um dich in zwei Wochen möglichst gut auf die Prüfungen vorzubereiten.


Wir freuen uns auf dich und können dich in deutsch, in englisch , in slowenisch, in serbokroatisch und in türkisch ausbilden.

Die Fahrschule in Fotos

junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat
junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat
junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat

Öffnungszeiten

Geschäftszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten

Montag

Geschlossen

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Geschlossen

Samstag

Sonntag

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten
Montag

Geschlossen

Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

Geschlossen

Samstag
Sonntag

Geschlossen

Die Stärken der Fahrschule

Intensiv / Ferien-Kurse

Du kannst Deinen Unterricht in kürzester Zeit abschließen.

Fahrlehrerin

Der Unterricht ist bei einer Fahrlehrerin möglich.

Online lernen

Diese Fahrschule bietet zusätzliche Möglichkeiten für das online Lernen an.

Sehtest

Die Fahrschule kann einen Sehtest für Dich vereinbaren. So kannst Du sicher sein, dass alles richtig ausgeführt wurde.

Erste-Hilfe-Kurs / LSM-Kurs

Die Schule führt Erste-Hilfe-Kurse durch, die Dir in Notfällen im Straßenverkehr helfen können.

MPU-Vorbereitung

Die Schule kann eine medizinisch-psychologische Untersuchung arrangieren, wenn Du gesetzlich dazu verpflichtet bist, diesen Test vor der erneuten Ausstellung Deines Führerscheins abzulegen.

Behördliche Registrierung

Die Schule kann in Deinem Namen eine Anfrage bei der Führerscheinbehörde stellen.

ASF

Du hast in der Probezeit schon sehr häufig eine rote Ampel überfahren, die vorgegebene Mindestgeschwindigkeit missachtet oder das Telefon beim Fahren am Ohr gehabt, dann wird neben der Verlängerung der Probezeit von zwei auf vier Jahre auch ein Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) angeordnet.

ArabischEnglischDeutschSerbischTürkisch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

AudiBMWHyundaiMercedes-BenzVolkswagen

Automarken, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

HondaYamaha

Motorräder, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

AZAV - Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung

Die Schule hat die folgenden Zertifikate erhalten.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Residenzstraße 44, Reinickendorf
030 67 064 064
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

5,0von 5

87 Bewertungen

5,0

5,0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

    Patrick L.

    Nicht überprüfte Bewertung

    14. Januar 2023

    Angefangen habe ich sehr unsicher und mit wenig Geduld so wie das halt bei der heutigen Gesellschaft nun ist. Bülent um sein Team haben nicht nur eine hervorragende Leistung erbracht , die Organisation bis zum tatsächlich Lernziel sind durch strukturiert und vor allem auch intensiv verfolgt worden. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin froh dort meinen Führerschein gemacht zu haben . Ich bin dankbar nicht nur tolle Menschen Kennenlernen zu dürfen, sondern auch die beste Ausbildung erhalten zu haben! Liebe Grüße an das gesamte Team!

    Ramona H.

    Nicht überprüfte Bewertung

    7. Dezember 2022

    Man wird immer super begrüßt und ich fühle mich total wohl dort. Fachlich kompetente Mitarbeiter sowohl im Büro(Gamze), wie auch die Fahrlehrer.(Dilara) Bei Problemen wird einem super geholfen und immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Sehr empfehlenswert. Edit: natürlich beim 1.mal bestanden und der dank geht an DILARA. Jede Stunde bei ihr hat Spaß gemacht und mit Spaß lernt es sich am besten.

    Caner C.

    Nicht überprüfte Bewertung

    7. Dezember 2022

    Die Prüfung beim ersten mal bestanden und das trotz mehreren Problemen am Anfang. Alles wurde mit Geduld angegangen und die Rezeption war immer hilfsbereit. Okan sehr gelassener und kompetenter Fahrlehrer. Kann es nur jedem weiter empfehlen!

    Coco P.

    Nicht überprüfte Bewertung

    23. November 2022

    Ich danke vielmals ! Ich habe auto und Motorrad Führerschein hier gemacht. Ich bin sehr zufrieden. Performance Fahrschule sehr sehr professionell und gut bei bringen. Ich wünsche Schule alles gute . Danke für alles . Danke Herr Ben und Herr Cem nochmals ❤️

    Lina A.

    Nicht überprüfte Bewertung

    23. November 2022

    Es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte, mich in dieser Fahrschule anzumelden. Ich bin sehr froh, dass meine Schwägerin mir ihre Fahrlehrerin empfohlen hat. Meine Fahrlehrerin war Emine und ich hätte keine bessere als sie haben können. Sie ist nicht nur eine wunderbare Fahrlehrerin sondern auch ein Herzensguter Mensch, mit dem ich mich auf anhieb verstanden habe. Ich habe mich beim fahren mit ihr immer sehr wohl gefühlt und wirklich gut aufgehoben. Sie hat mir immer alles genaustens erklärt und was ich sehr wichtig fand, sie hat mich auf meine Fehler hingewiesen und mir gesagt wie ich es besser machen kann. Liebe Emine ich kann dich einfach nur wärmstens weiterempfehlen, vielen dank für die tollen Fahrstunden mit dir, ich werde sie sehr vermissen. Ich bin dir sehr dankbar, dass du am Prüfungstag an meiner Seite warst, ohne dich hätte es nicht auf anhieb geklappt =) Liebe Grüße Faten

    Mehmet B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    16. September 2022

    Die Fahrschule ist nicht zum empfehlen. Hab Theorie bei ersten mal bestanden und Bis dahin alles gut. Danach hab ich die Pflichtfahrten gemacht bis auf die Nachtfahrten. Dann sagte die am Rezeption(Gamze): Die Nachtfahrt nehmen wir erst Kurz vor der Prüfung." Und dazu hab ich in der Zeit Übungsfahrten genommen bis zu Prüfung. Es waren genau haltet euch fest 10 Monate. Als mir dan irgendwann der Kragen platzte hab ich mich beschwert. Am nächsten Tag auf einmal hatte ich ein Prüfungstermin nach fast 1 Jahr. Die ich natürlich nicht bestanden habe, bei so einer guten Fahrlererin die ich hatte kein Wunder. Die halten ein hin in den Motto: " Zahl mal." Und dann sagt die(Gamze) noch frech für nächste Prüfung hab kein Termin und kann dir nicht garantieren ob bekommst. WHAT?! WHAT?! Danach hab kurzen Prozess mit den gemacht, SOFORT GEWECHSELT zu anderen Fahrschule. Jetzt habe Top FAHRLEHRER!!! Und noch was zu der Fahrlererin(Imran): sehr genervt und aggresiv null Lust ein was bei zu bringen. Während der Fahrt lieber Musik hören oder am Handy ist wichtiger als den Schüler was bei zubringen. Dan hat Sie 3 Wochen Urlaub genommen musste wieder mal warten. Und deren Motto ist haha dass die Fahrschüler beim ersten Mal bestehen. Alles klar eher "ABZOCKEN." Man ist so gut wie der Fahrlerer/in ist Punkt aus!!!

    NaNa J.

    Nicht überprüfte Bewertung

    18. Juli 2022

    Ich hatte Emine als Fahrlehrerin und sie war einfach nur grauenhaft die ganze Zeit aggressiv und nervös , keine Geduld , nach 20 Fahrstunden Automatik (jede Woche hatte ich paar Fahrstunden weil ich den Führerschein schnell brauche ), konnte ich aufgrund ihrer passiv aggressiven Art die mich immer nervös gemacht hat immer noch nicht fahren , sie wollte dann mit mir die Pflichtstunden planen und meinte mir nach den Pflichtstunden brauche ich jede Woche Fahrstunden weil ich erst ein Prüfungstermin in 3-6 Monaten bekommen kann weil sie mich bis dato noch nicht in die Prüfungsliste eingetragen hat. Ich wurde darüber nicht informiert , ich hätte dann nicht jede Woche soviele Fahrstunden genommen , in der Liste nach vorne ziehen wollte sie natürlich auch nicht weil es ungerecht sei , dabei ging es aber denke ich nur darum das sie noch mehr Geld an mir verdienen kann . Passt auf wenn ihr die Fahrstunden bei ihr macht , ich denke die Fahrstunden waren darauf ausgelegt so wenig wie möglich beizubringen und soviel wie möglich zu verdienen . Ich hab es dann vorgerechnet das es mit den ganzen Kosten die ich bezahlt habe und die dazukommen wenn ich nach deren Plan gehe bei ca 6000€-9000€ wäre , Ich habe die Fahrschule natürlich gewechselt und konnte nun in den ersten Stunden Riesen Fortschritte machen , da meine neue Fahrlehrerin sehr geduldig und ruhig ist alles gut erklärte etc.

    Bouseina M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    17. Juli 2022

    Ich habe mein Führerschein beim ersten Mal bestanden und das habe ich der Fahrlehrerin Emine zu verdanken. Ich hatte am Anfang sehr große Probleme gehabt mit dem Auto fahren und trotzdem war Sie so geduldig und ruhig, hat mich jedes Mal motiviert und mir alles mehrfach erklärt gehabt. Es hat mir immer so Spaß gemacht mit ihr Auto zu fahren. Ich bin einfach nur dankbar Sie als Fahrlehrerin gehabt zu haben. Ich kann die Fahrschule und Emine zu 100000 % weiter empfehlen. Die Sekretärin Gamze macht ihren Job ebenfalls toll und war immer zu erreichen sei es per Telefon oder WhatsApp. TOLLE FAHRSCHULE und vielen Dank nochmal. 🙏🏻

    Bahar G.

    Nicht überprüfte Bewertung

    8. Juli 2022

    Die beste Fahrschule mit der besten Fahrlehrerin überhaupt. Meine Fahrlehrerin war Dilara und ich bin so unendlich dankbar, dass ich bei ihr war. Sie war immer sehr geduldig, ruhig, verständnisvoll und sehr sehr lustig. Durch ihre entspannte Art hat sie mir sofort die Angst vom Fahren genommen, die zu Anfang stark ausgeprägt war. Vielen Dank auch an das Büro (Gamze), Fahrtermine habe ich super schnell bekommen und bei Fragen wurde mir super schnell geholfen. PS: Ich habe beim ersten Mal bestanden!!

    Karla S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    3. Juni 2022

    5 Sterne für das Team in der Residenzstraße. Dabei gilt der größte Danke meiner Fahrlehrerin Emine. Sie war so unendlich geduldig mit mir. Ohne ihr Mitgefühl und Verständnis hätte ich das nie geschafft und jetzt habe ich meinen Führerschein beim ersten Mal bestanden. Danke an Gamze für die tolle Organisation. Ganz liebe Grüße von Isabel.

    Ghada Chehab

    Nicht überprüfte Bewertung

    20. Mai 2022

    Beste Fahrschule. Ich war bei Emine meine Beste Fahrlehrerin sie ist freundlich, sie hat mir gut beigebracht.Ich kann nur weiterempfehlen .

    Alisa A.

    Nicht überprüfte Bewertung

    19. Mai 2022

    Sehr nettes Personal und nette Fahrlehrer. Sie fiebern bei den Prüfungen mit und freuen sich dann genauso sehr, wenn man bestanden hat. Sie kümmern sich auch besonders vor den Prüfungen um Fahrtermine, auch wenn man einen leider absagen muss haben sie immer einen neuen Termin im Ärmel. Werde es vermissen zu euch zu kommen😇

    Kmy L.

    Nicht überprüfte Bewertung

    16. Mai 2022

    Ein großes Dankeschön an Emine, dass sie mit mir den Weg gegangen ist & geduldig mit mir war. Habe meine Prüfung bestanden :) Im Büro macht Gamze auch super Arbeit !

    Abid A.

    Nicht überprüfte Bewertung

    15. März 2022

    hallo alle zusammen ich bin heute sehr glücklich weil ich bestanden habe. Mein Fahrlehrerin war Fatima sie ist sehr nett und sehr freundlich ich danke sie

    Helin K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    15. Februar 2022

    Herzens liebe Menschen

    Leon S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    15. Februar 2022

    Sehr nette Sekretärin und sehr kompetente Fahrlehrer immer freundlich den Schülern gegenüber und viel Verständnis.

    Edita F.

    Nicht überprüfte Bewertung

    15. Februar 2022

    Tolle Fahrschule, sehr arrangierte Mitarbeiter die Bürodamen sind super nett und versuchen so gut wie möglich jedesmal einen Nächstliegenden Termin für die Fahrstunden zu organisieren. Super Team 👍👍👍👍😊😊😊😊😊 NUR EMPFEHLENSWERT😊

    Nicole B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    27. September 2021

    Es war eine super Zeit mit euch, ein Jahr (Corona bedingt) haben wir gemeinsam an meinem Führerschein gearbeitet! Egal wo ich meine Theoriestunden "abgesessen" habe und egal wie trockenen das Thema war, die Fahrlehrer haben immer das beste rausgeholt und es so interessant wie möglich gestaltet. Mein ganz persönlicher Dank geht hier allerdings an die Frauenpower in der Residenzstraße, nach dem lockdown haben sie alles getan um allen gerecht zu werden, wünsche wurden berücksichtigt und in die Terminplanung eingearbeitet. Meine Fahrlehrerin (Emine) war super geduldig und hat mir vor jeder Prüfung Mut gemacht und mir die Angst so gut es ging genommen. Wenn ich den Führerschein nochmal machen müsste, würde ich mich wieder für Performance entscheiden! Vielen Dank!

    Yasin D.

    Nicht überprüfte Bewertung

    12. Mai 2021

    Sehr netter Seminar Leiter sehr chilliger Kurs ✌☺

    Patrick L.

    Nicht überprüfte Bewertung

    3. Mai 2021

    Sehr tolle Fahrschule, ein sehr gutes und kompetentes Team! Bin sehr zufrieden mit allen Mitarbeitern und bedanke mich für alles von ganzen Herzen. Sehr zu empfehlen😁 5 von 5 Sterne!!

    Fynn H.

    Nicht überprüfte Bewertung

    9. April 2021

    Voll gut nur zu empfehlen

    Dominic H.

    Nicht überprüfte Bewertung

    25. September 2020

    Super Team. Alle sind freundlich und hilfsbereit. Es wird einem in allen Sachen geholfen und man wird super unterstützt. Sehr empfehlenswert.

    Bastian St.

    Nicht überprüfte Bewertung

    27. Juli 2020

    Super Fahrschule mit authentischen und sympathischen Lehrern die das ganze nicht ganz so langweilig aussehen lassen und mit etwas Schwung und guter Motivation das alles gut aussehen lassen. Die Schulungsräume sind gegenüber Konkurrenten sauber und Modern. Für Sanitär Anlagen ist auch gesorgt und man kommt fix voran mit der Theorie zumindest. Im großen und ganzen kann ich die Fahrschule empfehlen. Die Fahrlehrer sind auch rund um die Uhr erreichbar für alle Fälle und helfen einen auch um fix und erfolgreich voran zu kommen.

    th3Speci4li5t

    Nicht überprüfte Bewertung

    18. Juli 2020

    Sehr kompetente Fahrlehrer. Mit der LernApp war es sehr komfortabel zu lernen. Mit dieser Fahrschule schafft man schnell und unkompliziert die Prüfungen. Kann ich nur weiterempfehlen!

    Anmol A.

    Nicht überprüfte Bewertung

    6. August 2019

    It was a great experience at this school....all are very helpful.... thanks alot to the whole team especially me teacher Vladimir... With regards Ramandeep

    Faraz A.

    Nicht überprüfte Bewertung

    19. April 2019

    Sehr net, freundlich und korporative Fahrschule/Team. empfehle auf jedem fall!!! / Very friendly crew and corporative. (highly recommended). if you gonna change your homelands License to German one like me, is good to do it here. thank you Performance!!!!

    Irena Y.

    Nicht überprüfte Bewertung

    19. Dezember 2018

    Highly recommended especially for people who doesn’t speak german! Bülow speaks good English. He is a really good teacher. I have passed for the first attempt.

    Irena Y.

    Nicht überprüfte Bewertung

    19. Dezember 2018

    Highly recommended especially for people who doesn’t speak german! Bülow speaks good English. He is a really good teacher. I have passed for the first attempt.

    Joseph C.

    Nicht überprüfte Bewertung

    21. März 2017

    I'm very happy with my experience at this driving school. The atmosphere and the people were very nice, the office staff were very accommodating in terms of scheduling, and my great driving instructor (Bülent!) allowed me to learn fast, didn't keep me doing lessons any longer than required, and ensured I was ready to pass the test on the first attempt! Thanks again to all at Performance Fahrschule!

    Fatoş D.

    Nicht überprüfte Bewertung

    14. November 2014

    simpley the best

Beratungstermin anfragen