Fahrschule VIVA Innere Altstadt 1

VIVA Fahrschule

Empfohlener Lernweg

A1BABEB96B17A2Intensiv / Ferien-KurseBehördliche RegistrierungKreditkarten ZahlungDeutschAudiHondaDekra

Für Fragen oder Termine

030 56837631

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Informationen über die Fahrschule

Die Fahrschule VIVA in Dresden 
 
Du bist auf der Suche nach Informationen zur Fahrschule VIVA in Dresden? Finde bei ClickClickDrive alles Wissenswerte zur Lage, den Öffnungszeiten, angebotenen Kursen, Ausbildungen und Besonderheiten!
 
Die Fahrschule VIVA in Dresden: alle Informationen im Überblick
 
Du suchst für Deinen Weg zur ersehnten Mobilität eine Fahrschule mit zentraler Lage in Dresden, die mit ihrem umfassenden, preiswerten Angebot überzeugt? Die Fahrschule VIVA befindet sich in der Dresdener Altstadt und bietet Dir eine fundierte, praxisnahe Ausbildung für Führerscheine der Klassen PKW, Motorrad und Anhänger.
 


Angebotene Fahrklassen: In der Fahrschule VIVA kannst Du die Fahrerlaubnis für die Klassen B, BF17, Automatik, AM, A1, A2, A, B96 und BE erwerben sowie die Fahrlehrer-Ausbildung absolvieren.


 


Der Standort: Die Fahrschule VIVA befindet sich in der Altstadt Dresdens, direkt neben der Altmarktgalerie, in der Wallstraße 13, 01067 Dresden.


 


Die Erreichbarkeit: Mit der Straßenbahn gelangst Du direkt zum Postplatz, von wo Du in wenigen Minuten die Fahrschule erreichst.


 


Die Öffnungszeiten: Das Büro ist von Montag bis Donnerstag, von 10:00 bis 19:00 Uhr, sowie - nur gegen Terminvereinbarung - freitags zwischen 13:00 und 17:00 Uhr geöffnet.


 


Die Theoriestunden: Die Theoriekurse finden montags bis donnerstags zwischen 18:00 und 21:15 statt. Dich erwarten moderne, helle Unterrichtsräume mit Blick auf das Zentrum und eine Dachterrasse, auf der Du entspannt Deine Pausen verbringen kannst. Kostenfreies Online-Lernen ist ebenfalls im Preis inbegriffen. Während der Bürozeiten kannst Du Dich in der Fahrschule auf Deine Prüfung vorbereiten: Dafür verwendest Du das Fahren-Lernen-Max-Login oder Deine Bögen. Und falls Du Fragen hast, steht Dir das Team hilfreich zur Seite.


 


Der Fuhrpark: Für Deinen Fahr-Unterricht stehen hochwertige, neue Fahrzeuge der Marke Audi zur Verfügung.


 


Die Unterrichts-Sprache: Alle Kurse werden in Deutsch unterrichtet.


 


Besonderheiten: Intensivkurse für die Führerscheinklasse B/BF17 ermöglichen Dir, die ersehnte Fahrerlaubnis bereits in zehn Tagen in Händen zu halten. Die Anmeldung für einen Intensivkurs muss bis spätestens vier Wochen vor Beginn erfolgt sein. Dafür brauchst Du ein Ausweisdokument, eine Sehtestbescheinigung, den Nachweis über die abgelegte Ausbildung in Erster Hilfe und ein biometrisches Passbild. Der zehntägige Intensivkurs erfolgt in Vollzeit und umfasst neben der Theorie- und Praxisausbildung auch alle Prüfungen. Auf Wunsch kannst Du diesen Kurs auch im Anschluss an Deine theoretische Ausbildung absolvieren, um Dich ganz auf das Fahren und Lernen zu konzentrieren.


 


Ausbildung zum Fahrlehrer: Nähere Informationen zur Ausbildung als Fahrlehrer der Klasse BE erhältst Du direkt im Büro der Fahrschule VIVA.


 
Du kennst die Fahrschule VIVA in Dresden bereits und möchtest Deine Erfahrungen teilen? Am Ende der Seite findest Du die Gelegenheit dazu.

Die Fahrschule in Fotos

Fahrschule VIVA Innere Altstadt 1
Fahrschule VIVA Innere Altstadt 1

Öffnungszeiten

Geschäftszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Die Stärken der Fahrschule

A1BABEB96B17A2

Klassen für die die Schule Unterricht anbietet.

Intensiv / Ferien-Kurse

Du kannst Deinen Unterricht in kürzester Zeit abschließen.

Behördliche Registrierung

Die Schule kann in Deinem Namen eine Anfrage bei der Führerscheinbehörde stellen.

Kreditkarten Zahlung

Du kannst den Unterricht per Kreditkarte/EC/SEPA zahlen.

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

Audi

Automarken, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

Honda

Motorräder, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

Dekra

Die Schule hat die folgenden Zertifikate erhalten.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Wallstraße 13, Innere Altstadt
0351 40752498
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

4.7von 5

83 Bewertungen

4.7

0.0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

    Hannah v. S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    30. Oktober 2019

    Ein großes großes Lob an die Fahrschule! 2 super nette und hilfsbereite Mädels im Büro. Die einem jede Frage beantworten konnten und einem immer gut zugesprochen haben. Der Theorieunterricht war sehr lehrreich und man konnte jeden Fahrlehrer kennenlernen. Später hatte man dann die Wahl welchen Fahrlehrer man in der Praxis haben möchte. Ich hatte Andreas als Fahrlehrer und kann Ihn nur empfehlen! Er strahlt eine super ruhige und gelassene Aura aus und wenn dann doch mal etwas schief laufen sollte, weißt er einen darauf ganz sachlich hin und gibt dann immer super Tipps, das die Fehler nicht mehr auftreten ?? Ich persönlich war mit Ihm immer auf einer Wellenlänge und wir konnten immer sehr viel lachen, was das fahren für einen natürlich gleich viel angenehmer gemacht hat. Auch Ralf (der Chef der Fahrschule) durfte ich kennenlernen und auch er ist sehr freundlich gegenüber einem gewesen. ☺️ Kurz bevor ich mit meiner Praxis angefangen haben, hat die Fahrschule dann einen Fahrsimulator mit im Angebot, den ich dann auch genutzt habe, bevor es dann richtig auf die Straße ging. Meine eigenen Erfahrungen damit waren auch sehr gut, da man sich so sehr gut an das Gefühl auf der Straße gewöhnen kann und auch schonmal einige Grundfahraufgaben bewältigen kann. Was einem dann wiederum später in der Praxis hilft, da man so eher auf die Straße kann. Mein Fazit zu meinem Weg zum Führerschein ist durchgehend positiv. Praxis&Theorie gingen sehr schnell, da man auch mehrere Termine in der Woche bekommen hat (Praxis) und sich den Theorieunterricht so legen konnte wie es für einen gut war. Also ein großes Dankeschön an Maria und Karin und vor allem an Andreas!

    Veronika Schlick

    Nicht überprüfte Bewertung

    21. Oktober 2019

    Die VIVA Fahrschule ist wirklich top. Die Mädels im Büro sind sehr nett und durch meinen Fahrlehrer Andreas S. wurde mir alle Angst vorm Fahren genommen, sodass ich mich auf jede Fahrstunde gefreut habe. Ich kann es nur jedem ans Herz legen, hier seinen Führerschein zu machen.

    Alexandra K

    Nicht überprüfte Bewertung

    3. Oktober 2019

    Anhand der anderen Kommentare erkennt man ja eigentlich schon, dass diese Fahrschule einfach top ist, das sehe nicht nur ich so. Ich versuch's trotzdem. Sie hat die 5 Sterne mehr als verdient, da das Team unglaublich sympathisch ist und die Organisation von Fahrstunden, Prüfungen etc. einfach läuft. Ich habe einen Intensivkurs gemacht, allerdings den Theorieteil separat vorher erledigt. Die Theoriestunden hat man innerhalb kurzer Zeit - 7 Tage verteilt auf 2 Wochen - zusammen, wobei die Stunden ja sowieso schnell vorübergehen, da die Lehrer den Unterricht immer mit einem Spaß am Rande aufzulockern wissen:) Dann kam der Praxisteil, der auch 2 Wochen dauerte. Kurz vorm Beginn der Praxisstunden zweifelte ich dann doch noch etwas an mir, ob ein Intensivkurs wirklich die richtige Wahl war, zumal ich in Sachen Autofahren und Fahrzeugtechnik nun wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte war und bin. Es half daher sehr, dass mein Fahrlehrer, Andreas Schulz, immer den Glauben an mich behalten hat, denn so konnte ich auch Situationen meistern, die ich mir zunächst absolut nicht zutraute, z.B. Überholen auf der Autobahn :) Auch danke ich ihm dafür, dass er mich mit solch einer Ruhe und einem Optimismus Schritt für Schritt durch den Intensivkurs gebracht hat. Klar liegt es auch immer ein Stück weit am eigenen Können (und im Fall des Theorieteils auch am eigenen Lernaufwand), ob man die Prüfungen besteht, doch wenn man merkt, dass das Fahrschulteam genauso wie man selbst will, dass man so schnell wie möglich zum Führerschein kommt, hat man doch ein besseres Gefühl von "ich schaffe das". Deswegen kann ich sagen, dass das VIVA-Team seine Arbeit bezüglich mentaler und organisatorischer Unterstützung sehr gut macht. Ich danke deswegen jedem Einzelnen des Teams und wünsche mir, dass ihr so bleibt wie ihr seid! Liebe Grüße

    Sabine Herrmann

    Nicht überprüfte Bewertung

    17. September 2019

    Vielen Dank für die schöne und lehrreiche Zeit,danke für die Geduld und die offenen Ohren, ich kann Euch ehrlich nur weiterempfehlen! Danke und Jipiiiiii :D

    Alexander Materni

    Nicht überprüfte Bewertung

    24. März 2019

    Tolle Fahrschule, alles ging reibungslos! Die Theorietermine sind ziemlich frei einteilbar. Ich kann nur jedem empfehlen bei Henry den Praxisunterricht zu nehmen. Sehr freundlicher Typ der einen mit Geduld und Akribie zum Führerschein Klasse B oder Motorrad verhilft. Wenn noch ein Motorradführerschein dazukommt werde ich wieder zu Henry gehen! ?

Seit dem 19.03.2020 bis voraussichtlich den 19.04.2020 sind alle Fahrschulen in Deutschland wegen der Coronavirus Pandemie geschlossen. Deshalb sind aktuell leider keine Beratungstermine möglich