Große Empfehlung, ich habe beim Fahrlehrer Robert meinen Führerschein für die Klasse A2 und B gemacht und kann nur positiv berichten. Super angenehme Fahrstunden, super Kommunikation, sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung und das Fahren danach. Terminvereinbarung stets eingehalten, ich hatte ca. 4-6 Fahrstunden die Woche. Das allgemeine Gefühl in der Fahrschule wirkt harmonisch, kundenorientiert und stets fair.
Danke für die schöne Zeit beim Fahren lernen.
Ich kann Stephan’s Fahrschule wirklich empfehlen!
Zuerst hatte ich Unterricht bei Claus auf dem Schaltwagen und später bei Robert auf dem Automatikfahrzeug – beide sind sehr geduldig, ruhig und erklären alles klar und verständlich.
Das Team ist insgesamt sehr freundlich und professionell.
Frau Stein im Büro ist immer hilfsbereit.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung – ich habe gleich beim ersten Versuch bestanden! 🚗💪
Habe heute meine praktische Prüfung bestanden und all das danke ich nur Stephans Fahrschule und natürlich dem lieben Robert. Sehr freundliche, kompetente und sehr humorvolle Mitarbeiter. Leichtes und gutes lernen Dank umfassender Lern-App und ausreichenden Theoriestunden. Ich kann diese Fahrschule ohne jeden Zweifel weiter empfehlen und ich finde sie hat die 5 Sterne mehr als verdient. Vielen lieben Dank nochmal für alles.!
Kann die Fahrschule sehr empfehlen! Sehr coole und entspannte Fahrlehrer bei denen der Spaß beim Theorie -und Praxisunterricht nicht zu kurz kommt.
Habe hier den Führerschein der Klasse C1 absolviert. Ich fand den Anmeldeprozess sehr angenehm und schnell. Die Theorie war ebenfalls recht kompakt gehalten und es wurden für die Prüfung unrelevante Themen übersprungen, was ich sehr gut fand. Mein Fahrlehrer war Stephan und ich muss sagen, dass ich den Rezensionen über Ihn als Fahrlehrer nicht zustimmen kann. Habe mich immer gut unterstützt gefühlt und er hat alles genau erklärt und mir immer hilfreiche Tipps gegeben. Habe alle Prüfungen im ersten Anlauf bestanden und kann mich nur dafür bedanken.
Hat mich unkompliziert zum Führerschein der Klasse C/CE gebracht. Ich kann die Fahrschule sehr empfehlen
Die Wartezeit hielt sich auch in Grenzen.
Hallo liebe Fahrschule. Ich habe eine Frage. Was versteht Ihr unter flexiblen Fahrschülern. Ich finde es nicht schön, wenn bestimmte Gruppe bei Ihnen ausgeschlossen werden. Wenn das alle Fahrschulen tun würden, könnten viele ihren Führerschein erst im Rentenalter machen.
Ansonsten kann ich nicht viel über diese Fahrschule sagen, wir sind ja nicht über ein freundliches Telefonat(daher die 3 Sterne) hinhaus gekommen, da unsere Tochter anscheinend zur unflexiblen Gruppe gehört. Sehr Schade.
Nach einer enttäuschenden Erfahrung bei einer anderen Fahrschule, war ich etwas besorgt, meinen Führerschein weiterzuverfolgen. Doch Stephans Fahrschule und insbesondere mein Fahrlehrer Robert haben diese Sorgen komplett zerstreut! Nach einer längeren Pause war es eine Erleichterung, einen Fahrlehrer wie Robert zu haben, der nicht nur fachlich kompetent, sondern auch menschlich top ist.
Robert gestaltete jede Fahrstunde lehrreich und unterhaltsam, was in einer entspannten und angstfreien Atmosphäre resultierte. Sein Ansatz war genau das, was ich brauchte – er ist kein besserwisserischer Beifahrer, sondern ein Lehrer, der seinen Schülern mit Respekt und Humor begegnet. Die Lernmethoden waren effektiv und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, sodass ich stets motiviert war, mich zu verbessern.
Dank Roberts Unterstützung und der professionellen Umgebung der Fahrschule habe ich gestern erfolgreich meine Führerscheinprüfung Klasse B bestanden! Ich kann diese Fahrschule jedem empfehlen, der nicht nur das Fahren lernen, sondern dabei auch eine gute Zeit haben möchte. Hier seid ihr in den besten Händen – besonders mit Robert als Fahrlehrer! 😁
Vielen Dank für diese großartige Erfahrung an das gesamte Team!
Habe vor einiger Zeit meinen Führerschein wiedererlangen müssen. Stephans war super, besonderer Dank gilt allerdings Anja. Als Fahrlehrerin und Mensch kaum zu toppen.
- Führerschein-Klasse B
- Führerschein-Klasse A
- 1000 €
- Theorieunterricht: 5
- Fahrstunden: 1
Die Vorteile sind...
- Freundliches Personal
- Freundliche Fahrlehrer
Ich bin sehr dankbar darüber, hier die Fahrschule gemacht zu haben. Die Praxisstunden verliefen entspannt und mit guten Verbesserungsvorschlägen. Schrittweise wurden verschiedene Fahraufgaben fokussiert. Alle Fahrlehrer machen einen netten und offenen Eindruck. Bei Lucien verlief es bei mir auf jeden Fall sehr angenehm und die Stunden haben viel Spaß zusammen gemacht. Daumen nach oben und macht weiter so. :)
Ich habe am Donnerstag meinen Führerschein bestanden und möchte mich in diesem Sinne bei der Fahrschule und vor allem bei Anja bedanken.
Die Anmeldung ging fix und man hat sich direkt gut aufgehoben gefühlt. Auch der Theorieunterricht, den ich innerhalb von 7 Tagen absolviert habe, war super und die Fahrlehrer waren alle sehr herzlich.
Vor den praktischen Fahrstunden ging es erstmal an den Simulator, welcher in meinen Augen sehr sinnvoll ist. Man setzt sich hier mit den Basics auseinander (schalten, abbiegen etc.), was mir definitiv ein sichereres Gefühl in meinen ersten Fahrstunde gegeben hat.
Zu meinen Fahrstunden:
Ich hatte wirklich die beste Fahrlehrerin, die man sich hätte wünschen können. Anja ist so ein herzlicher und emphatischer Mensch, ich habe mich sofort wohl bei ihr gefühlt. Die Fahrstunden mit Sonderfahrten gingen schnell vorbei und die Kommunikation bezüglich der Organisation war immer super easy. Die praktische Fahrausbildung werde ich immer in guter Erinnerung behalten. Es war wirklich eine tolle Zeit. Selbst wenn manche Dinge nicht so gut geklappt haben, hat Anja mich mit ihrer ruhigen Art immer ermutigt. Das hat mir sehr geholfen und ich hab nie den Spaß daran verloren.
Ich bin wirklich sehr froh darüber, dass ich mich für diese Fahrschule entschieden habe und würde es immer wieder so machen bzw. jedem weiterempfehlen!
Danke liebes Team der Fahrschule und vor allem Danke an dich Anja, wir sehen uns! :)
Ich habe vor gut 3 Monaten meinen Führerschein bestanden,
die Anmeldung war super Easy dank der lieben Petra. :)
Dann ging es gut voran und ich durfte die ersten Fahrstunden nehmen, ich hatte die beste Fahrlehrerin, die ich mir vorstellen konnte, Anja! Vielen lieben Dank für alles, auch wenn es nicht immer einfach mit mir war, war jede Fahrstunde super lustig und wir haben viel gelacht.
Ein paar Momente werden wohl ewig im Kopf bleiben. :)
Wer also den Führerschein machen will, ist hier definitiv gut aufgehoben. Macht Weiter so.
Ich habe mich im fortgeschrittenen Alter (36) dafür entschieden den Führerschein der Klasse A zu erwerben. Ich hatte (vielleicht dem Alter geschuldet) gewisse Ansprüche an die potentielle Fahrschule. Stephans Fahrschule hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Meine Fahrlehrerin Anja ist immer mit dem Motorrad mitgefahren (wenn man die Technik erlernen und das Gefühl erleben will, dann geht das nur 1:1, Begleitung mit dem PKW kam für mich nicht infrage).
Ich hatte großen Respekt, Anja hat mich kompetent (und auch mit viel Freude) auf den richtigen Weg gebracht. Man muss es fühlen! Ich habe die Prüfung beim ersten Versuch gemeistert - DANKE Anja!! Du bist die BESTE Fahrlehrerin die man sich wünschen kann.
Auch die "gute Seele" der Fahrschule - Frau Stein - ist unschätzbar viel Wert. Reibungsloser Ablauf - top!
Die Fahrschulzeit wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Das war wirklich schön.
100% zu empfehlen:) Schon die Anmeldung bei der lieben Petra hat mir ein Gefühl vermittelt dass ich hier gut aufgehoben bin. Auch im Theorieunterricht merkt man, wie entspannt und sympathisch das ganze Team ist. Wohlfühlen steht mit ganz oben auf der Liste. (Natürlich neben dem Vermitteln des Lernstoffs;-)
Meine Praxis habe ich dann mit Anja gemeistert. Humorvoll, empathisch, kompetent und für alles eine Erklärung parat 👍🏽 Auch bei Unsicherheiten oder Selbstzweifeln hat sie immer die richtigen Worte gefunden. Dank der zielgerichteten Ausbildung war die Prüfung am Ende nur noch eine mentale Herausforderung und wurde beim ersten Versuch bestanden 😊
Alles Gute für das ganze Team - macht weiter so 🙂
Ich kann die bisher überwiegend positiven Bewertungen leider nicht bestätigen. Die Theoriephase verlief wie erwartet gut. Während der Praxis zeigte sich dann aber, dass außer den sehr zeitnah zugeschickten Rechnungen (natürlich "Überweisung sofort") keinerlei Kommunikation seitens der Fahrschule zu erwarten ist. Es gibt Lehrlaufphasen, in denen keine Information erfolgt und auch nichts vorangeht. In der Praxisphase ist man leider absolut dem jeweiligen Fahrlehrer ausgeliefert und hat dementsprechend nur Termine, wenn dieser Zeit hat. Dies führte dann zu Zeiten mit nur einer Fahrt in 2 Wochen, was natürlich keinerlei Kontinuität mit sich bringt. Überrascht hat auch die extensive Nutzung des Handys durch den Fahrlehrer während der Übungsfahrten. Die Gesamtdauer der Ausbildung (Beginn Theoriekurs bis bestandene Prüfung) hat sich letztendlich über ein gesamtes Jahr erstreckt. Als zwischenzeitlich bei der Fahrschule um zusätzliche Fahrten bei einem anderen FL gebeten wurde, um die Praxis voranzubringen, erfolgte eine sehr persönlich angegriffene Reaktion des zugeteilten Fahrlehrers.
Für eine Ausbildung zum begleiteten Fahren unter 18 Jahren, bei der man etwas mehr „an die Hand nehmen“ erwarten würde, ist diese Fahrschule leider nicht zu empfehlen.
Zur Info: Die beim Vertragsgespräch hoch beworbenen „Simulatorstunden“ stellen lediglich das Abarbeiten von Aufgaben eines Computerprogramms ohne jegliche Aufsicht, Anleitung oder Auswertung durch das Fahrschulpersonal dar.
Ich kann diese Fahrschule nur weiterempfehlen. Sie wird von total symphatischen Menschen geführt. Und auch als es einen kleinen Zwischenfall gab, konnte der schnell geklärt werden.
Einen ganz besonderen Dank möchte ich an meinen Fahrlehrer Claus aussprechen. Er war immer entspannt und hat alles in Ruhe erklärt. Auch wenn es zum 5 Mal nötig war :) Außerdem geht er individuell auf die Fahrschüler ein und, Dinge die noch nicht so sitzen, werden nochmal sicher geübt. Und wenn einem etwas schwerfällt, dann bekommt man hilfreiche Tipps, mit denen es dann klappt.
Eine weiter Besonderheit ist, dass jede Fahrstunde nochmal am Ende ausgewertet wird, so dass man einen guten Überblick hat, wo man steht, was schon gut läuft und an welchen Stellen man sich noch verbessern kann. Der Theorieunterricht war glaub ich auch ganz gut. Ist schon ein bisschen her :)
Habe Theorie + Praxis beim ersten Versuch gemeistert, ich denke das beschreibt die Kompetenz dieser Fahrschule am besten.
Hatte einen sehr coolen Fahrlehrer, hat echt Spaß gemacht. Werd ich weiter empfehlen.
Es gibt entspannte Fahrlehrer, schnelle Vereinbarungen zu Fahrterminen und fast keine Wartezeit bis zum Prüfungstermin.
Tolles Team super Fahrschule ich bin so froh das meine Wahl auf euch gefallen ist, ich bin als absoluter Anfänger ins Auto gestiegen und fühlte mich sicher aufgehoben mit wurde jeder Schritt erklärt .ängstlich und unsicher hab ich es dennoch geschafft zwar erst beim dritten Anlauf aber das war es wert
Vielen, vielen Dank für die ruhige, sachliche und kompetente Begleitung in den Praxisstunden. Ich hab mich mit meinen individuellen Erfordernissen wirklich gut aufgehoben gefühlt. Absolut empfehlenswert.
Sowohl der Theoriekurs als auch die praktische Ausbildung sind an dieser Fahrschule super! Mein Fahrlehrer war der Lucien und ich kann ihn nur weiter empfehlen. Er hat eine ruhige Art und nimmt einem sofort die Aufregung und den Druck weg. Ich habe zwar sehr lange gebraucht, dennoch hat Lucien mir nie das Gefühl gegeben, dass ich es nicht schaffen werde. Durch seine gewissenhafte Vorbereitung habe ich auch die Praxis beim ersten Mal bestanden und fühle mich tatsächlich fit zu fahren.
Danke an Lucien und auch an das gesamte Team :).
Ich habe mich für Stephans Fahrschule entschieden, da sie mir von Freunden empfohlen wurde und habe es keinen Tag bereut.
Ich hatte Lucien als Fahrlehrer und würde ihn jedem weiterempfehlen. Er ist total offen und lustig und hat mich super durch die Fahrstunden begleitet und ausgebildet. Ich hatte persönlich Zeitdruck und er hat alles möglich gemacht, damit wir es trotzdem rechtzeitig schaffen! Vielen Dank noch mal an Lucien :) Ich bin auch eine Woche lang mit Anja gefahren und auch sie ist nur weiterzuempfehlen. Sie ist ebenfalls ein super offener und lustiger Mensch! Danke auch noch mal an Anja :) Generell sind vom gesamten Team immer alle freundlich mit mir umgegangen und an Humor fehlt es in dieser Fahrschule auf jeden Fall nicht! :D Wer sich für Stephans Fahrschule entscheidet, macht in meinen Augen nichts falsch!
Beste Fahrschule! , nur zu empfehlen 👍😍
Danke für die Tolle Ausbildung. Der Theoriekurs ist sehr informativ und wird mit viel Freude vermittelt.
Vielen Dank an Stephan für die tolle praktische Ausbildung. Er hat mit viel Ruhe und Ausdauer alles erklärt. Ich habe sofort beide Prüfung bestanden.
Auch vielen Dank an Petra, sie hat immer ein offenes Ohr für Fragen. Ich kann die Fahrschule nur empfehlen 😊
Mein Führerschein hat leider sehr viel gekostet aber das Team von Stephan Fahrschule war einfach freundlich und nett. Deshalb kann ich sie weiter empfehlen. Vielen dank.😊
Der Theoriekurs war anschaulich gestaltet und auch die Ausweichmöglichkeit das ganze online während des Lockdowns zu machen, war gut Organisiert, so dass man jederzeit seine Fragen stellen konnte, womit das bestehen der Theorieprüfung ein leichtes war.
Die Praktische Ausbildung habe ich beim Lucien absolviert, welcher mir immer mit guten Ratschlägen bei Seite stand. Generell war die Ausbildung sehr individuell, so dass auf wünsche eingegangen wird, Probleme dass man zu wenig Fahrstunden in der Woche bekommt hatte ich nie.
Alles in allem kann man die Fahrschule aufjedenfall weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Die Fahrschule ist in jedem Punkt zu empfehlen.
Die Theoriekurse sind interessant und man lernt schnell und viel.
Im Praxisteil der Fahrausbildung sind super liebe und geduldige Fahrlehrer an deiner Seite. Es gibt keinen Druck oder Stress und somit kannst du in deinem Tempo deinen Führerschein bestehen.
Vielen Dank an das ganze Team.
Ich habe eine super Erfahrung mit dieser Fahrschule gemacht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist grandios.
Die Theorie wird praxisnah vermittelt und alle Mitarbeiter begegnen einem stets mit einem Lächeln.
Ganz besonderen Dank an meinen Fahrlehrer Lucien. Er war immer ein freundlicher, kompetenter und vor allem geduldiger Lehrer.
Abschließend kann ich jedem absolut empfehlen, die Fahrerlaubnis bei Stephan's Fahrschule zu absolvieren!
Stephans Fahrschule ist sehr professionell und es sind alle sehr nett. Der Theoriekurs ist sehr informativ und abwechslungsreich, außerdem lernt man bei diesem auch schon einmal viele Fahrlehrer kennen.
Ich war in den praktischen Fahrstunden bei Lucien im Unterricht und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Er ist sehr geduldig und ist immer gut drauf. Er bringt einem das fahren wirklich super bei und ist immer für Fragen oder Wünsche offen.
Die Fahrschule würde ich jedem ans Herz legen.
Den offenen A-Schein sauber und schnell mit Anja geschafft. Danke dafür!
I did theory and practice for the extension of my driver's license to the b96 here. Appointments were very relaxed and the journeys were very pleasant. My questions were answered professionally.
The required documents were issued within 24 hours on request. Many Thanks
Nice trainers, good atmosphere, Stephan Rümmler is the best and really helped me mir
An absolutely recommendable driving school. Simply great!
The theory lessons are very informative and really fun. Everything is explained in detail and you get to know almost all driving instructors during this time.
Many thanks to Stephan (owner), thank you that everything always went so smoothly with my driving lessons. Even in the early morning I was able to take my driving lessons, my wishes and my appointments were always taken into account. The driving lessons were great and I always got a lot of tips.
Many thanks also to Stephan - driving instructor, thanks for the short-term commitment and that I was able to take my exam with you. I was so excited before the exam, but you encouraged me and in the end it worked :)
A driving school with a lot of commitment and heart.
Thank you so much for everything.
Keep it up ?
"Overall a good driving school with friendly driving instructors. Contact was always quick and unproblematic"
Initial concerns turned to positive rather quickly.
Theory class was great. Questions were always answered and you could get a first impression of the driving instructor.
Overall, I found practical training to be very relaxed. My driving instructor was great. Explained everything calmly and without stress, so I quickly felt safe behind the wheel.
Thanks to the good training, I passed both exams at the first attempt :).
Ich hätte mir keine bessere Fahrschule aussuchen können, alles hat reibungslos geklappt!
Die Mitarbeiter sind immer freundlich und gut gelaunt gewesen, ich hab mich stets willkommen und in guten Händen gefühlt..
Ein ganz grosses Lob an Anja, egal ob Theorie oder Praxis, es hat sehr viel Spass gemacht. Du bist immer mit viel Freude dabei und Fahrschullehrerin von ganzem Herzen.. du bist die Beste.. Danke!
??
Theorie im Ferienkurs schnell und gut vermittelt bekommen. Praxis zeitgleich begonnen und ebenfalls, dank sehr kompetenten und freundlichem Fahrlehrer, schnell und erfolgreich absolviert. Absolut empfehlenswert.
I can only recommend the driving school! The theory lessons are great and all questions are answered. You also get to know all driving instructors and can choose one that you find personable. My driving instructor explained everything to me in peace, even if I asked 100 questions ? and in the end I passed my test the first time thanks to the great driving lessons.
Thanks to everyone ?