Menu

Frage: 1.1.07-205-M

5 Punkte

Klasse: Führerscheinklasse GM

Sie fahren außerorts. Wie verhalten Sie sich in dieser Situation richtig?

Wähle eine oder mehrere richtige Antworten aus
  • A. Ich fahre erst weiter, nachdem ich mich überzeugt habe, dass die Straße frei ist
  • B. Ich muss mich nicht erst überzeugen, dass die Straße frei ist, da [die Radfahrerin] fährt
  • C. Ich darf den Radweg nicht weiter benutzen

Die meisten SchülerInnen lernen mit der ClickClickDrive Smartphone App. Sie ist erhältlich für Android und iOS.

Theory App

Korrekte Antwort

  • A. Ich fahre erst weiter, nachdem ich mich überzeugt habe, dass die Straße frei ist
Attachment

Kommentar

Es handelt sich hierbei um keinen geschützten Radweg. Somit darfst du den Radweg weiter benutzen. Beim Auffahren auf eine andere Straße, musst du dich überzeugen, dass diese frei ist. Hier ist ein "Vorfahrt gewähren"-Schild. Die Verkehrsteilnehmer auf der Querstraße haben also Vorfahrt und du musst warten. Du solltest dich selbst davon überzeugen, dass die Straße frei ist. Das Überqueren der Straße muss dennoch durch dich abgesichert werden.

Besondere Verkehrssituationen

Kapitel 1.1.07

Wähle eine Sprache