Führerschein während des Studiums | deine Studienfinanzierung

Führerschein und Studium Finanzieren - Partnerschaft, ClickClickDrive & deineStudienfinanzierung
Partnerschaft, ClickClickDrive & deineStudienfinanzierung

Endlich volljährig, endlich darf ich Auto fahren – das denken und wünschen sich wohl viele Jugendliche. Doch so ein Führerschein ist nicht nur zeitaufwendig sondern auch teuer. Und auch wenn die Zeit vorhanden ist, so stellt die Finanzierung Einige womöglich vor größere Herausforderungen. Doch Auto fahren zu können ist, gerade im späteren Leben, nicht nur wichtig sondern teilweise auch unumgänglich.

Wie finanziert man eigentlich einen Führerschein?

Viele sparen sich ihren Führerschein durch Minijobs neben dem Studium wie babysitten, kellnern oder an der Kasse des nächsten Supermarkts zusammen. Doch es gibt auch andere Möglichkeiten, seinen Führerschein und gleichzeitig sein Studium zu finanzieren. Neben der klassischen Studienfinanzierung – dem BAföG – gibt es zum Beispiel noch den KfW Studienkredit oder den Bildungsfonds Brain Capital. Mit dieser monatlichen Geldspritze lässt sich der Führerschein um einiges leichter finanzieren. Die passende Fahrschule findest du dann auch im Handumdrehen dank ClickClickDrive!

Führerschein und Studium Finanzieren - Partnerschaft, ClickClickDrive & deineStudienfinanzierung
Partnerschaft, ClickClickDrive & deineStudienfinanzierung

deineStudienfinanzierung – dein Unterstützer für ein finanziell sorgenfreies Studium

Obwohl in Deutschland eigentlich aktuell 1,7 Millionen Studierende BAföG nutzen könnten, sind es nur knapp 550.000, die wirklich BAföG erhalten. Wie kann das überhaupt sein? Vorurteile über die BAföG Beantragung (“Meine Eltern verdienen zu viel”) sind allseits bekannt, aber auch das große Problem, dass der Antrag einfach viel zu kompliziert, lang und fehleranfällig ist. Am Ende tut das nicht dem BAföG Amt sondern Dir weh! Denn obwohl du vielleicht auch zu denen gehörst, die BAföG nutzen und Geld erhalten könnten, wird das Geld knapp. Damit du nicht auch einer der Leidtragenden bist, kannst du aber in nur wenigen Minuten mit der Hilfe von deineStudienfinanzierung herausfinden, ob du überhaupt einen Anspruch auf BAföG hast und mit wie viel Geld du monatlich rechnen kannst! Wenn dann der Führerschein doch noch hinzukommen soll, BAföG aber nicht für die Finanzierung ausreicht, so kannst du ganz einfach noch weitere Finanzierungsformen wie den KfW Studienkredit oder den Bildungsfonds Brain Capital dazu kombinieren! Und das alles ohne Amtsdeutsch und Papierkram.

Deine Vorteile bei deineStudienfinanzierung

Du musst dich auf einmal um die Finanzierung deines Studiums und Lebens kümmern, weißt aber noch gar nicht was da alles auf dich zukommt? Finanzen sind aber eigentlich kompliziert und du weißt nicht genau, welche Möglichkeiten es für dich gibt? Bei deineStudienfinanzierung findest du auf jeden Fall die nötige Unterstützung! Du erfährst was das Leben in einer neuen Stadt überhaupt kostet und weißt dann nach der Beantwortung von ein paar einfachen Fragen auch schon, welche Finanzierungsformen du überhaupt nutzen könntest. Damit du aber auch wirklich genau planen kannst, erfährst du mit dem BAföG Rechner, wie hoch dein möglicher BAföG Satz wäre! Und weil die Themen rund um Finanzierung, Studienkredit, BAföG schon kompliziert genug sind, steht dir immer ein Experte von deinStudienfinanzierung zur Seite! Hast du einmal alle Fragen beantwortet, heißt es nur noch: online unterschreiben und deine Anträge werden dann sogar für dich eingereicht! Damit der Antrag auch richtig ist, erhältst du vorher eine Übersicht, welche zusätzlichen Nachweise noch benötigt werden. Nachdem du sie online hochgeladen hast, werden sie dann selbstverständlich auch noch geprüft. Und sollte der BAföG Satz nicht ausreichen, kannst du mit nur wenigen Klicks noch den KfW Studienkredit sowie den Bildungsfonds Brain Capital beantragen. Somit ist auf jeden Fall eine große Hürde auf dem Weg zum Erwachsenwerden und zur Selbstständigkeit genommen!
Vor allem der persönliche Service auf Augenhöhe und die zügige Beantwortung von Fragen ist dabei das, was von den Nutzern von deineStudienfinanzierung geschätzt wird. Auch wenn einmal ein komplizierterer Fall vorliegt oder das Amtsdeutsch Einem mal wieder vor große Herausforderungen stellt, ist niemand auf sich allein gestellt! Eine Lösung haben wir bisher immer zusammen finden können! Unsere FAQs und unser Blog verraten dir dabei außerdem alles wichtige rund um das Thema Studienfinanzierung und BAföG Antrag! Für die Beratung sind wir sowohl über Whatsapp als auch Chat für dich da! Du kannst uns aber auch gern eine Mail an hallo(at)deinestudienfinanzierung senden! Wir freuen uns drauf!
Mach es wie viele andere und sicher dir schnell und unkompliziert deine Studienfinanzierung und entdecke unsere Vorteile!

Mehr lesen
Wie man ein Fahrzeug bei Hochwasser fährt
Wie man ein Fahrzeug bei Hochwasser fährt