Wie wähle ich die für mich beste Fahrschule in Berlin

Wie wähle ich die für mich beste Fahrschule in Berlin?

In Berlin gibt es über >300 Fahrschulen. Wie finde ich sie und wie wähle ich die für mich beste Fahrschule aus?

Drei Kriterien sind wichtig:
1. Der Preis – Achtung vor versteckten Kosten! ?
2. Die Qualität – Durchfallen ist sehr sehr teuer.
3. Der Ort – Du wirst viel Zeit im Theorieunterricht verbringen.


Viele Fahrschulen erscheinen auf den ersten Blick günstiger als andere, jedoch ist die Preisgestaltung zwischen den verschieden Schulen nicht transparent und nicht vergleichbar. Oft treiben versteckte Kosten den Preis ganz schön in die Höhe und es wäre viel besser gewesen eine andere Schule zu wählen. Viele trauen sich dennoch nicht zu wechseln.


In Deutschland ?? ist das Durchfallen sehr teuer. Es können leicht ungeplante Mehrkosten zwischen 300 und 500 € entstehen. Die Qualität und eine gute Atmosphäre in der Fahrschule ermöglichen dir gleich beim ersten Mal zu bestehen.

In welchem Bezirk in Berlin suchst Du eine Fahrschule ?

Suchst Du ausserhalb Berlin ?

Die Lage der Fahrschule ist wichtig für deine Wahl. Du wirst viele Stunden an Theorieunterricht dort hören. Eine Schule am anderen Ende der Stadt kann dich dabei vor einige Probleme beim Bestehen deiner Fahrerlaubnis stellen.
In Deutschland gibt es eine Seite, die dir hilft zu vergleichen: https://www.clickclickdrive.de.
Du kannst die Preise der Fahrschule in deiner Nähe mit einem Click anzeigen lassen. Egal ob du eine A, B, BE oder B96 Lizenz erwerben möchtest, mit uns findest du eine passende Fahrschule in deiner Nähe. Auch Spezialangebote wie Ferienintensivkurse oder die Anbieter von Punkteseminaren findest du bei uns.

Führerschein machen Deutschland - Quelle Pexels
Führerschein machen Deutschland – Quelle Pexels


Der Preis ist wichtig, allerdings sollte man niemals die Qualität der Fahrschule aus den Augen verlieren. Durchfallen ist teuer. Du musst noch mehr Fahrstunden nehmen und auch nochmal alle Gebühren zahlen. Das kann ganz schnell viel mehr kosten, als etwas mehr für den Unterricht bei einer tollen Fahrschule zu zahlen. Schlechte Fahrschulen verdienen viel Geld mit dir, wenn du viele Fahrstunden brauchst und durchfällst. Manche holen so ihre günstigen Preise wieder herein. Lies dir die Bewertungen der anderen Studenten durch, um eine Idee von deiner Fahrschule zu bekommen.
 
Alle Fragen zum Fahren Lernen in Deutschland in unseren – FAQ.
 
Viel Erfolg bei deinem Führerschein! ??

via GIPHY
Alle weiteren Infos, die dir bei deiner Entscheidungsfindung helfen können, findest du hier:
Welche Möglichkeiten habe ich in Deutschland den Führerschein zu machen?
Wie viel kostet mein Führerschein?
Warum du nicht zu lange mit deinem Führerschein warten solltest
Fragen und Antworten zum Führerschein – Unser FAQ
 
Du bist ein Führerscheinanwärter und suchst nach einer passenden Fahrschule in deiner Stadt oder Region? Dann nutze gleich unsere Fahrschulsuche oder lass dich von unseren Experten ausführlich beraten. Das ClickClickDrive-Team freut sich auf dich. Ruf uns direkt an 030 – 568 37 631, Chatte mit uns, oder schreib uns eine E-Mail unter [email protected]!
 
??????

Co-Founder - Mitgründer