Fahrschule Süß Tolkewitz/Seidnitz-Nord 1

Süß Fahrschule

Empfohlener Lernweg

Deutsch

Für Fragen oder Termine

030 56837631

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Die Fahrschule in Fotos

Fahrschule Süß Tolkewitz/Seidnitz-Nord 1
Fahrschule Süß Tolkewitz/Seidnitz-Nord 1

Öffnungszeiten

Geschäftszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten

Montag

Dienstag

Geschlossen

Mittwoch

Donnerstag

Geschlossen

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten
Montag
Dienstag

Geschlossen

Mittwoch
Donnerstag

Geschlossen

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Die Stärken der Fahrschule

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Bärensteiner Str. 14 Tolkewitz/Seidnitz-Nord
(0351)3 11 69 02
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

3.3von 5

7 Bewertungen

3.3

0.0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

  • Okt. 10
    5.0

  • Sep. 2
    1.0

    Ich muss dringend von der Wahl dieser Fahrschule abraten. Zwar sind die Kosten hier verhältnismäßig günstig und der Fahrschulinhaber Herr Süß durchaus sehr freundlich. Der Theorieunterricht wird durch Multimedia und Anekdoten untermauert und versucht regelmäßig zur Mitarbeit anzuregen. Bei mir wurde allerdings der größte Teil der theoretischen Ausbildung von dem angestellten Fahrlehrer Herr Müller durchgeführt. Dieser ist mehr als unhöflich und zudem m.E. unfähig, eine seriöse Ausbildung – egal ob in Theorie oder Praxis – zu gewährleisten. Desweiteren fällt er in seinen Äußerungen regelmäßig negativ durch abwertende Kommentare gegenüber den Fahrschülern und Vorbehalten gegenüber Frauen und Ausländern auf. Während der zwei Fahrstunden, die ich bei Herr Müller absolviert habe, verhielt dieser sich ungeduldig und verständnislos gegenüber mir als Fahranfänger. Ich erhielt weder eine Einführung in die Verkehrs- und Betriebssicherheit des Fahrzeuges (vorgeschrieben durch FahrschAusbO), noch in die fahrpraktischen Grundlagen. Das heißt, dass mir weder das Anfahren noch das Schalten erklärt wurde, da dies anscheinend von Herr Müller als Grundlage vorausgesetzt wird. Als ich beim Schalten dementsprechend einen Fehler gemacht habe (Kupplung zu schnell losgelassen) wurde ich auch schon innerhalb der ersten fünf Minuten meiner Fahrpraxis auf aggressive Weise angeschrien. Als sich dieses Verhalten auch nach der zweiten Fahrstunde nicht änderte, habe ich nach erfolgreicher theoretischen Prüfung im ersten Anlauf (den Stoff, der aufgrund der unseriösen Unterrichtsweise Herr Müllers nicht angemessen vermittelt wurde, habe ich selbstständig nachholen müssen) den Vertrag mit der Fahrschule gekündigt und meine Ausbildung anderswo fortgesetzt. Insgesamt ist die Fahrschule mit solch einem Fahrlehrer leider aus meiner Sicht unzumutbar und ich lege jedem Fahrschüler mit ähnlichen Erfahrungen die Kündigung nahe. Wer sich unangemessen behandelt fühlt, sollte meiner Meinung nach die zu beanstandenden Punkte protokollieren und auf dieser Grundlage ggf. prüfen, ob es in Frage kommt, sich wegen vertragswidrigen Verhaltens der Fahrschule den Grundbetrag oder sonstige angefallene Gebühren (ganz oder teilweise) zurückzuholen.

  • Apr. 15
    5.0

  • Apr. 23
    1.0

    Nur Auto wird angeboten

  • Apr. 25
    5.0

    Wunderbar!!! Nach Fahrschulwechsel direkt durch die praktische Prüfung gekommen. Empfehlenswert

Sterne

Beratungstermin anfragen