Menu

Frage: 1.1.09-014

4 Punkte

Klasse: Grundstoff Führerscheinklasse GM

Wann ist ein Drogenabhängiger zum Führen von Kraftfahrzeugen wieder geeignet?

Wähle eine oder mehrere richtige Antworten aus
  • A. Erst wenn er mindestens 1 Jahr lang nachweisbar drogenfrei ist und zu erwarten ist, dass er nicht rückfällig wird
  • B. Wenn er seit 1 Monat kein Rauschgift genommen hat
  • C. Wenn er seit 6 Monaten kein Rauschgift genommen hat

Die meisten SchülerInnen lernen mit der ClickClickDrive Smartphone App. Sie ist erhältlich für Android und iOS.

Theory App

Korrekte Antwort

  • A. Erst wenn er mindestens 1 Jahr lang nachweisbar drogenfrei ist und zu erwarten ist, dass er nicht rückfällig wird
Attachment

Kommentar

Wer beim Autofahren unter Drogen erwischt wurde, muss seinen Führerschein abgeben. Liegt eine Drogenabhängigkeit vor, muss der Betroffene ein ganzes Jahr drogenfrei gelebt haben, bevor er seinen Führerschein zurückerhalten kann. Den Nachweis darüber erteilt die Begutachterstelle für Fahreignung (BfF) in einem Gutachten.

Alkohol, Drogen, Medikamente

Kapitel 1.1.09

Wähle eine Sprache